was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Gerade heute ist es wichtig, jede Begabung, die der Welt nützen kann, zu fördern, egal ob das eine handwerkliche, (geistes-) wissenschaftliche oder wirtschaftliche ist.

    das ist zu jeder Zeit richtig und wichtig, nur ist man unter Kohl in Deutschland mit den Ressourcen extremst verschwenderisch umgegangen. Schröder hat das Ganze nur verschlimmbessert und Merkel ausgesessen. Das Ergebnis sehen wir heute. Es brennt an allen Ecken und Enden.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auf die Frage, was mit Frauen sei, die sich in der Sauna oder in der Umkleide beim Sport womöglich unsicher fühlten, wenn Menschen, die bisher Männer waren, diese Räume betreten, antwortete Familienministerin Lisa Paus (Grüne) laut Bild: „Transfrauen sind Frauen, und deswegen sehe ich da jetzt keinen weiteren Erörterungsbedarf.“

    Na wenn man das Ding anschaut, weiß man auch nicht so recht, ob das Männlein oder Weiblein sein soll.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Endlich: Jederman / n kann zur Frau werden. Und umgekehrt!

    Erst einmal solle man es als das sehen, was es ist. Da wird vor dem Hintergrund des ganzen LTBQ-Mists vielleicht auch etwas missverstanden.


    Fakt ist, dass VK schreibt: Die Bundesregierung will mit einem historischen Gesetz die Biologie aushebeln: Ab Mitte 2023 soll jeder Bürger ab 14 Jahren Geschlecht und Vornamen auf dem Standesamt wechseln können! https://vk.com/wall300106280_63557

    Doch das eigentliche Thema ist:

    Wer bisher sein Geschlecht ändern lassen wollte, musste laut Transsexuellengesetz von 1980 (wird mit der Reform abgeschafft) ein langes Verfahren durchlaufen.
    Dazu gehörten u. a. zwei psychische Gutachten (Kosten je um 1000 Euro), bei denen zahlreiche intime Fragen (u.a. zum Masturbationsverhalten) beantwortet werden mussten.

    Nachdem sich jeder, der sich zu diesem Schritt entschließt bisher vorher schon längst Hormone genommen und alle möglichen Maßnahmen vorgenommen hat und auch bereits Psychotests über sich ergehen lassen musste, ist das in meinen Augen ein richtiger Schritt.


    Für diejenigen nach einer Geschlechtsumwandlung oder in Hormonbehandlung ist es praktisch und die bisherige Diskriminierung entfällt, weil das ohne weitere Nachfrage und Kosten passiert und ansonsten "noch" vollkommen sinnbefreit. Außer ein Jugendlicher entschließt sich mit Einverständnis seiner Eltern, was bisher auch möglich ist.

    Falls sich die deutschen Gesetze zur Geschlechtsumwandlung auf amerikanischen Standard ändern würden, wäre das anders. Aber bislang benötigt ein nicht Volljähriger auch das Einverständnis seiner Eltern für das Standesamt.


    Ich kenne aus meinen Frankfurter Zeiten auch Menschen mit Geschlechtsumwandlung. Eine/r hat im gleichen Haus gewohnt. Die Person war schon Mitte 40 und hatte davor als Bauarbeiter gearbeitet. Man kann sich vorstellen, was sie für Pranken hatte. Und dazu Titten wie eine 20-jährige. Wenn man sich ohne gesellschaftlichen Druck als junger Erwachsener entschliessen kann, ist das sicher besser. Wie viele haben früher erst geheiratet, nur um den Schein nach außen zu wahren.


    Ich habe absolut nichts gegen Menschen, die sich dieser Prozedur unterziehen, wenn sie erwachsen sind und das aus einem tiefen inneren Bedürfnis heraus tun. Das ist für keinen Menschen ein leichter Weg. Gerade weil die Gesellschaft es den Menschen schwer macht.

    Es sollte jedem klar sein, dass alle Gesetze in D, die es bisher dazu gab und gibt, deshalb auch die Psychotests, Transsexualität in die Psychoecke stellen.

    Für Erwachsene, die deshalb unter einem Leidensdruck stehen ist es durchaus positiv, wenn sich da etwas ändert.

    Gegen eine gesunde Mitte wäre nichts einzuwenden.


    Also das Gesetz alleine finde ich besser, wie die Art und Weise wie es von den Alternativen verkauft wird.


    Mara, bislang haben wir keine Gesetze, die es Kindern erlauben sich einer Geschlechtsveränderten OP auch gegen den Willen der Eltern zu unterziehen wie das in USA der Fall ist und ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Mara, bislang haben wir keine Gesetze, die es Kindern erlauben sich einer Geschlechtsveränderten OP auch gegen den Willen der Eltern zu unterziehen wie das in USA der Fall ist und ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

    Na warts mal ab, wie die Kinderrechte im Grundgesetz verankert gebogen werden können. Immerhin können sich Kinder bereits gegen den Willen der Eltern zu einer MRNA- Ompfung entscheiden. Das ist ihr gutes Recht. Genauso ist es ihr gutes Recht im Unterricht nicht von der Frühsexualsierung ausgeschlossen zu werden, weil die Eltern das für falsch halten. Es gab auch schon Eltern die ihre 5.-Klässler davon verschonen wollten, die ins Gefängnis dafür gingen.

    Was dann noch? Haben Kinder bald auch das Recht sich von Pädos beglücken zu lassen?


    Jedes Gesetz was diesebezüglich herauskam, ist nur die Vorbereitung für uns Frösche im lauwarmen Kochtopf, und für "Währet den Anfängen" ist es schon zu spät.

    Und ich kannte in Fürth auch 2 Männer die in Frauenkleidern mit ihren Ehefrauen spazieren gingen. Da wurde vieleleicht mal komisch geguckt, aber sonst haben die ihr Leben in Frieden gelebt.

    Das ganze politische Tamtam geht in die völlig falsche Richtung, und fällt auch auf ebenjene zurück, die dieses Polittheater gar nicht wollen oder brauchen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Na warts mal ab,

    Stimmt: Holzauge, sei wachsam. Wie ich schon im anderen Thread (ab da Beitrag #589▪ Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen) zur Thematik schrieb, werden da sinnvolle Gesetze für eine sehr kleine Minderheit gemacht (wie Die Mama bereits zuvor #563 aufzeigte), aber im Hinterstübchen kann das dann auch mißbraucht werden beziehungsweise wird es das teilweise auch.

    Zitat

    30.04.2022
    Die Anzahl derer, die trans* sind

    Angelehnt an repräsentative Befragungen in den USA geht die dgti von mindestens 0,6 Prozent Bevölkerungsanteil in Deutschland aus.

    stern.de/gesellschaft/wie-viele-trans--menschen-leben-eigentlich-in-deutschland--31810658.html


    Also eine Minderheit von 0,6 (!) oder bisschen mehr - lass sie halt sogar im einstelligen Prozentbereich sein ;) - nicht mehr per Gesetz diskriminieren sollte eigentlich jedem Menschen einleuchten und nicht beängstigen. Die restlichen Entwicklungen @ Genderismus, vor allem wenn es zwanghaft wird, dies oder das selbst zu tun, müssen aber eben genau beobachtet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Mama, dieses Gesetz hat nicht direkt mit Geschlechtsumwandlung zu tun. Hier geht es nur um den Verwaltungsakt des Geschlechtseintrags auf dem Standesamt. Und dieser Geschlechtseintrag ist mit aber auch ohne Geschlechtsumwandlung möglich. Deshalb wird er ja auch auf maximal einmal pro Jahr begrenzt. Und das betrifft die Einträge ohne Geschlechtsumwandlung.

    Damit sind aber dem kriminellen Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

  • Und ich kannte in Fürth auch 2 Männer die in Frauenkleidern mit ihren Ehefrauen spazieren gingen. Da wurde vieleleicht mal komisch geguckt, aber sonst haben die ihr Leben in Frieden gelebt.

    naja mir fällt gerad ne alte Geschichte und muss grinsen.

    Als der PC damals auf den Markt kam und ich surfte was die Kiste hergab, landete ich mal bei friendscout und so einer Unterhaltungsbörse die noch kostenlos war.

    Da habe ich mich dann mit einem Typen sehr gut verstanden und der fing dann an, wenn wir uns mal treffen sollten, würde er gerne meine Kleider etc anziehen<X.

    Da hat Lebenskraft aber einen doppelten Rittberger gemacht und weg war sie^^

    Braucht kein Mensch.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Die Mama, dieses Gesetz hat nicht direkt mit Geschlechtsumwandlung zu tun. Hier geht es nur um den Verwaltungsakt des Geschlechtseintrags auf dem Standesamt. Und dieser Geschlechtseintrag ist mit aber auch ohne Geschlechtsumwandlung möglich. Deshalb wird er ja auch auf maximal einmal pro Jahr begrenzt. Und das betrifft die Einträge ohne Geschlechtsumwandlung.

    Damit sind aber dem kriminellen Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

    Dass das Gesetz so jetzt nichts mehr mit Geschlechtsumwandlung zu tun hat ist klar. Ist ja auch nur der letzte schwierige Schritt bei der Sache. Betroffene werden sicher glücklich und froh darüber sein.

    Wer sollte das wie kriminell missbrauchen?

    Wolltest Du dich morgen als Frau eintragen lassen? Sicher nicht.^^

    Da hat doch normalerweise gar keiner Interesse dran.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Da hat doch normalerweise gar keiner Interesse dran.

    Das war schon so beim 3. Geschlechtseintrag "divers":

    Zitat

    Zahl der Menschen mit drittem Geschlecht geringer als angenommen

    Donnerstag, 9. Mai 2019

    Deutlich weniger Menschen als bisher angenommen definieren sich in Deutschland weder als Mann noch als Frau. Wie die Zeit jetzt berichtete, handelt es sich lediglich um einige hundert Personen hierzulande.

    aerzteblatt.de/nachrichten/102938/Zahl-der-Menschen-mit-drittem-Geschlecht-geringer-als-angenommen


    Aber die, für die es wichtig war, ist es gut so. Und wen stört das denn wirklich im täglichen Leben, wo 99 % mit dem nicht zu tun hat. :S

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Stört mich überhaupt nicht, was mich aber gewaltig stört ist das eine Minderheit der Mehrheit

    ihren Stempel auf Teufel komm raus aufdrücken will.


    Ordne es inzwischen als gezieltes Ablenkungsmanöver ein.


    Wir haben doch zwischenzeitlich Probleme ohne Ende, da sind m/w/d und gendern

    Peanuts.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wer sollte das wie kriminell missbrauchen?

    Wolltest Du dich morgen als Frau eintragen lassen? Sicher nicht. ^^

    Da hat doch normalerweise gar keiner Interesse dran.

    mit ner Burka schon:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Wer sollte das wie kriminell missbrauchen?

    Zum Beispiel gab es schon in England oder USA eine Vergewaltigung in einem Frauengefängnis! Erstes Statement der Gefängnisverwaltung: Hier sind nur Frauen!


    : https://www.europarl.europa.eu…t/E-9-2021-005128_DE.html

  • Interessanter ist, dass es an gleicher Stelle einen Artikel gibt, der sich auf eine neue Leitlinie von 2018 bezieht:

    Die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) hat eine S3-Leitlinie zur Gesundheitsversorgung von transsexuellen Menschen veröffentlicht: „Geschlechtsinkongruenz, Geschlechtsdysphorie und Trans-Gesundheit“ (die Leitlinie im Internet:

    : https://register.awmf.org/de/leitlinien/detail/138-001)

    Federführende Fachgesellschaft ist die Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS). Schwerpunkt der Leitlinie ist die Diagnostik, Beratung und Behandlung bei gesundheitlichen Belastungen im körperlichen, psychischen und psychosozialen Bereich. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Fachgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Urologie, der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik war an der Ausarbeitung auch die „Bundesvereinigung Trans*“ (BVT*) beteiligt.


    „Die Trans-Gesundheitsversorgung erfolgte in Deutschland viel zu lange mithilfe völlig veralteter Sichtweisen auf transgeschlechtliches Leben. Dies führte zu einer massiven Diskriminierung und zu einem Leiden von Trans-Personen“, sagte Mari Günther vom BVT*-Vorstand.


    Die Leitlinie strebe einen Paradigmenwechsel an – Trans-Personen sollten als mündige und selbstbestimmt handelnde Menschen respektiert werden, die nach umfassender Information die bestmöglichen Entscheidungen für sich und ihr Wohlbefinden treffen können, so Günther. Die neue S3-Leitlinie soll die Trans-Gesundheitsversorgung in Deutschland aus einer differenzierten psychosozialen Perspektive individualisieren, flexibilisieren und insgesamt modernisieren. „Aus Sicht der Trans-Community kann diese Leitlinie ein wichtiger Schritt im Rahmen einer weiteren Entpathologisierung sein“, hieß es aus dem BVT*.


    Dem fetten Teil würde ich absolut zustimmen. Ob das jetzt besser ist kann ich nicht sagen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zum Beispiel gab es schon in England oder USA eine Vergewaltigung in einem Frauengefängnis! Erstes Statement der Gefängnisverwaltung: Hier sind nur Frauen!

    Ok. Absurd. Bei so etwas würde ich behaupten, das ist Behördenschlamperei. Frage mich, wie das in den USA überhaupt möglich war, da dort jeder einen Eintrag bekommt und selbst die Nachbarn nachschauen können, ob einer straffällig geworden ist.

    Vielmehr scheint es in diesen Fällen ja auch noch so zu sein, dass bereits Verurteilte Frauenmörder ein neues Geschlecht bekommen haben. Das ist wirklich so verrückt und unverantwortlich, dass man nicht denken würde, dass es wahr sein könnte.

    „Im März 2021 behauptete die lokale Rundfunkstation KIRO-FM in einer Sendung, dass sechs Männer nach Angaben eines Justizvollzugsbeamten des Frauengefängnisses „Washington Correctional Center for Women“ dorthin überstellt wurden.“ Demnach legte der Hinweisgeber zudem offen, dass einer dieser Häftlinge, der zuvor wegen sexueller Gewalt verurteilt worden war, kurz nach seiner Verlegung eine dort einsitzende Frau vergewaltigte. Zu den Personen, die in die Frauenhaftanstalt gebracht wurden, gehörten Donna (ursprünglich Douglas) Perry, der wegen einer Serie von Morden an Prostituierten verurteilt wurde, und Hobbie Bingham, der sich inzwischen „Prinzessin Zoee Marie Andromeda Love“ nennt und wegen der Vergewaltigung eines zwölfjährigen Mädchens verurteilt wurde.


    Aber gut. Ein Argument.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Also glaube ich diversen Erzählungen/Romanen/Filmen, werden da

    Frauengefängnis

    auch Frauen von Frauen ohne Geschlechtswechseleintrag schon mal vergewaltigt, Sex mit beidseitiger Einwilligung solls dort ja auch öfters geben.

    Aber klar, wenn so eine Wechsel-Dame ohne OP da auffällig wird, muss sie halt in Einzelhaft. :/

  • Frage an Locke 38:

    Wie glücklich war denn die Haushaltshilfe Deiner Vorgängergeneration (Pfarrer + Pfarrerin) mit der eigenen (d. h. dem Ehegatten und den Kindern der Haushaltshilfe selbst) mit ihrer eigenen Familie?

    Antwort:

    Soviel ich weiß, recht glücklich. Es waren meist junge Mädchen, die diese Zeit als Vorbereitung auf eine eigene Familie sahen. Eine, die Liesel, war Pflichtjahrmädchen bei meinen Großeltern, kam danach in unsere Familie und blieb 7 Jahre, bis sie heiratete. Sie wurde als Familienmitglied angesehen und blieb uns auch später verbunden. Sie kannte mich seit meiner Geburt und kam 31 Jahre später in die Kirche, als ich heiratete.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • falls die Wehrpflicht wieder eingeführt wird werden wohl viele Männer zu Frauen "mutieren".

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber