Magnesiumstearat. Keine Gefahr?

  • Moin zusammen

    Wir hatten in einem anderen Thread die Diskussion um die Unbedenklichkeit von Magnesiumstearat.


    Ich habe dazu eine Antwort von Dr. Liges erhalten mit Link, den ich hier weitergebe:


    : https://pascalpape.com/magnesiumstearat/


    Die Aussage des Biochemikers beinhaltete den Hinweis, dass diese ganze Netzkritik sich auf einen Test mit Mäusen bezog.

    Menschen wären durch die geringen Mengen nicht gefährdet.


    Gruß Gabriele

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na ja, Gabriele, dieser Dr. Lico ist zum einen kein Arzt und zweitens auch kein Biochemiker. Woher hast Du diese Info? Ich konnte dazu nichts finden. Was ich aber finden konnte ist das hier: https://www.xing.com/profile/Pascal_Pape bzw. https://pascalpape.com/

    Danach war er im Bereich Aquise und Webdesign tätig und arbeitet heute als Coach und Autor. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings profitiert er von Partnerschaften mit verschiedenen Produzenten und Shops.


    Und zum Thema Magnesiumstearat hat er seine Meinung, andere Menschen haben eine gegensätzliche.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    André Chinnow stuft in seinem Buch "E-NUMMERN-LISTE DER LEBENSMITTELZUSATZSTOFFE UND DEREN GEFÄHRLICHKEIT - Mit Allergieratgeber"


    Magnesiumstearat (E572) als vermutlich harmlos ein.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich meinte nicht Dr. Lico sondern den Biochemiker von Loges.;)

    Sorry, da habe ich mich verlesen. So ist es halt, wenn man mal schnell etwas überfliegt und einem sofort ein Name in den Sinn kommt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • meinst Du den Biochemiker von Dr. Liges oder Dr. LOGES ? Hat dann Loges den Link von Dr. Lico gesandt ?

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Dir für die Info.. aber Dr.Lico ist doch kein Arzt ?! Und diese Aussage stammt von einem Biochemiker von Dr. Loges ?? Hat dieser Chemiker keine Meinung zu diesem Thema ? Dr.LiCo ist nur ein Branding oder verwechsle ich da was ?

    Schöne Grüße

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das war mein Ansatz bei loges vorzusprechen. Auch er Biochemiker bei Köhler- Pharm hat sich ähnlich geäußert wie sein Loges- Kollege.

    Die Ärztin bei Pascoe hat bestätigt, den Arzneimittel herstellenden Firmen seien vom Gestzgeber her die Hände gebunden bei der Wahl von Alternativen..