Beiträge von Sascha9

    Hallo,


    ich stoße mit meinem - eigentlich gutgewählten - Vitamin C echt an meine Grenzen. Obwohl ich die anderen Produkte (Nem´s) vertrage, muss ich bei der Tablette schon würgen, sobald ich sie im Mund habe!

    Und da hat eine nur 1000 mg Vitamin C. Drei gehen gar nicht!.

    @ Bernd: bitte, wo beziehst Du Dein Viamin C +kann ich das auch bekommen? Ebenso bitte ich Dich um Info bzgl. Deines Multivitaminpräperates.

    Gaaanz lieben Dank vorab :P:!:

    Ich wechsle gerne.


    Nach fast ... 45 Jahren bin ich wieder bei meinem Lieblingsfrühstück "wie bei Omi": Alle möglichen Früchte ( Zitronen, Bananen, immer Äpfel!, Mangos, Trauben, Erdbeeren oder was der Bioladen bzw. Garten so hergab) im Hochleistungsmixer kurz zerkleinern. :P. Das schmeckt mir viel besser als Müsli oder so.;)

    Dann am liebsten Bio-Eier in den unterschiedlichsten Varianten.

    Zwischendrin, wenn mein Körper viel Hunger auf Ballaststoffe hat, auch gerne ein ausgedehntes "arabisches" Frühstück mit Kichererbsenpüree, Knoblauch, Olivenöl. Wieder Spiegeleier, Tomaten und Schäfskäse. Den schneide ich in Scheiben und lasse ihn kurz in heißem Wasser baden:P, dadurch wird er wesentlich bekömmlicher. Ich richte ihn wie Tomaten/Mozarella an. Sieht lecker aus. Grüne Kräuter wie Petersilie oder Basilikum passen perfekt. Und oft gibt es Joguhrt dazu. Selbstgemacht ist da natürlich super lecker :*.

    Merci für die Antworten, besonders die von Dirk ;). Das hilft mir einfach in diesem Wirrwarr von Geschichten und Märchen. Weisst ja nimmer, was oder wem Du noch glauben kannst:!:Lieben Dank :*

    Ich hatte auch jahrelang übelste Migräne und konnte diese ganz einfach durch hochdosiertes Magnesium mit Kalium besiegen. Und seltsamerweise mit Billigprodukten von Doppelherz.... Das teure Produkt von ? mit 7fach Magnesium hat mir nicht geholfen... :?::!:

    Aber sogar bei Doppelherz kommt es genau auf das Produkt an. Tabletten naja, Granulat super. Hat eine andere Zusammensetzung, Wenn es Stress gibt nehme ich gerne mal mehr. Und das wirkt dann auch. Mehr...8o

    Ich wünsche Dir Gute Besserung & alles LIebe

    Kürzlich stand in unserer Tageszeitung eine Bewertung bzgl. Mineralwasser.

    Stilles Waser (von mir bevorzugt) soll angeblich mehr Bakterien enthalten, weil die Kohlensäure diese Bakterien hemmt :?::!:

    Knn mir da jemand weiterhelfen:?:Ich möchte das so nicht glauben.

    Hey,

    Da bin ich völlig bei Dir, Dirk!

    B12 alleine reicht einfach nicht aus!! Hast Du einen guten Rat? Irgendwie wird das langsam etwas unübersichtlich...

    Irgendwie habe ich gerade ein starkes Bedürfnis nach basischer Ernährung. Könnte schüsselweise (Bio)Spinat essen. Dazu Kraftsuppen von glücklichen Hühnern (wo bekomme ich die???). Sind die gekochten Blätter vom Blumenkohl essbar? Ich liebe Suppen mit Gemüseeinlagen, oder pürierte Suppen.

    Evtl. sollte man den Tod als Teil des Lebens akzeptieren und sich damit anfreunden.

    Ich für meinen Teil bin so neugierig, was danach passiert.

    Wir haben halt keine Kontrolle über das, was geschieht. Aber wir können lernen, damit umzugehen. War das Aurel?? Erhalte eben die Meldung, mein Schiff mit all meinem Hab und Gut ist versunken. Sehr gut, jetzt habe ich mehr Zeit um nachzudenken und zu philosophieren.

    Hallo Woodworth,


    ein Kollege von mir hatte dieses Problem. In dem Büro war der Teppichboden verleimt und er hat das körperlich kaum ertragen - zum Glück hatte er nur einen Tag die Woche Bürodienst.

    In einem bestimmten Supermarkt ging mir das ebenso - es roch irgendwie immer leicht schimmlig in der Obstabteilung. Und nur in diesem einen Supermarkt. Hoffentlich findest Du eine Lösung :).

    Hallo SeaPearl.

    Dein schöner Beitrag ist klasse und ich denke ähnlich.

    Wir hatten bei viel "arbeitsaufkommen" immer eine Consomme doublè vom Küchenchef verordnet bekommen ;) - er hat nur sehr sorgsam ausgewähltes, glückliches Tier gekauft. Ich wollte etwas Ähnliches mal wieder zaubern und auf Vorrat einfrieren. Die Preise dafür sind utopisch! Ich mache es trotzdem.


    LG

    Sascha

    Bin da ganz bei Euch :*.

    Tolle Gedanken, jaaa.: man sollte öfters mal innehalten und überlegen, ob man lieber mit dem Strom schwimmt oder doch lieber dagegen - was natürlich sehr viel Mut und ein Umdenken erfordert.

    @ Dirk: Du hast so recht!

    Für den Staat wäre es ein Klacks, mit einer Fleisch-Steuer der schrecklichen Massentierhaltung entgegenzuwirken, oder zB. endlich Elektro-Autos einzuführen. Aber das lohnt sich ja finanziell gleich gar nicht. Dann fällt ja das Sponsoring weg...

    Zudem könnte es den "Bürgern" ja ein gutes Gefühl und mehr Ruhe verschaffen. DAS darf schon gleich gar nicht seinX/.

    So könnten sie ja doch ins Grübeln kommen...||.

    Und "Nachdenken" ist sehr unerwünscht hier 8o.