Enzymopathie

  • Ich komme ,familiär bedingt, auch aus der Schulmedizin u. bin jetzt im Alternativen Bereich tätig.

    Manche Bereiche der SM nutze ich aber immer noch u. schicke meine Klienten auch zu Fachärzten. Habe selber genetische bedingte Enzymopathie, an der sich mehrere HP's jahrelang die Zähne ausgebissen haben, bis ich beim richtigen Facharzt war. Die Diagnose stand schnell fest, die Therapie wirkte 3 Monate gut u. schlug dann aber ins Gegenteil. Hier habe ich mich dann auf die Suche begeben u zum Glück( ich war in der Ausbildung u. hatte jede Menge Fach personal um mich!) das geeignete Mittel gefunden. Mein sehr junger Facharzt war begeistert u. verschreibt es jetzt Privatpatienten! Wir haben ein fast freundschaftliches Verhältnis.

    Fazit: Vorurteile abbauen hilft!

    Gruß Gabriele

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe AGS Stadium IV(late-on-set)...bitte im Pschyrembel nachlesen.

    Nach langer Recherche mit einer befreundeten Chemikerin wurde klar, dass mir Ubichinonˍ fehlt.

    Bestätigte der Facharzt auch...Gibt es aber von Seiten der SM nicht auf Rezept. Hier wird Dexamethason (Cortisonderivat; wissenswert: Cortisol ist das menschliche Antriebshormob!!) verwandt.

    HEEL hat Ubichinon als Injeel verfügbar. Ich verwende Injeel forte.

    Ampulle kann gequaddelt oder oral genommen werden.( Ubichinon wird in nicht mehr verfügbarer Materia medica vom Aureliaverlag beschrieben; meine Symptome waren 80% deckungsgleich!)

    Lt. meinen Endokrinoligen fehlt bei vielen Enzymopathien Q10. Ich kenne allerdings keine Untersuchung, die hier einen Mangel bestätigt.

    Inzwischen wird es von mehreren Firmen hergestellt. Ein für mich gutes, aber auch sehr hochpreisiges Produkt, ist "Sanomit" von Dr. Enzmann.

    LG Gabriele

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weil ich in meiner Präparate-Liste von Heel schon von Ubichinon gelesen hatte, aber gar nicht wußte, dass es sich um Q10 handelt.

  • Also verstehe ich das richtig, Ubichinon ist Q10?

    da bin ich auch schon dahintergekommen, Q10 kennt man, aber die Bezeichnung Ubichinon hatte ich zuvor noch nicht gehört.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt noch andereChinone. Ubi bedeutet, dass es ubiquitär =überall vorkommt ( warum dann ein Mangel entsteht, frage ich mich auch immer!)

    Q10 ist das chemische Kürzel wie B3 für Niacin


    Schönen Feiertag Bremen hat morgen frei

    Gabriele

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung:


    Das Ubichinon comp. von Heel ist ein Komplexmittel, sprich es sind mehrere homöopathisch aufbereitete Substanzen drin. Ich verwende den gerne als "Katalysator" bei einigen Patienten - gerne auch in Kombination mit dem Coenzyme comp. (auch Heel).


    Das beste Q10 ist meiner Meinung nach auch das von Dr. Enzmann.


    Mehr zum Q10 habe ich hier veröffentlicht:

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/coenzym-q10/

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Enzymopathie1“ zu „Enzymopathie“ geändert.
  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele,

    dein letzter Beitrag ist doch aber im Thema platziert.

    Hier noch einmal der Link zum Thema Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪:(

    Enzymopathie▪

    Liebe Grüße

    Bernd