Homöopathische Spritzen

  • Hallo miteinander,

    hat schon jemand folgende Spritzen bekommen: NeyAthos Nr. 43 D7 oder NeyChon Nr. 68 D7, oder Zeel? Ich war bei einer HP und bekam das u. a. verordnet. Inhalt der beiden ersten Ampullen ist bovis fetal in 10 Zeilen nur bovis fetal in verschiedenen Prozentangaben aufgelistet. Was Ähnliches wie das Zeel kenne ich schon, das bekam ich mal in den Oberarm als Quaddeln, tat höllisch weh. Die beiden anderen werde ich wohl i.m. gespritzt bekommen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nein. Ich habe noch keine homöopathischen Spritzen bekommen.

    Kenne nur Zeel. Weiß, dass das gespritzt werden muss. Hatte auch schon darüber geschrieben. Die Suchfunktion will es gerade nur nicht finden.


    Es wurde vor Jahren in einer Studie im Vergleich mit Carprofen bei Hunden mit Gelenkschmerzen/Arthrose getestet und war genau so wirkungsvoll wie das Medikament ohne die Nebenwirkungen. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21164168/

    Das ist ein in einer Studie als wirkungsvoll geprüftes homöopathisches Mittel. :)


    Die Fa. NeyAthos kenne ich nicht. Die Nr. 43 D7 scheint ebenfalls zur Linderung von Gelenkschmerzen zu sein.

    Ich wünsche dir gute Besserung. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • NeyAthos Nr. 43 D7 oder NeyChon Nr. 68 D7, oder Zeel? Ich war bei einer HP und bekam das u. a. verordnet. Inhalt der beiden ersten Ampullen ist bovis fetal in 10 Zeilen nur bovis fetal in verschiedenen Prozentangaben aufgelistet.

    Nur mal zur Info: Bovis fetal ist nichts anderes als FBS, Fetal Bovine Serum, zu deutsch FKS, Fetales Kälberserum. Dieses wird gewonnen bei der Schlachtung von trächtigen Kühen, die es in Schlachthäusern immer wieder gibt. Dabei wird der noch lebende Fötus während der Schlachtung des Muttertieres mit allem "Drum und Dran" aus dem Muttertier geschnitten, mit einer Hohlnadel ins schlagende Herz des Fötus gestochen. wodurch dann das Blut durch das noch schlagende Herz abfliest und aufgefangen wird. Da weltweit eine irre hohe Nachfrage nach diesem FBS besteht, existiert eine regelrechte FBS-Mafia mit den entsprechenden Hintergründen.


    Irgendwo im Bereich zum Thema Impfen hatte ich dazu aber schon mal etwas geschrieben.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Dirk, ich dachte mir schon so etwas, auch wenn ich die Details nicht kannte und auch gar nicht wissen will. 8) Habe an eine Art Frischzellenkur gedacht.

    Aber ich bin jetzt davon ausgegangen, das Heiterweiter es eh schon geholt hat und dann kann sie es auch probieren. Kann ja super gut sein.

    Zumindest spricht doch dafür, dass gerade eine hohe Nachfrage bestehen soll. Auch wenn ich es leider nicht an Bewertungen erkennen kann.


    Habe jetzt auch die HP des Herstellers gefunden.

    : https://vitorgan.de/shop/neyat…rueher-neyarthros-genannt

    : https://vitorgan.de/shop/neych…ueher-neychondrin-genannt

    Beides für die Gelenke.


    Zudem muss ich mich korrigieren. Zeel gibt es mittlerweile auch als Milchzuckertabletten. Denke, dass es das früher nur als Ampullen gab, weil ich Mal nachgeschaut hatte und es statt Traumeel holen wollte.

    : https://www.heel.de/produkte/zeel-comp-n

    Das kann wie NeyAthos und NeyChon auf alle möglichen Arten gespritzt werden, wie in den Packungsbeilagen steht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Firma Vitorgan, welche diese Organpräparate herstellt sind generell sehr gut. Vor der Autoklavierung dieser Mittel (in den 90er Jahren) waren diese schon eine Art Geheimtipp. Die Autoklavierung der Nosoden und Organtherapeutika hat einiges "erledigt". Zudem mussten die Hersteller auch die Präparate verändern. NeyAthos (bescheuerter Name) hieß früher NeyArthros. Auch wenn die Mittel nicht mehr den "Durchschlag" haben wie früher, sind diese noch immer eine gute Option.


    Das Zeel ist bereits "uralt". Bei Heel muss man genau hinschauen. Die Ampullen haben nicht immer den gleichen Inhalt wie die Tabletten oder Tropfen.

    Beim Zeel sind die gleichen Ausgangssubstanzen drin, aber in anderen Potenzen.

    Zeel Ampullen:
    Die Wirkstoffe sind: Rhus toxicodendron D4 10 mg, Arnica montana D4 2 mg, Solanum dulcamara D4 1 mg, Sanguinaria canadensis D4 1 mg, Sulfur D10 3 mg.

    Zeel Tabletten (1 Tablette):
    Toxicodendron quercifolium D2 1 mg, Arnica montana D2 0,5 mg, Solanum dulcamara D2 0,3 mg, Sanguinaria canadensis D4 0,45 mg, Sulfur D6 0,75 mg.

    Der lokale Einsatz der Injektionen am Ort des Problems macht bei bestimmten Beschwerden mit dem Zeel Sinn.


    Noch ein Hinweis:
    Zeel eher bei "kalten" Degenrationen (z.B. Arthrose)
    Traumeel heißes Geschehen (z.B. Entzündungen)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das hört sich doch gut an.

    Wie auch immer. :)

    Heiterweiter, ich hoffe, die Ampullen werden dir alle sehr gut bekommen. <3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • das Heiterweiter es eh schon geholt hat

    Eben so ist es.


    Dirk S. du hast jetzt aber mein Herz zum Rasen gebracht. Ojeee ich kann ja nichts dafür, dass ich das nicht wusste und kann auch nichts dafür, dass trächtige Kühe zum Schlachter kommen. Jetzt wundert es mich auch nicht, dass die beiden Packungen á 5 Ampullen, also 2x5 Ampullen zusammen 80 € gekostet haben.

  • Mach dir doch keine Sorgen. Du hast die letzten Jahre so oft gelitten und so oft gekämpft.

    Gerade erst wieder.

    Auf der Welt passieren ständig ethisch fragwürdige Dinge und keiner weiß, was vorher mit dem Essen passiert ist, das er nicht persönlich kannte. 8)


    Ganz zufälligerweise habe ich heute morgen einen Bericht zur Medizin der Zukunft gesehen, in dem gezeigt wurde, das alte Mäuse, die nicht mehr besonders fit waren, durch das Spritzen von Extrakten junger Mäuse wieder wesentlich fitter wurden.

    Denke einem ähnlichen Prinzip folgt das Konzept von Vitorgan.


    Habe jedenfalls etwas zum Prinzip der Therapie gefunden:

    2 Was macht die Biomolekulare vitorgan-therapie aus? Die Biomolekulare vitorgan-therapie ist eine Erfolgstherapie, die seit über 60 Jahren in der Veterinär- und Humanmedizin eingesetzt wird. Sie nutzt natürliche regulatorisch und metabolisch wirkende Substanzen, um bei einer Krankheit aus dem Gleichgewicht geratene Prozesse physiologisch wieder zu normalisieren und damit den Patienten nicht nur symptomatisch, sondern kausal zu behandeln.

    Die große Gruppe der Regulations- und Differenzierungsfaktoren wird vor allem in den Entwicklungsphasen, also der embryonalen bzw. der fetalen sowie der juvenilen Entwicklungsphase, in den einzelnen Zellen der unterschiedlichen Organe exprimiert. Sie können individuell und patientenbezogen eingesetzt werden.


    Übrigens: wir fertigen in Deutschland, unsere Qualität ist GMP-zertifiziert!

    Nicht blockieren, sondern regulieren. Das ist das zentrale Prinzip der vitorgan-therapie, die durch ihre vernetzte Arbeitsweise das Tier in seiner Ganzheit behandelt. Dementsprechend greift sie nicht nur blockierend oder substituierend in die Stoffwechselvorgänge ein, vielmehr: Sie reguliert sie auch. So werden Selbstheilungsmechanismen in Gang gesetzt.

    Hierzu setzen Sie die vitorgan-präparate mit den organspezifischen Wirkstoffen ein und aktivieren die Selbstheilungskraft des Körpers. Sie können das Fortschreiten einer Erkrankung aufhalten, indem Sie mit den vitorgan-produkten die Zelle umstimmen.

    Mit der Normalisierung und Regulierung einzelner Zellen gesundet das Organ und schließlich der gesamte Organismus.

    Das vitorgan-prinzip:»herz heilt Herz, Niere heilt Niere«

    Über 40 verschiedene, in unserem Hause hergestellte Organextrakte stehen Ihnen für die veterinärmedizinische Behandlung zur Verfügung, von uns kombiniert in 16 verschiedenen Arzneimitteln. Sämtliche Präparate sind frei kombinierbar eine Fundgrube für Sie als Therapeut/in!

    Dr. med. Karl Georg Theurer, geschäftsführender Gesellschafter

    : https://docplayer.org/43696221…e-in-der-tiermedizin.html


    Wie Rene schreibt, sind die Präparate gut und ich gönne dir von Herzen, dass es dir damit wieder gut geht.


    Was mir jetzt nicht so gut gefällt, sind die Hinweise auf mögliche Kontraindikationen und Einsatzbeschränkungen, die die homöopathischer Mittel effektiv überschreiten.

    : https://medikamio.com/de-de/me…nte/neyathos-nr-43-d7/pil

    : https://medikamio.com/de-de/medikamente/neychon-nr-68-d7/pil

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine geniale Entwicklung von Vitorgan ist Allergostop, das Allergien heilen kann, auch wenn das Allergen nicht bekannt ist, und das in wenigen Wochen, während die bekannte Desensibilisierung umfangreiche Tests und jahrelange Behandlung mit zweifelhaftem Erfolg erfordert. Das Prinzip ist, dass zum Zeitpunkt der stärksten Reaktion Blut entnommen wird, dass dann die Information eines oder mehrerer Allergene enthält, die den Anfall auslösten. Das Blut wird dann in der Firma aufbereitet und in Ampullen geliefert, die in mehreren Phasen gespritzt werden. Früher waren es Tropfen, die man selbst einnehmen konnte. Meine Schwester wurde dadurch sehr schnell ihre Allergie auf unbekannte Auslöser los. Ich habe meines Wissens kein Allergien, würde aber, wenn es mich beträfe, darauf zurückgreifen. Es ist nicht billig und wird meines Wissen nicht von den Kassen erstattet.

    : https://www.bodenseehausarzt.d…/02/allergostop-therapie/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na gut, die 1. Spritze hat natürlich noch nichts bewirkt. Muss sagen, die sticht lausig, das kann ich ja besser. Jedenfalls haben sich früher unsere Patienten sehr positiv dazu geäußert. Sie hat ja saftige Preise, die Stunde 120 €, dazu Laserbehandlung 30 €, Dorn-Therapie 90 €. Es gibt wohl verschiedene Dorn-Therapien. Das jetzt kannte ich so gar nicht, dass man im Sitzen mit den Schultern rudern musste, das war mir zu hektisch. Habe gefragt, was nur das Spritzen kostet, sie so: 40 €. Und das, obwohl ich die Spritzen ja schon gekauft habe. Die Ampulle hat sie auf 4 Stiche verteilt. Unten links und rechts, Schulterbereich links und rechts. 4x ein brennendes Stechen, puuh, bin aber wirklich sonst nicht sehr empfindlich. Hat gleich auf die Packungen meinen Namen geschrieben, ich sagte gleich, die nehme ich wieder mit und bringe sie bei Bedarf. Aber hallo. Weiß ja gar nicht, ob ich auf Dauer bei ihr bleiben möchte. Wenn die nächsten Piekser auch so werden, kann ich für nichts garantieren. Habe auch früher eine angenehmere Art der Dorn-Therapie erhalten, nämlich vorher eine schöne warme Massage mit Schröpfgläsern. Danach im Stehen mit einem Bein dabei pendeln, oder liegend auf dem Bauch die Behandlung bei einem anderen Therapeuten, das fand ich am besten. Apropos warm: Ich kenne es auch, dass der Raum gemütlich warm ist und eine Duftlampe einen angenehmen Duft ausströmt. Hier ist es so, dass man in ein kleines Zimmer kommt, wo gerade so eine Liege, ein kleiner Schreibtisch und 2 Stühle stehen. Und..... das Fenster ist gekippt und es ist saukalt im Zimmer. Natürlich macht sie das Fenster auf Verlangen zu, aber nur bis nach der Behandlung, dann ist es sofort wieder auf. Und das als Schmerzpatient, wo ich dazu auch noch so verfroren bin.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Heiterweiter,

    hatte schon ein paar Mal daran gedacht, dass du diese Vitorgan Spritzenkur machst, die sich trotz Dirks Einwand recht interessant anhört.

    Aber um dich zu fragen hatte ich zwischenzeitlich leider wieder alles an Bezeichnungen vergessen. <X


    Deshalb meine späte Nachfrage, wie geht es dir denn seit Ende dieser Kur. Hat sie geholfen?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    .. diese Vitorgan Spritzenkur machst, die sich trotz Dirks Einwand recht interessant anhört.

    Geht für mich schon ziemlich nahe in Richtung Zynismus.

    Und obwohl ich es schon geschrieben hatte: Die Gewinnung von fetalem Kälberserum ist überaus grausam und verursacht großes Tierleid. Hierfür werden schwangere Kühe im Schlachthaus getötet und der Fötus wird aus der Gebärmutter herausgeschnitten. Dem noch lebenden Fötus wird ohne Betäubung eine dicke Nadel in´s Herz gestoßen, über die sein gesamtes Blut abgesaugt wird. Der Fötus wird blutleer und stirbt. Kälberföten sind zu diesem Zeitpunkt bereits leidensfähig und spüren mit hoher Wahrscheinlichkeit den gesamten Prozess.

    Weltweit werden jährlich 800.000 Liter FKS verwendet. Pro Kalb wird in etwa ein halber Liter Blut „gewonnen“. Das bedeutet, dass jedes Jahr ein bis zwei Millionen Kälber auf diese grausame Weise getötet werden!


    "Lägen die Schlachthäuser inmitten der Städte und hätten sie bodentiefe Fenster - die Welt wäre schlagartig vegan!"


    "Solange es Schlachthäuser gibt, solange wird es auch Schlachtfelder geben!"

  • Dirk, das ist alles richtig.

    Aber haben uns die Grausamkeiten gegen viele Millionen Menschen/ganze Völker und Milliarden Tiere aus der Massentierhaltung denn jemals davon abgehalten bessere Menschen zu werden oder auf Fleisch, Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten?

    Haben wir auf Waren verzichtet, die in den Herkunftsländern durch Kinder- oder moderne Sklavenarbeit hergestellt werden?

    Haben wir unseren Konsum eingeschränkt, obwohl wir wissen, dass die Welt an dem Müll der Industrieländer längst erstickt und in Afrika Kinder krank werden, die unseren giftigen Elektroschrott trennen?

    Haben wir auf Schmuck verzichtet, der Teils als Blut-.. bezeichnet wird oder darauf, dass in anderen Ländern mit Einsatz giftigster Substanzen Rohstoffe für uns geschürft werden, die die ganze Gegend dort vergiften?

    Haben wir auf den Abbau von hochgiftigen Grundstoffen durch andere Länder zum Betreiben unserer radioaktiven Apparate und AKWs verzichtet, obwohl wir wissen, dass es die Arbeiter krank macht, der Betrieb uns krank macht und daraus später radioaktive Abfälle entstehen, die wir in Waffen einsetzen, mit denen die Industrieländer andere Länder vergiften?

    Wie viele Tiere werden beim Schlachten nicht richtig betäubt oder getötet und werden lebend in Stücke gerissen?

    Und essen wir nicht Tiere? Werden viele Hühner nicht in Ställen gehalten, die keiner betreten darf?


    Diese Aufstellung ist noch lange nicht zu Ende.

    Ich habe im letzten Jahr ein Video gesehen, dass zeigt, wie irgendwo auf dieser Welt Menschen, auch Kinder, zur Organentnahme in provisorischen OP-Räumen Organe entnommen werden, sie haben es sicher nicht überlebt, wie im Rahmen des Organhandels junge tote Menschen an Haken hängen, wie tote Schweine. Wie ihnen auf dem Boden liegend dann alles Verwertbare entnommen wird.

    Wir kennen die zahlreichen Berichte von Menschen, die in Massen in der Türkei in Camps gesammelt und zum Teil für Organentnahmen abgegriffen wurden.

    Wir kennen die Berichte von Menschen, deren Länder mit unserer Hilfe zerstört wurden und die sich deswegen auf popeligen Booten übers Meer zu uns retten wollten, während wir viele haben absaufen lassen. Was sehr viele Bürger vollkommen in Ordnung fanden.

    Wir wissen wieviel Menschenhandel es gibt und auch die Sache mit Adenochrome ist in meinem Augen Realität.

    Wie vielen Menschen geht es nicht besser, als den Kälbchen?

    Wir sind übrigens diejenigen in Europa, die in ihrem Land im Gegensatz zu anderen EU-Ländern Jahre lang politisch eine Verbesserung der Tierhaltung in besonderem Maße verhindert haben.


    Moral wäre eine gute Sache für alle Menschen und Tiere dieser Erde.

    Denn der Mensch sorgt dafür, dass unzählige Menschen und Tiere auf dieser Welt den wahren Horror erleben.

    Wir dagegen besitzen in meinen Augen höchstens eine Art Doppelmoral. 8) Denn wir leben sowieso vom Leid anderer.


    Du hast in meinen Augen für alle, die es nicht wussten bereits ausreichend klargemacht, wie es sich mit diesen beiden homöopathischen Mitteln verhält.

    Du hast aber auch klargemacht, dass es bei der Menge von jährlich 800.000 Litern gewonnenem FKS keine wirkliche Rolle spielt, dass Heiterweiter nun ausnahmsweise einmal solche homöopathischen Präparate benutzt.

    Es war nicht notwendig es zu wiederholen. Im Gegenteil hatte ich darauf verwiesen, dass ich das Ergebnis für Heiterweiter trotz deiner Einwände gerne wissen möchte.

    Ich für meinen Teil habe die Bemerkung mit Bezug auf Dich ganz klar deshalb gemacht, weil ich es für möglich halte, dass Heiterweiter wegen deiner diversen Anmerkungen nicht mehr viel dazu schreiben wollte und sich von dir moralisch in Abseits gedrängt gefühlt hat.


    Nachdem Heiterweiter diese homöopathischen Präparate bereits geholt hatte, weiß ich nicht, was du mit deiner weiteren moralischen Verurteilung erreichen willst?

    Ich habe nicht vor, mir diese Präparate zu holen. Mich interessiert eh nur die Regenaplex-Therapie.


    Ich hätte mir die Mittel wohl auch verabreichen lassen, wenn ich sie schon geholt hätte, denn was soll davon besser werden, sie ungenutzt zu entsorgen?

    Dann wären die Kälbchen auch noch ganz umsonst gestorben. 8)


    Zudem weiß ich nicht, warum ich Heiterweiter nicht fragen sollte, wie ihr die Präparate bekommen sind. Schließlich hat sie sie bekommen, da es ihr sehr schlecht ging.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe mittlerweile die Traumeeltropfen, Ampullen und Salbe mit Inhaltsstoffen ausgewertet. Wir nehmen von unseren Apothekern abgesegnet schon seit vielen Jahren selbst auch ad us vet. Tabletten. ^^

    Die Ampullen sind zwar am stärksten, haben aber auch einige Mittel in der Menge drin, die pro g geringer ist, als in 1 g Tropfen.

    Die Salbe enthält pro Gramm völlig unterschiedliche Mengen im Vergleich zu den Tropfen.

    Die Tropfen entsprechen den Tabletten. Laut Heel sind 1 g = 18 Tropfen. 5 Tropfen entsprechen damit knapp einer Tablette.


    Aber was ich wirklich nicht verstehe. 1 Hund über 25 kg soll 3x täglich 3 Traumeel bekommen. Menschen sind viel schwerer und denken 3x 1 Tablette reicht. :/

    Leider traue ich mich nicht an die Ampullen und Spritzen. Die muss man Hunden nur alle 4 Tage 1x Menge je nach Größe spritzen.


    Da Chip Arthrose hat, bekommt er seit einem guten Monat Zeel. Natürlich auch als ad us vet. Das hat laut Ulla Meyerhof noch die ursprüngliche Rezeptur im Gegensatz zu Zeel comp.

    Zeel ad us vet ist damit auch ein Organopräparat und etwas völlig anderes als Zeel comp. N.

    Habe ich erst bei der Auswertung von Traumeel gecheckt. Kann man hier lesen:

    : https://proxy.metager.de/www.t…518f0eecc6351d6cb180acf3c


    Es gibt eine Studie zu Zeel ad us vet und es ist als genau so wirksam wie Carprofen geprüft.

    Die Autoren verglichen die symptomatische Wirksamkeit eines komplexen homöopathischen Präparats Zeel (1-3 Tabletten oral pro Tag je nach Körpergewicht) mit Carprofen (4 mg/kg Körpergewicht) bei Hunden (n=68) im Alter von >1 Jahr, bei denen Arthrose diagnostiziert wurde, in einer multizentrischen, prospektiven, beobachtenden offenen Kohortenstudie in 12 deutschen Tierkliniken. Die aktive Behandlungsdauer betrug 56 Tage. Die symptomatische Wirksamkeit, Lahmheit, Steifheit der Bewegungen und Schmerzen beim Abtasten wurden von behandelnden Tierärzten und Besitzern bewertet. Die klinischen Symptome der Arthrose verbesserten sich zu allen Zeitpunkten (Tag 0, 05 und 1) signifikant (P<28,56) mit beiden Therapien. Am Ende des Behandlungszeitraums war die Wirksamkeit in beiden Gruppen vergleichbar. Beide Behandlungsschemata wurden gut vertragen, mit nur drei behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, alle in der Carprofen-Gruppe.

    Wirksamkeit des homöopathischen Präparats Zeel im Vergleich zu Carprofen bei Hunden mit Arthrose - PubMed (nih.gov)ˍ


    Hier würde ich denken auf den Menschen bezogen wäre die richtige Dosis bei 2-3 x täglich 3 Tabletten und Zeel Comp. N ist ein ganz anderes Produkt.

    In den ersten 2 Stunden soll man sie öfter geben, um ein leichtes Level aufzubauen.

    Bei unserem Hund scheint es gut zu funktionieren. :)

    Es kann natürlich auch sein, dass man das einige Zeit lang geben muss, bis sich die volle Wirkung entfaltet.

    Wir geben meist 2x 1 Zeel und 1 Traumeel, was noch erhöht werden könnte.


    Da regenerative und entzündliche Prozesse oft Hand in Hand zu gehen scheinen, bin nicht nur ich auf die Idee gekommen beides zu geben.

    Insgesamt ist die Kombi Zeel und Traumeel für Hunde auf einigen Aposeiten von Usern als sehr wirkungsvoll bewertet.


    Allerdings habe ich aus Traumeeltropfen und abgekochtem Wasser noch ein Spray gemacht, dass ich täglich anwende und mit dem ich ihm erst nur die Gelenke und jetzt vor allem die hinteren Pfotenballen einsprühe und massiere.

    Am Stärksten verbessert hat es sich unserer Ansicht nach, seit ich täglich auch die Ballen einsprühe und massiere.

    Jedenfalls ist dem Hund beim Laufen derzeit nichts mehr anzumerken.:)


    Die Inhaltsstoffe, die beide, Zeel und Traumeel, besitzen, sind bei Zeel Comp. N Arnica montana (Bergwohlverleih) und bei Zeel ad us vet sind es Arnica montana (Bergwohlverleih) und Symphytum officinale (Beinwell).

    Arnica montana ist der Inhaltstoff der im Vergleich zu den Traumeeltropfen am Stärksten pro Gramm in Traumeelsalbe enthalten ist.


    Sollte ich also jemals eine Salbe mit Traumeeltropfen machen, könnte die zwar auch ganz gut werden, aber es wird daraus niemals eine Original-Traumeelsalbe werden. Dazu müsste man tatsächlich alle 14 Inhaltsstoffe entsprechend der Rezeptur verwenden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hätte mir die Mittel wohl auch verabreichen lassen, wenn ich sie schon geholt hätte, denn was soll davon besser werden, sie ungenutzt zu entsorgen?

    Dann wären die Kälbchen auch noch ganz umsonst gestorben. 8)

    Genau so war es. Ich wusste nicht, was ich bestellt habe. Die HP hatte es mir empfohlen.


    Zudem weiß ich nicht, warum ich Heiterweiter nicht fragen sollte, wie ihr die Präparate bekommen sind. Schließlich hat sie sie bekommen, da es ihr sehr schlecht ging.

    Danke der Nachfrage. Ich muss sagen, es ging mir ca. 3 Monate besser. So langsam wird es wieder ganz schlecht. Nicht genug, dass ich in der ganzen Wirbelsäule diese Schmerzen und teilweise schweren Einschränkungen habe, jetzt fangen auch noch die kleinen Gelenke an und alle Gelenke, die ich mir verletzt oder überanstrengt habe. Das Knie wird dicker, das Sprunggelenk schmerzt, der Mittelfinger ist fast doppelt so dick wie der andere, auch der Daumen schmerzt, wenn ich mit dem Messer schneiden muss. Beide Ellbogen sind dick und schmerzen. Von den (jetzt) beiden Oberarmen ganz zu schweigen. Auch die Außenseiten der Füße schmerzen, ich hab schmale Füße, das sieht man von außen nicht. So langsam werde ich auch vergesslich und weiß oft nicht, was ich jetzt gerade gesucht habe. Echt Leute, ich weiß nicht, was mit mir los ist. Schlafen kann ich auch nicht mehr gut, ich glaube, ich muss mir ein neues Bett kaufen. Hatte mir eine neue Matratze gekauft, die war von über 1000 Euro auf 600 runtergesetzt, aber ich denke jeden Morgen, irgendwann bricht mir das Kreuz durch, solche Schmerzen kriege ich manchmal, wenn ich auf dem Rücken aufwache. Schlafe auch sehr schlecht und bin schon nach 2 Std. und oft alle 2 Std. wach. Oder ich schlafe 4 Stunden und dann nicht mehr.

    Glaube aber nicht, dass ich mir diese Spritzen nochmal geben lasse. Ich bekomme jetzt endlich wieder eine supergute Rehagymnastik, wenn auch nur 1x/Woche. Das tut mir recht gut und ich mache Gleichgewichtsübungen und Dehnübungen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke der Nachfrage. Ich muss sagen, es ging mir ca. 3 Monate besser.

    Es hat also schon geholfen, wenn auch nur sehr kurzfristig.


    Ansonsten stelle ich fest, das Zeel ad us vet wie deine Spritzen ebenfalls ein Organopräparat ist.

    Zeel® ad us. vet. enthält folgende Inhaltsstoffe:

    α-Liponsäure (Acidum thiocticum Dil. D8 aquos. (HAB, Vorschrift 8b))

    Beinwell (Symphytum officinale Dil. D6)

    Bergwohlverleih (Arnica montana; Arnica montana Dil. D3)

    Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara Dil. D3)

    CoA (Coenzym A Dil. D8 (HAB, Vorschrift 5a))

    Embryo-Gewebe (vom Schwein): Embryo totalis suis Dil. D6 (HAB, Vorschrift 42a)

    Giftsumach (Rhus toxicodendron Dil. D2)

    Kanadische Blutwurzel (Sanguinaria canadensis Dil. D4)

    Knorpel-Gewebe (vom Schwein) (Cartilago suis Dil. D6 (HAB, Vorschrift 42a))

    Nabelschnur-Gewebe (vom Schwein) (Funiculus umbilicalis suis Dil. D6 (HAB, Vorschrift 42a))

    Nadid (Nadidum Dil. D8 (HAB, Vorschrift 5a))

    Natrium-Oxalazetat (Natriumdiethyl-Oxalaceticum Dil. D8 aquos. (HAB, Vorschrift 8b))

    Plazenta-Gewebe (vom Schwein) (Placenta totalis suis Dil. D6 (HAB, Vorschrift 42a))

    Schwefel (Sulfur Dil. D6)


    Wir haben jetzt die Packung mit 500 St. Tabletten bestellt und ich gestehe, dass ich nicht die geringsten Probleme damit hätte, das auch selbst zu nehmen, wenn ich einen Anlass hätte. 8) Würde es wohl eher nehmen, als das normale Zeel, denn was nach Studien genau so gut wie ein pharmazeutisches entzündungshemmendes Schmerzmittel getestet ist, das wird dem Menschen sicher auch nicht schaden.


    So habe ich doch nach Jahrzehnten dazugelernt, dass das Zeel aus der Hundestudie nicht das dank Pharma abgeänderte Zeel comp. für den Menschen ist und keine Ahnung, ob das auch so gut ist.

    Aber dazu gibt es auch eine Studie: https://www.sciencedirect.com…abs/pii/S1550830706004526▹

    U. Maronna, M. Weiser, P. Klein: Orale Behandlung der Gonarthrose mit Zeel comp.: Ergebnisse einer doppelblinden Äquivalenzstudie versus Diclofenac. Orthopädische Praxis 2000; 5: 285-291


    Daneben gab es früher noch Zeel T und das hatte tatsächlich genau die gleichen Bestandteile wie Zeel ad us vet.

    In UK ist es auch weiterhin noch zu haben: https://www.unitedremedies.com/products/zeel-t-50-tablets

    Dort haben sie auch eine schöne Übersicht zu Beschwerden und passenden homöopathischen Mitteln. :)

    Zitat von Heiterweiter

    So langsam wird es wieder ganz schlecht. Nicht genug, dass ich in der ganzen Wirbelsäule diese Schmerzen und teilweise schweren Einschränkungen habe, jetzt fangen auch noch die kleinen Gelenke an und alle Gelenke, die ich mir verletzt oder überanstrengt habe.

    Das Knie wird dicker, das Sprunggelenk schmerzt, der Mittelfinger ist fast doppelt so dick wie der andere, auch der Daumen schmerzt, wenn ich mit dem Messer schneiden muss. Beide Ellbogen sind dick und schmerzen.

    Von den (jetzt) beiden Oberarmen ganz zu schweigen. Auch die Außenseiten der Füße schmerzen, ich hab schmale Füße, das sieht man von außen nicht. So langsam werde ich auch vergesslich und weiß oft nicht, was ich jetzt gerade gesucht habe.

    Das liest sich wie eine ziemlich böse Verschlechterung. Tut mir leid.

    In erster Linie würde ich bei dir ansonsten an eine Entgiftung denken.

    Meine Freundin hatte wegen der Hitze starke Probleme, weil alles angeschwollen und schmerzhaft war. Sie hat jetzt einige Zeit lang Maisbarttee getrunken, den man nur phasenweise trinken soll: Sammlung- Kräutertee, Heiltee und empfindet das als wesentliche Verbesserung. Sie trinkt ihn derzeit nicht mehr. Es geht ihr diesbezüglich aber trotzdem besser.


    Sicher sind auch die von Eugen empfohlenen Tees und insbesondere die mit entgiftender und entzündungshemmender Wirkung sehr empfehlenswert.

    Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪


    Auch an Kurkuma, Ingwer, Grüntee und sicher noch weitere Mittel und Tees kann man denken. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • vitOrgan Präperate

    Hallo


    kann mir Jemand was zu diesen Präperaten

    und zur Teraphie sagen

    Erfahrungen und auch Herstellung

    wo kommen die Organe her und sowas

    hab im Netz gesucht aber darüber nichts gefunden


    Danke schon mal für Infos

    Bernerin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir haben einen Thread dazu: Homöopathische Spritzen▪


    Anmerkung Moderation:

    Beide Themen werden zusammengefügt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Mach dir nicht solche Gedanken ;)

    Es gibt schon so viele Themen, dass man da nicht immer das passende findet. Zudem ist die Suchfunktion nicht ganz optimal.

    Der Hinweis kam ja von Die Mama , ich habe dann nur noch zusammengelegt ^^

    LG Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber