Welches Eiweißpulver könnt ihr empfehlen?

  • Hallo Community,


    bin auf der Suche nach einem guten Eiweißpulver.
    Welches könnt ihr empfehlen?


    Es gibt so eine große Auswahl im Internet, da ist es schwer sich zu entscheiden.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :)

  • Ich hatte Eiweißmangel u. in meiner Not das Whey Protein (Molke-Eiweiss) von Pulsin im Bioladen gekauft.
    Ich war sehr zufrieden damit, denn es lässt sich gut untermischen (nur bitte nicht in heiße Speisen, da flockt es aus) u. ist relativ geschmacksneutral. Nachträgliche Recherchen haben ergeben, dass ich da keinen schlechten Kauf gemacht habe: 93% Eiweiss, relativ viel BCAA (Isoleucin, Leucin, Valin). 1 EL (10g) Pulver haben ca. 40kcal u. 9,3g Protein.


    Mittlerweile verwende ich es nicht mehr, da es mir zu teuer ist (250g ca. 20€) bzw. ich es nun mit Magertopfen, Käse UND dieser Trinknahrung (wenig Kalorien mit viel Eiweiß u. 1/3 an Vitamin- u. Mineralstoffen) schaffe. Bzw. wie von bermibs geschrieben, es wirklich viele natürliche sehr hochwertige Eiweissquellen gibt. Chiasamen mag ich aber nicht so, da passt mir das Verhältnis von Kalorien/Eiweiss nicht u. man muß soviel trinken dazu ;(


    Hoffe, das hilft?