Beiträge von Rosa

    Stand gerade an der Supermarktkasse leider an der Seite der Zeitschriften .... da prangerte die Bild "Was geimpfte ab dem Wochenende alles dürfen".... und ja auch die Medien sind voll davon.....



    Eine Frechheit ist das....Da würde ich sagen: Das geht dich einen Schei**dreck an.

    Und wer mich persönlich kennt, weiss das ich das wirklich mache.

    :)


    Hab gerade Nachschub bestellt Vitamin D3 usw.


    Und soll ich euch was sagen - hab vorhin aus Neugierde - hab das ja noch nie gemacht - einen Schnelltest - bekomme ja vom Chef zwei die Woche - zum Glück nicht auf Arbeit Pflicht. Holla das ist ja höllisch da in der Nase. Das mach ich nimmer.

    War Feeling wie Schwangerschaftstest..... ne bin negativ trotz Schniefnase.

    Ne nie wieder nur im absoluten Notfall wenn überhaupt. Denn Notfall ist ja definierbar.

    Bei uns auf Arbeit findet gerade ein richtiger "Wettbewerb" statt - wer wurde wann wo geimpft und mit was..... - auf die Frage und Du - dann sag ich steh auf einer Liste - muss ja nicht sagen auf was für einer Liste - Liste der nichtgeimpften.... :P

    Nelli stimmt Lebensmittel sind teuerer geworden, denn ich hab pro Woche einen bestimmten Betrag und kaufe fast immer das gleiche mal Waschpulver, mal Olivenöl also hält sich das im Monat gesehen die Waage. Ja mir ist dieses Jahr aufgefallen dass ich echt knapp bin mit dem Betrag. Ich hab immer so 150 bis 180 Euro in der Woche gebraucht je nach dem ob Kaffekaufen dabei war oder mal Olivenöl oder Waschmittel da waren auch schon mal Blümchen mit dabei- reicht nicht mehr jetzt sind es ca. 200 und ja Fleisch ist so gut wie keins dabei weil wir extrem wenig davon essen.

    Warst du jetzt mit Test?


    Ja bei uns auch - wie der Hund vor der Türe warten - bei vielen Geschäften gibt es jetzt die weißen Zelte vor der Türe mit Stuhl und Tisch..... oder eben die Testzentren.

    Nelli verstehts du nicht um was es mir geht - mir geht es nicht ums dass ich geimpft werde sondern um die Gerechtigkeit wenn schon .... Wir leben in Deutschland, haben einen Deutschen Pass und die bekommen nichtmal das mit dem Impfen hin. Die wollen doch was mit diesem Gedöns vertuschen

    jedes Bundesland macht was es will. Es herrscht doch gar keine Einheit egal auf welcher Seite man steht.


    Ja sicher würd ich einen bekommen wenn ich darauf bestehen würde. Was ich ja nicht tue. Deswegen darf ich doch trotzdem meine Meinung zum Impfen sagen wie es abläuft oder nicht.

    Ich seh halt auch auf dieser Seite Misstände und möchte mich darüber unterhalten. Na klar ist mir klar was damit bezweckt werden soll - alle sollen mal ganz schön impfen gehen.

    Aber das bekommen die ja nicht hin wie sollen die den die anderen Missstände hinbekommen.

    Mein Mann kam gerade nach Hause ziemlich angepisst - auf Facebook gibt es was - und das hab ich noch gar nicht so geshen.


    Wir fahren Auto bezahlen steuern für 24/7 dürfen aber wegen Ausgangsperre von 22.00 uhr bis 5.00 Uhr gar nicht fahren.....

    Er will sein Geld zurück anteilsmässig....


    Da hilft nur eins ans zollamt schreiben und Geld zurückfordern.


    Ja und die 70 bis 100 jährgen fahren Achterbahn ich schmeiss mich weg.... ne nicht ich bin sowas von stinkesauer.


    Und die wo die Steuergelder bringen die wo arbeiten die werden nicht geimpft boah ey was geht da ab und dann wieder die Länderkasper mit ihren eigenen Entscheidungen....

    Wo ist die Gleiberechtigung - war da nicht was im Grundgesetz....

    achso ja das Grundgesetz wird so benutzt wie gebraucht

    Das tu ich mir nicht an. Dann eben online (oder gar nicht) , wenn ich was brauche - gut ist nicht mein Ding, es sind nicht viele und ich lass dann meine Daten nach DSVGO wieder löschen.

    Ich versuch so über die Runden zu kommen.

    Dann komm ich wenigstens mit meinem Minimalismus Projekt weiter.


    Was ich nicht ok finde - ich geh zum Friseur muss FFP 2 maske aufhaben und Testergebnis offenlegen und der Friseur nurOP Maske und vorlegen muss er mir seinen Test nicht? Nur ein Beispiel entweder alle oder gar keiner.....ich sag es ja da ist sehr viel "faules" im Gange vom Gesetzgeber. Wenn schon Unsinn dann für alle Seiten gleich.

    Nur mal so:


    was ist dann mit den jungen Erwachsenen oder eben der 40 oder 50 jährige fitte Mensch sind die weniger Wert? Wenn der Virus so schlimm ist und es jüngere trifft, dann müssten doch längst Massenimpfungen stattfinden.... Wo ist hier - gehen wir mal davon aus dass das impfen in Ordnung ist (was es nicht ist) aber wenn dann schon sollten doch alle Menschen gleich behandelt werden - die Gleichbehandlung aller Menschen nach dem Grundgesetz?


    Denn ich finde solches Ungeheuerlich gegenüber dem Ottonormalmensch zumal mir bekannt ist dass Hausärzte sehr wohl auch vorzugsweise Privatpatienten verimpfen wenn ein Impfstoff aus der Priogruppe überbleibt, der wird dann nämlich bei den Anrufen man könne dann in 30 min kommen vorgezogen.


    Alles ist möglich in diesen Zeiten egal auf welcher Seite man steht. Ungerecht eben.


    Und die alten in den Heimen die sich nicht mehr selber äußern konnten die haben ja alle Betreuer denen wurden die Zettel zur Unterschrift vorgelegt und mehr oder weniger genötigt zu unterzeichnen.


    Ich seh halt hier das Große Ganze auf beiden Seiten.


    Zitat

    6:15 Uhr: Alle Mitglieder der Bundesregierung, des Bundestages, des Bundesrates und des Bundesverfassungsgerichts sollen ab dem 3. Mai die Möglichkeit erhalten, sich in den von der Bundeswehr betriebenen Impfzentren des Bundes oder bei der parlamentsärztliche Stelle gegen COVID-19 impfen zu lassen. Den Ländern stehe es frei, für die Mitglieder ihrer Verfassungsorgane ab dem 3. Mai ebenso zu verfahren, heißt es in einem Bericht des Gesundheitsministeriums vom Sonntag. Die Mitglieder der Verfassungsorgane gehören der Gruppe 3 (Personen mit erhöhter Priorität) an.

    Heute auf Arbeit die Kollegen haben sich über Ihre Impfnebenwirkungen unterhalten..... gruselig war das ....


    Aber es schreitet voran Trennung von geimpft und ungeimpft..... *würg

    Der Otto Normalverbraucher will tatsächlich dass einfach so schnell wie möglich alles so wird wie vorher. Das sind die die sich ja mal so gar keine Gedanken machen.

    Es war ja alles so bequem.

    Ja und das ist es keiner sagt was obwohl viele anders denken. Aber das hatten wir auch schon öfters in der Geschichte.


    Es sind auch einfach Sachen die wo Stammtischmässig niedergemacht werden z.B. Friday for Future. Man mag denken darüber was man möchte. Es hat sich jemand Gedankengemacht - dummerweise war es eben eine 16 jährige -, man hätte was ändern können 8leider kam Corona dazwischen viele waren froh darüber.... ) aber auch hier wieder Schulen, Staat - mit Courage hätte man das alles integrieren können in den Unterricht. Die Schüler genau da abholen können anstatt sich drüber aufzuregen dass sie Schule schwänzen, es als freizeit angesen haben, etc. Praktika draus machen etc. aber nein lieber einfach motzen. Egal ob jetzt alles perfekt gewesen war .

    Oder jetzt die Grünen mit Ihrer Kanditatin. Egal jetzt ob die Partei was taugt oder nicht. Hier wird eine Frau wieder reduziert auf Frau. Bei einem Mann hätte man höchstens danach gesucht ob es irgendwo einen dunklen Fleck gibt.

    Und solche Kommentare von Journalisten. Da müssen einige nochmal nachdenken über den Beruf und Sinn und Zweck von Journalsimus.


    Nur nicht nachdenken.

    das kann aber nicht sein denn ich bin dieser Jahrgang garantiert nicht und liege weit voraus

    Vielleicht wird das von Bundesland zu Bundesland anders geregelt.


    Lebenskraft - also ja so wird es sein - denn jedes Bundesland ist :!::!:anders deutsch:!::!:deswegen wird das so sein, dass in jedem Bundesland eben alles anders geregelt wird...

    <X


    Bei uns auf Arbeit ist jetzt auch so neues TagesThema - Bist du schon geimpft, hach ich bin schon, ich hab morgen einen Termin und ja du wann gehst du usw. ich kanns nimmer hören.

    Und wenn ich je geimpft sein sollte (was aber zum jetztigen Zeitpunkt nicht sein wird) geht das niemanden etwas an ich hab doch noch Privatsphäre...

    und wenn es dann eine Pandemie sei wie sie alle sagen - dann haben die doch völlig planlos über 1 Jahr gehandelt zu spät zu lasch zu schwach.

    Auf jeden Fall so rettet man Menschenleben......

    Was machen die wenn es wirklich richtig los geht mit was heftigem....

    @reigu - es gibt schon so kritische Menschen - aber dann sagen hach ja kann ja nix machen dann mach ichs halt.


    ich versteh was du meinst - ich hab mir schon gedacht, dass das Gesetz durchgeht.

    Nelli - ja verrückt. Ich geh eigentlich nur noch auf den Wochenmarkt und ab und an zum Supermarkt. Alles andere ist mir zu blöd. Ne da ist noch der Unverpacktladen und das kleine Restaurant und Cafe wo ich ab und an was zum essen hole die machen vegan und das ist ziemlich lecker von denen.

    irgendwann bleiben eben ein paar über die nicht geeimpft sind - sorry das muss jetzt sein weils mir gerade eingefallen ist - ihr kennt doch die Schilder "also Bild von Hund und Text - muss draußen bleiben" sicher wird es solche Schilder demnächst für uns geben, die nicht impfen lassen.... leider nicht witzig.