Zu Religion:
Mir ist egal, welcher Religion jemand angehört und an welchen Gott er glaubt, von mir aus an mehrere Götter, was immer das Wort "Gott" bedeutet. Hauptsache, ein Glaube wird nicht dazu benutzt, andere dazu bekehren, zu unterdrücken, zu Krieg anzustiften oder eine Meinung aufzuzwingen, wie es jetzt auch die Kirche macht - Werbung für das Impfen - das ist widerlich.
Gauben sollte Privatsache sein und keinem Schaden zufügen.
Ich hab mal in meinem Forum geschrieben, Jesus war ein Esoteriker, weil er hat mit seinen Händen geheilt hat. Damit wollte ich provozieren, weil Esoterik auch für viele eine Art Religion ist und zwar eine, die konträr zum katholischen Glauben stehen soll.
Anderseits haben auch viele Katholiken Astrologie betrieben, sind ja auch Astrologen, die dem "Stern" nach Betlehem folgten und Astrologie war ein Teil vieler Religionen, auch der Medizin.
Auch Schulmedizin, wenn es die Pharmaindustrie betrifft, ist eine Art Religion, man kann dran glauben oder nicht. Es wird soviel betrogen, dass auch Studien keine wirklichen Beweise sind.
Auch das "Nicht glauben" ist in Ordnung, denn keiner weiß, was wirklich wahr ist.
Und für Nächstenliebe braucht man keinen Gott.