Kennt jemand diesen Hersteller?
vom-achterhof
ja, kenne ich bereits länger. Da kaufe ich allerdings keine NEM, sondern Gewürze und Tees.
Kennt jemand diesen Hersteller?
vom-achterhof
ja, kenne ich bereits länger. Da kaufe ich allerdings keine NEM, sondern Gewürze und Tees.
Mir fiel dazu spontan Ankerkraut von König der Löwen ein. Tatsächlich war das Kerngeschäft vom Achterhof früher Gewürze und ist es wohl noch. Auch die Firma Lebensbaum, die einen anderen Baum als Symbol hat, ist im Bereich Bio-Gewürze zu finden.
Ist wohl eine Erweiterung. Man muss NEM ja nicht selbst herstellen, um sie unter seiner Marke zu vertreiben.
Servus Torcer,
Man hat heute 2 Möglichkeiten um gesund zu bleiben. ERsten mit hochwertigen Lebenmittel in Bioqualität oder mit Nahrungsergänzungsmittel um fehlendes auszugleichen.
Aminosäuren sind noch viel zu wenig bekannt. In der Schulmedizin sind sie so gut wie vergessen und werden negiert. Dabei hat jede einzelne der 21 für uns notwendigen Micronährstoffe wichtige Funktionen. DAs fehlen einzelner führt zu vielerlei Symptome wie verminderte körperliche unf geistige Leistungsfähigkeit,, Müdigkeit und Schwäche, Haarausfall , trockener Haut und Schlafprobleme usw.
Besonders bei den 8 essentiellen, als nicht selbstherstellenden Aminosäuren besteht oft ein Mangel durch unsachgemäße Ernährung. DAs Ei ist mit Abstand das Lebensmittel das alle Aminosäuren enthält.
Proteine sind für alle Lebensvorgänge unseres Oranismus wichtig und unverzichtbar. Eiweiß dient der Energiegewinnung. Dies bedeutet umgekehrt aber auch, dass bei fehlendem Eiweiß ein Energieverlust eintreten kann.
Nicht nur bei körperlicher Arbeit benötigt der Körper genügend Aminosäuren auch bei STress und Krankheit benötigt man höhrere Mengen an Energie.
Tryptophan ist eine Vorstufe für die wichtigen Botenstoffe Serotonin und das Schlafhormon Melatonin, was sie für die Regulierung von Stimmung, Schlaf und Wohlbefinden unverzichtbar macht. Mangel führt auch zu KOnzentrationsstörungen , Kopfschmerzen und Depressionen.
Lysin ist ist für Aufbau von Proteinen wie Kollagen wichtig ist und somit den Aufbau von Muskeln, Knochen, Haut und Bindegewebe unterstützt.Lysin kann durch seine Wirkung gegen die Aminosäure Arginin die Vermehrung von Herpesviren hemmen und ist für eine schnelle Wundheilung nötig.
Valin ist für die Aufrechterhaltung von Nervenfunktionen von großer Bedeutung, es hemmt den Proteinabbau und fördert den Erhalt von Muskeleiweiß.
So hat jede Aminosäure ihre wichtigen Aufgaben .
So wie jede Maschine die für sie nötigen Energien braucht so ist es mit unserem Organismus. Hier ist auch der Grund zu suchen das man Krank wird. So wie eine fehlende Kugel in einem Lager diese zerstört und einen ganzen Motor zum Stillstand bringt.
Diätbewusste Personen, die häufig eine unzureichende Versorgung mit Protein aufweisen oder vorwiegend Lebensmittel mit geringem Valin-Gehalt verzehren, haben einen gesteigerten Bedarf an Aminosäuren.
Die SChulmedizin ist weit entfernt die Ursachen des Krankwerdens und -seins anzuerkennen .Statt die fehlenden Bausteine zum Körperaufbau zu ersetzen wird versucht mit Giftpräparaten Symptome zu verschleiern.
mit freundlichen GRüßen- Guenter