Beiträge von kaulli

    Zitat von Bernard

    @ kauli


    Sie schreiben das ihr D3 Spiegel auch ohne D3 Einnahme im grünen Bereich liegt. Die Aussage ist für mich zweifelhaft da über 80% der Deutschen unterversorgt sind ...

    das mag sein, aber das kann auch daran liegen, dass die meisten Sonnenschutzmittel nehmen oder eine Sonnenbrille tragen, wenn sie in die Sonne gehen. Es kann auch sein, dass Leber und Nieren nicht richtig funktionieren um D3 zu bilden, weil die meisten einfach zu viele Gifte zu sich nehmen und ihre Organe nicht mehr richtig arbeiten.

    Normalerweise kann man, wenn man die Sonne nutzt, wenn sie scheint, den Vitamin D Speicher für den Winter füllen oder im Winter eben gesunde Öle zu sich nehmen.


    Ich persönlich glaube nicht so daran, dass man alles, was dem Körper fehlt, mit synthetischen Mitteln auffüllen kann, ich halte das für eine Notlösung.

    Zitat von Bernard

    Zunächst ich möchte auch keine Kritik an Bioresonazuntersuchung machen,...

    Bei allen Respekt, ein Bioresonazgerät kann nicht explizit die Knochendichte in Zahlen anzeigen,

    Man kann etwas auch nur kritisieren, wenn man es wirklich kennt, das Internet und die Medien sind voll von Falschinformationen. Aber sie haben recht, dass die Knochendichte nicht explizit in Zahlen angezeigt werden, die Methode ist eine andere.


    Zitat von Bernard

    Ernährung ist absolut wichtig, wobei das ganze Gemüse eine sehr niedrige Nährstoffdichte hat.
    Dazu währe absolut notwendig Smoothie mit Chlorella (zum Entgiften) und Spirulina, das sind die wertvollsten Lebensmittel mit der grössten Nährstoffdichte überhaupt

    Ich nehme hin und wieder auch Spirulina und Chlorella, aber noch öfter Brennesseln und Smoothies mit frischem Gerstengras, Löwenzahn oder anderen Kräutern aus meinem Garten, immer das, was mein Gerät eben anzeigt, was mein Körper gerade braucht. Gemüse aus meinem Garten hat eine etwas bessere Nährstoffdichte, weil ich den Garten mit Steinmehl, Moor und Kompost von meinen Hühnermist dünge und alles mit Wildkräutern und anderen Gewürzen würze.

    Zitat von Bernard

    Ja, und wie ist ihr Vitamin D3 Spiegel mit K2, auch primär für die gesunde Knochendichte verantwortlich als auch ihre Calciumeinnahme? ... Wie sieht es mit Ihren Omega-3 Index aus? ---

    Wenn sie demnächst ihre Knochendichte messen (???), so können sie mich anschreiben.

    Meinen Vitamin D3 Spiegel hab ich bei der Hausärztin messen lassen, war im grünen Bereich, auch ohne Vitam D Einnahme, ich bin viel an der frischen Luft und esse Omega 3 Fette und habe einen gesunden Darm. Calcium nehme ich unter anderem mit Bio-Sesam ein. Vitamin B12 Mangel habe ich selten, weil ich einmal pro Woche Fleisch, einmal Fisch, öfter fermentiertes Gemüse und Eier esse und vor allem, weil ich einen gesunden Magen mit genug Magensäure habe.

    Das Gerät zeigt aber an, wann mal Mangel besteht, auch D3 Spiegel oder Omega 3 Fette.


    Es stimmt schon, dass es nicht die Zahlen sind, die nur durch einen Bluttest möglich sind, aber ich kann dafür jeden Tag und nach und vor jedem Essen messen, wenn ich Lust habe. Ein Bluttest ist auch nur eine Momentaufnahme, meistens auf nüchternem Magen. Eventuell wäre dieser auch viel interessanter und aufschlußreicher, wenn man ihn nach dem Essen machen würde. Allerdings würde er dann auch jeden Tag anders ausfallen.

    Bei einem Bluttest wird das Blut einer Armvene gemessen, beim Bioresonanzgerät kann ich von jeder Stelle des Körper aus ein mögliches Ungleichgewicht erfragen. Außerdem, was genau sagt es über den Rest vom Körper, wenn im Venenblut wenig Calcium oder wenig Eisen ist? Wenn von etwas zuwenig ist, bedeutet es nicht, dass zuwenig zugeführt wird, es kann auf dem Weg zu den Arterien bzw. in dem Fall Venen verloren gehen. Wäre zumindest das Arterienblut nicht viel aufschlussreicher?

    Zitat von Bernard

    Hier geht es explizit um Osteoporose als auch deren Behandlung. Da sie weiblich sind, hier meine berechtigte Frage nach ihrer Knochendichte und haben sie schon Osteoporose auch erfolgreich behandelt ?


    Besonders Frauen in den Wechseljahren verlieren etwa 4 Prozent an Knochenmasse pro Jahr und das hat mit Umweltgiften nichts zu tun, es ist halt ein Alterungsprozess das auch die Männer betrifft und über primäre und sekundäre Osteoporose bin ich nur kurz eingegangen.


    Ich bin weiblich, hab die Knochendichte nicht messen lassen, aber mein Bioresonanzgerät hat Osteoporose angezeigt und ich hatte bis vor zwei paar Jahren Probleme mit dem Knochenabbau und auch mit Gelenksschmerzen. Ich denke schon, dass neben den Hormonen auch Umweltgifte damit etwas zu tun haben und natürlich die Ernährung.

    Das Bioresonanzgerät hat mir angezeigt, welche Gifte und welche Krankheitserreger mich belasten, speziell eben die Knochen und angezeigt, was ich essen und was ich meiden soll:
    Ich esse viel Gemüse, Beeren, Kräuter, Samen, Kerne, Nüsse, Hülsenfrüchte, Eier von eigenen Hühnern, basische Tees ...
    Ich verzichte auf alle Milchprodukte und esse Fleisch nur einmal pro Woche und zwar Bio-Geflügel und einmal Fisch, aber nicht aus Aquakultur, Gluten versuche ich zu vermeiden.


    Vom Gefühl her und was das Bioresonanzgerät anzeigt, habe ich die Osteoporose nun im Griff, zumindest hab ich keine Schmerzen mehr.

    Zitat von Bernard



    Eine Bioresonatzuntersuchung hat keine Bezugspunkte zu Osteoporose Behandlung, weder erkrankte Organe noch extrem wichtige Blutwerte werden diagnostiziert, somit reine Geldverschwendung.


    Wieviel persönliche Erfahrung haben Sie mit einem Bioresonanzgerät und mit welchem?


    Ich hab fast 4000 Stunden am Bioresonanzgerät geforscht und habe viele positive Erfahrungen gemacht und wahnsinnig viel über den Körper gelernt.


    Das Gerät erbringt keine schulmedizinischen Werte, aber es zeigt, welche Organe energetisch belastet sind und warum.


    Es zeigt Lebensmittel, bzw. Heilmittel, die dem Körper Verbesserungen bringen und welche schaden. Es zeigt auch, welche Umweltgifte bestimmten Organen schaden, was genau zu Osteoporose und was davon weg führt.

    Dazu braucht man natürlich ein Gerät, was das kann und jemanden, der das Gerät bedienen kann.


    Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass vor allem Pestizide, genauer gesagt, bei uns verbotene, wie sie für den Anbau von Genfutter in Südamerika per Flugzeug über die Felder gesprüht werden, uns schaden. Denn das sind die Futtermittel für unsere Massentierhaltung. Diese Gifte führen dazu, dass die Darmflora geschädigt wird, die der Tiere und unsere, ein kranker Darm ist der Anfang vom Übel.


    Basische Ernährung ist gefragt, aber gespritztes Gemüse und unreif geerntetes Obst sind nicht basisch, Fleisch und Milch auch nicht, schon gar nicht, wenn die Tiere minderwertiges Futter, Medikamente und Impfungen erhalten.


    Bei Osteoporose werden die Gelenke und Knochen nicht mehr richtig versorgt, weil man die Stoffe, die gebraucht werden, nicht gegessen werden oder weil die Stoffe gar nicht hingelangen, weil unter anderem die Darmflora kaputt ist, die Arterien nicht versorgt werden und die Nerven halbgelähmt sind.


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Zitat von Grüfello

    Im Grunde bin ich einfach nur noch verzweifelt, alles was ich will ist, dass dieser Husten endlich wieder aufhört.... Außerdem haben ja die Reizhustenstiller bei mir angeschlagen, also muss bei mir da im Hals doch irgendetwas sein, was diesen Hustenreiz auslöst.

    Hallo Grüfello,
    ich hatte auch jahrelang so einen Reizhusten, immer bei Lebensmitteln, die bestimmte für mich unverträgliche Stoffe enthielten.
    Ich hab dann auch Milchprodukte und Glutenˍ und auch gespritzes Obst/Gemüse weggelassen und mit Kräuter die verschiedenen Krankheitserreger in der Lunge bekämpft, vor allem mit Kalmuswurzeln (aus der Apotheke) und vielen anderen Kräutern, Samen, Kernen, Wurzeln, Rinden und Beeren (Zitronenmelisse, Vogelknöterich, Thymian, Salbei, Lorbeer, Bärlauch, Löwenzahn, Brennessel, Wermut, Oregano, Majoran, Petersilie, Pfefferminze, Hagebutte, Wacholderbeeren, Koriander, Fenchel, Anis, Kümmel, Schwarzkümmelsamen, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen, Curcuma, Ingwer, schwarzer Rettich, Zwiebel, Gewürznelken, Faulbaumrinde, Schlangenknöterich...)

    Zitat von mrichter

    --> Aber meine Frage: Ist es nicht gefährlich, diese geringen Bestände zu ignorieren? Wäre es nicht besser, wenigstens hin und wieder, diese ohnehin sehr sanfte Behandlung fortzusetzen um eine Wieder-Ausbreitung zu vermeiden?

    Hallo Mrichter,
    ich teste (mit Bioresonanz) Borrelien nach fast jedem Mückenstich (nicht nur Zecken) und glaube, inzwischen hat so gut wie jeder Borrelien im Körper und viele andere Co-Erreger dazu. Man wird mit dem Behandeln gar nie fertig, es hiflt also, das Immunsystem zu stärken, gesund zu essen und Bitterstoffe u.a. in Form von Kräutern, Wurzeln, Rinden, Samen, Kernen, .... in die Ernährung einzubauen und Schadstoffe möglichst vermeiden.

    Zitat von Pankreas

    ...Auch das Thema Heilsteine ist weit verbreitet, nur hier sind z.B. meine Grenzen erreicht. Steine .... egal welcher Art vom einfachen Kiesel bis zum lupenreinen Diamanten sind für mich tote Materie !

    "Tote Materie" vielleicht, wenn du einen Herzschlag meinst, Steine haben zwar keine Organe, aber doch bestimmte Frequenzen, die sie ausstrahlen. Ich am Bioresonanzgerät messen, dass sie unterschiedlich auf den Menschen und bestimmte Organe wirken, positiv oder auch negativ.

    Zitat von kokosfan

    ich denke aber dass im Bereich Psyche viel möglich ist, aber ohne den restlichen Grundlagen (Bewegung, Ernährung, ausreichende Erholungszeiten und Schlaf) wird es auch nicht funktionieren

    das sehe ich auch so, alles ist wichtig.

    Das kann man nicht genau sagen, in einer Kapsel sind vermutlich 5 bis 10 Stück.
    Mein Bioresonanzgerät zeigt immer Mariendistel an, nachdem man Parasiten wie den Leberegel getötet hat und anschließend Hepatitisviren A, B, C, D oder (und) E frei werden. Ich glaube, dass die Samen die Hepatitisviren töten.

    Zitat von Gesine

    Ich glaube an Horoskope überhaupt nicht, und finde das auch Geldmacherei. Habe mir jetzt noch nie etwas berechnen lassen, vielleicht liege ich auch falsch.

    Eben, wenn du dein Horoskop noch nie berechnet hast lassen, kannst du nicht wissen, ob was dran ist.
    Und wer arbeitet denn umsonst ?(

    Zitat

    Habe ein paar Mal mein Horoskop gelesen, da stimmt ja bei mir Garnichts überein.

    Ein Zeitungshoroskop hat nicht viel mit Astrologie zu tun, für ein Horoskop braucht man eine genaue Geburtzeit und den Geburtsort.

    Zitat von Bernard

    Zunächst, Astrologie ist für mich Unsinn, ...

    Nicht alles, was man nicht versteht, ist Unsinn.


    "Ein Arzt ohne Kenntnisse der Astrologie hat nicht das Recht, sich Arzt zu nennen." Hippokrates

    Zitat

    Vor einigen Jahren war ich aus Neugier mit einer bekannter bei einen
    renomierten deutschen Astrologen und Wahrsager, habe dafür einen
    vierstelligen Geldbetrag bezahlt. Im Nachhinein hat sich das alles (die
    Vorhersage) als eine Seifenblasse entpupt. .

    Ein echter Astrologe ist kein Wahrsager, denn die Sterne zwingen nicht, sondern zeigen nur die Möglichkeiten, die man hat.
    Und dass jemand viel Geld verlangt, muss kein Qualitätsmerkmal sein.

    Zitat von Kishkumen

    ich habe seit ca. 2 Wochen latente Halsschmerzen ...

    Ich vermute eine Laryngitis. Ich bekomme das, wenn ich Milchprodukte konsumiere. Du könntest die mal weglassen und Kalmuswurzeln und Salbeiblätter kauen, eventuell auch Wacholderbeeren.

    Zitat von Eva Mst

    Ich habe per News-Letter von Rene Gräber soeben den Bericht über Arsen im Reisˍ erhalten.


    Wie geht Ihr mit dem Problem um?

    Ich teste die Qualität des Reises an meinen Hühnern, wenn die ihn nicht essen, kaufe ich diese Sorte nicht mehr.
    Am liebsten mögen sie Bio-Reis und ich somit auch.

    Zitat von Eva Mst

    .... sie hat DF und das kommt einfach nicht zum Stillstand....

    was ist DF? (konnte auch bei Google nichts finden)

    Zitat von Kräuterketzer

    in welchen natürlichen Lebensmitteln sind denn Magnesium enthalten?

    Ist zwar kein eigentliches Lebensmittel, aber das Tote Meersalz besteht zu ca. 50 % aus Magnesium, schmeckt deshalb sehr bitter.

    Zitat von SandraDomnika

    Das ist wie Überspannung im Netz) Zähne fallen onehin aus.

    das hat man früher gesagt, ist aber Blödsinn, denn wenn die Zähne von schlechter Ernährung faulen, wird die Ernährung auch dem Rest des Körpers schaden.