" an ihren taten werdet ihr sie erkennen "
Ich habe sie schon vor dem Internet erkannt. Der Vorteil der Kirche ist ja, dass deren Zeitdokumente nicht verloren gehen und viele ihrer schlimmen Taten ohnehin bekannt waren. Auch wenn viele Dokumente beim Vatikan unter Verschluss gehalten werden.
Und heute wird man das alles viel besser bei den ehemaligen Pfarrern und Priestern bei theologe.de und auf anderen Seiten nachlesen können.
Wobei das AT sowieso nicht Teil des Christentums ist und die Geschichten und Berichte aus dem jüdischem Tanach enthält.
Auch wenn es schon TV-Sendungen gab, die zeigten mit welchen Tricks man damals die Gläubigen in den Tempeln beeindruckte, gibt es doch einige der im AT beschriebenen Unglücke, die man bereits nachweisen konnte.
Jesus war Jude und ist für sein Volk die Juden gekommen. Dabei kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass Jesus in der Fortsetzung des jüdischen Glaubens vielleicht ein Prophet war, vielleicht auch nur der Sohn einer Jüdin und eines römischen Soldaten (darüber gibt es eindeutige Briefe), aber das NT keine Beschreibung der Geschichte wiedergibt.
Am Ehesten ist zu vermuten, dass die Römer, die selbst nur die griechischen Götter als Glauben übernommen hatten, über die Erschaffung dieses Glaubens mit den entsprechenden Schriften die gewünschten Manipulationen vorgenommen haben. Denn sie wollten ja gezielt einen neuen Glauben schaffen. Deshalb unter anderem auch die vielen Bestandteile des Mithraskults im NT.
Man braucht nur die Geschichte von Agrippa zu lesen und wird leicht feststellen, dass das jüdische Volk damals in eine Art Vasallenstaat Roms lebte und schon dessen Geschichte nichts mit den Geschichten des NT zu tun hat. https:/ / www.newworldencyclopedia.org/entry/Agrippa_I
Es spielte also keine Rolle, was wirklich war. Man weiß heute, dass viele Texte des NT nicht glaubwürdig und echt sind und einfach dazu genommen wurden, obwohl sie dem Mithraskult entnommen sind. Man kann keinen Text zitieren und sagen, das steht dort, deshalb muss es wahr sein.
Ohne die Römer und die römische Kirche, die in vielen Sitzungen den Inhalt des NT nach ihren Vorstellungen festgelegt und umgeschrieben haben, um den Glauben dann mit größter Brutalität in die Welt zu bringen, würde es heute kein Christentum geben.
Es wäre eine Phase geblieben, in der im Rahmen der römischen Besatzung einige Juden als römische Sklaven in Rom einem bestimmten jüdischen Propheten namens Jesus gefolgt sind, während andere zu der Zeit anderen jüdischen Propheten folgten.
Das Christentum gibt es nicht ohne die Römer und die römisch-katholische Kirche. Ausgeschlossen.
Im Rahmen des AT ist sehr wohl beschrieben, dass Moloch angebetet wurde, ihm auch Kinder geopfert wurden und dass eben auch Salomon diesen Kult unterstützt hat. Das ist an den entsprechenden Stellen des AT klar aufgeführt. Das streiten auch die Juden nicht ab, auf deren Schriften das AT beruht.
Diese Opferung hat sich damals auch über ein größerer Gebiet erstreckt und es gab viele Namen für Moloch. Der Talmud führt es noch weiter aus.
Und nach dem was beschrieben ist, war es in Zusammenhang mit Salomon nicht nur Moloch, der als Götze verehrt wurde.
Du hattest irgendwann geschrieben, dass du glaubt, es würde im Alten Testament auch um die Verehrung aller möglichen Götzen gehen. Und so ist es.
Laut III (I) Kings, xi, 7 errichtete Solomon „auf dem Hügel gegenüber Jerusalem“ „einen Tempel“ für Moloch, und aus diesem Grund wird er manchmal als der Monarch angesehen, der den gottlosen Kult in Israel einführte. Nach der Störung tauchen sowohl in Juda als auch in Israel Spuren der Molochverehrung auf.
Der Brauch, seine Kinder durchs Feuer gehen zu lassen, scheint im Nordreich allgemein gewesen zu sein [IV (II) Kings, xvii, 17; Ezech. xxiii, 37], und es wuchs allmählich im Süden, ermutigt durch das königliche Beispiel von Achaz (IV Kings, xvi, 3) und Manasses [IV (II) Kings, xvi, 6], bis es in der Zeit der Prophet Jeremias (Jerem. xxxii, 35), als König Josias die Verehrung von Moloch unterdrückte und Tophet entweihte [IV (II) Kings, xxiii, 13 (10)]. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Anbetung unter Joakim wiederbelebt und bis zur babylonischen Gefangenschaft fortgesetzt wurde …
: https://web.archive.org/web/2024120117…ditor/br_3.html
: https://katholischglauben.info/aufstieg-und-f…koenig-salomon/
Später, abgesehen von der Heirat mit der Tochter des ägyptischen Pharaos, nahm Salomo=Salomon die Prinzessinnen anderer Königreiche als seine Nebenfrauen. Als er nach ihrer Schönheit verlangte, tauchte er in die Freuden des Fleisches ein. Nicht nur das, sondern er verließ sogar Jehova Gott und folgte heidnischen Frauen, um Götzen anzubeten, und außerdem baute er einen hohen Platz für Götzen auf dem Berg vor Jerusalem. Salomo verletzte dabei ernsthaft Gottes Gebote und enttäuschte Gottes Erwartungen an ihn. Und so wurde er dann böse vor den Augen Jehovas, Gottes. Da sagte Jehova Gott zu ihm: „Weil solches bei dir geschehen ist, und hast meinen Bund und meine Gebote nicht gehalten, die ich dir geboten habe, so will ich auch das Königreich von dir reißen und deinem Knecht geben. Doch bei deiner Zeit will ich's nicht tun um deines Vaters David willen; sondern von der Hand deines Sohnes will ich's reißen.“ (I Könige 11,11-13)
- Salomo begann mit Gott. 2. Chronik 7:12-16
- Gott warnte Salomo. Verse 17-22
- Salomo starb als Satansanbeter. 1. Könige 11:1-9
SALOMO UND DIE KABBALA
Satan verführte Salomo dazu, ein theologisches System zu entwickeln, das völlig von der Bibel abwich. Es heißt „Kabbala“ und wird in Webster’s Lexikon als “eine okkulte, religiöse Philosophie, die auf einer mystischen Interpretation des Alten Testaments basiert“ beschrieben. Zahlen spielen in der Kabbala eine bedeutende Rolle und König Salomo nahm die Zahl 666 als seinen kabbalistischen Namen an.
Er baute einen speziellen Thron, der sechs Löwen auf Pfosten aufwies und zwischen ihnen befanden sich sechs Treppen, die zu dem Sitz hinauf führten, auf dem er saß. 1. Könige10:18-20
Jede Person, die vor dem Thron stand, konnte die Zahl 666 erkennen.
: https://proxy.metager.de/chodak.wixsite…dcd2b2404250d3d
Auch das ist interessant:
Das freimaurerische Grundsegment um Hiram Abif (auch "Hiram Abiff"), König Salomo und den
Salomonischen Tempel: der Marker in der Bibel mit der Verbindung zu dem Tier 666 in der Johannes-
Offenbarung! Das „erste Tier“, wenn man so will…
Ein Hochgradfreimaurer berichtet (cover-up-newsmagazine-archiv.de/jan-van-helsing-interview-2) hierzu:
„Wir werden aber hellhörig, wenn wir erfahren, dass dieser Dämon mit dem Namen Asmodis den Tempel Salomos
gebaut haben soll!“ (Quelle: „Geheimgesellschaften 3 – Krieg der Freimaurer“, Ein Hochgradfreimaurer
packt aus, Jan van Helsing, 2010, S. 109 / S. 302)
: https://proxy.metager.de/www.cover-up-n…0544c02d5ec8a53
Gott und der Tempel:
So eindrucksvoll dieses Haus (der Tempel Salomon) jetzt auch erscheinen mag – es wird zu einem Schreckensbild werden für alle, die vorübergehen. Sie werden spotten und fragen: ›Warum hat der HERR an seinem Land und seinem Haus so gehandelt?‹(5Mo 29,23) 22 Und die Antwort wird lauten: ›Weil sie den HERRN, den Gott ihrer Vorfahren, der sie aus Ägypten herausgeführt hat, verlassen und andere Götter angebetet und ihnen gedient haben. Deshalb hat er all dieses Unglück über sie kommen lassen.‹« https://proxy.metager.de/www.bibleserve…2b3df0a9abfda04
Das würde mich alles ehrlich gesagt nicht die Bohne interessieren, wenn ich nicht die Protokolle von Zion gelesen hätte, die mir wie eine Blaupause sind für alles was passiert, die Feier zu Ehren Molochs in den USA 1933 und die Aussagen von etlichen Zionisten gelesen und gehört hätte und gleichzeitig die Triebfeder der mächtigen Zionisten und Illuminati sehen würde, die sie alle uns jetzt deutlich zeigen.
Nur deshalb habe ich mich gefragt, was ist denn überhaupt das Besondere an Salomon, dass sie nicht nur seit sehr langer Zeit den Wunsch haben auf dem von David gekauften Boden einen neuen Tempel errichten zu wollen, sondern unbedingt einen zweiten Tempel des Salomon errichten wollen. Was ein klarer Unterschied ist. Ich denke, ich weiß es jetzt. Und ich danke dir, dass ich mich dank deines Widerspruchs intensiver damit beschäftigt habe.
Du musst das alles natürlich nicht glauben.
Aber mir ist es wie ein Kettenglied.