Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Vitaminhersteller Sunday Natural geht an Finanzinvestor CVC

    handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/nahrungsergaenzungsmittel-vitaminhersteller-sunday-natural-geht-an-finanzinvestor-cvc/100007226.html


    Das Vitamin-Start-up Sunday Natural wird an den Finanzinvestor CVC verkauft. CVC verkündete den Zuschlag für das 2013 gegründete Berliner Unternehmen am Montag, ohne einen Kaufpreis zu nennen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, der Anbieter von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln werde bei der Transaktion mit rund 800 Millionen Euro bewertet.

    Sehr interessanter und wichtiger Hinweis.

    Jetzt melde mich auch mal zu Wort - bin lange genug stiller Mitleser gewesen :)


    Grundsätzlich finde ich das Konzept von Sunday Natural ja interessant und die Produkte (zumindest einige) sind auch ganz gut. So zumindest meine Erfahrung. Was mich jedoch bei dieser ganzen Sache stört: der Investor und die Philosophie: größer, weiter, schneller.


    Es ist klar, dass man um zu wachsen auch einen Investor braucht der das finanziert und das es viel kostet. Doch warum muss es dieser Investor sein? Der Investor CVC ist neben Sunday auch in Glücksspiel bzw. Sport-Wetten (Tipico), Gaming, Alkohol (Stock Spirits), und auch an Quality Group beteiligt (Recherchiert was mit More Nutriton war - gibts genug bei Youtube).

    Der CFO von Sunday war ja auch bei Springer... ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier doch wieder um das viele Geld geht und dass der Kunde total egal ist.


    Wenn man die Schlagzeilen ließt, dann fällt es mir schwer, weiterhin dieser Marke zu vertrauen:

    Handelsblatt
    Mit dem Verkauf beauftragt war die Investmentbank Houlihan Lokey, CVC ließ sich bei der Übernahme von Rothschild beraten. Auch die Finanzinvestoren Bridgepoint und Partners Group hatten laut Bloomberg ihre Fühler nach Sunday Natural ausgestreckt.

    Manager Magazin
    Wie ein Ex-Springer-CFO mit Vitaminpillen superreich wird

    ---

    Außerdem: warum genügt es nicht, sich zunächst auf Deutschland zu konzentrieren und hier z.B. den Kundenservice, die Kundenerfahrung (ich finde den Shop total unübersichtlich und wünsche mir eine bessere Führung bei all den Produkten), vielleicht auch das Eröffnen eines Shops oder den Weg in den Einzelhandel? Natürlich, weil es alles kostet! Und da sieht man natürlich, wo die Interessen sind. Mir wirkt das ganze geheuchelt.


    Eine gleiche Enttäuschung habe ich auch bei Natural Elements, Nature Love und Bayer.


    Ich habe die Produkte eine Weile genommen, jedoch vertrete ich die Interessen nicht und möchte lieber hiesige Unternehmen stärken. So habe ich für mich bislang diese NEM Unternehmen entdeckt:


    - Fairvital (haben ein gutes, breites Sortiment)
    - Mount Natural (haben sehr gutes Curcumin und Omega3)
    - Viktilabs (haben sehr gutes Reishi bzw. Vitalpilze)

    - Robert Franz (gutes OPC)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber