Verschiedenes

  • Wie GRüne Poltiker zu ihrem Heimatland und deren Bürgern stehen hat deren Parteichef Felix Banscak nun eindeutig bewiesen.

    Mit dem Begriff »Liebe« für sein Heimatland könne er nichts anfangen. Er liebe Duisburg. Doch das beruht wohl auf Einseitigkeit: In Duisburg erhielt er nur 3,25 Prozent der Stimmen. In seiner Zeit in der Grünen Jugend erklärte Balaszak sogar, Deutschland sei »ersetzbar. Gleich seiner Parteigenossin Annalena die auf die Meinung ihrer Wähler nicht interessiert war.

    Er liebt Deutschland nicht, bekommt aber 11.801 Euro monatlich vom deutschen Steuerzahler für seine leeren Sprechblasen.

    Grünen-Parteichef Felix Banaszak liebt Deutschland nichtˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:08)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • : https://uncutnews.ch/sie-starben-be…aza-erlebt-hat/

    Beim Aufsammeln von Reis erschossen – US-Elitesoldat im Interview bei Tucker erzählt unter Tränen, was er in Gaza erlebt hat

    Bericht: „Ich habe es gesehen, ich habe es gefühlt“ – US-Veteran schildert Kriegsverbrechen in Gaza

    Hier sehen wir, was wirklich im Gaza loa ist! Ich habe dafür keine Worte....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:08)

  • : https://uncutnews.ch/japan-erschaff…chen-merkmalen/

    Japan erschafft Frankenstein-Vogelgrippevirus mit neuen immunologischen Merkmalen

    Das Virus, das zur Entwicklung des neuen japanischen H5N1-Vogelgrippeimpfstoffs verwendet wurde, kommt in der Natur nicht vor – es wurde in einem Labor hergestellt.

    Viel Spaß, wenn das in die Natur gelangen sollte! Die Welt ist komplett verblödet!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:09)

  • Zu Japan ein Fundstück:
    Vom Nürnberger Prozess (1945) Hermann Göring zur Frage ′′ Wie habt ihr das deutsche Volk dazu gebracht, das alles zu akzeptieren?", antwortete er:
    Zitat: ′′Es war einfach und hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun."
    Das machen die Medien!
    Um Menschen zu versklaven, muss man sie nur verängstigen.
    Wenn ihr euch vorstellen könnt, wie man die Menschen erschrecken kann, dann könnt ihr mit ihnen machen, was ihr wollt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es ist nicht nur der Krieg der die Ukraine massiv durcheinander beutelt- und an der die Bevölkerung leidet. Doch die Kriegsgewinnler cashen ab und werden immer Reicher. Keine lebenssparte ist vor ihnen sicher, allen voran der vom Westen umschmeichelte Elenskyi. Die Waffen die er von den willigen Freunden der westlichen Welt bekommt finden sich in allen Kriesenorten der Welt wieder und seine FRau kann garnicht genug in den nobelsten Geschäften von New Jork , Brüssel und London ausgeben wie er täglich korrumpiert.

    Dazu gesellt sich eine schleichende Entwicklung die den Zerfall der Bevölkerung beschleunigt.

    Die Ukraine ist zu einer Drogenhochburg geworden, die bereits für Prostitution, Kinderhandel und Leihmutterschaft (für wohlhabende Europäer) berüchtigt ist. Jetzt hat die Unterwelt die legale Welt infiltriert.

    Ukrainische Drogenkartelle wachsen rasant – mit steigenden Einnahmen, neuer Produktion und Expansion nach Westeuropaˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:10)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Torcer, vor unseren Augen findet seit fast 2 Jahren offen ein Völkermord statt. Initiiert durch Israel selbst unter Zuhilfenahme der Hannibal-Doktrin. Dieser Völkermord zur Errichtung Großisraels läuft ja schon seit 10/23, ist schon sehr lange geplant und wurde im Vorfeld sogar vor der UN ausgebreitet. Die Mehrheit der eingesetzten Waffen werden aus den USA und von den europäischen Natoverbündeten geliefert. Es gibt auch weitere Maßnahmen, mit denen einige europäische Natoverbündete das die ganze Zeit über unterstützen.

    Es ist eine weitere Nuance eines Kriegs und dieses Völkermords, dass die noch nicht getöteten Menschen in der Situation hungern und auch verhungern. Das man Menschen auch beim Abholen von Essen tötet ist hochgradig perfide.<X Aber es ist von Anfang an eine grässliche nur schwer zu ertragende Sache.

    Hatte schon früher geschrieben, dass ich Videos gesehen habe, wie Horden von israelischen Kindern Hilfsgüter für Palästina gezielt zerstört und dann in den Müll geworfen haben. Aber auch amerikanische militärische Auftragnehmer schießen auf die Menschen bei Abholung.
    Da ich auch persische T-Kanäle lese, sehe ich auch solche Videos und Nachrichten zu Gaza, die einfach nur schrecklich sind, und zu vereinzelten Suiziden von IDF-Soldaten.
    Wir wissen, wie viele Hilfspersonen und UN-Mitarbeiter zudem getötet wurden, denn der ganze Bereich steht eigentlich unter dem Schutz der UN.
    Wir sehen auch, wie schwach und machtlos die UN wirklich ist, dass sie keine Armee zum Schutz von Gaza geschickt hatte.

    So schlimm das alles ist, zeigt es offen, wie auch Israel die Drecksarbeit für die Westmächte, also uns, macht. Denn Gaza hat Öl, Gaza hat Zugang zum Meer, wo von Israel ein sehr großer Hafen geplant wurde, um Öl zu verschiffen.
    Netanjahu hatte vor einigen Jahren alles vor der UN genau aufgezeigt, was er vorhat. Hatte schon früher darüber geschrieben.

    Trump hat es letztens ganz einfach und auch sehr ehrlich erklärt.
    Die USA (natürlich auch einige andere Länder wie Australien) sind nur als Teile unserer westlichen Hemisphäre entstanden, weil man die indigene Bevölkerung mit teilweise sehr grausamen Maßnahmen weitgehend getötet und ausgerottet hat, damit ihr Lebensraum von unserer Zivilisation in Besitz genommen werden konnte.
    Das ist letztendlich Kolonialismus in Vollendung.

    Der ganze Nahe Osten wird seit vielen hundert Jahren von den Westmächten ausgeplündert und mit zahllosen Maßnahmen versucht für westliche Interessen zu zerstören. Auch hier wieder geht es vor allem um Bodenschätze.
    Die meisten der Länder, ob zerstört oder nicht, sind schon lange von US-Stellvertreter, die eng mit CIA, MOSSAD, MI6 zusammenarbeiten, besetzt. Der Iran und die Houtis sind es z.B. nicht.

    Wenn man jetzt von dem ganzen religiösen Unsinn absieht, der mit Israel verbunden wird (selbst Netanjahu ist nur ein Künstlername, denn sein Vater hieß Benzion Mileikowski und war zionistischer Aktivist) bleibt nur eine sehr große gut ausgestattete und wie ein Land bewohnte westliche Militärbasis, über die schon während der Errichtung bis heute am laufenden Band Völkermorde begangen werden und von der sogar die meisten Kriege im Nahen Osten ausgingen.

    Das Schlimme ist, dass fast die ganze israelische Bevölkerung hinter diesen Völkermorden steht. Die Siedler breiten sich ja selbst seit Jahrzehnten in Gebiete aus, die ihnen nicht gehören und töten oder verdrängen dabei die indigene Bevölkerung.

    In meinen Augen ist die ganze Zivilisation des Landes rettungslos hochgradig krank. Krank gemacht durch Religion, Politik und auch gezielte Aktionen zur Förderung von Hass schon bei der Entstehung durch den Kolonialisten UK.

    Schon Präsident Carter enthüllte damals, dass der Präsident Menachem Begin Juden als die Herrenrasse der Welt sah.
    https:/ / rense.com/general45/master.htm
    Gleichzeitig wurde schon vor Jahrzehnten durch eine wichtige Forschungsarbeit gezeigt, dass Juden und Palästinenser aus dem Nahen Osten genetisch nahezu identisch sind. Das wurde damals aus einer führenden Fachzeitschrift entfernt.
    Wissenschaftler, die bereits Exemplare von Human Immunology erhalten haben, wurden aufgefordert, die anstößigen Seiten herauszureißen und wegzuwerfen.
    Ein derart drastischer Akt der Selbstzensur ist in der Veröffentlichung wissenschaftlicher Texte beispiellos und hat weitverbreitete Unruhe hervorgerufen. Es besteht die Befürchtung, dass es sich dabei um die Unterdrückung wissenschaftlicher Arbeiten handeln könnte, die biblische Dogmen in Frage stellen.
    „Ich habe mehrere hundert wissenschaftliche Artikel verfasst, einige für Nature und Science, und so etwas ist mir noch nie passiert“, sagte der Hauptautor des Artikels, der spanische Genetiker Professor Antonio Arnaiz-Villena von der Universität Complutense in Madrid. „Ich bin fassungslos.“
    https:/ / rense.com/general24/al.htm

    Hier sieht man sehr gut, dass durch den religiösen Eifer, der früher mit Kreuzzügen, Hexenverbrennungen usw. auch bei uns üblich war, das Volk einer schweren PsyOP unterzogen wird, während es eigentlich nur um Machtansprüche und die Unterwerfung, Zerstörung und Ausbeutung anderer Völker geht, was in gleichem Maße den Interessen der Westmächte entspricht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:14)

  • : https://www.miningscout.de/blog/2025/08/0…en-zum-handeln/

    China drosselt Mineralienexporte und zwingt Westen zum Handeln

    Chinas Exportbeschränkungen für kritische Rohstoffe bringen Verteidigungs- und Energieunternehmen in den USA und Europa zunehmend in Bedrängnis.

    Die chinesische Regierung hat ihre Exportkontrollen für kritische Rohstoffe in den vergangenen Monaten deutlich verschärft – mit erheblichen Auswirkungen auf westliche Industrien. Besonders betroffen ist die Verteidigungsbranche in den USA, aber auch die europäische Windkraftindustrie sieht sich gezwungen, strategische Abhängigkeiten zu überdenken. Die Maßnahmen Pekings zeigen eindrücklich, wie zentral China für globale Lieferketten bei Seltenen Erden und weiteren Hightech-Metallen ist.

    Wie das Wall Street Journal am 3. August 2025 berichtete, erlaubt China seit Anfang des Jahres Exporte Seltener Erden nur noch unter strengen Auflagen. Zwar wurden nach Zugeständnissen der US-Regierung im Juni einige zivile Anwendungen wieder genehmigt, doch militärisch relevante Lieferungen unterliegen weiterhin faktischen Blockaden. So müssen Importeure inzwischen detaillierte Nachweise über die Endverwendung der Materialien liefern – einschließlich Zeichnungen, Produktbildern und Produktionsstandortinformationen. Westliche Abnehmer, die diese Informationen aus sicherheits- oder wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht offenlegen wollen, sehen sich mit abgelehnten oder stark verzögerten Lieferungen konfrontiert.

    Dieser Vollidiot von Tramp mit seinen Sanktionen, schießt sich wohl ins eigene Knie? Deutschland und die EU sind genauso dämlich, haben die kein Hirn oder steckt was anderes dahinter? :/ Ich weiß bald nicht mehr was ich noch denken soll, aber wer noch denken kann, dem sollte schnell klar werden, was das bedeutet und welche Folgen das auch für uns Verbraucher haben wird!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. August 2025 um 09:41)

  • Zwei Videos. Beide etwas anspruchsvoller. Zum Nachdenken.

    Wie frei sind ihr wirklich? Habt ihr eure Stimme verloren?
    NEUSTART mit Kayvan Soufi-Siavash | Berlin 31.05.2025
    : https://www.youtube.com/watch?v=q7cyTVYFNSw

    Wenn mit Frieden eigentlich Krieg gemeint ist, links nicht mehr links ist sondern nur noch Wokismus, Konservativismus, Realpolitik und echte Linke aus unserer Politik verschwunden sind und auch nicht mehr gewählt werden, und der Widerspruch gegen Krieg und experimentelle Genspritzen als rechts definiert werden, dann gibt es das alte politische System von links und rechts in Wahrheit nicht mehr.

    Es wurde über viele Jahre hinweg durch die Mainstreamparteien, beginnend mit Schröder und Merkel, langsam außer Kraft gesetzt.

    Wenn ich nach der neuen Definition sowieso rechts bin, dann kann ich auch Mal schauen, was Herr Höcke zu sagen hat.
    Denn sind wie ehrlich, es ist bekannt, dass es früher auch Treffen zwischen der extremen Rechten und diversen CDU-Politikern gegeben hat, was den CDU-Politikern nicht geschadet hatte und meist auch nicht öffentlich bekannt wurde.

    Was sagt denn die AfD zur Ukraine: : https://afdbundestag.de/positionspapier-ukraine-krieg/
    Eine Position, der ich an etlichen Punkten weitaus mehr zustimmen kann, als der derzeitigen Regierung und den Mainstreamparteien.
    Aber es ist schon seltsam.
    Der Kosovokrieg hat genauso gegen das Völkerrecht verstoßen, und hier gab es nicht vorher den Antrag um militärische Unterstützung gegen die aktuellen militärischen Angriffe aus einem andere Landesteil, wie von den beiden autonomen Republiken der Ostukraine an Russland, sondern der Angriff war alleine die einseitige Entscheidung der Nato.
    Hat irgend jemand damals geschrieben die Nato greift Jugoslawien völkerrechtswidrig an? Nö.
    Diese Werte wurden bei uns eh durch den Begriff wertebasierte Ordnung ersetzt.

    Ein Björn Höcke, der sich als sehr gebildet, reflektiert, mit genauen eigenen Vorstellungen zur AfD darstellt, die eigentlich nichts mit dem Eindruck zu tun haben, den eine eher libertäre, aber sehr wortgewandte Frau Weidel bei mir zur AfD hervorruft.
    So dass es durchaus möglich ist, dass jeder, der im Umfeld der Regionalpolitik von Herrn Höcke lebt, möglicherweise wie Martog einmal geschrieben hatte, einen völlig anderen Eindruck von der AfD hat.

    Herr Höcke präsentiert insgesamt, wie schon bei einem früheren Gespräch festgestellt, eine AFD, der ich nicht grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe. :/

    Frau Weidel präsentiert eigentlich das genaue Gegenteil. Eine nach meinem Eindruck libertäre Frau, die bei Goldmann-Sachs gearbeitet hatte, und alles verkörpert, was ich auf keinen Fall will. Sie ist der Inbegriff des erste AfD-Wahlprogramms, das ich damals gelesen hatte.
    Eine Frau, von der ich persönlich befürchte, sie könnte das Volk verraten und verkaufen.<X

    Gegenüber Musk hatte Frau Weidel die AfD selbst als rechts-libertär bezeichnet.
    Rechte bezeichnen sich heute als „libertär“, wenn sie einen extremen Kapitalismus anstreben, der den Staat abschaffen will, vor allem den Sozialstaat mit Gewerkschaften, Arbeiterrechten und Wahlrecht auch für Ärmere und Frauen.
    An seiner Stelle soll eine „reine Privatrechtsgesellschaft“ entstehen, in der alles, Gesundheit, Bildung, Rente, Polizei und Justiz, wirklich alles, privatisiert werden soll.

    Leider kann auch Herr Höcke natürlich nicht garantieren, dass die Libertären der AfD irgendwann die Führung der AfD übernehmen werden. Auch wenn er das aktuell nicht sieht.

    In dem sehr langen Gespräch zwischen Herrn Höcke und Frau Guérot werden unter anderem auch genau diese Widersprüche angesprochen, denn Frau Guérot nimmt das alles offenbar genau so wahr.
    Sie hat viele Fragen.
    Z.B. wie kann man eine Alternative für Deutschland sein, wenn man an manchen Punkten nichts mehr sagt, zu denen dringend etwas gesagt werden müsste, und wenn man sich durch die Streichung der Begriffe deutsche Leitkultur und Remigration, und mit vielen weiteren Allgemeinbegriffen offenbar immer weiter anpasst.

    Ein langes kreatives Gespräch mit vielen angesprochenen Punkten, auch darüber wie gefestigt man selbst sein muss, wenn man ständig mit allen Mitteln angefeindet wird, dass ich ziemlich gut finde.
    Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke: https://www.youtube.com/watch?v=kP176sz_-xo

    So ein Gespräch mit Frau Guérot würde ich mir auch mit Frau Weidel wünschen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. August 2025 um 09:48)

  • Das nenne ich einen Augenöffner.
    Kayvan Soufi-Siavash fragt KI Chat und bekommt spektakuläre Antworten… (ein historisches Dokument!)
    : https://www.youtube.com/watch?v=IthwQBzsGww

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. August 2025 um 16:28)

  • Günter, ich glaube, dass Du ein völlig falsches Bild über diese Welt und über die Länder des Nahen Ostens hast.
    Erst einmal kommt alles bis hin zur zur Schrift und dem Rechnen aus dem Nahen Osten. In diesen Ländern gab es schon längst Hochkultur, als bei uns noch die Wilden lebten.^^

    Schrift: Die Schrift entstand unabhängig voneinander an mehreren Orten der Welt, wobei die ältesten bekannten Systeme in Mesopotamien und Ägypten entstanden.

    Rechnen: Die frühesten bekannten schriftlichen Zahlzeichen stammen aus Mesopotamien und Ägypten, wo vor etwa 5000 Jahren die ersten abstrakten Zeichen für Zahlen entstanden.
    Die Sumerer entwickelten um 3000 v. Chr. bereits einfache Zahlensysteme, und die Babylonier verwendeten ein Sexagesimalsystem (Basis 60), das bis heute in der Zeit- und Winkelmessung erhalten ist. Die Zahlen, wie wir sie heute verwenden – die sogenannten arabischen Zahlen – stammen ursprünglich aus dem Osten, insbesondere aus Indien, wo das Zehnersystem und die Erfindung der Null entwickelt wurden. Diese Erkenntnisse wurden später von arabischen Mathematikern aufgegriffen und nach Europa gebracht, wo sie die römischen Ziffern verdrängten. Daher ist die Entwicklung des Rechnens ein gemeinsames Erbe aus dem Nahen Osten, insbesondere aus Mesopotamien und Indien, sowie aus Ägypten und anderen Regionen.

    Auch die Pflanzenheilkunde war weit fortgeschritten.
    Natürliche Heilmethoden, die aus dem Bereich Westasiens, einschließlich Ägypten, stammen, basieren auf einer langen Tradition, die bis in das 33. Jahrhundert v. Chr. zurückreicht und durch archäologische Funde wie den Papyrus Ebers, den Papyrus Edwin Smith und andere medizinische Schriftrollen belegt ist.
    In Ägypten und dem benachbarten Westasien wurden zahlreiche natürliche Heilmethoden entwickelt, die auf pflanzlichen Mitteln basierten und bis heute als traditionelle Heilkunde bekannt sind. Die alten Ägypter verwendeten eine Vielzahl von Heilpflanzen, die in medizinischen Papyri dokumentiert sind. Diese Quellen enthalten etwa 876 verschiedene Arzneimittelrezepturen, wobei viele der verwendeten Pflanzen bis heute identifiziert wurden.

    Die ersten architektonischen und städtischen Anlagen mit Straßen und Kanälen entstanden in Mesopotamien, Ägypten und im Indus-Tal.
    Die Architektur Westasiens, insbesondere im Bereich Mesopotamiens, reicht zurück bis ins 10. Jahrtausend v. Chr. und zeichnet sich durch die frühe Entwicklung städtischer Strukturen aus, wobei die Sumerer die erste Gesellschaft waren, die die Stadt als geplantes Konstrukt entwarfen und errichteten. Diese Städte wurden mit massiven Mauern, Tempeln, Wohngebieten und einem Netzwerk von Straßen und Kanälen ausgestattet, wobei der Tempelkomplex oft im Zentrum lag und die städtische Form um sich herum entwickelte.

    Und wie bereits letztens in einem Video gezeigt, in dem eine spezielle KI die alten Funde übersetzt hat und die Zeichen auswertet, ist es ziemlich sicher, dass sie auch schon wussten, wie man Strom herstellt und ihn genutzt haben.

    Das Fazit dieser KI war, dass die Menschen jedesmal, wenn sie hochentwickelt sind, seltsamerweise in vielen Ländern gleichzeitig, eine Art Todeszyklus einleiten, durch den viele Menschen und das alte Wissen stirbt und dann die Geschichte neu geschrieben wird da das vorherige Wissen in Vergessenheit gerät. Wir sind jetzt laut KI quasi im 7. Zyklus.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die weiße Rasse, also die kleine Gruppe von Menschen im winzigen Europa, haben die heutige moderne Technik entwickelt und die ganze Welt erobert/kolonialisiert. Wären sie Nachkommen von primitiven Wilden gewesen, hätten sie das ganz bestimmt nicht erreicht. Im heutigen Europa gibt es Funde alter Zivilisationen. Die Europäer sind Nachkommen der Atlantiden/Atlanter, die mit den Pyramiden, die lange vor den Egyptern gebaut wurden, Strom erzeugen konnten. Wir wissen nichts oder viel zu wenig über die ältere Geschichte der Menschheit auf der Erde. Vieles, was uns erzählt wird, ist nicht wahr.

  • Servus Die Mama,

    Es war einmal- So auch die Geschichte der Orientalen. Ob Ägypten oder das ehemalige Persien die einst hohe Kulturen waren und den Europäern in vielen wissenschaftlichen Gebieten wie zb. derMedizin den Europäern weit voraus waren blieben im MIttelalter , bedingt durch ihre Religion stehen und entwickelten sich nicht mehr weiter. Für dieses Wissen brauchen wir keine KI. Auch in Europa war die Kirche lange Zeit ein enormer Bremsklotz für die Wissenschaft. - Befürchtete sie doch ihre gefestigte Macht durch neue Erkenntnisse zu verlieren.

    Mein Bild dieser Welt habe ich mir in vielen Jahren auf vielen Kulturreisen geformt, während die Mehrheit der Urlauber in Rimini am Strand sich rekelte. Bis auf den Iran habe ich alle Länder des nordischen Afrika besucht und habe mir selbst ein Bild machen können wie die derzeitigen Verhältnisse bestehen. Da brauche ich keine verlinkten Berichte die auch nur einzelne Meinungen sind , je nach Einstellung und Sichtweise.

    Der Mensch wird geformt von seiner Umgebung, den vorhandenen Ressoucen , seiner Nahrung und seiner Religion und seiner Kultur. Eine Prägung die nicht abwischbar ist.

    Wir haben es heute nicht mit jenen Menschen vor 2 000 Jsahren zu tun sondern mit der derzeitigen Bevölkerung zu tun die uns überrollt. Und komm mir ja nicht wieder mit den Kriegsgreueln die sie angeblich so geformt hat. Der letzte Krieg in Europa mit seinen unsäglichen Schrecken, Not und Verarmung hat auch keine Messerstecher aus uns werden lassen.

    Es ist der Hass gegen Andersgläubige die ihnen eingeflößt wurde und ihre Gefühle leitet. Versuche derzeit in solche islamisch geprägte Gebiete zu reisen ohne angegriffen zu werden. Die Kirchen brennen und andergläubige werden niedergemetzelt. Ein Menschenleben ist ihnen nichts wert. Und sie sind von sich so überzeugt das sie garnicht gewillt sind sich einzufügen und zu emanzipieren.

    mit freundlichen GRüßen.- Guenter

  • Du kannst Jahrhunderte der Kolonialisierung der ganzen Welt durch Europa und später auch durch die USA und die Zerstörung der Länder und Kulturen bis heute durch unzählige Kriege, deren Ergebnisse wir jetzt sehen, gerne weiterhin vergessen, Günter.
    Ich werde das nicht, weil ich das unmöglich kann.
    Wochenlanger Irakkrieg im TV, den ich in den 90ern als Hintergrund während der Arbeit in meinem Büro ständig hatte laufen lassen, haben bei mir emotional ganze Arbeit geleistet.

    Die ganze Menschheit wurde von Europa über Jahrhunderte der Plünderungen, Kriege und die entsprechende Propaganda der europäischen Länder geprägt.
    Auch wenn es dir nicht passt, wären diese Menschen ohne diese Kriege nicht hier, weil sie gar kein Interesse daran hätten, ihr eigenes schönes Land zu verlassen.

    Auch wenn wir daran den geringsten Teil in Westeuropa tragen mögen, weil wir bei der Kolonialisierung zu spät waren und Deutschland zum Glück recht schnell seiner Kolonien enteignet wurde, und auch selbst bereits mehrfach geplündert wurden und auch aktuell wieder von anderen im Namen unserer Politik geplündert werden, siehe auch Video Beitrag #4.033, haben wir dennoch im Rahmen des Handels und der Nato seit Ende des 2. Weltkriegs unseren Anteil daran.

    Ohne das alles würde es derzeit keine BRICS als Folge der neokolonialistischen Natur der Westmächte geben, die in der nach Ende des 2. WK gültigen US-Doktrin mündete, der auch die Nato folgt, dass kein Land wirtschaftlich stärker werden darf und ansonsten der Feind ist.

    Meiner Ansicht nach ist es einfach grundsätzlich falsch unsere Taten als Westmächte auszublenden, weil genau das der springende Punkt ist, um den es aktuell geht.
    Wo sind wir denn ohne die Bodenschätze aus den Ländern, die früher zur 3. Welt gehörten, die Knebelverträge mit der EU hatten und sicher teils noch haben? Wo landet denn Frankreich ohne sein billiges Uran und Co..

    Wir sind im Prinzip doch schon in einem 3. Weltkrieg, der auf allen Ebenen stattfindet, wie schon mehrfach geschrieben.

    Jeder aufmerksame Mensch sieht doch, dass Trump momentan für die USA in Sachen Vorherrschaft auf sehr dominante Art zu retten versucht, was noch möglich ist und wie sich die EU eng an Trump gebunden hat. Wie sie ständig neue Thinktank- und Nato- und UK-Kriegspläne gegen andere Länder machen.
    Aber es ist meiner Ansicht nach einfach zu spät.
    Es ist zu spät, weil die Westmächte pleite und überschuldet sind, weil die Länder der ehemaligen 3. Welt nicht länger Sklaven der Westmächte sein wollen, weil die andere Seite längst wesentlich besser ausgestattet ist, weil unsere Methoden bestens bekannt, durchsichtig, primitiv und oft überaus bösartig sind.

    Wir hätten in der Situation nur einen Vorteil, wenn wir noch mit Russland verbunden wären.
    Die USA haben dabei den Vorteil, dass sie selbst viele Bodenschätze im Land haben, die teils noch gar nicht erschlossen wurden und wenn sie Grönland wollen, dann werden sie es sicherlich bekommen.

    Ganz anders als die EU. Die EU hat kaum eigene Bodenschätze und sich nicht nur wirtschaftlich an die USA gebunden. Sie ist den USA bei all ihren Kriegsplänen gefolgt, hat zu ihrem eigenen wirtschaftlich schweren Nachteil den Wirtschaftshandel mit dem an Bodenschätzen reichen Russland weitgehend beendet und es sich auch noch mit China verdorben.

    Die EU hat zudem nicht nur schon Sanktionen gegen China und andere Länder ausgesprochen. Weitere Sanktionen sind gegen jeden geplant, der an seinen Bündnispartner Russland auch Ersatzteile für Waffen liefert und Russland irgendwie unterstützt.
    Zudem hatte Indien z.B. auch die F-35 Bestellung bei den USA gestoppt und statt dessen Kampflieger in Russland bestellt.

    Es spielt aber keine Rolle, wenn der gute Westen mit seinen Verbündeten in mehr als 20 Ländern Waffen gegen Russland produziert und Söldner und Militärs aus zahllosen Ländern in der Ukraine rumhüpfen.:/

    Was wird uns denn bleiben?
    Jetzt, nachdem eine Ölpipeline für Europa in Israel zerstört wurde und es auch Ärger mit Katar und seiner Öllieferung nach Europa gibt.
    Jetzt, nachdem Trump jeden mit Extrazöllen belegen will, der russisches Öl aus Drittländern bezieht, wozu die ganze Zeit über auch europäische Länder gehörten. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass es im Winter ein Versorgungsproblem gegeben könnte und verdammt teuer wird.

    Da sind illegale Migranten, an denen sie aktuell tatsächlich arbeiten, immer noch das sehr viel kleinere Problem.
    Ich gehe davon aus, dass wir noch viel verlieren werden. Aber das ist nicht die Schuld der Migranten.

    Chinas Exportbeschränkungen für kritische Rohstoffe bringen Verteidigungs- und Energieunternehmen in den USA und Europa zunehmend in Bedrängnis.

    Die chinesische Regierung hat ihre Exportkontrollen für kritische Rohstoffe in den vergangenen Monaten deutlich verschärft – mit erheblichen Auswirkungen auf westliche Industrien. Besonders betroffen ist die Verteidigungsbranche in den USA, aber auch die europäische Windkraftindustrie sieht sich gezwungen, strategische Abhängigkeiten zu überdenken. Die Maßnahmen Pekings zeigen eindrücklich, wie zentral China für globale Lieferketten bei Seltenen Erden und weiteren Hightech-Metallen ist.

    Ich weiß bald nicht mehr was ich noch denken soll, aber wer noch denken kann, dem sollte schnell klar werden, was das bedeutet und welche Folgen das auch für uns Verbraucher haben wird!

    Möchtest Du Waffen produzieren? ^^
    China hat schon vor einiger Zeit diese Einschränkungen in Bezug auf Rüstungsprodukte erlassen, da die USA und die Nato ja ständig darüber reden, wie sie Krieg gegen die BRICS-Staaten wie China, Russland, Iran usw. führen wollen oder bereits führen, und sie sehen ja auch, dass USA/NATO dies in ständig neuen entsprechenden Thinktank-Strategien weiter planen.
    Das ist zwar ein alter US-Plan zu China, aber mit der Umsetzung begonnen wurde schon durch Biden, der das umfassend vorbereitet hat.
    Dabei darf man auch nicht vergessen, dass auch schon deutsche Politiker entsprechende Drohungen bei Chinabesuchen ausgesprochen haben.

    China hatte sich bereits im Vorfeld den Zugang zu 90% seltener Erden gesichert.
    Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, unsere Handelspartner wollen mit den seltenen Erden, die wir ihnen liefern nur Waffen bauen, mit denen sie uns und unsere Verbündeten angreifen werden? Würdest Du nicht dasselbe tun?

    Aber ich gehe davon aus, dass die EU, die längst auf diverse Waren aus China immense Zölle erhebt, bald alle sanktionieren wird und dann zeigen diese Länder uns den Stinkefinger, falls sie sich das leisten können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Mama (9. August 2025 um 22:17)

  • Sechs von zehn Ehen werden laut Familienministerium in “manchen” muslimischen Ländern zwischen Verwandten geschlossen. „Solche Verhältnisse wollen wir in Österreich ganz bewusst verhindern”,

    Seit Freitag, dem 1. August 2025, ist es in Österreich offiziell verboten, seinen Cousin zu heiraten. Dieses neue Gesetz ist eine Reaktion auf Ehepraktiken, die mit der Massenmigration ins Land gekommen sind – vor allem Kinder- und Verwandtenehen, wie sie in der muslimischen Welt üblich sind. Jedoch: Sex unter Cousins ist laut Gesetz weiterhin erlaubt

    Massenmigration: Österreich verbietet Ehe zwischen Cousinˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. August 2025 um 10:02)

  • Wenn man sonst keine Probleme hat.
    Wenn diejenigen, die sich über die Beschneidung ihrer Freiheit beschweren über die Beschneidung der Freiheit anderer Kulturen freuen.^^

    Es gab schon Fälle von Geschwisterliebe bei uns, unter Deutschen, die verboten ist, da angeblich auch ein gewisses Problem besteht, dass ein Kind einen genetischen Schaden hat. Hier soll das Risiko einer Erbkrankheit bei 30-50% liegen. Ich habe bis heute allerdings noch keinen einzigen derartigen Bericht gelesen.
    Inzucht ist aus europäischen Königshäusern bestens bekannt.

    Aber zwischen entfernteren Verwandten ist dieses Risiko nur noch sehr gering.

    Cousins und Cousinen, Vettern und Basen
    Sprechen wir von Cousins und Cousinen, Vettern und Basen, meint der Sprachgebrauch das gleiche. Auch in der Literatur werden diese Bezeichnungen gleichermaßen verwendet. Teils ist auch von Großcousins und Kusscousinen die Rede. Allgemein spricht man von einer Ahnenverwandtschaft.

    Im Detail: Cousins und Cousinen sind die Kinder von Geschwisterteilen. Diese werden auch als Cousins 1. Grades bezeichnet. Cousins und Cousinen 1. Grades haben verschiedene Eltern, aber die gleichen Großeltern.

    Heiraten Cousin und Cousinen 2. Grades, ist das Risiko einer Erbkrankheit schon auf das Risiko der Allgemeinbevölkerung reduziert. Jedenfalls in Deutschland. Aber man kann sich die Gesetze ja auch passend machen.^^

    Cousins und Cousinen 2. Grades sind die Kinder der Cousins und Cousinen 1. Grades. Sie haben unterschiedliche Großeltern, aber gemeinsame Urgroßeltern. Damit sind vier Generationen beteiligt.
    All die Personen, die in der Seitenlinie miteinander verwandt sind, dürfen in D einander heiraten. Es besteht kein Eheverbot. Alles andere halte ich persönlich für staatliche Willkür.

    Eheverbot ab 1. August 2025: Ehen zwischen Verwandten bis 4. Grad in Österreich nicht mehr erlaubt
    Was ein willkürlicher Schwachsinn.
    Wahrscheinlich hofft man so einfach nur, dass mehr Menschen freiwillig ausreisen. Aber das wird nicht passieren.
    Sex zwischen Erwachsenen, egal ob Cousins und Cousinen 1. oder 4. Grades, ist weiterhin erlaubt .
    Dann wird man eben eine Hochzeit entsprechend seines Landesglaubens schließen, sich 2 Wohnungen suchen und die Mutter lebt dann als Alleinerziehende und der Vater als Single, oder sie gründen eine Wohngemeinschaft.

    Zudem wird das Heiratsalter von 16 Jahren mit Ausnahmegenehmigung wie in D auf 18 Jahre gesetzt.

    Leider habe ich nicht herausfinden können, wie viele Österreicherinnen 2024 unter 18 Jahren mit Ausnahmeregelung geheiratet haben.
    Aber ich stelle fest, dass das, was vor 50 Jahren der Traum vieler Jugendlicher in D war, heute zum Skandal gemacht wird.
    Gleichzeitig dürfen Jugendliche ab 16 Jahren wählen und sind auch schon erweitert strafmündig. Völlig absurd.:D

    Auch Sex kann man nicht verbieten und die Bedürfnisse sind heute ja nicht später da als vor 60Jahren.
    Mit 14 ist man in Ö sexmündig.
    Und da fängt es ja schon an. Wer will denn überprüfen, ob eine 12-jährige oder ein 13-jähriger nur mit einem maximal 3 oder 4 Jahre älteren Teenie Sex hat? Wer erzählt denn seinen Eltern, dass er quasi verbotenen Sex hat, nachdem er das Nachfolgende gelesen hat, weil der Typ oder die Tussi zu alt sind? Ich hab das nicht und völlig unabhängig vom Geschlecht auch keiner, den ich kenne.:/
    : https://www.kija.steiermark.at/cms/dokumente/…alit%C3%A4t.pdf

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich finde es völlig faszinierend, dass jetzt Ehen bis zum 4. Verwandtschaftsgrad in Österreich verboten sind.^^
    Gilt ja auch für Österreicher. Zumal man ja alles in der EU gleichschalten will.

    Wenn ich das : https://www.wikiwand.com/de/articles/Ve…p_system_de.svg
    richtig sehe, ist es eine in Österreich verbotene Beziehung mit einer Verwandtschaft 4. Grades, wenn z.B. mein Kind als Nachfahre von meiner Urgroßmutter und meinem Urgroßvater mütterlicher- oder väterlicherseits eine Beziehung zu einem Kind hat, dass Nachfahre des Bruders oder der Schwester meiner Urgroßmutter oder meines Urgroßvaters mütterlicher- oder väterlicherseits ist.

    Sorry, aber so gut kenne ich meine Familie nicht.^^
    Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob meine Urgroßmutter mütterlicherseits, die ich als einzige kannte, Geschwister hatte, die selbst auch Nachkommen haben. Gar nicht davon zu reden, dass ich auch von den anderen Urgroßeltern keine Ahnung habe.

    Dazu kommen für meine Kinder ja auch noch die 4 Urgroßelternpersonen/2 Urgroßelternpaare meines Mannes. Ich glaube nicht, dass mein Mann seine Familie so gut kennt.:/
    Die Urgroßelterngeneration hat wie die Großelterngeneration zudem zwei Kriege und viele Brüche erlebt. Möglicherweise auch im Wohnort. Dazu kommen auch noch mögliche uneheliche Kinder.

    Ganz abgesehen davon, dass eine Familie auch immer wieder Mädchen haben kann.
    Also die Schwester eines der 8 Urgroßelternpersonen heiratet, nimmt den Namen ihres Mannes an und bekommt eine Tochter.
    Ihre Tochter heiratet, nimmt einen anderen Namen an und bekommt wieder ein Mädchen.
    Ihre Tochter heiratet, nimmt einen anderen Namen an und bekommt wieder ein Mädchen.
    Ihre Tochter heiratet, nimmt einen anderen Namen an und bekommt wieder ein Mädchen.
    Ihre Tochter, deren Vater theoretisch aus aller Welt sein könnte, trifft auf meinen Sohn.
    Und wie genau soll der wissen, dass er ein Verwandter 4. Grades ist? Gar nicht.

    Es dürfte wohl klar sein, worauf das hinauslaufen wird.^^
    Vielleicht ein neuer Gentest?
    Irland ist wie Österreich ein kleines Land mit nur gut 5 Millionen Einwohnern und viele Menschen sind, wie auch in kleinen Dörfern üblich, enger miteinander verwandt.
    Zu dem Thema gibt es ja schon Videos aus Ö, in denen man sich über Dörfer lustig macht.
    Damit in Irland die genetische Vielfalt erhalten bleibt, wird die DNA der Menschen in einer Datenbank erfasst und man kann dort vor einem Date checken, ob man mit dem Date vielleicht zufällig enger verwandt ist. Bin Mal gespannt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://blackout-news.de/aktuelles/west…n-auf-ihr-geld/

    Westnetz verzögert Auszahlung – Tausende Betreiber von Solaranlagen warten auf ihr Geld

    Tausende Betreiber privater Solaranlagen warten auf Geld – trotz gesetzlichem Anspruch. Westnetz, größter Verteilnetzbetreiber Deutschlands, zahlt nicht fristgerecht. Betroffen sind Kunden in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Teilweise bleibt die Vergütung seit über einem Jahr aus. Branchenkreise sprechen von Rückständen in Millionenhöhe.

    Ja, wehe du zahlst deine Abschläge nicht pünktlich, dann wird dir der Strom abgestellt! Macht die Solarbetreiber mal richtig sauer, vielleicht kommen die dann wirklich auf die Idee ihre Einspeisung ins Netz abzuschalten! :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. August 2025 um 21:21)

  • Die Geldbeutel der Bürger werden immer Dünner., die Steuern immer höher. Was den Menschen weggenommen wird fließt in die Taschen von Waffenproduzenten und Freunden und Befürwortern unserer Politikern. Ob das nun gefällige Medien oder woke NGOs sind die sichs gut auf Kosten der Bürger gut gegen lassen , für den Steuerzahler bleibt immer weniger. Dosensammler streiten sich um ihre Fundstücke aus den Abfalltonnen und die Schlafplätze unter den Brücken werden immer rarer. Kleine Freuden des Alltags wie Schokolade und Kaffee werden Luxusgüter wie einst im letzten Krieg. Beide Freuden unseres Alltags haben eine Preissprung bis 100 % zu verzeichnen.

    Davon hat die abgehobene Schicht der Mächtigen keine Ahnung, leben sie doch in ihrer abgeschlossenen Welt in der sie sich um solche Kleinigkeiten nicht kümmern brauchen. Freie Dienstauto, Chauffeur und gratis Maniküre und Ondulation in Höhe über eines mehrfachen Jahresgehalt eines Normalsterblichen sind für sie eine Selbstverständlichkeit die ihnen zusteht.

    So wie einst Könige und Kardinäle das Volk ausgebeutet haben sind es nun Poltiker die sich zu Schmarotzern entwickelt haben.

    Diebe! In Berliner Supermärkten muss jetzt schon der Kaffee weggeschlossen werdenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. August 2025 um 09:06)

  • Ich fürchte, die Gründe für den Anstieg der Preise für Kaffee sind multipel. Man kann keinen einzelnen Grund als Ursache nennen.
    Neben tatsächlichen Wetterauswirkungen kommen Börsenspekulanten, neue EU-Regularien und weiteres dazu.
    : https://www.kaffeezentrale.de/magazin/klimaw…ausforderungen/

    Zwar wird geschrieben, die Supermärkte würden den Kaffee so billig als möglich halten. Bei den Kaffeeproduzenten dürfte das anders aussehen.
    Denn hallo? wir leben im Kapitalismus, der immer so viel als möglich verdienen will.^^ Deshalb kann man nicht wirklich ausschließen, dass es neben tatsächlichen Gründen für die Hersteller auch darum geht sich dem Preistrend anzuschließen.

    Der Kaffee ist teurer geworden. Unser Biokaffee ist von 3,99€, der damit vor ein paar Jahren für Biokaffee extrem günstig war, auf 7, 25€ gestiegen. Klar ärgert mich das.
    Aber normaler Kaffee ist eh günstiger zu bekommen : https://www.kaffeehenk.de/jacobs-kronung…BiABEgILVvD_BwE und auch ständig günstiger irgendwo im Angebot.
    Unser Biokaffee steht hier wie jeder andere Kaffee immer noch im Regal.

    Ich habe schon Bilder mit weggeschlossenem Kaffee gesehen. Z.B. bei der Bild. Allerdings handelte es sich dabei nicht um billigen Kaffee, der offen im Regal stand, sondern oft um sogenannte Luxuskaffees oder besondere Kaffees, die um die 20 Euro und mehr kosten.
    Denn die gibt es eben auch.
    Mir ist das zu teuer, aber wer da Interesse hat. : https://www.italvino.eu/kaffee/

    Dazu kommt für Berlin allerdings noch, dass die Armutsquote in den letzten Jahren noch einmal gestiegen ist. Laut offiziellen Zahlen sind 16,5 Prozent der Menschen in der Hauptstadt armutsgefährdet, verdienen also bei vergleichsweise hohen Mieten weniger als 60 Prozent des Durchschnittseinkommens.

    Die mopo schrieb aktuell:

    Kaffee wird bei Ladendieben beliebter, weshalb Geschäfte manche Produkte häufiger wegschließen.
    Handelsexperte Frank Horst des Kölner Forschungsinstituts EHI sagte nun in einem Interview, dass Kaffee seit Langem zu den meist gestohlenen Waren gehöre. „In den letzten Jahren hat das stark zugenommen. Es ist nicht selten, dass ein ganzes Regal leer geräumt wird.“

    In den Geschäften gebe es wenig Personal, weshalb Diebstahl oft unbemerkt bleibe, sagte Horst.
    Kaffeepackungen würden deshalb zunehmend gesichert, beispielsweise in Vitrinen, und nur auf Nachfrage an Kunden herausgegeben. „Manche Standorte haben so große Probleme, dass sie keine andere Wahl haben.“ In Großstädten sei das ausgeprägter, auf dem Land komme es ebenso vor. Besonders begehrt seien Bohnen in der Kilopackung.

    Das EHI befragt jährlich Unternehmen aller wichtigen Einzelhandelsbranchen. Die Firmen schätzen dabei, wie sich die Verluste auf Kunden, Mitarbeiter und andere Verursacher verteilen.

    Händler vermeiden es eigentlich, Produkte wegzuschließen

    Rewe sagte auf das Thema angesprochen: „Nach unserer Einschätzung handelt es sich bundesweit um einige wenige Einzelfälle an Brennpunkt-Standorten.“ Das Sichern von Kaffee sei bislang kein Massenphänomen.
    Für Kunden und Mitarbeiter sei es nicht praktikabel, den Zugang zu erschweren. Das Kaffeesortiment fülle mehrere Regalmeter.
    : https://www.mopo.de/news/panorama/…weggeschlossen/

    Mit anderen Worten werden auch die Verluste durch Diebstähle auf die Kaffeepreise aufgeschlagen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Selbst die Probleme nur auf Berlin zu reduzieren, auch wenn Berlin schon sehr lange ein Brennpunkt mit vielen verschiedenen Problemen, wie Armut und hoher Kriminalitätsrate ist, trifft es nicht. Der Anteil an Migranten ist es jedenfalls nicht.

    Jedes vierte Kind in Berlin lebt in Armut. Ein sozialer Brennpunkt: der Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Jeder dritte Jugendliche hier hat keinen oder nur einen niedrigen Schulabschluss. Wer hier aufwächst, hat kaum Chancen sozial aufzusteigen. Und doch gibt es hier Menschen, die sich gegen die Perspektivlosigkeit erheben und um ihren Platz in der Gesellschaft kämpfen.

    Pierre Hollberg kalkuliert zehn Euro am Tag für Lebensmittel ein. Das muss für sechs Personen reichen. Er lebt mit seiner schwerbehinderten Frau und vier Kindern auf knapp 90 Quadratmetern in einer Vier-Zimmer-Wohnung. Das Elternbett steht im Wohnzimmer. Platz für einen Esstisch gibt es nicht. Schwiegermutter Evi unterstützt die Großfamilie, wo sie nur kann. Alle zwei Wochen besorgt sie Lebensmittel von der Tafel.
    Es gibt viele Gründe, arm zu werden. Krankheit, Arbeitslosigkeit, Trennung.
    Vor allem alleinstehende Mütter sind betroffen. Jessica Laue, dreifache Mutter aus Hellersdorf, war nach der Trennung vom Vater ihrer Kinder viele Jahre arbeitslos, trotz zweifacher Berufsausbildung. Seit Kurzem hat sie einen Vollzeitjob, verdient dabei allerdings weniger als das, was sie vorher an Bürgergeld bekommen hat. Dennoch ist ihr die Arbeit wichtig, um ihren Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Sie möchte ihnen ein Leben in Armut ersparen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=Dj6sfVCuwek

    Aber gleichzeitig hat man schon vorher festgestellt:
    Arm und Reich teilen sich immer weniger Stadtteile, hat eine neue Studie herausgefunden. Demnach bilden sich zunehmend Armen-Gettos, der Traum einer sozial gemischten Stadt scheint eine Illusion. Sozialwohnungen verstärken diese Entwicklung.

    Das Kottbusser Tor in Berlin gilt als sozialer Brennpunkt. Drogen, Gewalt, Armut - die Ecke in Kreuzberg hat mit vielen Problemen zu kämpfen. "Auch durch die Drogenpolitik des Landes Berlin entwickelte sich das Kottbusser Tor zum Aufenthaltsort eines Teils der Berliner Drogenszene. Darüber hinaus zeigt das Gebiet deutliche Spuren mangelnder Pflege, Müll, Verwahrlosung, Graffiti und schlechtes Design breiten sich aus und führen insgesamt zu einer von vielen negativ bewerteten Situation."

    Die Forscher untersuchten für 74 Städte in Deutschland die Entwicklung der sozialräumlichen Segregation von 2005 bis 2014.
    Das Ergebnis: "In gut 80 Prozent der untersuchten Städte hat seit 2005 die räumliche Ballung von Menschen, die Grundsicherung nach SGB II beziehen, zugenommen – am stärksten dort, wo viele Familien mit kleinen Kindern (unter 6 Jahren) und viele arme Menschen leben", so die Studienautoren. Vor allem in ostdeutschen Städten wie Rostock, Schwerin, Potsdam, Erfurt, Halle und Weimar sei diese Entwicklung besonders stark. Aber auch in Kiel, Saarbrücken und Köln konnte man eine Gettoisierung beobachten.

    "Dieses Niveau kennen wir bisher nur von amerikanischen Städten", sagt Marcel Helbig, einer der Autoren der Studie. Als "historisch beispiellos" bezeichnet er die Dynamik, mit der die sozialräumliche Spaltung der ostdeutschen Städte binnen weniger Jahre zugenommen habe.
    Eine gefährliche Entwicklung, denn wer in einem "Armenviertel" aufwächst, hat deutlich schlechtere Chancen im späteren Leben. "Diese Entwicklung kann sich negativ auf die Lebenschancen armer Kinder auswirken. Aus der Forschung wissen wir, dass die Nachbarschaft auch den Bildungserfolg beeinflusst", so die Forscherin Stefanie Jähnen.
    stern.de/wirtschaft/immobilien/armut-getto-deutschland-7994878.html

    Du bist nichts, Du hast nichts, Du kannst nichts.
    Das dürfte eines der schon lange bekannten sozialen Probleme in Deutschland sein. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. August 2025 um 21:25)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber