Beiträge von kaulli

Kaulli & Ragusa jede von euch Beiden hat ihren Standpunkt, im Grunde ergänzt ihr euch doch wunderbar

Ich sehe es auch so und verstehe nicht, warum ich von Ragusa immer wieder wie ein Schüler gemaßregelt werde. Meine Sicht ist eben nur eine andere, aber deswegen nicht weniger wert.

Ich achte auch Schulmedizin, weil auch schulmedizinische Mittel (Allopathie) bei Bioresonanztestungen genausogut abschneiden wie Kräuter und homöopathische Mittel, aber eben individuell auf den jeweiligen Menschen und aktuell auf den jetzigen Zeitpunkt und die jeweilige Tendenz.

Viele mögen Butter gut vertragen, das sind die, die deshalb kein Fett ansetzen, die sie in Energie umwandeln. Wenn aber jemand eine Art von Fett ansetzt, ein Lipödem besteht auch aus Fett, sollte man eben jedes Fett hinterfragen, damit man weiß, welches davon nicht in Energie umgewandelt wird und warum genau. Mit Bioresonanz kann man das energetisch auf den jeweiligen Menschen testen, wenn man das Gerät nutzen kann. Natürlich spielen dann viele andere Faktoren mit, bei Frauen speziell auch Hormone, warum Fett eher als wie bei Männern eingelagert wird.

Ich glaube an die Selbstheilungskräfte des Körpers, solange man nicht den "point of no return" überschritten hat und man bereit ist, seine Gewohnheiten und Glaubenssätze in Frage zu stellen.

Wenn man chronisch krank ist, muss man heraus finden, was dem Körper am meisten schadet, meistens ist es ein Gift, das den Körper ständig belastet oder etwas, was man immerzu isst, trinkt, aushalten muss oder einatmet.

Gerade weil es etwas ist, was einem immerzu schadet, erkennt man es nicht, bzw. ist der Meinung, es tut einem gut, bzw. man braucht es.

Am besten, man schreibt auf, was man so am Tag isst, trinkt und zu sich führt, was davon jeden Tag sogar mehrmals, das können z.B. Zigaretten sein oder auch Schimmel im Schlafzimmer, Süßigkeiten, Produkte aus Massentierhaltung, Alkohol, Essen aus der Kantine, Würstelbude, Pizza, Mikrowellen essen.....aber auch, was einem psychisch am meisten zusetzt.

Das, was man am meisten zu sich führt, erlebt oder tut, durch anderes ersetzen, z.B. statt Rauchen - Kalmuswurzeln kauen, statt im Schlafzimmer - auf der Terrasse schlafen (oder Schimmel beseitigen), statt Massentierhaltung - mal eine Woche vegan essen, statt vor dem PC sitzen - in die Sonne gehen, statt Ferndehen - Sport machen, die Mikrowelle mal in den Keller stellen, WLAN ausschalten, .....

Einfach einmal alles für eine Weile mal grundlegend ändern, das ist mühsam, vor allem, wenn man ein Gewohnheitstier ist, aber kann erstaunliche Erfolge nach sich ziehen.

Frage am Rande: Kann mir jemand einen guten Hersteller von Sauerkraut nennen? Worauf muss ich denn beim Griff ins Supermarktregal achten?

Ich würde es im Herbst kaufen, wenn es jeweils frisch angeboten wird, am besten in Bioqualität.

Beim Abgepackten darauf achten, ob und welche Konservierungsmittel drinnen sind, die deine Darmflora schädigen können.

Und wie reinige ich den Darm wenn ich nicht mal Brokkoli oder Karotten essen kann sondern nur Reis und Kartoffeln?

Es könnte sein, dass deine Darmwände so schwach und mit Bakterien und Viren befallen sind, dass sie auf alles reagieren. Dann gilt es Häute und Wände allgemein zu stärken. Ich würde Schachtelhalmkraut als Tee trinken und Brennesseln oder Vogelknöterich essen, jetzt auch Bärlauch und Löwenzahn(wurzeln) und alles, was frisch ist, wenn roh nicht geht, dann als Suppe.

Es könnte ja auch sein, dass die die Zusatzstoffe von NEM -Produkten nicht verträgst, z.B. die Kapselhüllen, Farbstoffe, Aromen, Konservierungsmittel ....

Ich bin sonst kein besonderer Freund von NEMs statt gesund essen, aber in deinem Fall, wenn die Darmwände schlecht sind, ist es vermutlich auch die Magenschleimhaut und wenn die nicht gut ist, brauchst du ziemlich sicher Vitamin B12 und Vitamin D, vielleicht auch andere, wie Salze, Vitamine oder Heilerden, möglichst naturbelassen.

Eine starke Histaminintoleranz kann auch ein Zeichen von Parasiten sein, die jedesmal rebellieren, wenn du etwas isst, was ihnen schaden könnte.

Ich würde alle Milchprodukte (auch Käse, Joghurt und Butter) und rotes Fleisch meiden, anfangs auch Gluten, wegen der Gefahr von Autoimmunerkrankungen, mögliche Ursache Neu5gc.

Das Immunsystem würde ich versuchen, mit pflanzlichen Mittel zu unterdrücken, wie Kalmuswurzel (einfach kauen und schlucken), Hagebuttentee, Zitronenmelisse, Hopfen, Baldrian, ... einfach Kräuter ohne Zusatzustoffe kaufen, das ist sicherer.

Homöopathisch hab ich gute Erfahrungen mit Adonis vernalis in Alkoholansatz.

Gemüse, Beeren, Nüsse (Kokosnüsse, Walnüsse, Haselnüsse.... ), Samen (Hanfsamen, Sesamsamen, Schwarzkümmel, Papaya....) , Kerne (Kürbiskerne, ... )Kräuter, ... würde ich essen, wenn du nicht allergisch darauf reagierst, sehr gute Erfahrung hab ich mit schwarzen Johannisbeeren gemacht, eventuell den Saft (direkt gepresst). Er ist aber sehr teuer, aber das selber anpflanzen und ernten macht auch Mühe, ich kaufe auch oft zusätzlich den Saft um ca. 10€ pro Liter.

Wenn du die Häute etwas gestärkt hast, würde ich Parasitenmittel versuchen:

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

Das war ein Analog auf deine ständige Masche, bei Medienempfehlungen immer "Abschreiben" anzumahnen, nur damit deine unbewiesenen Behauptungen ein Alibi bekommen.

Ich behaupte nichts, stelle Theorien auf und ich sage, was die Ursachen sein könnten (nachdem die Wissenschaft keine Ursache kennt), in dem Fall halte ich Milchfette für eine mögliche Ursache, während du einfach sagst: "Milch ist gesund, auch oder gerade bei Lymphödem."

Stell dir mal vor, Menschen glauben dir, essen Butter und Sahne ... und ich könnte recht haben?

Dass Transfette auch schädlich sind, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein und ich denke nicht, dass ein an Lymphödem Erkrankter noch absichtlich chemisch gehärtete Fette zu sich nimmt, aber eben Butter und andere Milchfette.

Persönlich kann dein Messergebnis ja beim Einzelnen zutreffen.

:!:Daraus aber eine Allgemeingültigkeit abzuleiten, entspricht nicht den Evidenz-Grundsätzen der Wissenschaft.

genau, deshalb rede ich ja im Konjunktiv, während du behauptest: "Butter ist gesund"

Dieses:!:kannst du dir also sparen, samt deiner Maßregelung. :)

Oder du schreibst von anderen die Testergebnisse ab...könnte man ebenso behaupten.

Von wem könnte ich abschreiben, dass Butter nicht gesund ist?

Mein Bioresonanzgerät zeigt Butter oft schlecht an, ich hab beim Testen keinen Einfluss darauf.

Ich hab lange selber gedacht, dass Butter für mich gesund sei, weil das überall geschrieben steht, das stimmte zumindest nicht für mich, sie lagerte sich auch im Bindegwebe ab.

Ich bin ja ein großer Anhänger von Rüdiger Dahlke.

Er erforscht die seelische Bedeutung von Krankheitsbildern und hilft Menschen auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit - und das immer mit einer ganzheitlichen Sichtweise auf den Menschen....

er selber isst vegan, soviel mir bekannt ist.

Ich würde allen, die unter dem Lipödem trotzdem mal Miclhprodukte hinterfragen, in dem Fall das Milchfett, also auch die Butter. Mit Bioresonanz kann man die Tendenz zu Morbus Refsum testen, wenn man es kann.

Bisher ernähre ich mich zu 90 % glutenfrei und verzichte auf tierisches Eiweis.

Also isst du auch keine Milchprodukte, wie Käse, Butter, Joghurt, Sahne ... ?

und wie lange schon?

Ich hätte es sonst für möglich gehalten, dass du das tierische Fett von Grasfressern nicht abbauen kannst, es sich im Bindegwebe speichert und sich da Wasser ansammelt.

Habe gerade gesehen, ich hab das auch schon in den vergangenen Beiträgen erwähnt. Sollte ich recht haben, wäre Fasten nicht so gut, weil dann dieses Fett (Phytansäure) Probleme machen kann. Man müsste das Fett irgendwie binden und unschädlich machen - vorausgesetzt natürlich, ich hab mit meiner Vermutung recht.

und es scheint, daß sie aus ihrem Gefängnis erwacht.....

Ich bin eher froh, daß sich was tut statt über die Vergangenheit zu hadern. Wir leben ja jetzt.

hallo Gudrun,

ich freue mich für dich, dass sich bei deiner Tochter etwas tut!

Du hast recht, wir leben jetzt und was man nicht mehr ändern kann, darüber sollte man auch nicht hadern, weil es nichts bringt, das Jetzt und die Zukunft kann man beeinflussen.

Wir werden jetzt unseren Gemüsegarten damit düngen und haben so in Zukunft hoffentlich etwas mehr Bor im Gemüse.

ich mache das auch, besonders Beeren, Trauben und Rüben (dann saure Rüben machen), nehmen Bor gut auf, auch Pfirsiche, wenn du hast.

Ansonsten hab ich einfach eine Prise Bor zum Salz gemischt, die Menge ist ja nicht penibel genau, es soll nur nicht zuviel sein, weil es ein Spurenelement ist. Ich denke, eine Prise pro Monat in etwa genügt.

Im Prinzip zeigt Mode, dass wir von der Industrie gesteuert werden, die uns sagen, was gerade schön sein soll, das ändert sich dann immerzu, damit wir immer wieder Neues kaufen.

Bis zu einem Teil muss man sogar mitmachen, wenn man nicht ausgegrenzt werden will oder man muss sehr selbstbewusst sein.

Was ich schon mache, ist auf Qualität zu achten, ich kaufe (fast) nur Naturstoffe.

Schade, dass "Frau" sich nicht mehr schminkt!! Also ich brauch kein Mobiltelefon und keinen Laptop !! ABER auf jeden Fall meine Schminke. Finde ICH total wichtig, Ich färbe meine Haare mit natürlichen Produkten und schminke mich jeden Tag. Ich bekomme NUR tolle Komplimente über die ich mich von Herzen freue. ...

das ist schön für dich, für mich einfach Nebensache, ich würde eher ein Bild malen als mich anmalen.

Ich definiere mich nicht so sehr über das Aussehen, hab ich nicht einmal wie ich jung war.

Ich mag es lieber, wenn jemand gut findet, wenn ich etwas Besonderes hergestellt habe oder etwas kann, was andere nicht können. Noch lieber, wenn ich Zeit habe, Dinge zu machen, die mir Spaß machen, das ist nicht shoppen, zur Nagelpflege oder zum Friseur gehen.

Aber es ist gut, dass es verschiedene Menschen gibt.

Die besten Hühner kommen immer noch aus der Bresse, Burgund (F), haben inzwischen eine kg Preis von € 35.

ja, das sind alte Rassen, bei uns sind es die Sulmtaler mit ähnlichem Preis. Ich halte solche alten Rassen, die man auch essen könnte, sie legen nicht soviel, sind aber sehr robust. Die älteste ist jetzt 6 Jahre alt und legt immer noch 2 Eier pro Woche. Wenn sie nicht mehr legt, darf sie trotzdem leben.

Ich meine, wir reden da aneinander vorbei, obwohl wir doch gleich denken.

ja, das glaube ich auch!

Also noch einmal. Ich bin nicht gegen alle Art von NEM, aber wenn es um Kräuter geht, kaufe ich die lieber und billiger im normalen Kräuterhandel, obwohl die keine gesundheitsbezogene Werbung machen dürfen, zum Unterschied von Pharmafirmen.

Beispiel Hagebutten: kaufe ich einfach einen ganzen Kg in Bioqualität bei Dragonspice und nicht bei Pharmafirmen, die erzählen dürfen, dass wir die für unsere Gesundheit brauchen.

Ich will die einfachen Kräuterhändler und Gärtnereien unterstützen, damit die Kräuter nicht irgendwann nur mehr von der Pharma als NEM verkauft werden dürfen, sie sind für mich Lebensmittel und für ander NEM. Also geht es hier nur um die Formulierung.

Menschen, die Billigfleisch essen, greifen eigentlich eher selten zu NEM.

oh, das kenne ich ganz anders, aus anderen Foren und auch privat im Bekanntenkreis, die ich mit Bioresonanz teste. Manche sind seit Jahren krank, geben Unmengen für NEMs aus, nehmen auch Medikamente, sind aber noch nie auf die Idee gekommen, auch die Ernährung umzustellen, bestenfalls statt normaler Milch Bio-Milch, weil da er Preisunterschied nicht viel ausmacht.

Bei Fleisch, Hackfleisch, Hühnchen und Wurst langen sie im Supermarkt zu. Hin und wieder zu besonderen Anlässen kaufen sie beim Bauern etwas, der aber auch meistens auch kein Bio-bauer ist und eventuell Gensoja füttert. Bio ist den meisten zu teuer, das sieht man auch im Supermarkt und auch am Bauernmarkt, die meisten sind konventionell.

Hühnerfleisch bekommt man sowieso fast nur Turbohühner, die in ein paar Wochen groß sind, auch beim Bauern, selten gibt es ein richtiges langsam wachsendes Bauernhuhn, 2kg kosten ungefähr 14€ und in Bioqualität ungefähr 26€.

Will man nur Brust, kostet 1 kg soviel wie ein 2kg Huhn, also auch 26€

Ich kaufe meistens das ganze Huhn, nehme aber die von "Hahn im Glück"

Aber Weißöl ist und bleibt auch ein Erdölprodukt, mag es noch so rein ungefiltert sein.

ich würde es auch nicht essen, obwohl ich davon auch schon gehört habe, aber gegen Schädlinge auf der Haut würde ich es auch bei mir anwenden.

Dafür nehme ich nie Kosmetik, Lippenstift, Labello, Hautcremes, Vaseline, ... die auch meistens Erdöl enthalten.

war das wirklich nötig?

Ich meinte ja nicht die, die versuchen gesund zu essen und NEM schlucken, sondern die, die Billigfleisch essen und meinen, sie können das mit NEM wieder gut machen.

Das kann man meiner Meinung nach (noch einmal sorry) nicht, dazu stehe ich.

Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt oder du mich falsch verstanden.

Auch René Gräber empfiehlt immer wieder, sich auch gesund zu ernähren, da gehört Billigfleisch nun mal nicht dazu!

Da nützen dann auch keine Nahrungsergänzung, weil manche Gifte einfach die Nerven und vieles andere kaputt machen.