Beiträge von kokosfan

Hallo Katharina

hier findest schon einiges zum Thema Vit.D K2 und Magnesium
    Link▪

ev. interessiert dich auch dieses Thema
    Link▪

ich bin auch der Meinung dass es zu wenig ist bei Übergewicht (eher 35000 IE oder mehr pro Woche, je nach Gewicht)

mfG Manfred

Zitat von nora

wer weiß was man bei Parkinson machen kann. Entgiften? Wenn ja, mit was. Welche Mittel sonst nehmen, z.B. Vitamin D- in welcher Dosis? Oder Alpha-Liponsäure? ?(

soweit ich weiss steht neben Glutamat und anderen Konservierungsmitteln auch Aluminium im Verdacht (Aufnahme über Speisesalz, Getränkedosen und andere Aluminiumverpackungen, Deo, Salben und Creme, und über Impfstoffe)

hier steht auch etwas zu Ausleitung▪ von Aluminium (z.B. Silicium)

ein guter Vitamin D Spiegel vermindert das Risiko für eine Demenzerkrankung
    Link (shared.web.emory.edu/whsc/news/releases/2010/07/low-vitamin-d-levels-are-risk-for-parkinsons-disease.html) das hat wohl damit zu tun , das Vit.D neben der Steuerung vom Caliumhaushalt ,auch aktiv an der Zellerneuerung und Immunabwehr beteiligt ist (Quelle Prof.Spitz ,Krebszellen mögen keine Sonne)

derzeit wird immer häufiger (auch in unserer Apotheke) ein Vit.D Spiegel von 50ng/ml empfohlen, viele gehen bei Probleme sogar noch deutlich höher (z.b. 80-100ng/ml)

um einen hohen Vitamin D Spiegel zu Halten, benötigt es zuerst eine Auffüllung , und dann eine Haltedosierung, beides lässt sich grob berechnen (Linkˍ) es gibt aber auch pauschale Dosierungen, und danach muß man halt überprüfen lassen, ob man korrigieren muß. (z.B. Auffüllung nach Prof. Holick 8 Wochen lang pro Woche 50.000 IE) nach der Auffüllung eine Woche nichts einnehmen , und dann Vit.D (Oh25) überprüfen lassen.

in meiner Familie braucht es verschiedene Haltedosierungen (ist auch vom Körperfettanteil abhängig)
    schlanker Sohn (63 kg) ca. 3500 IE tägl. notwendig
    meine Frau (75 kg bei 1,53m, also Übergewicht) ca. 7500 IE notwendig
    ich selbst benötige ca. 5000 IE täglich (Grundlage war noch bei den Überprüfungen über 80 kg , jetzt wiege ich 74-75 kg)

5000 IE Vit.D3 tägl. ist schon mal eine gute Basis bei Erwachsene , danach sollte man das nach längerer Einnahme und einer Woche Einnahmepause halt kontrollieren lassen (und nicht im Hochsommer sondern nach dem Winter, sonst verfälscht die natürliche Aufnahme über die Sonne den Wert)
    vieles zum Thema Vit.D habe ich auch auf meiner privaten HP zusammen getragen > Linkˍ

wenn die Krankheit schon ausgebrchen ist , dann ist es schwierig, es gibt aber zumindest einige Berichte von Verbesserungen
    Linkˍ

mfG Manfred

Zitat von Elke

Hallo,

mal eine kurze Zwischenfrage: ist Betonit auch Siliciumhaltig? Irgenwie kann ich im Netz dazu gar nichts finden.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Elke

hab mal in meinem Naturmineralienbuch nach gelesen, es hat ähnliche Eigenschaften wie Zeolith Klinoptilolith, Bentonit ist eine weiss graue Tonform, welche Montmorillonit enthält, Bentonit wird auch oft Montmorillonit genannt (je nach Anteil vom Montmorillonit)

es hat ca. 56% Siliciumanteil (weicht ev. je nach Abbaugebiet ab , wie auch beim Zeolith)

Bentonit hat gegenüber dem kristallinen microporösen Vulkangestein Zeolith eine hohe Quellfähigkeit (Verwendung in Hydrogelsalben) Bentonit (Montmorillonit) wird aber auch für Entgiftung verwendet (über Ionenaustausch)

besondere Anwendungen neben Entgiftungen
    Schutz der Schleimhäute im Verdauungssystem (bei Geschwüre, Entzündungen)
    Antivirulente Antimykotische und Antibakterielle Effekte (pilzhemmend)
    Verwendung bei Hautpilzˍ und zur Wundheilung (Wannenbäder)
    Steigerung der physischen und psychischen Leistungsfähigkeiten (vor allem bei ältere Menschen)
    Spender und Regulator von Mineralien

mfG Manfred

Zitat von Gauloise

Danke für Eure zahlreichen Tipps :thumbup: - jetzt muss ich das alles nur noch unter einen Hut bringen :S

einiges habe ich noch zu Venenprobleme heraus gefunden

eine Bekannte hatte sehr gute Erfolge bei ihren Venenproblemen mit Blutegeltherapienˍ und tägl. 15 min auf dem Rücken liegend Fahrradfahren (natürlich simulieren ohne Rad ;) )

auch Astaxanthin hilft bei Haut und Venenprobleme (wirkt auch faltenmindernd und entzündungshemmend)

zur Magnesiumdosierung
    das ist sehr individuell, ein Tip den ich mal bekommen hab, der funktioniert recht gut, Mg Zufuhr erhöhen bis der Stuhl weicher wird, dann ev. wieder leicht zurück dosieren (zu viel Mg ergibt häufig flüssigen Stuhlgang)

zur Entgiftung
    Zeolith wäre hier sicher 2 fach hilfreich , es entgiftet über den Darm, und reinigt die Zellmatrix (Zellflüssigkeit) nebenbei führt es Silicium und andere Mineralien zu, es gibt aber noch intensivere Entgiftungsmassnahmen, da sollte man sich aber damit auskennen, sonst schickt man die Gifte im Kreis herum (richten dann noch mehr Schaden an) ich habe dieses Zeolith (amazon.de/Natur-microfein-siliziumreiches-Basisprophylaktikum-Füllmenge/dp/B009HC8M20/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1422094015&sr=1-1&keywords=Biotraxx+zeolith) verwendet, es ist sehr fein gemahlen (optimal im Wasser und Smoothie, kein sandiges Gefühl)

hier noch ein interessanter Berichtˍ von Prof. Hecht (nimmt regelmässig Zeolith)

mfG Manfred

Zitat von bermibs

Die Dosisangabe bei Magnesium mit 4 - 5 Gramm erscheint mir sehr hoch. Burgerstein gibt für Männer als Obergrenze 1.500 mg und für Frauen nur 800 mg an.

das habe ich mir auch gedacht, wegen der hohen Grammangabe, bin ich dann davon ausgegangen dass die Pulvermenge gemeint ist

z.B. das pur Magnesiumpulver enthält in 3,5g 270 mg reines Magnesium , und das Magnesiumpulver (Magnesiumdicitrat) von Rainer Melz enthält in 2,5g ca. 375 mg reines Magnesium

die Siliciumdosierung mit 1000mg pro Tag erscheint mir auch sehr hoch, hast du da auch Angaben von Burgerstein ?
    ich hab zumindest irgendwo mal gelesen, dass hier die Obergrenze von 700mg nicht langfristig überschritten werden sollte (verstärkte Harnsteinbildung)

von Prof. Karl Hecht habe ich die Angabe 50-100mg Silicium tägl. gelesen, ältere Menschen 200mg Silicium tägl.
    ev. gibt es aber auch so wie bei Vit. D eine viel höhere Therapiezone

mfG Manfred

Hallo

mit Tee soll das nicht so einfach sein (Silicium schwer lösbar)
    Linkˍ  

optimal sind Extrakte z.B. Ackerschachtelhalm oder Brennessel ( ev. die Brennessel im Smoothie mitmixen )
    das Bambusblatt lässt sich nicht mit meinem Nutri Bulet Mixer ausreichend zerkleinern (Blatt ist zu grob)

einige Informationen zu Silicium kenne ich auch (Quellen > Bücher von Prof.Hecht und das Moringabuch)

Silicium (Kieselsäure) ist enorm wichtig für Knochen, Knorpel ,Haut, Haare und Bindegewebe

es erhöht die Zufuhr und Bioverfügbarkeit von Mineralien, Vitaminen, Aminosäuren und Bioregulatoren , es ist wichtig für die Hydration , es beeinflusst die Funktion und Spannkraft des Gewebes , vor allem vom Bindegewebe um das 400 fache

besonders gute Quellen
    Ackerschachtelhalm 2200-5400 mg pro 100g
    Geleopsiskraut (Hanf) 2680 mg pro 100g
    aber auch Hafer und Hirse (500-600mg pro 100g)

in anderen Angaben auch Brennesselˍ und Bambus , oder auch Kartoffelschalen

bestimmte Mineralquellen enthalten auch viel Silicium
    Marienbader Waldquelle 400mg pro Liter
    Baden Badenerquelle 155mg/l
    Kronthalquelle 100mg/l

weiteres ist sehr viel Silicium im Klinoptilolithˍ - Zeolithˍ enthalten, das wird oft zum Entgiften verwendet , und es gibt auch Mineralien (auch Silicium) an den Körper ab und saugt zugleich Giftstoffe auf

Moringa enthält lt. meinem Buch 42,02 mg Silicium pro 100g

ich hoffe es hilft dir weiter

mfg Manfred

Zitat von Gauloise

Und Magnesium: welches ist wirklich gut:

sehr gut ist das Magnesium von Reinhard Melzˍ.

dabei genügt dann auch ca. 3 g davon (= ca.450mg reines Magnesium)
    und unter 1x solltest das auch nicht nehmen , Mg sollte man über den Tag verteilt aufnehmen

ich komme aber auch mit normalen Magnesiumcitrat von der Apotheke oder aus dem Versandhandel (amazon.de/Magnesium-Pur-Pulver-Starterset-Beutel/dp/B006DYP05W/) gut zurecht
    (da braucht es aber meist eher deine vorgeschlagenen 4-5g tägl.)

mfG Manfred

Zitat von Gauloise

Man kann die Narben wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen

Kokosöl vermindert Narbenbildung, wenn schon welche bestehen , dann hilft die LLLT Laserbehandlung
    Link (biophysikalische-medizin.at/page4/page11/page11.html), ich bin mir da auch sicher dass es funktioniert, da ein Arbeitskolege eine sehr stark vernarbte Hand hatte (Explosion bei Gokartrennen) und diese extremen Vernarbungshügel sind jetzt sehr viel besser geworden, die Haut ist jetzt viel glatter und geschmeidig (vorher dauernd blutig und rissig)

ich selbst verwende ein schwächeres Handgerät (gesundheitsmanufaktur.de/gesundheitsmanufaktur/handy-cure-s-softlaser-infrarot-rotlicht-magnetfeld) (für kleinere Sachen wie Verspannungen und Sportverletzungen) ob dieses für Vernarbungen stark genug ist, weiss ich nicht

mfG Manfred

Zitat von seeeule

Entweder wir haben echt einen Sonderfall mit dem Kokosöl oder irgendwas ist da nicht gut dran.
    Wie lange nehmt ihr verdau-funktionierenden viel-Kokosöl-Esser das denn eigentlich schon so? ;)

wir nehmen es seit ca. 8 Monaten regelmäßig (Einnahme) und jetzt auch viel äußerlich (ins Badewasser, als Seife, als Gelsenschutz und zur Hautpflege)
    in letzter Zeit auch viel gemischt mit Olivenöl und Hanföl (dann bleibt es für den Salat flüssig)

wir haben bisher nur die positiven Eigenschaften kennen gelernt (viele sind in diesem Link (kraftplatzerl.at/?p=1928) aufgezählt)

in vielen Quellen steht dass es besonders gut bei Fettverdauungsstörungen geeignet ist (braucht keine Galle)
    da wir keine Fettverdauungsstörung haben, kann ich diesen Punkt nicht beurteilen

unsere eigenen Erfahrungen
    langes Sättigungsgefühl
    deutlich steigende Ausdauerleistung (bei meinem Krafttraining)
    fördert die Gewichtsabnahme
    funktioniert bei Fieberblasen sehr gut (getestet von meiner Schwägerin)
    hilft bei verstopfter Nase (in Nase geben und hochziehen)
    hilft bei Ohrenentzündungen (auf Wattestäbchen einbringen)
    wirkt gegen Gelsen und Zecken (mögen die Laurinsäure nicht)
    hilft bei allgemeine Hautprobleme (Sonnenbrand, rissige Lippen, Schrunden, Fußpilz, Pickel usw.)

Bekannte melden Besserung von SD Unterfunktion (mehr Aktivität, SD Medikation konnte etwas reduziert werden)
    ein Bekannter hat große Mengen anfangs nicht vertragen, das steht auch in meinem Buch das dies möglich ist , er nimmt jetzt kleinere Mengen bis sich die Verdauung daran gewöhnt hat

es gibt auch viele andere positive Berichte (Altsheimer, Krebs, Herz Kreislauf usw.) und es wird halt auch Menschen geben, welche es nicht so gut vertragen !

mfG Manfred

Zitat von kobranina

Kokosöl hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, war aber wegen des Ölfilms auf der Haut nicht sicher. Bekommt die Haut dann noch genug Luft?

in meinen Koksölbüchern steht dass es die Poren öffnet , und das Abheilen beschleunigt, ich verwende es regemässig im Badewasser (1-2 Teelöffel) das ist einfach genial, und es zieht auch gut ein

einfach mal selbst testen

mfG Manfred

Zitat von seeeule

Ganzkörper wird aber echt schwierig, wir leben doch schließlich in einer Gesellschaft! ;)

kannst ja ein Stück Fell vorhängen :D

im Winter geht nichts mit Vit.D

hier mal eine Studie (Messwerte) der Bewohner einer Kleinstadt in Süd DE

mfG Manfred

(Quelle volkskrankheit.net)

Zitat von bermibs

Neben der Qualität richte ich mich auch nach dem Preis und verzichte deshalb auf Krillöl.

danke

werde es dann auch mal mit Omega 3 Fischölkapseln versuchen
    ich teste jetzt mal die Kapseln vom Vitaminexpressˍ, die scheinen auf den ersten Blick brauchbar zu sein (Rezessionen ok, guter EPA und DHA Gehalt) vom Preis her wirst du sicherlich günstigere kennen ;)

mfG Manfred

Zitat von bermibs

Noch etwas zum Stichwort Fett:
    Versuch doch erst einmal mit den ganz wichtigen Omega-3-Fettsäuren zu beginnen (Fischöl, Leinöl, Rapsöl).

Hallo Bernd

Ich hab da eine kurze Zwischenfrage zum Thema Omega 3 , wäre pflanzliches Omega 3 nicht besser ? (z.B. etwas Leinöl tägl. und ev. auch Leinsamen in meine Smoothies wegen zus. Ballaststoffe)
    mich hat da ein Berichtˍ ein wenig verunsichert wegen dem Fischöl ?(

danke

mfG Manfred

Zitat von mäuschen

Hallo seeule,
    ich halte mich in letzter Zeit sehr viel in der Sonne auf. Ich benutze keine Sonnencreme mehr. Seit ich Astaxanthin nehme bekomme ich keinen Sonnenbrand und auch keine Sonnenallergie. Ich sehe seitdem schön braun aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

machen wir auch so, und Astaxanthin (Alge)ˍ hat auch noch andere Vorteile

mfG Manfred

ich verwende hier neben Olivenöl viel dieses Hanfölˍ, das hat ein sehr gutes Omega 6 zu Omega 3 Verhältnis (3:1) und schmeckt auch hervorragend, und den geschälten Hanfsamenˍ verwende ich auch sehr viel (schmeckt super über Salat oder in Joghurt mit Früchten und in Smoothies)

der ungeschälte Hanfsamenˍ schmeckt auch gut , und enthält sehr viel Ballaststoffe (verwenden wir zum knabbern)

meine Frau macht auch eine sehr gutes Salatdressing mit Ölivenöl, Hanföl, Kokosöl , Mandelstifte , geschälten Hanfsamen , Knoblauch, etwas Essig und etwas süssaurer Cilisauce

mfG Manfred

Hallo Seeeule

hier habe ich etwas von Rene Gräber zum Thema Zucker
    Linkˍ

und auch einen Link zur Zuckersucht
    Link (magazin.spiegel.de/SP/2012/36/87997205/)

es ist schade dass deine Verdauung kein Fett verträgt, das Heisshungergefühl ist mit ausreichend Fett so gut wie weg, und auch im Bereich Candida kann z.B. Kokosöl sehr hilfreich sein (vor allem wegen der Caprylsäure)
    Link (candidapatient.de/kategori/antifungal-food/sub-sub.html)

bei meiner Frau gab es Pilzerkrankungen vor allem nach Antibiotika, ich denke es ist neben dem zu hohen Zuckerkonsum, auch für solche Probleme mit verantwortlich

ev. hilft dir der Beitragˍ von Dr. Volker Schmiedel weiter (hab ein sehr gutes Buch von ihm gelesen, das auch tlw. sehr kritische Aussagen zur Schulmedizin enthält)

ich hoffe du bekommst das Problem mit der Fettverdauung in den Griff, neben der Ernährungsumstellung (weniger KH, mehr Obst und Gemüse und viel Ballaststoffe) ist Bewegung sehr wichtig , ev. versuchst es auch mal mit purer Kokosnuss, die Kokosnuss enthält zusätzlich sehr viele Balaststoffe

mfG Manfred