Beiträge von Die Mama

Du kannst Jahrhunderte der Kolonialisierung der ganzen Welt durch Europa und später auch durch die USA und die Zerstörung der Länder und Kulturen bis heute durch unzählige Kriege, deren Ergebnisse wir jetzt sehen, gerne weiterhin vergessen, Günter.
    Ich werde das nicht, weil ich das unmöglich kann.
    Wochenlanger Irakkrieg im TV, den ich in den 90ern als Hintergrund während der Arbeit in meinem Büro ständig hatte laufen lassen, haben bei mir emotional ganze Arbeit geleistet.

Die ganze Menschheit wurde von Europa über Jahrhunderte der Plünderungen, Kriege und die entsprechende Propaganda der europäischen Länder geprägt.
    Auch wenn es dir nicht passt, wären diese Menschen ohne diese Kriege nicht hier, weil sie gar kein Interesse daran hätten, ihr eigenes schönes Land zu verlassen.

Auch wenn wir daran den geringsten Teil in Westeuropa tragen mögen, weil wir bei der Kolonialisierung zu spät waren und Deutschland zum Glück recht schnell seiner Kolonien enteignet wurde, und auch selbst bereits mehrfach geplündert wurden und auch aktuell wieder von anderen im Namen unserer Politik geplündert werden, siehe auch Video Beitrag #4.033, haben wir dennoch im Rahmen des Handels und der Nato seit Ende des 2. Weltkriegs unseren Anteil daran.

Ohne das alles würde es derzeit keine BRICS als Folge der neokolonialistischen Natur der Westmächte geben, die in der nach Ende des 2. WK gültigen US-Doktrin mündete, der auch die Nato folgt, dass kein Land wirtschaftlich stärker werden darf und ansonsten der Feind ist.

Meiner Ansicht nach ist es einfach grundsätzlich falsch unsere Taten als Westmächte auszublenden, weil genau das der springende Punkt ist, um den es aktuell geht.
    Wo sind wir denn ohne die Bodenschätze aus den Ländern, die früher zur 3. Welt gehörten, die Knebelverträge mit der EU hatten und sicher teils noch haben? Wo landet denn Frankreich ohne sein billiges Uran und Co..

Wir sind im Prinzip doch schon in einem 3. Weltkrieg, der auf allen Ebenen stattfindet, wie schon mehrfach geschrieben.

Jeder aufmerksame Mensch sieht doch, dass Trump momentan für die USA in Sachen Vorherrschaft auf sehr dominante Art zu retten versucht, was noch möglich ist und wie sich die EU eng an Trump gebunden hat. Wie sie ständig neue Thinktank- und Nato- und UK-Kriegspläne gegen andere Länder machen.
    Aber es ist meiner Ansicht nach einfach zu spät.
    Es ist zu spät, weil die Westmächte pleite und überschuldet sind, weil die Länder der ehemaligen 3. Welt nicht länger Sklaven der Westmächte sein wollen, weil die andere Seite längst wesentlich besser ausgestattet ist, weil unsere Methoden bestens bekannt, durchsichtig, primitiv und oft überaus bösartig sind.

Wir hätten in der Situation nur einen Vorteil, wenn wir noch mit Russland verbunden wären.
    Die USA haben dabei den Vorteil, dass sie selbst viele Bodenschätze im Land haben, die teils noch gar nicht erschlossen wurden und wenn sie Grönland wollen, dann werden sie es sicherlich bekommen.

Ganz anders als die EU. Die EU hat kaum eigene Bodenschätze und sich nicht nur wirtschaftlich an die USA gebunden. Sie ist den USA bei all ihren Kriegsplänen gefolgt, hat zu ihrem eigenen wirtschaftlich schweren Nachteil den Wirtschaftshandel mit dem an Bodenschätzen reichen Russland weitgehend beendet und es sich auch noch mit China verdorben.

Die EU hat zudem nicht nur schon Sanktionen gegen China und andere Länder ausgesprochen. Weitere Sanktionen sind gegen jeden geplant, der an seinen Bündnispartner Russland auch Ersatzteile für Waffen liefert und Russland irgendwie unterstützt.
    Zudem hatte Indien z.B. auch die F-35 Bestellung bei den USA gestoppt und statt dessen Kampflieger in Russland bestellt.

Es spielt aber keine Rolle, wenn der gute Westen mit seinen Verbündeten in mehr als 20 Ländern Waffen gegen Russland produziert und Söldner und Militärs aus zahllosen Ländern in der Ukraine rumhüpfen.:/

Was wird uns denn bleiben?
    Jetzt, nachdem eine Ölpipeline für Europa in Israel zerstört wurde und es auch Ärger mit Katar und seiner Öllieferung nach Europa gibt.
    Jetzt, nachdem Trump jeden mit Extrazöllen belegen will, der russisches Öl aus Drittländern bezieht, wozu die ganze Zeit über auch europäische Länder gehörten. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass es im Winter ein Versorgungsproblem gegeben könnte und verdammt teuer wird.

Da sind illegale Migranten, an denen sie aktuell tatsächlich arbeiten, immer noch das sehr viel kleinere Problem.
    Ich gehe davon aus, dass wir noch viel verlieren werden. Aber das ist nicht die Schuld der Migranten.

Chinas Exportbeschränkungen für kritische Rohstoffe bringen Verteidigungs- und Energieunternehmen in den USA und Europa zunehmend in Bedrängnis.

Die chinesische Regierung hat ihre Exportkontrollen für kritische Rohstoffe in den vergangenen Monaten deutlich verschärft – mit erheblichen Auswirkungen auf westliche Industrien. Besonders betroffen ist die Verteidigungsbranche in den USA, aber auch die europäische Windkraftindustrie sieht sich gezwungen, strategische Abhängigkeiten zu überdenken. Die Maßnahmen Pekings zeigen eindrücklich, wie zentral China für globale Lieferketten bei Seltenen Erden und weiteren Hightech-Metallen ist.

Ich weiß bald nicht mehr was ich noch denken soll, aber wer noch denken kann, dem sollte schnell klar werden, was das bedeutet und welche Folgen das auch für uns Verbraucher haben wird!

Möchtest Du Waffen produzieren? ^^
    China hat schon vor einiger Zeit diese Einschränkungen in Bezug auf Rüstungsprodukte erlassen, da die USA und die Nato ja ständig darüber reden, wie sie Krieg gegen die BRICS-Staaten wie China, Russland, Iran usw. führen wollen oder bereits führen, und sie sehen ja auch, dass USA/NATO dies in ständig neuen entsprechenden Thinktank-Strategien weiter planen.
    Das ist zwar ein alter US-Plan zu China, aber mit der Umsetzung begonnen wurde schon durch Biden, der das umfassend vorbereitet hat.
    Dabei darf man auch nicht vergessen, dass auch schon deutsche Politiker entsprechende Drohungen bei Chinabesuchen ausgesprochen haben.

China hatte sich bereits im Vorfeld den Zugang zu 90% seltener Erden gesichert.
    Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, unsere Handelspartner wollen mit den seltenen Erden, die wir ihnen liefern nur Waffen bauen, mit denen sie uns und unsere Verbündeten angreifen werden? Würdest Du nicht dasselbe tun?

Aber ich gehe davon aus, dass die EU, die längst auf diverse Waren aus China immense Zölle erhebt, bald alle sanktionieren wird und dann zeigen diese Länder uns den Stinkefinger, falls sie sich das leisten können.

Produkt B liest sich wie ein ein B-Komplex.
    Da habe ich heute einen Preisschock bekommen, dass 60 Kapseln KOPP B-Komplex umgerechnet auf 180 Stück fast doppelt so viel kosten wie Sunday B-KOMPLEX BIOAKTIV FORTE bzw. fast 60 Euro. Echt der Hammer.^^

In Bezug auf Vitamin D3/K2 habe ich mich entschlossen nur noch Tropfen und ähnliche Produkte zu kaufen. Damit ist das leidige Problem mit der Mikrokristallinen Cellulose dann endgültig vom Tisch.:)

Soweit ich erinnere ist es nur das Zeel, das in der Rezeptur verändert wurde und in einigen anderen Ländern noch nach dieser Rezeptur für Menschen verkauft wird. Bei uns gibt es das nur noch für Tiere. Das ist das: frauenapotheke.de/product/zeel-ad-us-vet-tabletten.169560

Das Traumeel flüssig gibt es nur so. Die Tropfen sind am Stärksten und man kann sie wie andere Flüssigkeiten pur zum Einreiben auf der Haut verwenden. Die werden sehr gut aufgenommen und haben die stärkste Wirkung.
    Die Traumeeltabletten für Tiere und Menschen sind fast gleich. Wir holen schon seit Jahrzehnten für uns die 500 Stück.
    Das ist dann das: frauenapotheke.de/product/traumeel-lt-ad-us-vet-tabletten.5916019

Dazu hatte ich schonmal einen Vergleich gepostet.
    Unterschiede: Homöopathische Salbe selbst herstellen▪

Mir ist noch aufgefallen, dass Robert Franz, der von manchen Leute sehr verehrt wird, bei Arthrose D3-K2 in Tropfenform (dann ist keine mikrokristalline Zellulose enthalten, wie fast in all diesen D3/K2 Produkten in Kapselform) - Magnesium, OPC und MSM empfiehlt.

Es dürfte jedem klar sein, dass die Krankenkassen sowieso alle Daten zu Krankheiten, Krankmeldungen, Medikamenten, Arztbesuchen, usw. vorliegen haben.
    Schließlich zahlen sie das alles.
    Auch jeder Hausarzt führt eine Patientenakte, in der ihn betreffend das alles erfasst ist.

Aber ich möchte aufgrund einer früheren Erfahrung nicht, dass irgend ein Arzt bei einem Besuch Einblick auf all diese Daten aus meinem Leben nehmen kann, da er dann die falschen Schlüsse ziehen kann, so wie in der Vergangenheit ein Arzt die falschen Schlüsse gezogen hatte, nachdem ich ihm von früheren Erkrankungen erzählt hatte, die nicht mehr mein Problem waren.

Ein anderes Problem ist, dass es bei digitalen Daten immer wieder zu Sicherheitslücken kommt, was grundsätzlich alle Bereiche betrifft.

Das größere Problem ist aber, dass diese Daten als digitale Daten bei uns auch der Privatwirtschaft zur Verfügung gestellt werden.

Soweit ich erinnere gab es vor einigen Jahren in Österreich eine Volksabstimmung, nach der diese Daten in Ö nicht der Privatwirtschaft zur Verfügung gestellt werden dürfen.

Günter, ich glaube, dass Du ein völlig falsches Bild über diese Welt und über die Länder des Nahen Ostens hast.
    Erst einmal kommt alles bis hin zur zur Schrift und dem Rechnen aus dem Nahen Osten. In diesen Ländern gab es schon längst Hochkultur, als bei uns noch die Wilden lebten.^^

Schrift: Die Schrift entstand unabhängig voneinander an mehreren Orten der Welt, wobei die ältesten bekannten Systeme in Mesopotamien und Ägypten entstanden.

Rechnen: Die frühesten bekannten schriftlichen Zahlzeichen stammen aus Mesopotamien und Ägypten, wo vor etwa 5000 Jahren die ersten abstrakten Zeichen für Zahlen entstanden.
    Die Sumerer entwickelten um 3000 v. Chr. bereits einfache Zahlensysteme, und die Babylonier verwendeten ein Sexagesimalsystem (Basis 60), das bis heute in der Zeit- und Winkelmessung erhalten ist. Die Zahlen, wie wir sie heute verwenden – die sogenannten arabischen Zahlen – stammen ursprünglich aus dem Osten, insbesondere aus Indien, wo das Zehnersystem und die Erfindung der Null entwickelt wurden. Diese Erkenntnisse wurden später von arabischen Mathematikern aufgegriffen und nach Europa gebracht, wo sie die römischen Ziffern verdrängten. Daher ist die Entwicklung des Rechnens ein gemeinsames Erbe aus dem Nahen Osten, insbesondere aus Mesopotamien und Indien, sowie aus Ägypten und anderen Regionen.

Auch die Pflanzenheilkunde war weit fortgeschritten.
    Natürliche Heilmethoden, die aus dem Bereich Westasiens, einschließlich Ägypten, stammen, basieren auf einer langen Tradition, die bis in das 33. Jahrhundert v. Chr. zurückreicht und durch archäologische Funde wie den Papyrus Ebers, den Papyrus Edwin Smith und andere medizinische Schriftrollen belegt ist.
    In Ägypten und dem benachbarten Westasien wurden zahlreiche natürliche Heilmethoden entwickelt, die auf pflanzlichen Mitteln basierten und bis heute als traditionelle Heilkunde bekannt sind. Die alten Ägypter verwendeten eine Vielzahl von Heilpflanzen, die in medizinischen Papyri dokumentiert sind. Diese Quellen enthalten etwa 876 verschiedene Arzneimittelrezepturen, wobei viele der verwendeten Pflanzen bis heute identifiziert wurden.

Die ersten architektonischen und städtischen Anlagen mit Straßen und Kanälen entstanden in Mesopotamien, Ägypten und im Indus-Tal.
    Die Architektur Westasiens, insbesondere im Bereich Mesopotamiens, reicht zurück bis ins 10. Jahrtausend v. Chr. und zeichnet sich durch die frühe Entwicklung städtischer Strukturen aus, wobei die Sumerer die erste Gesellschaft waren, die die Stadt als geplantes Konstrukt entwarfen und errichteten. Diese Städte wurden mit massiven Mauern, Tempeln, Wohngebieten und einem Netzwerk von Straßen und Kanälen ausgestattet, wobei der Tempelkomplex oft im Zentrum lag und die städtische Form um sich herum entwickelte.

Und wie bereits letztens in einem Video gezeigt, in dem eine spezielle KI die alten Funde übersetzt hat und die Zeichen auswertet, ist es ziemlich sicher, dass sie auch schon wussten, wie man Strom herstellt und ihn genutzt haben.

Das Fazit dieser KI war, dass die Menschen jedesmal, wenn sie hochentwickelt sind, seltsamerweise in vielen Ländern gleichzeitig, eine Art Todeszyklus einleiten, durch den viele Menschen und das alte Wissen stirbt und dann die Geschichte neu geschrieben wird da das vorherige Wissen in Vergessenheit gerät. Wir sind jetzt laut KI quasi im 7. Zyklus.:/

Zwei Videos. Beide etwas anspruchsvoller. Zum Nachdenken.

Wie frei sind ihr wirklich? Habt ihr eure Stimme verloren?
    NEUSTART mit Kayvan Soufi-Siavash | Berlin 31.05.2025
    : https://www.youtube.com/watch?v=q7cyTVYFNSw

Wenn mit Frieden eigentlich Krieg gemeint ist, links nicht mehr links ist sondern nur noch Wokismus, Konservativismus, Realpolitik und echte Linke aus unserer Politik verschwunden sind und auch nicht mehr gewählt werden, und der Widerspruch gegen Krieg und experimentelle Genspritzen als rechts definiert werden, dann gibt es das alte politische System von links und rechts in Wahrheit nicht mehr.

Es wurde über viele Jahre hinweg durch die Mainstreamparteien, beginnend mit Schröder und Merkel, langsam außer Kraft gesetzt.

Wenn ich nach der neuen Definition sowieso rechts bin, dann kann ich auch Mal schauen, was Herr Höcke zu sagen hat.
    Denn sind wie ehrlich, es ist bekannt, dass es früher auch Treffen zwischen der extremen Rechten und diversen CDU-Politikern gegeben hat, was den CDU-Politikern nicht geschadet hatte und meist auch nicht öffentlich bekannt wurde.

Was sagt denn die AfD zur Ukraine: : https://afdbundestag.de/positionspapier-ukraine-krieg/
    Eine Position, der ich an etlichen Punkten weitaus mehr zustimmen kann, als der derzeitigen Regierung und den Mainstreamparteien.
    Aber es ist schon seltsam.
    Der Kosovokrieg hat genauso gegen das Völkerrecht verstoßen, und hier gab es nicht vorher den Antrag um militärische Unterstützung gegen die aktuellen militärischen Angriffe aus einem andere Landesteil, wie von den beiden autonomen Republiken der Ostukraine an Russland, sondern der Angriff war alleine die einseitige Entscheidung der Nato.
    Hat irgend jemand damals geschrieben die Nato greift Jugoslawien völkerrechtswidrig an? Nö.
    Diese Werte wurden bei uns eh durch den Begriff wertebasierte Ordnung ersetzt.

Ein Björn Höcke, der sich als sehr gebildet, reflektiert, mit genauen eigenen Vorstellungen zur AfD darstellt, die eigentlich nichts mit dem Eindruck zu tun haben, den eine eher libertäre, aber sehr wortgewandte Frau Weidel bei mir zur AfD hervorruft.
    So dass es durchaus möglich ist, dass jeder, der im Umfeld der Regionalpolitik von Herrn Höcke lebt, möglicherweise wie Martog einmal geschrieben hatte, einen völlig anderen Eindruck von der AfD hat.

Herr Höcke präsentiert insgesamt, wie schon bei einem früheren Gespräch festgestellt, eine AFD, der ich nicht grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe. :/

Frau Weidel präsentiert eigentlich das genaue Gegenteil. Eine nach meinem Eindruck libertäre Frau, die bei Goldmann-Sachs gearbeitet hatte, und alles verkörpert, was ich auf keinen Fall will. Sie ist der Inbegriff des erste AfD-Wahlprogramms, das ich damals gelesen hatte.
    Eine Frau, von der ich persönlich befürchte, sie könnte das Volk verraten und verkaufen.<X

Gegenüber Musk hatte Frau Weidel die AfD selbst als rechts-libertär bezeichnet.
    Rechte bezeichnen sich heute als „libertär“, wenn sie einen extremen Kapitalismus anstreben, der den Staat abschaffen will, vor allem den Sozialstaat mit Gewerkschaften, Arbeiterrechten und Wahlrecht auch für Ärmere und Frauen.
    An seiner Stelle soll eine „reine Privatrechtsgesellschaft“ entstehen, in der alles, Gesundheit, Bildung, Rente, Polizei und Justiz, wirklich alles, privatisiert werden soll.

Leider kann auch Herr Höcke natürlich nicht garantieren, dass die Libertären der AfD irgendwann die Führung der AfD übernehmen werden. Auch wenn er das aktuell nicht sieht.

In dem sehr langen Gespräch zwischen Herrn Höcke und Frau Guérot werden unter anderem auch genau diese Widersprüche angesprochen, denn Frau Guérot nimmt das alles offenbar genau so wahr.
    Sie hat viele Fragen.
    Z.B. wie kann man eine Alternative für Deutschland sein, wenn man an manchen Punkten nichts mehr sagt, zu denen dringend etwas gesagt werden müsste, und wenn man sich durch die Streichung der Begriffe deutsche Leitkultur und Remigration, und mit vielen weiteren Allgemeinbegriffen offenbar immer weiter anpasst.

Ein langes kreatives Gespräch mit vielen angesprochenen Punkten, auch darüber wie gefestigt man selbst sein muss, wenn man ständig mit allen Mitteln angefeindet wird, dass ich ziemlich gut finde.
    Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke: https://www.youtube.com/watch?v=kP176sz_-xo

So ein Gespräch mit Frau Guérot würde ich mir auch mit Frau Weidel wünschen.

Nicht, dass deine Anmerkung Beitrag #480 etwas mit dem Vorfall zu tun hätte, aber wenn wir ganz ernsthaft sind, dann zählen diejenige Kreise die Höhe der Bevölkerung, die auch dem Club of Rome folgen.^^
    Machen wir uns nicht die Argumente des Club of Rome zu eigen, wenn wir mit ihren Argumenten argumentieren, ohne dass wir in der Lage sind zu prüfen, ob das stimmt? Sind doch eh alles nur Schätzungen.

Ist es nicht im Gegenteil so, dass die indigene Bevölkerung der westlichen EU-Länder durch verschiedene, auch ideologische, Ursachen in den letzten Jahrzehnten extrem stark zurückgegangen ist?
    Und ist es nicht so, dass schon Milliarden Menschen durch Hunger und Kriege gestorben sind?
    Ist es nicht so, dass Menschen nur dann nicht viele Kinder zur Sicherung ihrer Versorgung im Alter bekommen müssen, wenn ihre Versorgung im Alter durch Sozialsysteme gesichert ist?
    Ist es dann nicht so, dass das eigentliche Problem ein völlig anderes ist?
    Nicht zu viele Menschen, sondern zu viel Armut und zu viele Versorgungsunsicherheiten, die durch uns und unsere Kriege ganz extrem gefördert werden.

Aber zurück zum Thema.
    Wissen wir, was das Erdbeben ausgelöst hat? Nö.

Wie haben weltweit sehr viele Vulkane, von denen derzeit ziemlich viele ausbrechen.
    Einige wenige dieser Vulkane nennt man sogar Supervulkane, weil ihr Ausbruch die ganze Welt zerstören könnte.

Und war nicht alles einmal eine gemeinsame Erdmasse, die im Laufe der Zeit auseinandergetriftet ist?
    Überall sind unterirdische Platten, die sich bewegen und verschieben können.

Dies gemeinsam kann Erdbeben auslösen und soweit ich erinnere soll ein größeres Erdbeben vor einigen Jahren sogar die Erdachse etwas verschoben haben, was durch einen dadurch bedingten leicht abweichenden Stand zur Sonne auch Einfluss auf die Sonneneinstrahlung haben könnte.

Also ich finde es jetzt nicht beeindruckend, dass sich die Insel um 2 Meter verschoben haben soll. So etwas ist in der Erdgeschichte sicherlich schon sehr oft passiert.

Mich würde mehr interessieren, ob das auf natürliche Weise entstanden ist, oder ob es Teil des Kriegs gegen Russland und China ist und von den USA ausgelöst wurde.:/

Torcer, vor unseren Augen findet seit fast 2 Jahren offen ein Völkermord statt. Initiiert durch Israel selbst unter Zuhilfenahme der Hannibal-Doktrin. Dieser Völkermord zur Errichtung Großisraels läuft ja schon seit 10/23, ist schon sehr lange geplant und wurde im Vorfeld sogar vor der UN ausgebreitet. Die Mehrheit der eingesetzten Waffen werden aus den USA und von den europäischen Natoverbündeten geliefert. Es gibt auch weitere Maßnahmen, mit denen einige europäische Natoverbündete das die ganze Zeit über unterstützen.

Es ist eine weitere Nuance eines Kriegs und dieses Völkermords, dass die noch nicht getöteten Menschen in der Situation hungern und auch verhungern. Das man Menschen auch beim Abholen von Essen tötet ist hochgradig perfide.<X Aber es ist von Anfang an eine grässliche nur schwer zu ertragende Sache.

Hatte schon früher geschrieben, dass ich Videos gesehen habe, wie Horden von israelischen Kindern Hilfsgüter für Palästina gezielt zerstört und dann in den Müll geworfen haben. Aber auch amerikanische militärische Auftragnehmer schießen auf die Menschen bei Abholung.
    Da ich auch persische T-Kanäle lese, sehe ich auch solche Videos und Nachrichten zu Gaza, die einfach nur schrecklich sind, und zu vereinzelten Suiziden von IDF-Soldaten.
    Wir wissen, wie viele Hilfspersonen und UN-Mitarbeiter zudem getötet wurden, denn der ganze Bereich steht eigentlich unter dem Schutz der UN.
    Wir sehen auch, wie schwach und machtlos die UN wirklich ist, dass sie keine Armee zum Schutz von Gaza geschickt hatte.

So schlimm das alles ist, zeigt es offen, wie auch Israel die Drecksarbeit für die Westmächte, also uns, macht. Denn Gaza hat Öl, Gaza hat Zugang zum Meer, wo von Israel ein sehr großer Hafen geplant wurde, um Öl zu verschiffen.
    Netanjahu hatte vor einigen Jahren alles vor der UN genau aufgezeigt, was er vorhat. Hatte schon früher darüber geschrieben.

Trump hat es letztens ganz einfach und auch sehr ehrlich erklärt.
    Die USA (natürlich auch einige andere Länder wie Australien) sind nur als Teile unserer westlichen Hemisphäre entstanden, weil man die indigene Bevölkerung mit teilweise sehr grausamen Maßnahmen weitgehend getötet und ausgerottet hat, damit ihr Lebensraum von unserer Zivilisation in Besitz genommen werden konnte.
    Das ist letztendlich Kolonialismus in Vollendung.

Der ganze Nahe Osten wird seit vielen hundert Jahren von den Westmächten ausgeplündert und mit zahllosen Maßnahmen versucht für westliche Interessen zu zerstören. Auch hier wieder geht es vor allem um Bodenschätze.
    Die meisten der Länder, ob zerstört oder nicht, sind schon lange von US-Stellvertreter, die eng mit CIA, MOSSAD, MI6 zusammenarbeiten, besetzt. Der Iran und die Houtis sind es z.B. nicht.

Wenn man jetzt von dem ganzen religiösen Unsinn absieht, der mit Israel verbunden wird (selbst Netanjahu ist nur ein Künstlername, denn sein Vater hieß Benzion Mileikowski und war zionistischer Aktivist) bleibt nur eine sehr große gut ausgestattete und wie ein Land bewohnte westliche Militärbasis, über die schon während der Errichtung bis heute am laufenden Band Völkermorde begangen werden und von der sogar die meisten Kriege im Nahen Osten ausgingen.

Das Schlimme ist, dass fast die ganze israelische Bevölkerung hinter diesen Völkermorden steht. Die Siedler breiten sich ja selbst seit Jahrzehnten in Gebiete aus, die ihnen nicht gehören und töten oder verdrängen dabei die indigene Bevölkerung.

In meinen Augen ist die ganze Zivilisation des Landes rettungslos hochgradig krank. Krank gemacht durch Religion, Politik und auch gezielte Aktionen zur Förderung von Hass schon bei der Entstehung durch den Kolonialisten UK.

Schon Präsident Carter enthüllte damals, dass der Präsident Menachem Begin Juden als die Herrenrasse der Welt sah.
    https:/ / rense.com/general45/master.htm
    Gleichzeitig wurde schon vor Jahrzehnten durch eine wichtige Forschungsarbeit gezeigt, dass Juden und Palästinenser aus dem Nahen Osten genetisch nahezu identisch sind. Das wurde damals aus einer führenden Fachzeitschrift entfernt.
    Wissenschaftler, die bereits Exemplare von Human Immunology erhalten haben, wurden aufgefordert, die anstößigen Seiten herauszureißen und wegzuwerfen.
    Ein derart drastischer Akt der Selbstzensur ist in der Veröffentlichung wissenschaftlicher Texte beispiellos und hat weitverbreitete Unruhe hervorgerufen. Es besteht die Befürchtung, dass es sich dabei um die Unterdrückung wissenschaftlicher Arbeiten handeln könnte, die biblische Dogmen in Frage stellen.
    „Ich habe mehrere hundert wissenschaftliche Artikel verfasst, einige für Nature und Science, und so etwas ist mir noch nie passiert“, sagte der Hauptautor des Artikels, der spanische Genetiker Professor Antonio Arnaiz-Villena von der Universität Complutense in Madrid. „Ich bin fassungslos.“
    https:/ / rense.com/general24/al.htm

Hier sieht man sehr gut, dass durch den religiösen Eifer, der früher mit Kreuzzügen, Hexenverbrennungen usw. auch bei uns üblich war, das Volk einer schweren PsyOP unterzogen wird, während es eigentlich nur um Machtansprüche und die Unterwerfung, Zerstörung und Ausbeutung anderer Völker geht, was in gleichem Maße den Interessen der Westmächte entspricht.

Zu Japan ein Fundstück:
    Vom Nürnberger Prozess (1945) Hermann Göring zur Frage ′′ Wie habt ihr das deutsche Volk dazu gebracht, das alles zu akzeptieren?", antwortete er:
    Zitat: ′′Es war einfach und hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun."
    Das machen die Medien!
    Um Menschen zu versklaven, muss man sie nur verängstigen.
    Wenn ihr euch vorstellen könnt, wie man die Menschen erschrecken kann, dann könnt ihr mit ihnen machen, was ihr wollt.

Nach den schrecklichen Bränden der letzten Jahre mit unendlich vielen verbrannten Tieren und dem permanenten Wassermangel könnten manche Australier froh sein, dass es im Sommer schneit.:/

Aber tatsächlich gibt es derzeit auch eine Menge Wetterkatastrophen und viele ausgebrochene Vulkane.<X
    Wenn man aber erst einmal angefangen hat zu denken, wer das Wetter beherrscht, beherrscht die Welt, der traut eh keinem Wetter.8)

Ich hab heute nach langer Zeit in die Vorhersage geschaut.
    Günter, wir brauchen keine Apostel, denn die nächsten Tage soll es wieder warm werden.^^

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in der Reha auch Faszientraining gab.
    Bei youtube sind etliche Videos zur Anregung, natürlich auch von Liebscher&Bracht.
    : https://www.youtube.com/watch?v=IMzWoWerU1w

Aber ich denke, einer der Besten ist Dr. Mandell, der sehr viele Übungen zu praktisch jedem Problem anbietet. Ich bin ja nicht gläubig, aber wenn ich solche Kommentare lese: Dr. Mandel, Sie sind ein Engel, den Gott gesandt hat, um dem einfachen Mann zu helfen<3 dann weiß ich, Dr. Mandell hilft wirklich.
    : https://www.youtube.com/watch?v=12mm2eRrZR8

Für mich hört es sich an, als könnte es auch der Ischias, ein eingeklemmter Nerv, sein. Wenn mir was am Rücken wehtut, oder ich mich verletzt habe, mach ich ein bis mehrfach am Tag Traumeeltropfen drauf, dann ist das bei mir bisher immer schnell erledigt.

Dafür hat er natürlich auch mehrere Videos wie dieses: https://www.youtube.com/watch?v=KxG7zWAxFeA
    Aber auch das könnte vielleicht helfen: https://www.youtube.com/watch?v=nm3xhzEJ6G0

Die feuchten Pappendeckel der Sojaburger schmecken scheußlich und sind zum abgewöhnen.Und wieder ein Terrain das den Grünen Männweiblein verloren geht.

Meine Güte, warum denn so böse.^^
    Menschen, die statt Fleisch Tofu essen, gibt es bestimmt schon 3 Jahrzehnte.

Swing gab es auch in München, 2015 gegründet bis letztes Jahr. Sahen aus, als könnte man sie Mal probieren. ^^
    https:/ / isarblog.de/swing-kitchen-muenchen-vegan-burger/▹
    Da denke ich eher, die Firma war möglicherweise überdurchschnittlich teuer und ist wie die in Deutschland einfach der wirtschaftlichen Situation zum Ofer gefallen. Ein Royal TS Menü z.B. ist in D gut 1/3 billiger.
    Unsere Tochter erzählt schon lange, dass sehr viel weniger Menschen als früher im Lokal essen gehen.

Ich sehe es so, dass sich am 20. Mai 25 alle Mitgliedsstaaten auf den neuen Pandemievertrag geeinigt haben, der selbst auf den Pandemieverträgen aus den Vorjahren aufbaut sein dürfte und zudem einen umfassenden neuen Annex/Anhang enthält.

Steht ja auch auf der von Dir geposteten Seite: Weltgesundheitsversammlung verabschiedet historisches Pandemie-Abkommen, um die Welt gerechter und sicherer vor zukünftigen Pandemien zu machen

Für die Prüfung hat man den Ländern aber noch Zeit gegeben und wie oben aus dem Schreiben aus der Schweiz zitiert
    : https://abfschweiz.ch/wp-content/upl…el-28.05.25.pdf, wird auch in diesem Video gesagt, dass Österreich es gerade noch geschafft hat, bis zum 19.07. zu widersprechen, sonst wäre es zu spät gewesen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=lqldV6jsn6I

Es gab aber eine weitere Versammlung.
    Die von der 77. Weltgesundheitsversammlung am 1. Juni 2024 beschlossenen Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften umfassen die Definition eines Pandemie-Notfalls, der die neue höchste Alarmstufe der IGV darstellt und dem Generaldirektor der WHO zur Verfügung steht.

Aus diesem Inhalt entnehme ich, dass der Vertrag nicht nur von Ländern, sondern auch von regionalen Organisationen für wirtschaftliche Integration auf verschiedene Weise angenommen werden kann und ganz generell für die entsprechenden Parteien in Kraft tritt, wenn ihn 60 Parteien angenommen haben.

Artikel 32 Ratifizierung, Annahme, Genehmigung, förmliche Bestätigung oder Beitritt
    1. Das WHO-Pandemieabkommen und alle dazugehörigen Protokolle bedürfen der Ratifizierung, Annahme, Genehmigung oder des Beitritts durch alle Staaten und der förmlichen Bestätigung oder des Beitritts durch regionale Organisationen für wirtschaftliche Integration.
    Das WHO-Pandemieabkommen steht ab dem Tag nach dem Datum, an dem dieses Abkommen zur Unterzeichnung geschlossen wird, zum Beitritt offen. Die Ratifikations-, Annahme-, Genehmigungs-, förmlichen Bestätigungs- oder Beitrittsurkunden werden beim Verwahrer hinterlegt.
    2. Jede regionale Organisation für wirtschaftliche Integration, die Vertragspartei des WHO-Pandemieübereinkommens wird, ohne dass einer ihrer Mitgliedstaaten Vertragspartei ist, ist an alle Verpflichtungen aus diesem Übereinkommen oder einem Protokoll dazu gebunden.
    Im Falle regionaler Organisationen für wirtschaftliche Integration, bei denen einer oder mehrere ihrer Mitgliedstaaten Vertragspartei des WHO-Pandemieübereinkommens sind, entscheiden die regionale Organisation für wirtschaftliche Integration und ihre Mitgliedstaaten über ihre jeweiligen Zuständigkeiten für die Erfüllung ihrer Verpflichtungen aus diesem Übereinkommen. In solchen Fällen sind die regionale Wirtschaftsintegrationsorganisation und ihre Mitgliedstaaten nicht berechtigt, Rechte aus dem WHO-Pandemieabkommen gleichzeitig auszuüben.
    3. Regionale Organisationen für wirtschaftliche Integration erklären in ihren Instrumenten zur formellen Bestätigung oder in ihren Beitrittsinstrumenten den Umfang ihrer Zuständigkeit in Bezug auf die Angelegenheiten, die durch das WHO-Pandemieabkommen und etwaige Protokolle dazu geregelt werden.
    Diese Organisationen teilen dem Verwahrer, der seinerseits die Vertragsparteien unterrichtet, jede wesentliche Änderung des Umfangs ihrer Zuständigkeit mit.

33 Inkrafttreten
    1. Das WHO-Pandemieabkommen tritt am dreißigsten Tag nach Hinterlegung der sechzigsten Ratifikations-, Annahme-, Genehmigungs-, förmlichen Bestätigungs- oder Beitrittsurkunde beim Verwahrer in Kraft.
    2. Für jeden Staat, der das WHO-Pandemieabkommen ratifiziert, annimmt oder genehmigt oder ihm beitritt, nachdem die in Absatz 1 dieses Artikels genannten Bedingungen für das Inkrafttreten erfüllt sind, tritt das WHO-Pandemieabkommen am dreißigsten Tag nach Hinterlegung seiner Ratifikations-, Annahme-, Genehmigungs- oder Beitrittsurkunde in Kraft.
    (3) Für jede regionale Organisation für wirtschaftliche Integration, die eine förmliche Bestätigung oder eine Beitrittsurkunde hinterlegt, nachdem die in Absatz 1 dieses Artikels genannten Bedingungen für das Inkrafttreten erfüllt sind, tritt das WHO-Pandemieabkommen am dreißigsten Tag nach Hinterlegung ihrer förmlichen Bestätigung oder Beitrittsurkunde in Kraft.
    (4) Für die Zwecke dieses Artikels wird jede von einer regionalen Organisation für wirtschaftliche Integration hinterlegte Urkunde nicht zusätzlich zu den von den Mitgliedstaaten dieser regionalen Organisation für wirtschaftliche Integration hinterlegten Urkunden gezählt.

Ach, ich hatte gedacht, sie hätten geschrieben, die Frist für einen Widerspruch wäre schon beendet.:/

Auch eine Nachricht vom 20.05.25 aus Österreich hatte das gemeldet.
    Die FPÖ, die in dem Pandemievertrag bereits seit langem einen „Angriff auf unsere Souveränität“ sieht, forderte am Dienstag von der Bundesregierung, von der Opt-out-Möglichkeit bis 19. Juli Gebrauch zu machen. FPÖ-Gesundheitssprecher Gerhard Kaniak kritisierte in einer Aussendung unter anderem die „schwammige Definition“ eines Pandemienotfalls im Vertragstext. „Der Pandemienotfall soll bereits bei der Ausbreitung einer ansteckenden Krankheit ausgerufen werden können – und zwar ohne Berücksichtigung von deren Gefährlichkeit und unter Einbeziehung von Faktoren, wie zum Beispiel Demokratie, Umwelt oder Klima, die ideologischer und nicht medizinischer Natur sind. So wird der willkürlichen Verhängung eines Dauernotstands mit weitgehenden Einschränkungen der Grund- und Freiheitsrechte, wie wir sie bei Corona erleben mussten, fahrlässig Tür und Tor geöffnet“, warnte der FPÖ-Nationalratsabgeordnete.
    : https://www.salzburg24.at/news/welt/nich…emie-art-290596

Daher frage ich mich, ob das nur wieder sinnloses politisches Theater für Wählerstimmen ist, denn die Frist ist, wie allen lange genug bekannt war, abgelaufen.
    Abgesehen davon wurde in 3/25 die neue Regierung in Ö vereidigt. Mit einer Koalition aus ÖVP, SPÖ und den NEOS, die hier das Sagen haben. Die FPÖ ist da gar nicht dabei.

In einer schweizer Beschwerde ist jedenfalls zu lesen:
    ... deponiert der Bundesrat nicht bis spätestens 19. Juli 2025 eine formelle Rückweisungserklärung beim Generaldirektor der WHO (sog. «Optingout»), treten die IGV-Anpassungen für die Schweiz automatisch am 19. September 2025 in Kraft –

Vielleicht autogenes Training und sich vorstellen, dass das Vorstellungsgespräch nur eine Übung und nicht so wichtig ist.
    Oder einfach bewusst solche Gespräche zur Übung führen, obwohl Du den Job gar nicht willst. Absagen kannst Du ja immer, falls sie dir dann zusagen würden.

Meine Mutter hat gesagt, denke dran, das sind alles Menschen wie Du, die auch auf Klo müssen. Da muss man keine Angst haben.^^

Dazu kam die ERnüchterung dass das Beschäftigungswachstum in den USA im Juli deutlich unter den Erwartungen liegt.

Soviel Wahrheit verträgt der Narzisst Trump nicht- die Leiterin des Bureau of Labor Statistics, Erika McEntarfer, wurde entlassen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Dem möchte ich doch in der Form der Berichterstattung widersprechen, da das der einseitigen Sicht der Demokraten entspricht.
    Diese Frau war schon für die Demokraten tätig und hatte keinerlei Probleme damit die Beschäftigungszahl öffentlich unter Biden für ein Jahr um 800 bis 900.000 Arbeitsstellen, je nach Artikel, höher anzugeben, bzw. zu "schätzen", als sie nachher tatsächlich war.
    Die Zahlen wurden dann 2024 nach unten korrigiert, wie man auf vielen US-Seiten lesen kann.
    https:/ / www.forbes.com/sites…rch-2024-government-says/
    Es scheint schon nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen, dass da eine faktenbasierte Beschäftigung gemeldet wird, wie sie oft behaupten.:/

Ich kann Trump an der Stelle total verstehen.

Torcer, ich denke einige User sind sich der Situation längst bewusst. Nicht jeder kann oder will gehen. Aber so sehe ich das schon länger.
    Die Migranten sind quasi nur eine Ablenkung.

Wir haben den Stellvertreterkrieg zusammen mit den USA eingefädelt und dann als EU bisher 18 Sanktionspakete gegen Energie und Waren aus Russland geschnürt, weil wir nach dem Willen der EU und auch nach dem Handelsabkommen USA/EU auf gar keinen Fall weiterhin Energie und Waren von und aus Russland beziehen sollen.
    Was in Hinblick auf den Stellvertreterkrieg und den Wirtschaftskrieg gegen Russland und auch den gezielt eingeleiteten wirtschaftlichen Zusammenbruch Europas, auch als Great Reset bekannt, aber auch zur Unterstützung der USA durchaus Sinn macht.

Dabei ist völlig klar, dass Trump der Welt mit seinen Handelsabkommen bereits viel mehr Energie verkauft hat, als die USA produzieren können und dabei nun erzwingen will, dass alle Länder -wie bereits Europa- Russland den Hahn abdrehen sollen.

Abgesehen davon finden fast überall auf der Erde auf allen denkbaren Ebenen irgendwelche Aktionen (Stellvertreteraktionen, Colour Revolutionen, Terroraktionen, westliche Einflussnahmen, Fakeberichte, False Flag Aktionen, Cyberaktionen, usw., eben alles was sie im Programm haben. Ich halte die Unwetter in Russland auch für möglicherweise manipuliert. ) durch die Westmächte statt, die man als Kriegsaktionen gegen Russland bezeichnen kann und manchmal einfach nur die Stiftung von Krieg und Unruhen in anderen Ländern ist.
    Dabei werden von Nato und USA ständig neue Angriffspläne gegen Russland erstellt und öffentlich verkündet. Oder False Flag Attacks geplant und werden irgendwie bekannt.
    Wie gerade gelesen, planen die Briten eine dieser False Flags gegen einen russischen Ölfrachter, um einen heftigen Umweltskandal auf dem Meer auszulösen oder einen riesigen Brand an einem Hafen zu inszenieren, um Russland die Schuld zu geben und russische Öllieferungen zu diskreditieren. Für Russland geht es ganz eindeutig um eine permanente und massive Bedrohung seiner Existenz.

Dabei ist nach dem Krieg zwischen Israel und Iran vollständig klar, dass es eine in der Geschichte einmalig massive Verteidigung durch US- und israelische Waffen wie von Patriot, Thaad, Iron Dome, plus Unterstützung der Verteidigung durch Nato und Jordanien gab, die Israel letztlich nichts genutzt hat.
    Die USA und die Nato haben damit gezeigt, dass sie ihre militärische Vormachstellung verloren haben und kämpfen trotzdem auf allen Ebenen weiter. Aber sie kämpfen nie, um zu gewinnen, sondern um zu verdienen, andere zu schwächen oder sie zu zerstören, wodurch sie wieder verdienen.

Ich denke daher, Du verkennst die Situation erheblich.
    Wie kann uns Putin den Hahn abdrehen, wenn wir das mit Hilfe diverser aktiver Maßnahmen durch USA und Ukraine, sowie mit bereits 18 Sanktionspaketen, das 19. ist in Planung, mit aller Entschiedenheit selbst tun?8o

Ganz generell sind die Russen nach den letzten Videos stocksauer, weshalb das Volk mit überwältigender Mehrheit hinter Putin steht. Besonders nach den letzten Reden der US-Politiker und der neuen Position von Trump.
    Sie haben einfach die Schnauze voll. Das Vertrauen in den Westen ist restlos verbraucht, weil letztlich nur die alte US- und Nato-Agenda gespielt wird. Ganz abgesehen davon, dass es viele russische Stimmen gibt, die Gorbatschow als Verräter sehen, der hätten wissen müssen, dass das passiert, wenn man zulässt, dass sich Deutschland wiedervereinigt.

Erst 1. Weltkrieg mit 2 Millionen Toten und neuem Aufbau, dann 2. Weltkrieg mit 27 Millionen Toten und einem Aufbau über Jahrzehnte, der durch mehrere westliche Doktrine wesentlich erschwert wurde, dann der durch den Westen inszenierte Zusammenbruch der UdSSR in den 90ern, bei dem die USA hunderte von Milliarden geplündert haben sollen (die USA nennen das: the great economic shock treatment der Harvard Boys), der eine fürchterliche Armut über Russland brachte, bei dem die Sterblichkeit, auch die Säuglingssterblichkeit, sehr hoch war. Und das ist eben auch noch nicht so lange her, dass die Russen es vergessen hätten.
    Das könnte dann auch der Grund sein, warum sich sehr viele Russen freiwillig melden, die selbst wenn sie verletzt werden erneut in den Kampf ziehen, wenn sie wieder fit sind.
    Denn danach hat Putin alles modernisiert und sich Anfangs stark am Westen orientiert, mit dem er sich verbünden wollte, um ein gemeinsames starkes Europa zu schaffen.
    Was aber mehrfach zurückgewiesen wurde.
    Klar, die Nato wurde nur gegründet, um gegen Russland zu kämpfen und die EU wollte kein so starkes selbstbewusstes Land als Mitglied.
    Und jetzt, nachdem es dem russischen Volk wieder gut geht, will der Westen Russland wieder zerstören.
    Wenn man alle paar Jahrzehnte zwecks der Plünderungswünschen des Westens angegriffen und ständig intrigiert wird und das Land immer wieder zu Massen völlig sinnloser Opfer an Menschenleben gezwungen wird, reicht es irgendwann.
    Auch wenn Russland keinen Krieg will, hat Russland mittlerweile sehr deutlich gemacht, dass sie bereit sind, alles in gleicher Münze zurückzuzahlen. Zumindest in der Ukraine.

Putin hat kürzlich auch gesagt, wenn der Westen auf Waren aus Russland verzichten will, soll er das bekommen und bei der Gelegenheit erwähnt, dass europäischen Herrschern das Wohl ihres Volkes schon immer egal war, indem er daran erinnerte, dass schon Marie Antoinette sagte, wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen.

Alastair Crooke hat meiner Ansicht nach den Ärger, den der Westen und die USA in Russland mittlerweile ausgelöst haben, ganz gut zusammengefasst.
    Mit Trump ist es, was die Ausstattung und Bedrohung mit Atomwaffen angeht, um so viel schlimmer und gefährlicher geworden, dass das neue Video mit Jeffrey Sachs den Titel trägt: 89 Sekunden vor dem globalen Selbstmord – Der Albtraum, auf den niemand vorbereitet ist <X