Audicil gegen Tinnitus? Erfahrungen und Berichte

    • Offizieller Beitrag

    Von einem Leser erhielt ich eine Frage wegen des Mittels Audicil:

    Ich leide bereits seit über 15 Jahren an einem Tinnitus auf dem linken Ohr. Mein Höhrvermögen ist drastisch eingeschränkt.

    Nun habe ich etwas über ein Narungsergänzungsmittel Namens Audicil gelesen, das den Tinnitus innerhalb kürzester Zeit heilen soll.

    Können Sie mir aus Ihrer Erfahrung etwas dazu sagen?

    Für eine kurze Stellungnahme oder Einschätzung wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Meine Meinung:
    1. Das Mittel kenne ich nicht.

    2. Ich finde unter dem Namen nur merkwürdige Videos und Webseiten mit noch merkwürdigeren Namen.

    Daher nehme ich an, dass es sich um ein Mittel handelt welches über Internetwerbung angeboten wird, wie wir es bereits hinlänglich kennen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der Anbieter macht es aber einem nicht leicht... So wie es jetzt aussieht ist es nur dubios, sonst gar nichts.

    Zahlung nur per Kreditkarte. :rolleyes:

    Angabe zum Hersteller, Herkunft der Rohstoffe, Angabe zu den Hilfs-/Zusatzstoffen, Erfüllung von EU-Kriterien Herstellung, Verarbeitung, Verpackung und Lagerung von NEM usw.... nichts dazu zu finden.

    Bei einem Nahrungsergänzungsmittel ein absolutes No-Go.


    Die Tagesdosis (3 Kaps.) beinhaltet (angeblich):

    Magnesium 144 mg, Vitamin B12 7,5 mcg, Zink 10 mg, Ginkgo Biloba 300 mg, Traubenkern-Extrakt 150 mg, Cordyceps-Sinensis-Extrakt 90 mg, Ribes-Nigrum-Extrakt 75 mg, Weißdorn-Extrakt 75 mg, Löwehnmähne-Extrakt 75 mg, Astragalus-Extrakt 75 mg, Pfingstrosen-Extrakt 75 mg, Ashwagandha Pulver 75 mg....


    Wenn es wirklich bei Tinnitus unterstützen wirkt, könnte man sich diese Inhaltsstoffe auch von (verlässlichen?) Anbietern in guter Qualität besorgen und selbst mischen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Ich finde das Produkt auch nur bei ebay. Und es ist schon viel, dass sie mittlerweile sogar die Menge der Inhaltsstoffe angeben.

    Bei abgelaufenen Aktionen sieht man nur bunte Bildchen der Inhaltsstoffe. ^^


    Wie man weiß, stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Daher wurden alleine mit einem Angebot bereits mehrere hundert Stück zum Stückpreis von 59 Euro plus 8 Euro Versand aus Frankreich verkauft.


    Aber es gibt sehr viel Schlimmeres im Leben, als möglicherweise einmalig 67 Euro in den Sand zu setzen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Liste der ototoxischen Medikamente, die als mögliche Nebenwirkung Tinnitus zu Folge haben können.

    : tinnitusheilen.de/tinnitus-durch-medikamente/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Gräber ()


  • ... somit in Grunde nahezu alle"apothekenpflichtige" bzw. "verschreibungspflichtige" Mittel.


    Noch ein Grund, naturheilkundliche Wege zu gehen.


    Ich hatte vor einigen Tage selbst durch den hiesigen Baulärm plötzlich Tinnitus gehabt. Habe mir Ohrstöpsel gebastelt und habe diese über zwei Tage lang durchgehend genutzt. Viel Flüssigkeit, bewusste Entspannung und Kräuterextrakte. Mit Erfolg.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... somit in Grunde nahezu alle"apothekenpflichtige" bzw. "verschreibungspflichtige" Mittel.


    Noch ein Grund, naturheilkundliche Wege zu gehen.

    Auch wenn ich das auch so sehe, frage ich mich mittlerweile bei den ständigen Warnungen zu Lebensmitteln, auch zu Bio, und zu NEM schon, ob das wirklich ein so sicherer Weg ist.

    Denn nur diejenigen, die ständig jede einzelne Rohstoff-Lieferung prüfen, würden es erkennen können, wenn was nicht mit der Lieferung stimmt. Dazu, dass das nie passieren könnte, bin ich mir bei keinem der Anbieter sicher. Schließlich kann es auch zu unbemerkten Fehlern an den Anlagen kommen.


    Wie auch immer kann man wohl bei keinem Anbieter restlos ausschließen, dass es passiert und nicht doch zu hohe Werte an diversen Stoffen gefunden werden. : https://www.verbraucherzentral…erbraucherwarnungen-21536

    : https://www.verbraucherzentral…-nahrungsergaenzung-13362

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ... ob das wirklich ein so sicherer Weg ist.

    Was ist ein sicherer Weg?

    Die Natur ist von sich aus niemals eine isolierte Einzelsubstanz... Irgendwie haben die Vorfahren bis heute dennoch überlebt und wohl ihren sicherer Weg (was auch immer das sein mag) gegangen.

    Die Erzeugnisse in der Massenproduktion, wie es auch bei den heutigen Lebensmitteln in der Regel der Fall ist, ist wie es bei dem

    Portal der Lebensmittelwarnungˍ ersichtlich genau so wie das physische Leben selbst - charmant ausgedruckt - inhaltlich "vielfältig".

    Andererseits taucht die Frage auf, ob die frühere Manufakturherstellung frei von Fehlern war...?

    Jeher ist es heute besser kontrollierbar als früher.


    Wie dem auch sei, ich schaue grundsätzlich vor jedem Kauf von NEM genauer hin... und wenn ich fragen habe recherchiere ich und schreibe NEM-Anbieter auch an... Da kommt immer wieder Erstaunliches zu tage.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Natur ist von sich aus niemals eine isolierte Einzelsubstanz... Irgendwie haben die Vorfahren bis heute dennoch überlebt und wohl ihren sicherer Weg (was auch immer das sein mag) gegangen.

    Genau so ist es. Irgendetwas müssen unsere Urahnen wohl richtig gemacht haben, sonst wären wir längst ausgestorben. Was aber in Zeiten der allgemeinen Panik vor Pilzen, Viren und Bakterien und sonstigem Zeugs immer wieder vergessen wird, ist unser Immunsystem. Und das ist um einiges mächtiger, als so mancher Zeitgenosse meint. Manchmal braucht´s dazu aber auch ein wenig Geduld, denn ...


    alles kommt zu dir ..



    ... zum richtigen Zeitpunkt

  • Ich hatte noch ein bisschen recherchiert und fand es recht unterhaltsam. ^^

    Jetzt kann ich sagen, es gibt mehrere solcher Produkte am Markt. Gibt wohl viele Menschen mit Tinnitus und wenige Lösungen.

    Das Angebot zum Schlafen auf Kosten der Krankenkasse Musik zu hören, fand ich damals sehr uninteressant. Die Alternative ist ein Hörgerät.


    Ein anderes Produkt für den gleichen Zweck nennt sich AUTIS Plus Premium und wird auf ähnliche Art und Weise vertrieben wie Audicil, das neben ebay auch über die Webseite Audicil.com angeboten wird. Als ausdrücklich deutsches Produkt!!

    Dort wird wie bei AUTIS versprochen, dass man das Produkt jederzeit und sogar aufgebraucht innerhalb von 90 Tagen zurückschicken kann und sein Geld zurückbekommt.

    Wer es glaubt. 8o Wie bei gutefrage.net zu lesen, sind das aber nur leere Versprechungen, da dann leider niemand erreichbar ist.


    Details zum Produkt gibt es bei audicil.com nicht, nur gestaffelte Preise und eine laufende Uhrzeit, an der jeder sehen soll, wie lange sie noch die tollen Preise anbieten werden. ^^


    Dabei werden Vitamine und Antioxidantien bis hin zur Ernährungsumstellung bei Tinnitus auch bei Thieme empfohlen.

    : https://www.thieme.de/de/gesun…stoffe-tinnitus-45166.htm


    Hier sind schon einige Ursachen und Anregungen erfasst: https://www.vitamindoctor.com/…n/tinnitus-und-hoersturz/


    Aber dann doch besser ein Produkt, dass man bei einem deutschen Anbieter kaufen kann oder wie schon vorher angemerkt, eine eigene Zusammenstellung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir haben eine 7 Monats Packung von Audicil und testen fleißig.


    Tägliche Videos wie es uns geht stellen wir auf

    dieser Website zur Verfügung youtube.com/@marcolorenz


    Wir haben schon eine große Gemeinschaft die sich rege austauscht :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Wir haben eine 7 Monats Packung von Audicil und testen fleißig."

    Werden wir jetzt ein Teil der Werbeplattform von Marco Lorenz Entertainment??? ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Werbung, dann ist es für mich keine professionelle Werbung. Siehe z.B. Video 7: https://www.youtube.com/watch?v=cCc6tzujY6U

    Die Preise sind natürlich enorm. Dabei bewegen sich die Mikronährstoffe entsprechend DGE-Vorgaben im unteren Bereich, z.B. Magnesium, B12 u.a. Die Pflanzenextrakte sind natürlich eine gute Ergänzung. Ob sie ausreichend sind, kann ich nicht einschätzen.


    Der Sitz der Firma scheint laut Impressum in Frankreich zu sein, also kein dubioser Standort.


    Die Inhaltsstoffe habe ich nach langer Suche auf der Hauptseite gefunden: https://scienceblend.com/product/audicil/ unter "Häufig gestellte Fragen".

  • Marco ist der Ansicht, er macht Verbrauchertests. Ich sehe das völlig anders, da kein seriöser Mensch Verbrauchertests zu Produkten eines mehr als windigen Unternehmens macht.

    Dann kann ich ja auch noch die Vertriebsseite dazu posten. ^^ https://www.audicil.com/

    Und die gefundene nicht ortsgebundene Voice-Over-IP-Telefonnummer von irgendwo aus Deutschland, da es auf der Seite von Audicil kein Impressum gibt.

    : https://proxy.metager.de/www.r…f9b94679d905b4637b7509882


    Das Mindeste, was ich von einem Unternehmen erwarte, bevor ich bei ihm bestelle, ist ein offizieller Eintrag der Firma, damit ich weiß, dass es die Firma überhaupt gibt. Natürlich ist es längst möglich, dass sich ein Privatmann in den USA oder sonstwo in Lohnherstellung ein Produkt mit dem von ihm gewünschten Label herstellen lässt und bei uns im Internet ohne eigene Firma auf unseriösen Seiten teuer vertickt.

    Selbst als ich Gelenk Aktiv von Pawsan für unseren Hund bestellt habe, habe ich daher zuerst recherchiert, ob die Firma eingetragen ist und gesehen, dass dieses Produkt in den Daten zur Firma als Eigenprodukt speziell aufgeführt wurde.

    Es stört mich nicht, wenn eine Firma noch nicht sehr lange am Markt ist oder wie bei Pawsan zuerst nur einen berliner Laden für plastikfreie Hundekacktüten hatte. Aber ich finde es gut, wenn ich die Historie etwas kenne, damit ich den Anbieter besser einschätzen kann.


    Es stört mich jedoch gewaltig, wenn über Seiten ohne gesetzliche Pflichtangaben und ohne Impressum Produkte als deutsche Produkte vertrieben werden und ich keinen Registereintrag zu einer Firma Scienceblend oder einem Jan Riedel mit Zusatz Vertrieb Nahrungsergänzungsmittel online finden kann.

    : https://www.online-handelsregister.de/suche/jan++riedel


    Da es zunehmend zu Fake-Shops kommt, bei denen die Käufer keine Gegenleistung oder nur Produkte fragwürdiger Qualität erhalten, gibt es mittlerweile auch diverse Fakeshopfinder. https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

    So dass wir jetzt wissen, dass die Webseite über die Niederlande gehostet wird.


    Und wenn man bei whois schaut, ist der Registrar der Seite audicil.com eine Firma mit dem Namen NameCheap, Inc.

    Da ist an keiner Stelle eine registrierte Firma mit Adresse zu finden, die hinter diesem Produkt stehen soll.


    Wenn sich Marco jetzt hier extra angemeldet hat, um auf seine Videos hinzuweisen, mit denen er ein in meinen Augen bisher relativ unbekanntes, völlig unseriös vermarktetes Produkt, ohne Register-Eintrag, Impressum und rechtlich vorgeschriebene Angaben auf der Webseite, in zahlreichen Videos so bewirbt, als wäre es ein völlig seriöses Produkt, dann frage ich mich nur warum wohl. Denn jeder weiß, dass auch diese Videos eine Form der Werbung sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dir zu Liebe habe ich das Video angeschaut. :)

    Die französische Firma, die das Produkt bei ebay vertreibt, vertreibt es nicht über ihre Webseite. https://nutravya.de/


    Die angegebene Steuernummer FR83 838 793 685 und die Adresse auf der Seite von Scienceblend sind nach Suche der Firma in Frankreich als Steuernummer und Adresse von 2M Media gemeldet, die auch bei nutravy.de mit ähnlicher Vermarkungsstrategie im Impressum steht.

    2M Media ist mir bereits in Zusammenhang mit dieser Webseite, zu der ich bei der Suche nach Audicil schon einige Warnungen gelesen hatte, bekannt:

    : https://nutralify.com/impressum/

    Ich gehe davon aus, dass es auch die im Video genannte Firma mit dem Namen Missilesblend nicht gibt. ^^


    Möglicherweise sind das alles zusammen einschl. Nutravya Pseudofirmen von 2M. https://www.pappers.fr/entreprise/2m-media-838793685▹

    Denn die haben in Frankreich die Lizenz für den Kauf und Weiterverkauf aller Produkte im Zusammenhang mit Nahrungsergänzungsmitteln für den Menschen über das Internet.

    Nur, wo bleibt da Jan Riedel. ^^


    Das heißt, sie haben die Erlaubnis Produkte einzukaufen und mit eigenem Label weiterzuverkaufen.

    Da Marco den Inhalt von Audicil vorliegen hat, den er aber nicht veröffentlichen soll, ist die Verbreitung vielleicht deshalb nicht gewünscht, da es eigentlich ein bekanntes Produkt ist, dass nur von einem Lohnhersteller nach Wunsch mit einer neuen Verpackung versehen wurde. :/


    Also so wie damals, als ein Arzt zumindest hochwertige Douglas Lab Produkte mit neuem Label über eine von ihm gegründete belgische Firma bei uns als seine eigenen Produkte vertrieben hat. Die Seite hatte immerhin ein Impressum, auch wenn die Firma nur eine Briefkastenfirma war. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Im Fall der Vermarkung von einigen Douglas Labs Produkten als Eigenprodukte eines deutschen Arztes war damals auch Ultra Preventive X unter anderem Namen dabei, das in den USA bis heute, mehr als 10 Jahre später, immer noch zu den Top-Multivitaminpräparaten zu zählen scheint.

    https://www.multivitaminguide.org/best-multivitamin.html


    Habe daher anhand der Inhaltsstoffe auch nach dem möglichen Vorlage- oder Originalprodukt von Audicil geschaut und bin bezogen auf die Inhaltsstoffe auf dem bunten Bildchen auf ein anderes Produkt mit identischen Inhaltsstoffen und identischer Vermarktung gestoßen.

    Das Tinnitus-Produkt hat den Namen Cortexi und ist flüssig. https://www.fitprodiet.com/cortexi-erfahrungen/

    Es gibt dazu auch die Seite cortexi.at Cortexi wird auch bei amazon.com verkauft und ist dort bewertet.

    Es gibt noch etliche weitere Produkte gegen Tinnitus mit dieser Art unseriöser Vermarktung, die man ansonsten auch bei amazon nicht findet.

    Die Ursache liegt wohl darin begründet, dass Tinnitus viele Ursachen haben kann, es keine sichere Lösung gibt und die Hoffnung eben zuletzt stirbt.


    Früher hat man in der Art nur Wundercremes vermarktet und für die effektvollen Vorher-Nachher-Bilder der sichtbar verjüngten Frauen Fotos veröffentlicht, die man an anderer Stelle als von Ärzten veröffentlichte Fotos von Frauen vor und nach einer Schönheits-OP wiedergefunden hat. ^^


    Auch ein solches Produkt kann im besten Fall vereinzelt helfen, denn mindestens 30% der Wirkung eines Produkts sind angeblich auf den sogenannten Placeboeffekt zurück zu führen. Glaube kann schließlich Berge versetzen.

    Mit anerkannten Herstellerfirmen, wie wir sie kennen, hat diese Art Vertrieb jedenfalls nichts zu tun.


    Im aktuellen Fall haben wir zwei Jungunternehmer mit 8 angemeldeten Unternehmen in völlig verschiedenen Bereichen wie Webseitenerstellung, IT-Tätigkeiten, Marketing, Logistik, Vermietung, Immobilienhandel, NEM für Menschen, NEM für Tiere, usw., wie aus dem vorherigen französischen Link zu ersehen, von denen 7 an dieser Adresse gemeldet sind.

    Obwohl das Gebäude kein Hochhaus ist, haben wir ein Gebäude mit insgesamt 66 an dieser Adresse registrierten Firmen. :/

    https://www.societe.com/entrep…20blanc/69960_CORBAS.html

    Dazu gehört auch ein Unternehmen, das Büroräume im Gebäude auch Stunden-, Tageweise oder länger nach Bedarf vermietet. https://le-toro.fr/

    Bei Google Maps sieht man die Schilder der Firma Le Toro sind beidseitig an mehreren Stellen am Gebäude und nahe den meisten Eingängen zu sehen. Auch an einem Bereich der mit "Räume für Mitarbeiter" überschrieben ist, mit Tel. und letoro Email.

    Ansonsten sieht man noch die Eingänge des dortigen Restaurants Carnegie Hall. An anderen Türen, außer einer Glastür mit Hitachi sind keinerlei Firmenhinweise zu sehen. Auch kein Schild mit den 66 dort ansässigen Firmen oder einem Teil davon, wie man das erwarten würde.

    Da mag sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na, das hat ja nicht lange gedauert bis man auf unser Forum zu diesem Audicil aufmerksam wurde...
    siehe Beitrag marcolrnz - erster Beitrag im Forum und gleich mal einen Link da lassen.


    Zur Frage: "Hast DU gerade wieder deine Ms. Marple Phase?"


    Ms. Marple? Der kann man kein X für ein U vormachen.
    Und genau so geht man an eine Sache heran.

  • Zitat

    Magnesium 144 mg, Vitamin B12 7,5 mcg, Zink 10 mg, Ginkgo Biloba 300 mg, Traubenkern-Extrakt 150 mg, Cordyceps-Sinensis-Extrakt 90 mg, Ribes-Nigrum-Extrakt 75 mg, Weißdorn-Extrakt 75 mg, Löwehnmähne-Extrakt 75 mg, Astragalus-Extrakt 75 mg, Pfingstrosen-Extrakt 75 mg, Ashwagandha Pulver 75 mg....

    Die Frage ist, ob und warum genau diese Inhaltsstoffe (vorausgesetzt diese sind auch wirklich drin) bei Tinnitus helfen?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich hatte vor Jahren auch mal einen Tinnitus und war durch Stress entstanden.

    Mein HNO Arzt meinte damals, wir alle hätten einen Tinnitus, den wir nur nicht wahrnehmen ,da diese hohe Frequenz nicht hörbar sei für die meisten Menschen.

    Unter anderem meinte er, ich soll das schlichtweg einfach vergessen und mich den schönen Dingen des Lebens öffnen. Er hat mir dann nur Ginkgo 25 mg verordnet, die ich abends genommen habe und waren wenn ich zurück denke nur 50 grüne Dragees.

    Ich war damals eh auf dem esoterischen Trip und machte vermehrt Yoga und kam dann zur Klangtherapie deren ich mich mal aus Neugier anschloss.

    Danach war der Tinnitus verschwunden :) .

    Ich kann nur auch ans Herz legen sich da nur nicht reinsteigern und vielleicht helfen auch Klänge beim fragenden User/in

    : https://www.youtube.com/watch?v=EGcxZbiAUOc

    : https://www.youtube.com/watch?v=MLdGk0-jCB0


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber