Zitat von KerstinGibt es hier jemand, der seine Arthrose, Arthritis oder Rheuma alleine durch die Ernährungsumstellung wieder hin bekommen hat und mir noch ein paar Tipps geben könnte?
Hallo Kerstin,
ja, ich hab meine Arthrose durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Ich hab allerdings ein Bioresonanzgerät, das mir zeigt, was gut und was schlecht für mich ist.
Paleo halte ich für gut, gerade weil Milch, Käse, Getreide (Gluten) und Fleisch aus Massentierhaltung, Fertigprodukte mit Zusatzstoffen (Wurst, Pizza...) gemieden werden.
Ich selber esse ähnlich, allerdings weniger Fleisch und nur weißes (Geflügel), dafür viel Gemüse und Bio-obst und eben kein Gluten und keine Milchprodukte.
Was ich anders mache als bei Paleo: ich esse auch Hülsenfrüchte, Bohnen, Linsen und Kohlehydrate von Kartoffel und Reis.
Gegen Arthrose hat mir auch der Verzicht auf Schweinefleisch geholfen und meine Parasitenkräuter▪
. Die Lymphe reinige ich z.B. mit Schafgarbentee. Gegen Gelenkschmerzen hat mir Kalmuswurzel geholfen... für jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen.