Beiträge von tablet

Die Wurzel des Lebens ist die Liebe, und das wahre Wesen eines jeden von uns ist die Liebe. Je weiter man sich davon entfernt, desto mehr verleugnet man sich sebst.

Das seh ich auch so.🙂 nur leider sieht man im Verhalten des Menschen, nicht viel von seinem wahren Wesen der Liebe.

Der Wunschgedanke von Veganern und Vegetariern, dass die Pflanzen sich hingeben und gerne gegessen werden wollen ist verkehrt. Auch die Pflanzen wollen überleben und nicht gegessen werden.

Ja man kann sich mit allem krank essen, wenn man zuviel isst.

Pflanzen, statt Tiere zu essen, ist für mich persönlich, logischer, nicht einfach ein Wunschgedanke.

Unsere Sinne sind dabei voll beteiligt, ein ausgereifter Salat sieht schmackhaft aus, ruft nicht um Hilfe, läuft nicht davon, jedenfalls hören meine Sinne ihn nicht vor Angst schreien und wozu sind unsere Sinne da.?

Im Garten zu ernten, was man gesät und gepflegt hat, macht auch mehr Spass, als ein Kaninchen aus dem engen Käfig zu nehmen und tot zu schlagen, denn bei solchen Gewaltakten reagiert in uns nichts gutes.

Ein Mensch/Kind und Erwachsene ernten sicher lieber Äpfel, Kirschen und Beeren als mit einem Messer odee Knüppel, auf das Kaninchen loszugehen, ich finde, logisch denken reicht aus um kein Tier töten zu wollen.

Ein Tier hat eine Seele, genau wie wir, es hat Augen, schaut uns an, hat Angst und träumt, kann traumatisiert werden oder Vertrauen haben, alles genau wie ein Mensch, auch Anatomisch, ein Tier läuft weg, wenn es sich bedroht fühlt, reicht das als Logik nicht aus, um uns mitzuteilen, dass es kein Nahrungsmittel ist?

Es gibt genug zu essen, wir verhungern nicht, wenn wir nicht alles zerstören würden.

Jeder, der Fleisch essen will, sollte es selber jagen und erlegen müssen, damit ihm bewusst wird, was er damit anrichtet, damit er bemerkt, spürt was er da tut.

Die Übersäuerung des Körpers hat viele Facetten.

Somit eine Ursache und viele Auswirkungen.

Um dem zu entgehen ist basenbetonte ERnährung das einfachste Regulativ um all dem obig genannten Problemen auszuweichen.

Du weist sehr viel. Bei uns Kinder ging früher das Gerücht um, dass ein Nagel in einem Glas Cola aufgelöst werden kann, also Cola=ungesund, deshalb hab ich nie Cola getrunken, wir hatten zu Hause Harrassenweise Henniez und beim Wasser bin ich geblieben, allerdings kein Henniez, das hat beim Konsumententip eh schlecht abgeschnitten.

Ich achte auf alles was ich gelesen oder gehört habe, nur hab ich eben noch nicht alles gehört und ich bin sehr dankbar für dieses Forum und werde mich weiter einlesen, auch in die newsletter von Renè Gräber, voll spannend hier.

ihr Lieben, ihr gebt euch so viel Mühe und nehmt euch Zeit, danke dafür.

Vielehobbys ja, ich bin Veganerin, weil alle tierische Produkte sauer sind und ich früher mit den Nieren Probleme hatte.

Einen Vitaminmangel würde ich eher bei Fleischessern vermuten und ich lebe natürlich Drogenfrei, nehmeaber erst seit kurzem D3-K2 und Selen und Jod..das muss ich noch beobachten.

Die Umweltbelastung ist halt für alle schwer, besonders seit bekannt wurde, dass wir 3 Gifte im Trinkwasser haben, die weder ins Wasser noch in der Körper gelangen sollten, obwohl das schon lange bekannt ist, tun die Politiker einfach zu wenig und die Bauern wehren sich, damit sie so weitermachen können, komisch, sie trinken ja dasselbe Wasser, es gerät alles aus dem Ruder.

wusste nicht, das da Märchen erzählt werden.

Übersäuerung meine ich den ph wert, den man mit einem Streifen mit draufpinkeln sehen kann.

Heute konnte ich ja nichts essen und promt reagiert mein grosser Zeh mit einem unangenehmen feuer, das interpretiere ich als übersäuert.

Hast du mir nen Link über die Märchen der Übersäuerung würd mich schon interessieren.

Wenn man an diese Behauptungen felsenfest glaubt und sich danach fanatisch richtet kann es passieren, dass man nicht gesund, jeher noch mehr krank wird....

Nun, vielleicht hast du recht und ich achte zu verkrampft darauf.

Es gibt nicht viel, was ich über Ernährung noch nicht gelesen habe und ich dachte, dass ich inzwischen alles richtig mache.

Heute ist ein Fastentag, da ich mit Fieber eh nicht essen kann, habe aber respekt vor Übersäuerung, da spüre ich jeweils meinen grossen Zeh.

was mich manchmal erstaunt und gerade seit 2 Tagen wieder beschäftigt ist, dass manche essen nach Lust und Laune und trotzdem nie erkältet sind und ich, die auf alles achtet, dieses Jahr immer wieder krank geworddn bin und auch im Moment mit Fieber im Bett liege und warte bis es vorbei ist.

Meine Nachbarin, kocht nichts selber, sie kauft nur Fertiggerichte fur die Microwelle und ist nie erkältet.

Ich mache jeden Tag alles frisch, achte auf ug-fettsäuren und auf alles was man so macht, bei gesunder Ernährung.

Komisch oder?

Hallo HEK,

einige Krebsarten kann man gut „aushungern“.

Die Zellen wachsen durch Glucose (das ist ihr Energieträger).

Ich dachte immer, dass sie sich auch mit tierischem Eiweiss ernähren und die Ketodiät besteht aus viel fleisch und Milchprodukte.

Krebszellen mögen Zucker aber noch mehr lieben sie fett und tierisches Eiweiß:

: https://www.thieme-connect.com/products/ejour…/s-0032-1314699

Ich war übrigens sehr gerne nur Hausfrau und Mutter.

Das war für mich auch die wichtigste und schönste Rolle, allerdings musste ich als Alleinerziehende sehr viel arbeiten um zu überleben, aber ich bereue nichts.

Was der Papst sagt, finde ich sonst nicht wichtig, aber wo er recht hat hat er recht. 8o

Das mag sein, aber ich denke nicht, daß es traditionell für die Massen an Industriekonsumenten hergestellt wird.

Ein Bakterium aus Reisstroh ist für die Fermentation verantwortlich, und dieses wird, denke ich, künstlich zugesetzt.

Tempeh sollte z.B. aus Indonesien kommen, der fermentierte Tofu aus ?

Naja, Hauptsache fermentiert, ich hatte gestern Abend "Tempeh" und hab nichts von gezogenen Fäden bemerkt, es gibt ja viele unterschiedliche Tempehprodukte.

Ich wüsste gerade nicht wie ich sonst genügend Eiweiss aufnehmen könnte.

Woher hast du deine Proteine,?

: https://www.taifun-tofu.de/de