Krebs und die Krebsindustrie, was Ihnen nicht gesagt wird, was Sie wissen müssen

• Das Antikrebsbuch von David Servan Schreiber habe ich gelesen und darin seine Fehler gesehen. Auch kenne ich diese ganzen geheilten Krebsfälle wo du beschrieben hast,und habe auch vor diesen Ärzten Respekt . Nur gehe ich mit meiner Papain Therapie nicht an die Öffentlichkeit, und das sage ich auch jeden geheilten. Und hier auf der Insel habe ich nichts zu befürchten. Seit Juli 2015 gibt es meine ganzheitliche Webseite und für so manchen Krebs Erkrankten die letzte Rettung

Mein Buch " Krebs heilt man anders " gibt es bei Amazon auch eine Leseprobe und der Gewinn von diesem Buch kommt hilfsbedürftigen Menschen hier zu gute. Mit diesem Projekt leiste ich ganze Arbeit und das kann man alles auf meiner Webseite nachlesen.

Nur weis das keiner hier im Forum was ich bis jetzt in Deutschland und hier auf der Insel geleistet habe.

Wäre ich nicht selber krank geworden, wäre das ganze Projekt nie Entstanden. Ich habe ja selbst erlebt wie meine ganze Familie an Krebs verstorben ist und nur mein ältester Sohn hat seinen Non Hodgkin im Spätstadium überlebt und ist inzwischen geheilt. Er war auch die treibende Kraft und hatte meine Webseite ins Leben gerufen, von der "Neuroborreliose zum Hoffnungsträger "

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo Eremitin,

Ich habe das bestimmt nicht nötig um mich selber zu loben. Das machen andere Personen und bestätigt die Nachfrage.

Außerdem bin ich eher zurückhaltend und verbleibe im Hintergrund. Auch habe ich vor, mich nächstes Jahr komplett zur Ruhe zusetzen um mehr Zeit für meine Familie zu haben. Mit 75 ist dann endlich Schluss, aber meine Webseite und Bücher wird es weiterhin geben.

Das bedeutet dann, dass ich hier nur noch stiller Mitleser bin.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Kommunikation ist das, was ankommt.
    Es kommt nicht darauf an, was man nötig hat, sondern darauf, was man zum Ausdruck bringt.

Und wenn man lediglich zum Ausdruck bringt, dass z.B. ein 1997 verstorbener Prof. Hackethal einen Fehler gemacht haben muss, weil er mit 75 angeblich an Lungenkrebs gestorben ist, ohne dass man die Details kennt, dann ist das gleichzeitig eine Art Bashing einer Person, die wahrscheinlich eine der größten und eindrucksvollsten Ärzte seiner Zeit war, und unzähligen Menschen geholfen hat.
    Nachdem ich nun einen groben Überblick über einen Teil seiner Bücher habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass Prof. Hackethal den Titel dieses Thread, nicht nur auf Krebs bezogen, vollkommen umgesetzt und regelrecht als Lebensinhalt gesehen hat, zumal er mit seinem Fachwissen über vieles genau Bescheid wusste, was in der Schulmedizin abläuft. Und das hat er in seinen Büchern auch sehr ausführlich und erschreckend kritisiert.

Ich konnte nicht herausfinden, wann der Prostatakrebs bei Prof. Hackethal aufgetreten ist. Aber da er ihn im Alter von Mitte 50 zum Thema machte, hat er wahrscheinlich mehrere Jahrzehnte damit gelebt. Metastasen sind bei einem niedrig-gradigen Prostatakrebs zudem selten. Daher nenne ich es Pech.
    Um sich über Prof. Hackethal, dessen alternative Krebstherapie bis zu dem Hinweis auf regelmäßiges Fasten wahrscheinlich bis heute nicht bekannt ist (man könnte denken die Dissertation seiner Sohnes hätte das aufgeklärt) , noch weiter zu erheben, lobt man das Buch eines anderen Arztes.

Was ich als gute Literatur empfinde ist das Antikrebsbuch von David Servan Schreiber. Das öffnet einem die Augen.

Aber kaum erfährt man, dass auch dieser Arzt, oder besser gesagt Prof. : https://www.emdria.de/aktuelles/deta…ervan-schreiber , u.a. Mitbegründer von Ärzte ohne Grenzen, Jahrzehnte später ebenfalls seinem Krebs erlag, kommt nach der ursprünglichen Empfehlung die nächste Abwertung:

Das Antikrebsbuch von David Servan Schreiber habe ich gelesen und darin seine Fehler gesehen.

Ich sehe 2 Professoren, die schätzungsweise (2011-20=) ca. 1991 und (1997-20=) ca. 1977 an Krebs erkrankten und damals zu einer völlig andere Zeit ohne Internet ihre eigenen Methoden gegen Krebs entwickelt hatten.
    Zwei Prof. die sich mit und neben ihrer Arbeit, von der man bei Hackethal weiß, dass er ohne Rücksicht auf seine Person übermäßig viel gearbeitet hat, sehr intensiv für die Menschheit eingesetzt haben.
    Wenn sie sich und ihr eigenes Leben in den Mittelpunkt ihres Lebens gestellt hätten, statt ihre Arbeit für andere Menschen, wäre es mit Sicherheit anders verlaufen.

Ich verstehe nicht einmal ansatzweise, warum man versucht sich quasi als denjenigen mit der besseren Krebstherapie über diese Prof. erheben zu wollen, was bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt und ich als Unding empfinde.

Eugen, Du bist Künstler und warst, da pensioniert, verbeamteter Kunstlehrer.
    Bist nach eigener Beschreibung mit 55 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem Schuldienst ausgeschieden und warst dann einige Jahre in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand.
    Du bist dann 2009 mit 58, da kaum noch gehfähig, auf Anraten deines Arztes in die Heimat deiner Frau auf die Philippinen gezogen, weil die dortige Hitze deinem Gesundheitszustand sehr zuträglich ist.
    Du bist mutmaßlich seit 2006 pensioniert.
    Auf den Philippinen hast Du Dir ein neues Leben aufgebaut, wobei der sehr großen Garten auf deinem Anwesen in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil der Erforschung der Wirkung der dortigen Pflanzen auf Dich selbst war.
    Gleichzeitig hast Du die dortige Naturheilkunde kennengelernt und integriert und über das Internet viele weitere Recherchen ausgeführt, um Dir Wissen anzueignen und daraus eine einfache Therapie für Dich und andere entwickelt.
    Seit 10 Jahren gibst Du deine Erkenntnisse auf deiner Webseite und über pdfs, sowie hier im Forum weiter.
    Das ist natürlich ebenfalls nobel, da Du es nicht tun müsstest.

Ich war trotzdem sprachlos, als ich deine Antwort #101 gelesen habe, die Eremitin treffend zusammengefasst hat.

Seit Juli 2015 gibt es meine ganzheitliche Webseite und für so manchen Krebs Erkrankten die letzte Rettung

Mein Buch " Krebs heilt man anders " gibt es bei Amazon auch eine Leseprobe und der Gewinn von diesem Buch kommt hilfsbedürftigen Menschen hier zu gute. Mit diesem Projekt leiste ich ganze Arbeit und das kann man alles auf meiner Webseite nachlesen.

Nur weis das keiner hier im Forum was ich bis jetzt in Deutschland und hier auf der Insel geleistet habe.

Du hast hier doch schon mehrfach über die von Dir empfohlene Therapie und Ernährung geschrieben und dass Du den Gewinn weitergibst, weil Du ihn finanziell nicht nötig hast. Gibst auch über das Forum und per PN Ratschläge. :/
    An ein Feedback, wie die Therapie bei den Anwendern ankommt, kann ich mich allerdings nicht erinnern hier bisher gelesen zu haben.
    Aber mangelndes Feedback ist meiner Ansicht nach ein generelles Problem.

Auch wenn ich nicht in allem deiner Meinung bin, bezweifele ich nicht, dass Du eine gute Therapie entwickelt hast.
    Ich erinnere aber auch, dass Du einmal etwas von lebenslangem Teetrinken/Umsetzen der Maßnahmen geschrieben hattest.

Es ist allerdings ungewöhnlich, dass man lebenslang Maßnahmen nach der Heilung einer Erkrankung vorbeugend umsetzt. Im Allgemeinen wird eine Erkrankung geheilt und damit endet die Behandlung.
    Daher gehe ich davon aus, dass etliche Menschen, wenn sie geheilt sind, nach einigen Jahren einfach damit aufhören werden, weil sie die Tees oder was auch immer sie als Maßnahmen umgesetzt haben, einfach nicht mehr sehen können.
    Das ist eine persönliche Entscheidung, so wie alles, was man tut eine persönliche Entscheidung ist, die niemand verhindern kann und die nicht ausschließt, dass ein Krebs irgendwann später vielleicht wieder auftauchen kann. Insbesondere wenn man weiterhin ein Leben voller Arbeit und Stress führt und/oder wieder anfängt sich genauso falsch wie davor zu ernähren.

Die Leseprobe zu deinem Buch gibt es übrigens auch hier: https://www.bod.de/booksample?jso…dfba2bddd93aac7

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Auch haben meine späteren Recherchen ergeben, dass die Krebsbehandlung in Frankreich international um einiges besser beurteilt wurde, als die in D.

Das mag stimmen! Ich kenne einen Franzosen, deren Vater 99 ist und Darmkrebs überstanden hat und die Mutter ist auch über 90. Andere Frage wegen Krebs: Vorhin war einer an der Tür, der hat gefragt, warum wir nicht einwilligen, Glasfaser installieren zu lassen. Denn hier ist das jetzt im ganzen Gebiet verlegt worden. Wenn wir es nicht ins Haus legen lassen, würde das Internet für uns und solche Leute irgendwann abgeschaltet werden. Dazu solle ich mal googeln. Stimmt, habe solch einen Artikel im Internet gefunden, aber auch das Gegenteil, hier z.B.

mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/bundesnetzagentur-glasfaser-dsl-anschluss-100.html

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. September 2025 um 21:06)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Es ist allerdings ungewöhnlich, dass man lebenslang Maßnahmen nach der Heilung einer Erkrankung vorbeugend umsetzt. Im Allgemeinen wird eine Erkrankung geheilt und damit endet die Behandlung.

Die Meinung dass man eine chronische Erkrankung egal aus welchen GRünden auch immer diese bekommen hat , für immer heilen kann ist ein Wunschdenken. Jeglicher Fehler seiner Lebendsführung nach alten Gewohnheiten wird das schlafende Feuer neu entfachen. Somit hat Franz Anton Recht mit seiner Ansicht eingedämmte Krankheiten, egal ob Neurodemitis oder Krebs vorsorglich weiter zu behandeln. Ein wiederholter alter Lebensfehler wird erneut die Krankheit wiederholen.

Es gibt unzählige Pflanzen die mit ihren Inhaltsstoffen dem Menschen in vielfältiger Weise hilfreich sein können mit einer Krankheit fertig zu werden. So wie ein fehlender Dachziegel ein ganzes Haus zu Grunde richten kann so ist es ein fehlender MIcrobestandteil in unserer ERnährung. So wie ein Bestandteil seines Papayablättertees es sein mag der manchen Menschen fehlt.

Die Lehre des Minimumgesetzes zeigt deutlich das ein fehlendes Microelement alle anderen Ernährungskomponete in der Aufnahme einschränkt. Wir sind noch immer nicht auf der Spitze der ERnährungslehre angekommen. Hat es doch Hundert Jahre gedauert bis man zb. Vitamin C für viele wichtige Funktionen im Körper erkennt

Jeder von uns ernährt sich anders, entsprechend hat jeder andere Krankheiten. Die VErsprechungen der Schulmedizin mittels ihrer Giftcoktails Menschen von einer Krankheit wieder gesund zu machen ist eine Illusion. Ist es doch nur ein Versuch ein SYmptom zu verdecken wie ein Tischtuch über eine beschädigte Tischplatte auszubreiten- Die Ursache bleibt weiter bestehen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Wenn wir es nicht ins Haus legen lassen, würde das Internet für uns und solche Leute irgendwann abgeschaltet werden.

Ein flächendeckendes Ende für DSL ist zwischen 2030 und 2032 zu erwarten, mit langer Übergangszeit und sicherem Parallelbetrieb in der Zwischenzeit...
    Bei Haustürgeschäften werden Vertriebler mit Provisionen belohnt, sodass diese im Bereich Glasfaser oft gezielt auf Druck, Angst oder die angebliche Dringlichkeit setzen, um Haushalte zu einem Vertragsabschluss zu bewegen.
    Die effektivste Reaktion bei solchen Haustürgeschäften, vor allem wenn mit Angst gearbeitet wird: „Ich schließe NIEMALS Haustürgeschäfte ab.“ Damit gibt man keinen Raum für Diskussion, nimmt Druck raus und signalisiert klare Ablehnung gegen unlautere Methoden.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Mein Bruder ist 2009 gestorben. Er hatte davor über Jahre in Paris gelebt und ist dann zurück nach D gekommen, um sich hier schulmedizinisch behandeln bzw. chemotherapieren zu lassen. Er wusste, dass ich von Chemotherapie und Co. nichts halte.
    Dazu hat er sich aber auch noch in eine Klinik begeben, von der ich ebenfalls absolut nichts gehalten habe.

In dieser Klinik ist fast 20 Jahre davor meine Mutter gestorben, die dort plötzlich nach einer Art epileptischem Anfall ins Koma gefallen war.
    Sie konnten mir damals dort nicht sagen, was sie hat und haben sie im wochenlangen Koma derart mit Medikamenten vollgepumpt, dass sie komplett aufgedunsen und vollkommen unkenntlich war.
    Erst nach der Obduktion haben sie festgestellt, dass sie an Leberzirrhose litt.

Mein Vater war dann später, Jahre bevor mein Bruder sich da behandeln ließ, auch einmal dort und danach war seine Prothese verschwunden und er hatte eine Verbrennung erlitten.

Das ist die letzte Klinik auf dieser Erde, in die ich freiwillig zu einer Behandlung gehen würde.8)

Danach hatte ich auch zu Frankreich recherchiert und festgestellt, dass die schulmedizinische Krebsbehandlung in Frankreich zu der Zeit international besser bewertet wurde als die in D.
    Aber das ist lange her und nachdem es in Frankreich noch krassere Änderungen im Gesundheitssystem gegeben haben soll, als bei uns, bedeutet eine Bewertung von 2009 in 2025 wahrscheinlich wenig.:/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• naja, 2032 aufwärts ist die Welt eine andere schätz ich mal...

ausserdem kannste ja eh in jedem Einkaufszentrum und so weiter ins Netz, falls das so bleibt....

ständig daheim daddeln schadet eh der psychischen Gesundheit

und bis dahin können wir Telepathie

:)

Das soll wohl sein, dafür baucht´s keine Wahrsagerkugel. Die Welt ändert sich. Ständig. Seit Anbeginn. Nur wird das, was uns ab 2032 erwartet, sicherlich kein Zuckerschlecken. Wenn wir jetzt nicht ganz gehörig aufpassen ...

und bis dahin können wir Telepathie

Nö, bis dahin gibt´s den Homo Deus, den göttlichen Menschen. Eine Verschmelzung von Mensch und Maschine. Sofern man einem gewissen Yuval Noah Harari glauben möchte ...

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

sicherlich, ich freue mich auf das Leben, das noch lebendiger und noch liebevoller ist. :)
    Vorausgesetzt, jeder nimmt seine Macht, sein Leben zu gestalten und zu bestimmt auch wahr.
    Jeder gestaltet und bestimmt durch sein Handeln oder Unterlassen täglich sein eigenes Leben, und gemeinsam formen wir so auch das Leben im Kollektiv. Die wundervolle Zukunft ist also in unseren eigenen Händen und wartet nur darauf, von uns gestaltet und bestimmt zu werden.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Hier möchte ich mal einige Irrtümer aufklären!

Eine chronische Borreliose wenn wieder beschwerdefrei bedarf eine lebenslange Erhaltenstherapie aber keine hochdosierte mehr, und beim Thema Krebs wenn überstanden genauso.

Wer das nicht versteht, muss immer mit rechnen dass die Krankheit wieder ausbrechen kann. Schon eine Tafel Schokolade als Beispiel kann einen chronisch Borreliose Erkrankten zum Verhängnis werden, aber einen geheilten Krebspatienten nicht. Deswegen ist ein strikter Ernährungsplan bei Borreliose erforderlich.

Und hatte auch schon mehrmals erwähnt dass meine 3 Teesorten schon im indischen Ayurveda vor 3000 Jahren erprobt waren, Um 1850 waren es die Aborigines und die Kahunas auf Hawaii die ihren Krebs, Malaria und Dengue erfolgreich mit Papayablättersud behandelt hatten. Und was damals schon wirkte kann ja wohl heute nicht schlecht sein. Weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und wieder neu belebt.

Auch Rene nimmt zur Vorbeugung einige Mittel ein und das ist selbstverständlich. Nur verdrehen hier einige User mal wieder alles mit langen Beiträgen.. Und wenn ich das Zitat lese, nach einer geheilten Krankheit, hört auch die Therapie auf stößt bei mir auf Unverständnis!

Wir leben heute nicht mehr in Zeiten wie um 1950 wo der Wiederaufbau Vorrang hatte und echt körperliche Arbeit geleistet wurde. Da hatten die Leute noch fettes Fleisch vertragen und Diabetes Typ 2 spielte nur eine untergeordnete Rolle. Da war Gen - Soja und Chemie im Futter unbekannt. Heute haben wir es mit einer Globalen Umweltbelastung zu tun und "EMF " Strahlung ohne Ende.

Und dazu schreiben ein paar Überschlaue User, das man nach geheilter Krebs Erkrankung keine Erhaltenstherapie mehr braucht. Die konstante Entgiftung ist für mich ein fester Bestandteil damit der Körper nicht wieder erneut von schwerer Krankheit befallen wird. Ich glaube nicht dass sich jemand so intensiv mit der Forschung meiner 3 Teesorten hier im Forum beschäftigt hat. Sonst würden diese User wo hier schreiben anders darüber Denken

Mehr dazu Bedarf es nicht.

So wie ich das einschätze haben hier so manche User nur bedingt Ahnung wie wichtig eine weitere abgespeckte Therapie auf Dauer notwendig ist.

Dazu gehört auch das Vitamin D, Magnesium, K2, die Omega 3 Fette, die innere Organuhr und Bewegung. Nur so kann die Funktion der Mitochondrien aufrecht erhalten bleiben für eine vitale Gesundheit. Das war jetzt noch nicht alles, aber die wichtigsten Bausteine.

Auf jeden Fall nehme ich den Datenschutz sehr ernst, und darum gibt es keine weitere Infos von selbst geheilten Krebs Erkrankten.

Das Ergebnis hat man ja bei anderen Ärzten gesehen, wo Stress mit der Pharmamafia hatten bis hin zum Knast. Sowas tue ich mir nicht an.

2 Mal editiert, zuletzt von Franz-Anton (19. September 2025 um 06:31)

• Hier möchte ich mal einige Irrtümer aufklären!

Ich kann hier keine Irrtümer erkennen.

Zudem gehört es wohl zum Allgemeinwissen, dass sich jeder chronische Kranke auf die eine oder andere Weise sein Leben lang möglichst optimal versorgen muss, um sich fit zu halten. Bei Dir offenbar auch mit einem warmen Klima.

Künstliche Vitamine waren im Bereich der Naturheilkunde über sehr lange Zeit komplett verpönt.
    Isolierte künstliche Vitamine und sonstige Präparate wie auch Sportpräparate, Proteine und alles andere was künstlich hergestellt und isoliert wurde, stehen auf meiner älteren Tabelle für vollwertige Ernährung bis heute auf der gleichen Stufe wie isolierter Zucker auf der schwarzen Liste der nicht empfohlenen zu vermeidenden Substanzen.

Das hat sich langsam verändert.
    Diverse Gurus aus dem Bereich Nahrungsergänzungsmittel haben früher z.B. nur 800iE Vitamin D empfohlen und darauf hingewiesen, dass die tägliche Vitamin D Versorgung früherer Menschen nach Untersuchungen noch niedriger als das lag.

Man muss davon ausgehen, dass sich die früher in dem Umfang und der Dosierung teils völlig unbekannte und unvorstellbare heutige Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln, teilweise auch durch Covid angefeuert, zu einem neuen Lifestyle-Segment entwickelt hat, nachdem man festgestellt hat, dass man darüber Widerstandskraft, Gesundheitszustand und Fitness erhöhen kann.
    Das Langzeitergebnis steht allerdings noch aus, würde ich sagen.

Dass man sich nach Möglichkeit gesund, vollwertig und Bio ernähren sollte, und zu einem gesunden Lebensstil auch Bewegung gehört, steht außer Frage.
    Wobei sich schon bei vollwertig und gesund ernähren die Geister komplett scheiden.

Und wenn ich das Zitat lese, nach einer geheilten Krankheit, hört auch die Therapie auf stößt bei mir auf Unverständnis!

Unser ganzes Verständnis von gesund und krank basiert darauf, dass ein Mensch nach einer geheilten Krankheit gesund ist.
    Kein Mensch wird sich nach irgend einer überstandenen Krankheit weiterhin vorsorglich lebenslang mit einer entsprechenden Therapie, wie z.B. ganz banal nach überstandenem Durchfall weiterhin mit Durchfalltee, zur Verhinderung eines erneuten Auftretens versorgen. Absurd.

Daher hatte ich geschrieben: Es ist allerdings ungewöhnlich, dass man lebenslang Maßnahmen nach der Heilung einer Erkrankung vorbeugend umsetzt. Im Allgemeinen wird eine Erkrankung geheilt und damit endet die Behandlung.
    Daher gehe ich davon aus, dass etliche Menschen, wenn sie geheilt sind, nach einigen Jahren einfach damit aufhören werden, weil sie die Tees oder was auch immer sie als Maßnahmen umgesetzt haben, einfach nicht mehr sehen können.
    Dazu kommt noch, dass nicht jeder Rentner ist und sich sein Leben nach Belieben einrichten kann, sondern viele Menschen anschließend weiterhin während ihrer Arbeit Stress und Hektik ausgesetzt sind.

Zudem kann theoretisch bei Jedem Krebs auftreten, da wir täglich Krebszellen im Körper haben und ebenso auch von selbst wieder verschwinden, wie durch verschiedene Vorkommnisse dokumentiert wurde.

Wenn es also sicherheitshalber notwendig ist, nach einer Heilung lebenslang vorsorglich eine Therapie zu machen, erhebt sich doch vielmehr die Frage, ob es nicht grundsätzlich falsch ist, eine Krebserkrankung überhaupt als geheilt zu betrachten.

So wie man einen Durchfalltee nur trinken würde, wenn es notwendig ist, erhebt sich zudem die Frage, warum nicht nach möglichem erneutem Auftauchen eines Krebses eine erneute 3 Tee-Behandlung, wenn sie so wirksam ist?

Auf jeden Fall nehme ich den Datenschutz sehr ernst, und darum gibt es keine weitere Infos von selbst geheilten Krebs Erkrankten.

Ich sehe nicht, dass man den Datenschutz verletzt, wenn man anonyme Vorfälle erwähnt.

Das Ergebnis hat man ja bei anderen Ärzten gesehen, wo Stress mit der Pharmamafia hatten bis hin zum Knast. Sowas tue ich mir nicht an.

Du bist kein Arzt, sondern Selbstanwender und Sachbuchautor.
    Auch wenn zuletzt wohl Dr. Hamer 1997 in Europa inhaftiert wurde und alternative Therapien und Ärzte früher verfolgt und verleumdet wurden, ist das schon Jahrzehnte her. Das sollte nur das Klima aufzeigen, in dem Prof. Hackethal lebte und wie sich das noch Anfang der 2000er Jahre darstellte.

Wir leben heute jedenfalls nicht mehr im 20. Jahrhundert oder am Beginn des 21. Jahrhunderts, als Ärzte mit alternativen Krebstherapien noch an den Pranger gestellt wurden oder man versuchte ihnen Probleme zu machen, wie einem Krebsarzt aus Ö Anfang der 2000er Jahre, der dann unter anderem die Einverständniserklärung seiner Patienten einholen musste, sondern 2025.
    Daher gibt es heute zahlreiche Ärzte, die alternative Krebsbehandlungen anbieten. Der Patient kann selbst entscheiden, welche Behandlung er haben will.

Habe zudem noch nie davon gelesen, das Autoren von Sachbüchern zu alternativer Krebsbehandlung verfolgt worden wären.

• Hallo Die Mama,

Das ist jetzt mein letzter Bericht wo ich zu diesen Thema schreibe.

Ein gutes Beispiel ist ja David Servan Schreiber. Er hatte ja seinen Gehirntumor Alternativ geheilt und wie es ihm besser ging, hatte er wieder einen normalen Lebenswandel geführt wo durch der Krebs nach einiger Zeit wieder zurück gekommen ist. Dann hatte er sich mit Schulmedizin behandeln lassen und ist mit 50 Jahren an den fatalen Nebenwirkungen der Chemo verstorben.

Ja anonym schreiben kann jeder so viel er möchte, aber das ist nicht mein Ding. Da könnte ja jeder alles mögliche behaupten und Schwerst Erkrankte Menschen mit in die Irre geführt werden. Mir sagt ein Foto mehr als Tausend Worte.

Und du schreibst das Sachbuch Autoren nicht verfolgt werden? Das sehe ich anders und erinnere an einen Fall von Ralf Brosius aus Starnberg.

Brosius hatte Lungenkrebs und mit seiner Erkrankung danach als er geheilt war zahlreiche Erkrankte in die Irre geführt. Er hatte fest behaupt seinen Lungenkrebs im Endstadium mit Wildkräuter geheilt zu haben. Da er sich mit Marketing bestens auskannte hatte er ein leichtes Spiel.

Er ist Bestseller Autor vom Buch " Wildkräuter meine Lebensretter "und hatte gleichzeitig einen Blender entwickelt und diesen exclusiv vermarktet. Unter dem Motto, wenn man Wildkräuter fein püriert wird man wieder gesund. Er war auch zu Gast in einer Talkshow und wirkte sehr überzeugend. Aber sein Ruf dürfte inzwischen dahin sein.

Und damit wollte ich nur sagen, wenn man etwas verschweigt und nicht sachlich aufklärt nimmt es auch bei einem Sachbuch Autor Schaden.

• Ein gutes Beispiel ist ja David Servan Schreiber. Er hatte ja seinen Gehirntumor Alternativ geheilt und wie es ihm besser ging, hatte er wieder einen normalen Lebenswandel geführt wo durch der Krebs nach einiger Zeit wieder zurück gekommen ist.

Erstens stellt sich die Frage, was man unter "normalen Lebenswandel" verstehen darf. Zweitens liegt auch bei der alternativen Krebsbehandlung meines Erachtens immer wieder ein grundlegender Gedankenfehler vor - es wird der sichtbare Krebs behandelt. Also genau das, was man auf Röntgenbildern und ähnlichen bildgebenden Verfahren sehen kann. Meist wird daran herumgeschnippelt oder bestrahlt. Vernachlässigt werden aber immer wieder die sogenannten Krebsstammzellen. Solange diese im Körper nach einer Krebsbehandlung immer noch vorhanden sind, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass Krebs erneut auftritt.

Und du schreibst das Sachbuch Autoren nicht verfolgt werden? Das sehe ich anders und erinnere an einen Fall von Ralf Brosius aus Starnberg.

Brosius hatte Lungenkrebs und mit seiner Erkrankung danach als er geheilt war zahlreiche Erkrankte in die Irre geführt.

Und damit wollte ich nur sagen, wenn man etwas verschweigt und nicht sachlich aufklärt nimmt es auch bei einem Sachbuch Autor Schaden.

Aha, da geht also jemand her, erzählt den Menschen irgendeinen Unsinn von "er sei todgeweihter Patient mit metastasierendem, bösartigem Lungenkrebs im Endstadium". Gleichzeitig wird er, also Brosius, aber an der Lunge operiert, ihm werden ein Teil der Lunge entfernt, sowie zwei Lymphknoten. Todgeweiht passt hier also nicht, metastasierender Lungenkrebs im Endstadium wird nämlich nicht operiert, der Patient würde das nicht überleben. Zweitens streut ein aggressiver Lungenkrebs im Normalfall Metastasen in Gehirn, Leber und Knochen, bei Brosius war dies aber nicht der Fall, er hatte lediglich ein großzelliges Bronchialkarzinom, daher auch die Entfernung eines Teils seiner Lunge und zweier Lymphknoten. Und Du wunderst Dich jetzt darüber, dass solch ein "Sachbuch"-Autor in die Kritik gerät? Verblüffende Logik ...

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Seit gut 60 Jahren gibt es die Krebsforschung. Bis auf immer wiederkehrene Jubelmeldungen die so wie sie auftauchen ebenso schnell weder verschwinden hat sich soweit nichts getan. Stahl, Strahl und Gift werden weiter zur Behandlung empfohlen und angewandt- mit allen schon bekannten negativen Folgen für den Patienten.

Im Jahr 2023 starben nach Angaben der US-amerikanischen Centers for Disease Control 613.349 Amerikaner an Krebs. Diese Zahl wird in diesem Jahr voraussichtlich auf über 618.000 steigen.

Trotz der katastrophalen Mini-Erfolge in der Krebsbehandlung werden weiterhin die selben BEhandlungen durchgeführt die zu keinem Erfolg führen.

Der Grund und die Ursache für die explosionsartige Vermehrung von Krebszellen wurde bislang nicht erkannt.

Die schon seit Jahren erfolgreiche Behandlung mit hohen Vitamin C-Gaben , intravenös verabreicht wird noch immer totgeschwiegen.

Im September 2024 wurde ein neues, von Experten begutachtetes Krebsprotokoll im Journal of Orthomolecular Medicine veröffentlicht:
    „Targeting the Mitochondrial-Stem Cell Connection in Cancer Treatment: A Hybrid Orthomolecular Protocol.“

Es stammte von einem Team aus 16 Krebsärzten und medizinischen Forschern aus den USA und mehreren anderen Ländern.

Auf dieser Grundlage entwickelten die Autoren ein hybrides orthomolekulares Protokoll aus sechs Elementen:

1. Ketogene Diät mit hohem Fett- und Proteingehalt, wenig Kohlenhydraten
    2. Mäßige Bewegung (45–75 Minuten, 3× pro Woche)
    3. Hochdosiertes Vitamin C intravenös, 3× pro Woche
    4. Tägliches Ivermectin in sicherer Dosierung
    5. Tägliches Fenbendazol (oder Mebendazol) in sicherer Dosierung
    6. Vitamin- und Mineralstoffergänzungen (D, K2, Zink, Magnesium, Kalium), mit regelmäßigen Bluttests zur Kontrolle

Die sogenannte „Mitochondrien-Stammzellen-Verbindung“ (MSCC) geht davon aus, dass chronische Fehlfunktionen der Mitochondrien in Stammzellen Krebsstammzellen hervorbringen und zur Malignität führen.

Ein zweifach an Prostatakrebs mit Metastasen im vierten Stadium erkrankter schloss das das Programm am 5. Juni 2025 ab – ohne Nebenwirkungen. Zwei Wochen später erfolgte ein FDG-PET-Scan im AVITA-Krankenhaus in Galion, Ohio. Ergebnis: keine Anzeichen von aktivem Krebs – weder im Kopf, in Hüftknochen, Wirbelsäule, Brust noch Lymphknoten.

Die Gesamtkosten für Medikamente, Vitamin-/Mineralstoffe und Infusionen beliefen sich auf weniger als 20.000 Dollar – ein Bruchteil der Standardtherapien, die ihm die Cleveland Clinic verordnet hatte.

Auf die Frage, wann klinische Studien starten könnten, hieß es: zehn bis zwanzig Jahre, da große Pharmafirmen kein Interesse hätten, patentfreie Medikamente zu fördern.

Keto, Ivermectin & Fenbendazol: Neues Krebsbehandlungsprotokoll gewinnt an Schwungˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. September 2025 um 17:07)

• Offizieller Beitrag

In dieser Auflistung fehlen für mich Omega 3, Curcumin, Resveratrol und Quercetin.

• ... nicht zu vergessen "Spermidin". Es unterstützt die Autophagie (Autophagozytose), also die Müllentsorgung der Zellen (auch der Gehirnzellen). Die Autophagie nimmt leider mit zunehmendem Alter kontinuierlich ab. Spermidin sollte man daher regelmäßig zuführen, unabhängig von einer Krebserkrankung ...

• Eugen,

Was hat die Beantwortung meiner Frage mit der Behandlung und den persönlichen Entscheidungen von David Servan Schreiber zu tun? Rein gar nichts.

Was hat mein Hinweis darauf, dass der Datenschutz eingehalten wird, wenn man anonym (also ohne Nennung von Namen, Wohnort, usw.) über Fälle berichtet, so wie Du es eh bisher gemacht hast, mit deiner Antwort zu tun? Nichts.

Und wenn ich schreibe, das meines Wissens noch nie ein Sachbuchautor (von Pharma und Justiz) verfolgt wurde, warum vergleichst Du dich dann mit einem früher an Krebs erkrankten Ralf Brosius, obwohl Du niemals Krebs hattest?

Weil Ralf Brosius laut deinen eigenen älteren Beiträgen angeblich verschwiegen hatte, dass er auch eine OP hatte? Jedenfalls wurde das so von Dir schon früher und wird auch jetzt wieder behauptet.

Deshalb habe ich es jetzt recherchiert und komme zu dem Schluss, das er niemals behauptet hatte, nicht operiert zu sein. Ganz im Gegenteil.

Der Merkur schrieb 2009:
    Eines Tages im Dezember 2006 erfährt Ralf Brosius, er hat Lungenkrebs – im Endstadium. In der Gautinger Lungenklinik entfernen die Ärzte die Hälfte eines Lungenflügels und einen Lymphknoten. Der Krebs hatte bereits gestreut. An Heiligabend wird der 54-Jährige entlassen, mit der Empfehlung, sich einer Chemotherapie zu unterziehen. Nach Erfahrung der Onkologen sterben bei dieser Diagnose 70 Prozent der Erkrankten innerhalb von drei Jahren. „Es war eine Minute vor zwölf“, beschreibt Brosius seine Situation.

Seine Heilung erklärt sich der Starnberger mit seinem Ernährungswandel. Weil Chemotherapie für ihn nicht in Frage kommt, besucht er drei Tage nach seiner Entlassung den ayurvedischen Arzt Dr. John Switzer in Feldafing. Gemeinsam legen sie einen Therapieweg zurecht, der vor allem auf der kompletten Umstellung der Ernährung beruht.
    Vor zehn Jahren entdeckte Switzer die heimischen Wildkräuter, statt diese aus Indien zu importieren. „1500 Wildkräuter gibt es in Europa“, sagt er. „Sie sind unsere Urnahrung.“ Der Ayurveda-Arzt experimentierte, verschrieb die Cocktails seinen Kurpatienten. Mit Erfolg: „Sie schlafen besser, ihre Stimmung hebt sich, ihr Immunsystem ist gestärkt.“ Die Kräuter seien kein Allheilmittel gegen schwere Krankheiten, betont der Mediziner. Dennoch ist er überzeugt von ihrer Urkraft. „Sie haben fünf- bis 20-mal mehr Wirkstoffe als angebautes Gemüse.“
    Brosius will seine Erfahrungen an Betroffene weitergeben. Seit seinem Auftritt im Dezember im „Nachtcafé“ des SWR erhält er oft Anfragen von Menschen, die sich für die alternative Heilweise interessieren. ..................
    : https://www.merkur.de/lokales/starnb…ebs-572631.html

Auch auf alternativen Seiten liest man das so. Ich habe keine Zweifel daran, dass es sich so zugetragen hat. Denn auch wenn er sich eigentlich nicht im Endstadium befunden hat, werden die Ärzte es ihm so gesagt haben, um den nötigen Druck für die Einwilligung in die Chemo aufzubauen.

In der Propagandapresse wurde 2014 auch nicht verheimlicht, was der mdr 2009 geschrieben hatte, aber von einem Arzt, der damit auch gegen sein Arztgeheimnis verstoßen würde, wurde behauptet, dass es sich um einen fortgeschrittenen Tumor gehandelt hätte und nur die OP sein Leben gerettet hat.

Aber wenn ich die KI befrage, kommt Folgendes dabei raus:
    Bei der Behandlung von Lungenkrebs entfernen Ärzte meist nicht nur die Hälfte eines Lungenflügels, sondern den gesamten befallenen Lungenlappen, um den Tumor vollständig zu entfernen und das Risiko eines Rückfalls zu minimieren.
    Zusätzlich werden die benachbarten Lymphknoten, die sich in der Nähe des Tumors befinden, immer entfernt, um zu überprüfen, ob sie ebenfalls befallen sind.
    Diese Lymphknotenentnahme ist ein wichtiger Bestandteil der chirurgischen Therapie, da sie sowohl zur Ausbreitungsdiagnostik dient als auch die Entscheidung für eine nachfolgende Chemotherapie beeinflusst. Die Entscheidung für die Art der Operation hängt von der Größe, Lage des Tumors, dem Stadium der Erkrankung und dem Allgemeinzustand des Patienten ab.
    Bei bestimmten Tumoren, insbesondere wenn sie zentral in der Lunge sitzen, kann eine Sleeve-Resektion durchgeführt werden, bei der der erkrankte Lungenlappen mit dem Hauptbronchus und den Hauptgefäßen entfernt wird, um bis zu 60 % des Lungenflügels zu erhalten.
    Dies ermöglicht es, bei einer Operation den Erhalt von bis zu 50 % des Lungenflügels zu erreichen, was die Lebensqualität und die Lungenfunktion nach dem Eingriff verbessern kann.
    Wenn die Lymphknoten nach der Operation von Krebszellen befallen sind, wird in der Regel eine adjuvante Chemotherapie empfohlen, um die Heilungschancen zu verbessern. Diese Chemotherapie wird in der Regel nach der Operation durchgeführt, um verbliebene Krebszellen zu zerstören.

Ich würde sagen, dass Pharma gegen Ralf Brosius genauso vorgegangen ist, wie seinerzeit gegen den Schauspieler Georg Thomalla, der es gewagt hatte der Öffentlichkeit zu sagen, dass ein Arzt seine schwere Augenerkrankung mit einer Regenaplextherapie geheilt hatte.
    Denn da ist dann auch ein Arzt öffentlich aufgetreten, der unter eigentlichem Verstoß gegen seine ärztliche Schweigepflicht behauptete Georg Thomalla hätte diese Erkrankung nie gehabt.

Zudem hat hier ein Prof. einer anderen Klinik eine Aussage getroffen. Er hat auch behauptet: Mehr als jeder vierte Lungenkrebspatient im "Stadium III A" überlebt die entscheidenden fünf Jahre nach Diagnosestellung.

Wenn ein behandelnde Arzt aber zu seinem Patienten sagt, dass 70% ohne Chemo sterben würden, wie Ralf Brosius das schilderte, und woran ich nach all den Patientengeschichten nicht zweifele, dann war das vergleichbar mit einem Endstadium.
    Und das ergibt auch die Nachfrage bei der KI:
    Laut dem bereitgestellten Kontext beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate für Lungenkrebspatienten im Stadium III 22 Prozent . Der Text unterscheidet dabei nicht explizit zwischen den Unterstadien IIIA, IIIB und IIIC, sodass keine gesonderte Angabe für Stadium IIIA möglich ist.
    : https://www.vfa.de/de/arzneimitte…tag-lungenkrebs

Im Prinzip gibst Du den von Pharma gesponserten Stern-Artikel von 2014 stern.de/gesundheit/ralf-brosius--kraeuter-gegen-krebs-was-an-der-angeblichen-wunderheilung-dran-ist-3946176. mit allen dort getätigten Behauptungen bis heute 1:1 wieder, und unterschlägst dabei einfach den Teil seiner eigenen Geschichte, dass er sich nach einer größeren Lungenkrebs-OP statt für Chemo für die Therapie bei seinem ayurvedischen Arzt entschieden hat.

Dabei stellst Du diesen Mann hier im Forum permanent ganz im Stil des Sternartikels als Betrüger hin, da er auch noch die Frechheit besitzt, für seinen Lebensunterhalt Produkte zu verkaufen. Hier Blender für ab ca. 500 Euro (obwohl es auch weitaus teurere Modelle z.B. von Vitamix gibt) die niemand kaufen muss, obwohl jeder, der ihm damals gefolgt ist, auch seine Geschichte kennen dürfte.

Menschen, die sich selbst gegen Krebs behandeln, glauben den Propagandamedien meist schon lange nicht mehr. Deshalb denke ich nicht, dass der Artikel im Stern Ralf Brosius geschadet hat. Im Gegenteil. Er zeigt, obwohl mir unbekannt, hat er bei Pharma damals offenbar so viel Aufmerksamkeit erregt hat, dass man vor ihm warnen musste und wie bei Thomalla irgend eine andere Behandlungsgeschichte erzählen musste.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (24. September 2025 um 09:58)

• Zweitens streut ein aggressiver Lungenkrebs im Normalfall Metastasen in Gehirn, Leber und Knochen, bei Brosius war dies aber nicht der Fall, er hatte lediglich ein großzelliges Bronchialkarzinom, daher auch die Entfernung eines Teils seiner Lunge und zweier Lymphknoten. Und Du wunderst Dich jetzt darüber, dass solch ein "Sachbuch"-Autor in die Kritik gerät? Verblüffende Logik ...

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Eugens Bemerkung sich nicht darauf bezieht, dass Ralf Brosius, der seinem Chirurg die Erlaubnis gab und dem Prof. einer anderen Klinik in Würzburg für den Sternartikel einen Nachweis über seinen fortgeschrittenen Tumor Stufe IIIA und die OP plus Entfernung von 2 Lymphknoten vorgelegt hatte, operiert wurde.
    Das hatte Ralf Brosius, dem es darum ging, die Chemo zu vermeiden, auch schon in dem mdr-Artikel von 2009 veröffentlicht.

Es geht auch nicht darum, dass die Aussage des Profs im Sternartikel in Bezug auf die Lebenserwartung stark geschönt war und welche geringe Lebenserwartung Menschen mit Lungenkrebs Stufe III nach einer OP tatsächlich haben. Oder dass man, falls inoperabel, laut schulmedizinischer Prognose noch ca. 1 Jahr zu leben hat.
    Mit Frühstadium hat Stufe III rein gar nicht zu tun.
    Es geht vordergründig auch nicht um dem Ganzheitsmediziner Dr. John Schwitzer, zu dem Ralf Brosius statt Chemo direkt nach der OP zur Behandlung gegangen ist und dass dessen Therapie einiges mehr als Wildkräuter umfasste.

Es geht alleine darum, dass Eugen Ralf Brosius in einem Naturheilkundeforum auf Basis dieses Sternartikels von 2014, der auch den mdr-Artikel zitiert hatte, bereits mehrfach ziemlich heftig als Betrüger dargestellt hat, der vorher nicht über seine OP gesprochen hätte, wobei er zudem die im Sternartikel erhobenen Vorwürfe gegen ihn hier verbreitet hat.

2 Mal editiert, zuletzt von René Gräber (24. September 2025 um 09:59)