Beiträge von Naturheilung

    Liebe Tante Emma,

    aufgrund Deiner Schilderung wäre es mit einem "Mittel" nicht getan. Ich würde an Deiner Stelle mein Bestes geben, um umfassende fachliche Begleitung inkl. ganzheitlicher Anamnese, Untersuchung und Therapie zu bekommen.

    Eine Möglichkeit wäre: Spezialklinik-Neukirchenˍ. Bitte schaue Dir sehr aufmerksam die Seite an. Es geht hier um ganzheitsmedizinische, integrative Konzepte.

    Ich habe diese Frage hier gestellt, da nach meiner Wahrnehmung das Treppensteigen (hohe Stufen in den heutigen Häusern aus Stahl/Beton) nicht wirklich gesundheitsfördernd ist.

    In zahlreichen Mainstream-Medien wird das Treppensteigen als „Kalorienkiller“, „Gehirntraining“, „Wachmacher“, „beste Fitnessübung“... und noch unfassbar mehr in diesem Sinne meist hochgelobt.

    Auch wenn die ganzen Mainstream-Medien (auch) zu diesem Thema alles überschatten, so dass man den Eindruck bekommt, das Treppensteigen ist das Non­plus­ul­t­ra für die Gesundheit, habe ich andere Wahrnehmung dazu.

    So z.B. beschreibt Dr. Michael Holtzmann eine mechanisch kritische Belastungssituation, hierˍ genauer erläutert, und rät dazu, die Treppe zu meiden oder eine Treppenspringtechnik, das "Stairs Hopping", als Venentraining anzuwenden.

    Die Bewegung ist zweifelsohne sehr wertvoll für die Gesundherhaltung und Gesundwerdung.

    Wie sieht es mit dem Treppensteigen aus?

    Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob Treppensteigen gesund oder schädlich ist.

    So heiß es z.B., dass das Treppensteigen die Kniegelenke enorm belastet.

    Entspricht das Treppensteigen natürlichen Bewegungsabläufen?

    Ist das Treppensteigen mit dem Bergaufgehen vergleichbar?

    Ohne jetzt tagelang die Unterschiede zu studieren.... das müsst ja auch helfen?

    DMSO (DiMethylSulfOxid) habe ich oben stehend explizit für die äußerliche Anwendung am Knie erwähnt. DMSO ist eine der besten mir bekannten Möglichkeiten, lokal am Ort des Geschehens einzuwirken. Es wirkt unter anderen antioxidativ, hemmt Entzündung, lindert Schmerzen, wirkt abschwellend, steigert die Durchblutung...

    DMSO stimuliert die Bildung neuer Zellen und beschleunigt die Regeneration alter Zellen.

    DMSO ist ein organisches Lösungsmittel und wirkt nicht nur oberflächlich auf der Haut sondern hat die Fähigkeit, durch die Hautschichten tief in das Gewebe einzundringen, es wird daher oft als Transportsubstanz für andere Wirkstoffe genutzt...

    Bei DMSO sollte man sich allerdings mit den Grundlagen der sicheren Handhabung und Verdünnung unbedingt vorerst tief gehend vertraut machen.

    Bei der Einnahme wird DMSO in DiMethylSulfid (DMS) und in MethylSulfonylMethan (MSM) gespalten.

    Das Dimethylsulfid verursacht dabei in menschlichen Körper bei inneren Einnahme bzw. bei großflächiger/hochprozentiger äußerlicher Anwendung oft einen starken knoblauchartigen Körpergeruch, welcher beim Absetzen der Einnahme/Anwendung nach ca. 3 Tagen verschwindet.

    MSM (organischer Schwefel) wirkt u.a. antioxidativ, entzündungshemmend, schmerzlindernd.... MSM-Einnahme verursacht bei Einnahme keinen Körpergeruch.

    Vor allem unsere Haare und Nägel sind reich an Schwefel, ebenso bestehen Bindegewebe, Knorpel, Knochen, Muskeln, Sehnen aus schwefelhaltigen Aminosäuren. Der menschliche Körper hat ca. 5-mal mehr Schwefel als Magnesium.

    MSM erhöht die Durchgängigkeit von Zellmembranen und begünstigt so die Aufnahme von Vitamin- & Mineralstoffen, ebenso begünstigt MSM die Ausleitung von Abbauprodukten des Stoffwechsels und Schadstoffen.

    DMSO ist eine flüssige Substanz.

    DMSO nutze ich vorwiegend gezielt beim Bedarf / für therapeutische Zwecke. Z.B. stelle ich mit DMSO (DMSO Ph.Eur., 99,9%) als organisches Lösungsmittel aus Pflanzen/Harzen Auszüge/Tinkturen für konkrette therapeutische innerliche und äusserliche Anwendungen her.

    MSM ist eine pulverartige Substanz.

    MSM ("OptiMSM-Flocken") nehme ich täglich für die Versorgung des Körpers mit organischem Schwefel ein.

    von Loges das Curcumin- und Boswelliapräparat

    Es ist sicherlich Dir überlassen... Für mich würde ich wegen den darin enthaltenen Polysorbat 80, Polysorbat 20, Sorbit sowie Eisenoxide und Eisenhydroxide ein anderes Präparat wählen.

    Eine Möglich wäre z:B. sunday: Weihrauch Extrakt Boswellia carterii 75% und Cureit Curcuma Extrakt... Oder eben ein anderer Anbieter der NEM frei von bedenklichen Zusatzstoffen im Angebot hat.

    Gute Besserung.

    ich kenne niemanden, der als Erwachsener auf Kosten der gesetzlichen Krankenkasse ein homöopathisches Mittel in den letzten Jahren verschrieben bekommen hat. Allerdings viele, dennen ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Mittel (Kostenpunkt für die Krankenkasse je zwischen 20 – 100 Euro, inkl. mehrseitigem Nebenwirkungsbeipackzettel für die Unterhaltung des Patienten) in die Hand gedrückt wurde.

    Insofern geht es hier schon mal nicht um Kostensenkung, sondern um andere Aspekte.

    weitere Übernahmen bzw. Beteiligungen durch N e s t l é:

    YFood Labs > Trinkmahlzeit / Mahlzeit aus der Flasche "This is Food"

    Grupo CRM > Edelschokolade-Hersteller der Marken "Kopenhagen" und "Brasil Cacau"

    Puravida > brasilianischer Spezialist für Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Lebensmittel.

    Für alle die, die Tiere haben interessant: N e s t l é mischt in deutschen Tierkliniken und Tierarztpraxen mit.

    Purina PetCare (eine Tochtergesellschaft der N e s t l é) hat Beteiligungen an der Independent Vetcare (IVC) Group International (zu ihr gehören über ein Tausend Tierkliniken und Tierarztpraxen in 10 EU-Ländern). Damit ist N e s t l é indirekt zum Chef deutscher Tierärzte geworden.

    Purina PetCare Tierprodukten-Marken:

    Adventuros

    Beneful

    Beyond

    Dentalife

    Felix

    Purina One

    Gourmet

    Pro Plan

    Bonzo

    Ich nehme auch sehr viel - etwa 15 Kapseln sind das schon täglich...
    irgendwas muss ich da ändern, vielleicht nehme ich nur noch jeden 2.Tag die ganze Palette...wie geht ihr damit um?

    Pauschal lässt sich das nicht einschätzen. Wenn ich es anstrebe, von einem bestimmten Wirkstoff einen stabilien Wirkungsspiegel im Körper zu halten nehme ich diesen Wirkstoff jeden Tag ein.

    Bei chronischen Geschehen sind 15 Kapseln !über den Tag verteilt! nichts ungewöhnliches. Es kommt allerdings nicht auf die Menge sondern auf die Qualität an.

    Was oft falsche gemacht wird ist, ein mal am Tag alles möglich auf einmal an NEM in sich reinstopfen... Das ist kontraproduktiv.

    NEM heißt ja auch "Nahrungsergänzungsmittel", sprich ich ergänze also werte jede Mahlzeit entsprechend mit hochwertigen Nähstoffen auf.

    Bei NEM achte ich generell darauf:

    Reichlich reines zellgängiges Wasser trinken, über den Tag verteilt.

    Ausschließlich auf hochwertige NEM setzen (Ursprung und Reinheit der Zutaten, Ursprung u. Reinheit der Kapselhülle, Freiheit von bedenklichen Zusatzstoffen...).

    Lernen / in Erfahrung bringen, welche NEM miteinander / mit dem Essen kombinierbar sind und der beste Zeitpunkt der Einnahme.

    Ggf. individuelle Unverträglichkeiten durch Erfahrung / Testen rausfinden und entsprechende Wirkstoffe auslassen / ersetzen.

    Fettlösliche NEM nur mit fettreicher Mahlzeit einnehmen.

    Die Ausleitungsorgane/Entgiftungsorgane (Leber, Galle, Darm, Nieren, Blase, Lymphe, Haut...) ständig pflegen / unterstützen.

    Im Zweifelsfall den Hersteller wechseln. Ich hatte schon erlebt, ein NEM-Präparat nicht vertragen zu haben (Magenschmerzen nach Einnahme), nach dem Wechsel des Herstellers wurde das Präparat sehr sehr gut vertragen. Die ganzen Wirk/Inhaltsstoffe waren in beiden laut Zutatenlisten absolut identisch. Da kommt es wohl auf die Herstellung/Qualität an.

    Auch ein Zuviel an Kapselhüllen kann Beschwerden verursachen. Dort wo es geht nutze ich Pulverform, vor allem bei solchen NEM wo die Menge 1 gr. übersteigen. Pulver kann ich z.B. in Kollagendrink, Smoothie etc. reingeben, da muss man sich damit befassen, wo und was geschmacklich passend möglich.

    Das ist aus Frankreich, und gehört ebenso wie Vittel und Volvic zu Nestle oder Danone Waters. Beide Konzernhaie sind es würdig baykottiert zu werden.

    Das geht aber deutlich weiter... Der Manager von N e s t l é Waters Schweiz wurde am 31. März 2023 zum Präsidenten des Mineralwasserverbandes (Verband Schweizerischer Mineralquellen) gewählt.

    Jeder kann sich leicht ein Bild davon machen, was Mineralwasserverbände und Flaschenwasserindustrie an sich haben....

    Noch ein Grund, sein Wasser selbst zuhaue filtern/aufbereiten und bei Bedarf zum Mitnehmen abfüllen.

    Dafür gibt es doch so etwas hier für die Heizung:

    Jetzt im Winter geht die Luftfeuchtigkeit in so manchen geheizten Innenräumen auf sehr ungemütliche 23% Luftfeuchtigkeit. :huh: Absoluter Notstand für die Schleimhäute und für die Haut.

    50% sind anzustreben. Hast Du damit Erfahrung? Kann so ein kleiner Ding mit Wasser wirklich so viel in kürzester Zeit ausdünsten, um die Luftfeuchtigkeit erwähnenswert anzuheben?

    Ich stelle mein Trinkwasser selbst her mit einer Untertisch Osmose Anlage.

    Ich stelle ebenso mein Trinkwaser mit einer Osmoseanlage (Ultrafeine Filtration bis auf 0,0001 Mikrometer + Strukturierung + Verwirbelung) her. Das Wasser ist günstig und wirklich rein.

    Mineralwässer aus den Flaschen von den gängingen Marken würde ich nicht trinken, schon alleine wegen dem hohen Gehalt an Calcium, welches in diesen Wässern in anorganischer Form vorliegt. Die Anbieter heben gezielt die hohen Calcium/Minergelgehalte ab als angebliche "Vorteile", in Wirklichkeit schadet man sich nur damit und bezahlt auch noch viel Geld dafür..

    Mineralien nehme ich aus der Nahrung bzw. gezielt als organisch gebundenen Verbindungen als NEM ein. Das Wasser soll so rein/leer wie möglich und zell-gängig sein.

    Wenn ich auf Flaschenwasser angewiesen wäre dann würde ich calcium/minealarme Wässer nehmen, das sind meinem Wissen nach "Lauretana" (Fluorid: < 0,10 mg/l) und "Black Forest - Still" (Fluorid: < 0,15 mg/l).

    Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.

    Die meisten Haut - Fertigprodukte/Markenprodukte enthalten bedenkliche/schädigende Stoffe, z.B. darunter Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate uvm....

    Selbst solche die in der Apotheke sehr viel Geld kosten und angeblich speziell für krankhafte/empfindliche Haut sind enthalten immer noch einiges drin was sich schädigend auf die Haut auswirkt und schlichtweg unverschämt überteuert ist.

    Ich habe vor einigen Jahren sämtliche Haut - Fertigprodukte abgeschafft und nutze selbst gemachte Cremes etc. aus Shebutter, Kokosöl und weiteren reinen Ölen ohne irgendwelche Zusatzstoffe... Für therapeutusche Zwecke/Heilcremes lässt sich auch DMSO, Weihrauch etc. verwenden...

    Es gab einmal, vor langer Zeit, die Älteren werden sich erinnern, ein Forum für Naturheilkunde. Das nannte sich yamedo.

    Jetzt gibt es unter dem gleichen Namen einen politischen Debattierclub.

    Der Verstand lässt sich sehr leicht verwickeln, weil der Verstand ständig nach Problemen sucht, auch da wo gar keine sind bzw. da wo die Wirkung aber nicht die Ursache liegt. Die Politischen Debatten sind ein gefundenes Fressen für den Verstand.

    In Grunde zeigen sich in Politischen Debatten die schwersten Erkrankungen/Störungen überhaupt.

    Schön wäre sicherlich die Heilmittel dafür hier öfter in den Fokus zu rücken. ;)

    Ich hatte bereits in der Vergangenheit eingebracht, die sonstigen Beiträge nicht unter "Letzte Beiträge" zu listen.... Wer diese lesen/schreiben möchte kann ja extra sich dorthin klicken....

    Hallo Jo,

    sei herzlich willkommen.

    "Ionisch-Kolloidales Silber" würde ich nicht als Fachausdruck bezeichnen. Mann müsste das Herstellungsverfahren genauer unter die Luppe nehmen, da jeder Hersteller sein Produkt anders macht/benennt.

    Ich stelle Kolloidales Silber für mich selbst her und verwende es beim Bedarf, vor allem bei bakteriell bedingten entzündlichen Prozessen. Ich verwende es 2 x am Tag je 30 ml. ca. 1 Woche lang.

    50 ppm sind an sich bedenkenlos anwendbar, sofern die Herstellung einwandfrei von statten ging.

    Beim Kolloidalen Silber zählt vor allem:

    es muss frisch hergestellt sein und rasch verbraucht werden.

    es darf nicht in der Nähe von Geräten mit elektromagnetischer Strahlung aufbewahrt werden.

    es muss mit den Silberstäben mit einer Reinheit von mind. 99,9 % Silber mit einem Silbergenerator welcher konstanten Stromfluss ermöglicht hergestellt sein.

    es muss mit hochwertig destilliertem entmineralisiertem Wasser hergestellt sein.

    es darf keine Zusatzstoffe enthalten

    es muss eine klare durchsichtige Flüssigkeit mit einem leicht metallischen Geschmack sein.

    Individuelle Empfehlung zur Einnahme kann nur der behandelte Therapeut unter Berücksichtigung der Anamnese geben.

    Wenn die Überlastung hier im Spiel ist sollte klarerweise diese alsbald abgestellt werden.

    Äußerlich: Mit DMSO 70% Lösung bzw. DMSO 70% + Mg.Chlorid Lösung würde ich 2 x Tag großzügig tief einreiben.

    Klar, dass die DMSO in Ph.Eur. Qualität zu nutzen und die erforderlichen Sachverstand und die DMSO spezifischen Anwendungsregeln unbedingt beachtet werden müssen.

    Ich nutze das Wissen aus den Büchern von Dr Hartmut Fischer....

    Es gibt auch enige Videos, darunter:

    Basiswissen und Anwendungen von DMSO mit Dr Hartmut Fischerˍ

    DMSO Basiswissen | Dr. rer. nat. Hartmut Fischerˍ

    12 Punkte für den Start mit DMSO & Co mit Dr. Hartmut Fischerˍ

    Innerlich würde ich Curcumin und Weihrauch-Extrakt anwenden.

    Da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten...

    Die Mutter hätte besser einschätzen sollen, ob dem Kind eine Beerdingungszeremonie zumutbar ist.

    Aus Deiner Ausführung war nicht zu entnehmen, ob es der eigene Garten ist? Den Hamster würde ich jedenfalls nicht im Garten sondern z.B. im etwas entfernten Wald der Erde übergeben.

    Mit dem Kind würde ich alles was mit Singen und Musik zu tun hat öfter praktizieren...., damit er so alles zum Ausdruck bringen kann.

    Ansonsten, würde ich so früh wie möglich in der kindgerechten Sprache beibringen, dass es keinen Tod gibt, sondern einen Übergang, da wir alle diesen physischen Körper für bestimmte Erfahrungen hier auf der Erde brauchen, zu Hause sind wir jedoch in der geistigen Welt.

    Bestimmt gibt es Kinderbücher zu diesen Themen...


    Die Mutter müsste wohl bei sich selbst innerlich "aufräumen", denn das Kind ist mit ihr energetisch verbunden.