Beiträge von Naturheilung

    Der Hinweis auf Guaifenesin von Carlito ist durchaus sinnvoll.

    Allerdings ist der Hinweis von Die Mama ebenso sinnvoll.

    Leider macht die Pharma oft aus einem guten (Natur)Wirkstoff durch Zugabe von zig Zusatzstoffen ein "Giftcocktail", wo im Endergebnis sich dringend die Frage stellt, ob es das Nutzen die Schädlichkeit überwiegt. Wie es so schön heißt: Augen auf! Somit ist der Einwand von Nelli ebenso sinnvoll.


    Im Übrigen gibt es "Bronchostop Guaifenesin 10% akut Hustentropfen" die ggf. alternativ in Frage kämen.

    An der Stelle sei gesagt, dass ich in keinerlei Verbindung mit dem Hersteller / Pharma oder sonst wem stehe. Es ist auch keinerlei Empfehlung, Bevorzugung etc. mit dieser Erwähnung verbunden.


    Auch ist die Anwendung von Guaifenesin - Präparaten aus meiner Sicht etwas Spezielles und am besten unter fachlicher Begleitung.

    Habe mich aus Interesse zu dem Thema anderweitig umgeschaut und lese:

    Zitat

    "Der Verdienst eines freien Autors ist abhängig von seinem Erfolg. In der Regel erhält ein Autor nach Abzug der Mehrwertsteuer zwischen sechs bis zehn Prozent des Buchpreises als Honorar. Das wären bei einem Buch im Wert von 9,90 Euro lediglich 0,93 Euro pro verkauftes Exemplar."

    Quelle: https://www.gehalt.de/beruf/autor


    Hätte nicht gedacht, dass der Autor sooo wenig erhält.

    Ich jedenfalls schrieb oben über die Kuhmilch = "Supermarkt-Milch".

    Bitte nicht alles in einen Topf werfen.

    Das Stillen und die Muttermilch halte ich für sehr wichtig in vielerlei Hinsicht.


    Dass Kinder Kuhmilch = "Supermarkt-Milch" trinken müssen, um gesund zu bleiben oder gar um zu überleben halte ich - milde ausgedruckt - für quatsch.


    Zu dem Thema vegane Mütter kann ich absolut gar nichts beitragen. Wenn eine Mutter auf dem Trend des Veganismus blind schwimmt ohne eine Ahung wie man es richtig macht und dadurch voll mit Nähstoffdefiziten auch noch ein Baby in die Welt bringt oder gar seinem Baby die Muttermilch verweigert dann ist da ordentlich was schief gelaufen.

    Wenn Kinder krank sind, kann es helfen, wenn man alle Milchprodukte weglässt.


    Ja, in Bezug auf die Supermarkt-Milch stimmt es allermals.Allerdings ist einfaches Weglassen kein leichtes Unterfangen, es ist ja für viele, darunter auch Kinder, eine echte Sucht... Milch erzeugt durch Casein opioide Wirkung im Gehirn.

    Auch einen gesundheits-adäquater "Ersatz" muss individuell durchdacht werden.

    Ich habe (erst im Erwachsenenalter) vieleee Monate gebraucht, um stufenweise von Milchprodukten gänzlich wegzukommen.

    Mit meinen E - Book habe ich mich gewissenhaft auseinander gesetzt gegen alle andere Mitbewerber. Nichts ging da über Nacht und hatte fast 5 Jahre gedauert biss es reif war zu verlegen

    klingt sehr vorteilhaft für den Leser.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Veröffentlichung eines E-Books deutlich anders (oder sogar unbeschwerter?) ist als eines Taschen/Hardcover-Buches?

    Hat mir Spaß gemacht, das anzuschauen. Aber auch etwas wehmütig. So vergeht das Leben. :/

    Ja, aus der Sicht des Verstandes stimmt es. In solchen Momenten mache ich mir aber sofort bewusst, dass, es nur ein Leben von vielen ist. Und in Grunde ist es so kurz wie ein Augenblick im Vergleich zu der Ewigkeit des vollkommen ewigen Seins, die/der jede/r von uns ist :)

    man kriegt das meiste Zink aber aus der Nahrung; Haferflocken, Fisch, Nüsse, Buchweizen etc.

    Das dachte ich früher auch. Das ist allerdings sehrrrr individuell. Eine Zink Vollblut Analyse kann die einem echt die Augen öffnen.

    Es zeigte sich inzwischen aus vielen Erfahrungen, dass beim Vorhandensein mehrerer chronischen Erkrankungen die Suplimentierung notwenidg ist.

    Am besten ist immer sich bei Fachmann/Fachfrau untersuchen zu lassen..

    Es ist generell nicht möglich über ein Forum so was zu behandeln...


    Hier sind daher nur paar Anregungen:

    Über den Tag verteilt viel trinken.

    Kräftige Tees: Tees: Thymian, Fenchel, Ingwer, Schlüsselblume, Anis, Süßholz, Isländisch Moos.

    Milchprodukte meiden.

    Brustwickel (z.B. Kartoffel-Brustwickel)

    Inhalationen (zweiprozentigen Salzlösung + Salbei (oder Bitterfechel) etc.)

    Schwarzer Rettich (z.B. fein reiben im Salat; Schwarzer Rettich+ Honig Hustensaft (den Rettich aushöhlen und mit Honig füllen. Für paar Tage kühl stellen. Den Saft, der sich gebildet hat, dreimal täglich jeweils 2 TL löffeln)


    Unterstützung des Immunsystems:

    Quercetin + Zink (Zinkbisglycinat) + Vitamin C (Acerola Pulver);

    Vitamin D3 (5.000 I.E.) + Vit K2 MK7 (400 mcg.) + Magnesium: 3 x 200 mg. (Mg.Bisglycinat und/oder Mg.Malat und/oder Mg.Citrat) + Bor (3 mg);

    Vitamin A (Retinylacetat): 3.000 I.E, Vitamin E (d-α-Tocopherol): 150 I.E.

    Omega-3 (EPA/DHA 2 - 5 gr.).

    ...

    uvm.

    Wobei man sich auch mal anschauen müsste, was sich da nach den letzten beiden Jahren verändert hat. Es wurde ja mittlerweile einiges so schlecht-geschrieben, dass es vielen womöglich ein zu heißes Eisen geworden ist...?


    Da bin ich nicht am Laufendem, kann dazu nichts sagen. Ich kenne es nur von Leserseite von erwähnten Büchern die bereits vor paar drei Jahren erschienen sind.

    Meinst Du, dass die aktuellen Ausgaben / Bücher schlechter geworden sind?

    Verstehe ich jetzt nicht so richtig, was willst Du uns damit sagen?

    Ich will damit sagen, dass eine Haltung, die darauf berührt, hier oder dort einen "Bösewicht" auszumachen, ohne sich im Klaren zu sein, dass Jede/r von uns in Grunde dazu beigetragen hat (Stichwort Kollektiven Bewusstsein) zu einseitig ist.


    Woher weißt Du das? Hattest Du schon Kontakt mit außerirdischen, humanoiden Rassen?

    Ich erlaube mir über meine Erfahrungen nichts im Detail zu erwähnen, da die meisten von ihrem Verstand geleitet/beherrscht werden und schlichtweg "verschlossen" für dies oder jenes sind. Jedenfalls darf ich von meinen Erfahrungen eine Menge dazu lernen und das wünsche ich Jedem/r.

    Wenn es um physische Kontakte zu anderen humanoiden Rassen geht so hatten diese gaaanz viele von uns, und zwar bei der bisherigen Inkarnationen auf anderen Planeten.

    Du kannst mir glauben oder auch nicht, es ist Dir überlassen. Doch es gibt auf der Erde Tausende Kontaktpersonen, die regelmäßig mit anderen humanoiden Rassen sogar in physischen Kontakt stehen....

    Darüber hinaus ist es faktisch Jedem/r, neben der jetzigen Erfahrung von "Menschsein", ein Kontakt zu anderen humanoiden Rassen in Form von astralen Kontakten jederzeit möglich...


    Die Dualität kann mich mal. Für mich ist Transhumanismus nichts anderes als ein inkarnierter Angriff auf unser Menschsein, zum Schaden Vieler und zum Nutzen einiger Weniger.

    Ja, das ist nachvollziehbar und darf ebenso sein.

    Danke an diieser Stelle für diese klare Darstellung einer Sichtweise des Verstandes...

    Auf den ersten Blick kann Transhumanismus als etwas Befremdliches und "Böses" nicht mit dem „Menschsein“ zu vereinbar, jedenfalls aus dem Blick des menschlichen Verstandes, erscheinen. Mein Verstand ist da keine Ausnahme.

    Allerdings ist die Erde ein Ort der Dualität, zu allem gibt es das Gegenteil / der Gegenpool.

    Jede Erscheinung, darunter auch Transhumanismus, ist ein Teil des Kollektiven Bewusstseins.

    Die „Menschen“ sind eine vergleichsweise sehr junge Rasse, wir sind in Vergleich zu anderen zahlreichen Humanoiden Rassen die zu diesem Augenblick andere Planeten bewohnen noch ganz am Anfang was die Bewusstwerdung ebenso wie gesellschaftliche und technologische Entwicklung angeht. Obgleich der menschliche Verstand die Überheblichkeit besitzt was anderes zu behaupten.

    Da es hier auf der Erde für jede(n) der/die hierher inkarniert schlicht und ergreifend um Erfahrungen geht, ist anzunehmen dass auch Transhumanismus etc. als Erfahrung offensichtlich, zumindest theoretisch, von einer/m oder anderer/m dazu gehören bzw. beabsichtigt werden könnte. Ganz im Sinne der Dualität und Erfahrung.

    Ob wir genau dieses Weg gehen bzw. diese Erfahrung in der sogenannten Realität machen oder nicht machen entscheiden letztendlich wir alle, durch unser Bewusstsein (Kollektives Bewusstsein). Je mehr Angst, Sorgen, Hass, Gewalt und Befürchtungen jede/r Einzelne/r in sich trägt, kultiviert und verbreitet, desto mehr bewegen wir uns genau zu solchen Erfahrungen...

    Mit DMSO habe ich gute Erfahrungen.

    Bei Verletzung hatte ich eine Lösung hergestellt, bestehend aus:

    60% DMSO (99,9% ph eur)

    &

    40% Magnesiumchlorid-Lösung (5% Magnesiumchlorid-Hexahydrat (ph.eur. bzw. mind Lebensmittelqualität) gemischt mit 95% Osmose-Wasser)


    Gibt es sicherlich auch fertig zu kaufen.


    Natürlich sollten für DMSO typische Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden (kein Kontakt mit Plastik, Chemie, Parfüm etc.)