Herpes Zoster (Gürtelrose) - Morbus Sudek

  • Einmal mehr hat sich festgestellt das ein Impfstoff das Krankenheitsrisiko deutlich steigert. Dies ist auch beim Gürtelrose-Impfstoff “Shingrix” von GlaxoSmithKline offensichtlich der Fall. Eine neue Studie sorgt für Aufsehen.

    Ausgerechnet der Impfstoff Shingrix, der ältere Menschen eigentlich vor Gürtelrose schützen soll, steigert demnach nach der ersten Dosis das Risiko, innerhalb der folgenden drei Wochen an eben dieser Krankheit zu erkranken – und zwar um das Elffache.

    Shingrix wird vom Pharmariesen GlaxoSmithKline vertrieben, einem Konzern mit einer langen Liste juristischer Auseinandersetzungen und Milliardenstrafen. Dennoch wird die Impfung von der Ständigen Impfkommission seit 2018 für Menschen ab 60 Jahren empfohlen und von den Krankenkassen bezahlt. Damit fließen öffentliche Gelder in ein Produkt, das das Gegenteil dessen bewirken kann, was es verspricht.

    Im Falle von Shingrix ist die Erklärung naheliegend: Durch die Aktivierung des Immunsystems wird das im Nervengewebe schlummernde Varizella-Zoster-Virus reaktiviert und damit der Ausbruch von Gürtelrose begünstigt.

    Mittels der Impfung bekommst Du damit eine hohe Garantie das Du erkrankst.

    Shingrix: Impfstoff gegen Gürtelrose erhöht Erkrankungsrisiko deutlichˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. September 2025 um 17:45)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das Laborbudget lag für Hausärzte bis Ende Juni 2025 bei 1,60 Euro.

    Somit zeigt sich das es für Krankenkassen und von vielen Ärzte gar nicht von Interesse ist die Ursache einer Erkrankung festzustellen. Gute Diagnostiker findet man immer weniger.

    Als Patient wirst Du als Versuchskanincen angesehen, Je länger die Behandlung um so mehr läuft das Geld im Kreis. Bist Du einmal gefangen in diesem Spinnennetz wird die Beute nicht mehr losgelassen. .Von Gesundung keine Rede.

    DAs Nichtwissen der Götter in WEis gipfelt in der Aussage - Das ist Unheilbar.

    Ein gutes Beispiel sind die Orthopäden- in ihren Behandlungszimmern liegen schön aufgereiht ein Dutzend Spritzen mit Schmerzmittel, jeder der reinkommt bekommt eine verpasst und mit den Worten- nächste Woche kommen sie wieder, ist die Behandlung zu ende.

    Das gleiche gilt für die Dermatologen - vom Wissen einer Hauterkrankung sind sie weit entfernt und versuchen mit unzähligen Salben und Schmieren eine Neurodermitis oder Psoriasis und Akne zu besänftigen. Eine vergebliche Liebesmüh sind doch die Ursachen von innerlichen Körperprozessen ausgehend.

    Ein Umdenken ist nicht in Sicht. Die mafiösen Struckturen der Krankenindustrie verhindern jegliche Änderung und mit der Angstmasche eines hohen Blutdruck haben sie die Menschen im Griff.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Eine heutige sogenannte "Impfung" ist nicht dafür da, der Krankheit vorzubeugen, diese zu behandeln oder gar zu heilen, sondern dafür, den Umsatzeinbußen der Pharma durch gesunde Bevölkerung vorzubeugen, indem Krankheiten ausgelöst, verschlimmert und verbreitet werden.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilung, das hatte schon Dr. Buchwald vor Jahrzehnten geschrieben und praktisch jede impfkritische Seite.
    Das Krankheiten damit am Leben gehalten werden, habe ich auch schon vor Jahrzehnten gedacht. Wenn irgendwo Masern und Co. ausgebrochen sind, dachte ich mir, wieder eine Impfkampagne. Und seit 2000 steht ja eh klar in unserem Impfschutzgesetz, dass wir Infektionen durch Geimpfte hinzunehmen haben.

    2020 gab es dann in der US-Presse einen großen Artikel zu allen Impfskandalen in den USA. Dabei wurde dann erwähnt, dass als Folge der früheren Impfskandale in der Regel nach 100 Impftoten oder schwer Verletzten vom Präsidenten die Reißleine gezogen wurde. (In Asien sah es etwas anders aus.)
    Aber jetzt sehen wir seit 2021 praktisch vor unseren Augen, dass es völlig egal, wie viele Impftote oder schwer Verletzte eine Impfung auslöst. Es passiert ständig, während gleichzeitig getan wird, als wäre das nicht der Fall.
    Oder sie kündigen es, wie aus Nellis Zitat des RKI zu ersehen, sogar ganz dreist öffentlich an, und viele lassen sich trotzdem die Spritzen geben.
    Es sieht ziemlich katastrophal um die Menschheit.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilung, das hatte schon Dr. Buchwald vor Jahrzehnten geschrieben und praktisch jede impfkritische Seite.

    Ja. Dr. Buchwald sah es nach der schweren körperlichen und geistigen Behinderung seines Sohnes durch eine "Impfung" als seine Lebensaufgabe an, über die krankmachenden Folgen sogenannter „Impfungen“ aufzuklären.

    Zwar ist in Deutschland die Aufklärung vor einer "Impfung" gesetzlich vorgeschrieben und muss durch einen Arzt erfolgen, doch bekommt man bekanntlich vor einer "Impfung" weder Hinweise auf das Buch von Dr. Buchwald noch auf eine vergleichbare Aufklärungsliteratur vorgelegt. Daher sah ich es es als sinnvoll, diese deutliche Worte gerade für neue Forumsleser an dieser Stelle zu erwähnen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin und meine ganzen Befunde heute durchgearbeitet habe, stelle ich noch einmal die Frage neu ein .

    Der Hinweis einiger von euch in der letzten Woche ist sicher schon einmal sehr wesentlich gewesen. Echter B12 Mangel, obwohl der Blutwert im Befund mit mittlerweile knapp 2000 angegeben worden ist.
    Im März 2023 ist Vitamin B12 bioaktiv von der Ärztin bestimmt worden und zwar auf 358. Auch hier habt ihr schon geschrieben, dass auch dieser Wert alleine nicht aussagekräftig ist, sondern zusammen mit MMA und Homocystein zusammen ein neuer Befund erhoben werden muss.

    Damit ich morgen früh die die Ärztin von der Dringlichkeit eines neuen Befundes überzeugen kann, (eigentlich abgeschlossen bei ihr, soll ich zu einem Hämatologen und Onkologen, der sich aber nicht meldet nach der Anfrage vor einer Woche - "hohes Aufkommen an Patienten und Personalmangel" - Ansagetext) habe ich seit Wochen Gang und -Stand Unsicherheiten sowie Parästhesien im rechten Fuß. Mir wäre mir ein Blick von euch auf die aktuell zusammengetragene Infos noch einmal sehr wichtig.
    Die Überweisung an den Hämatologen und Onkologen lautet nach mehrfach Corona und Gürtelrose "Verdacht auf Post Covid".

    Klar kann es auch ein Post Covid sein, in jedem Fall glaube ich aber, dass ich seit 2023 noch 2 mal Corona hatte und 2maal Gürtelrose und und wahrscheinloch eine starken Mangel an B12 habe und wahrscheinlich zeitnah eine Injektion brauchen würde. Perniziöse Anämie fiel in dem Zusammenhang ja auch bereits. Also eigentlich genug Baustellen und wohl morgen früh darauf bestehen, auch wenn es reine Terminpraxis ist, die Werte schnellstmöglich zu checken.

    Vielen Dank, Marisa

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. September 2025 um 16:42)

  • Im März 2023 ist Vitamin B12 bioaktiv von der Ärztin bestimmt worden und zwar auf 358.

    Wenn Du mit "Vitamin B12 bioaktiv" Holotranscobalamin meinst so liegt normalerweise bei den Wert von über 50 pmol/l jeher keinen B12 Mangel vor. Allerdings ist Holotranscobalamin-Wert nicht aussagekräftig, wenn eine Nierenfunktionsstörung, Leber- oder hämatologische Erkrankung vorliegt. In diesem Fall würde ich die Messung von Holotranscobalamin mit Methylmalonsäure und Homocystein -Werten ergänzen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Vielen Dank an Naturheilung, im Befund steht Vitamin B 12 bioaktiv i.S. >1350 ug/l rechts daneben Endbefund >358.

    Was sage ich morgen früh der Ärztin was ich nun ganz konkret untersucht haben möchte? So wie es sich liest, wird da eine Störung sein, die ernst zunehmen ist und sicher nicht noch 3-4 Monate Zeit lässt bis ich einen Termin bei dem Hämatologen bekomme. Danke

  • Die Überweisung an den Hämatologen und Onkologen lautet nach mehrfach Corona und Gürtelrose "Verdacht auf Post Covid".
    Klar kann es auch ein Post Covid sein, ..................

    Ich halte es nach 3 Covidspritzen für viel wahrscheinlicher, dass es sich um Post-Vac handelt.
    Immerhin gibt es tausende Studien zu den unterschiedlichen dadurch erzeugten Schäden.

    Ich hatte das sehr lange Video von Florian Schilling: Mediziner, Wissenschaftler: Immunologie, Biochemie, Molekularbiologe aus 2024 in eine pdf gepackt. Auch wenn es Dir und überhaupt niemandem gefallen dürfte das zu lesen, gibt es einen guten Eindruck dazu, wie viele Probleme dadurch ausgelöst werden können, die praktisch unbegrenzt sind. Die pdf: Großes Live-Seminar.pdf

    Es gibt Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen zu behandeln, die durch die Genspritzen Probleme bekommen haben und auch wissen, welche Laboruntersuchungen dazu gemacht werden müssen.
    Es wäre also von Vorteil, wenn sich der gewählte Arzt sowohl mit Post-Covid als auch mit Post-Vac auskennt.

    Es gibt noch ein älteres Video von Florian Schilling aus 2023 zu den möglichen völlig unterschiedlichen Problemen und zur Labordiagnostik, in dem auch gesagt wird, dass Post-Covid und Post-Vac zu etwa 80% identische und zu etwa 20% völlig unterschiedliche gesundheitliche Probleme auslösen. Dass man entweder viel rumexperimentieren und viel Geld ausgeben kann oder eine gute Diagnostik machen lässt, bei der die zugrunde liegenden Probleme gefunden werden. : https://www.youtube.com/watch?v=O_kFw-zFDOo

    Wir haben auch einen Thread, der vielleicht weiterhilft.: Hilfe für Corona-Impfopfer

    Zur Untersuchung auf Vitamin B12 Mangel hat Dr. Switzer in dem Video, dass ich angesehen und unter Krebs gepostet habe, etwas gesagt.
    Habe ich gerade rausgesucht. Ca. Minute 11:09 zeigt er ein Folie mit zwei Tests. Homocystein Test und Methyl-Malon-Säure-Test.
    Er sagt, wenn beide Tests nicht bestanden werden hat man sehr wahrscheinlich Vitamin B12 Mangel. Er sagt auch was zu den Symptomen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=9-uSpJNMvaU

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • im Befund steht Vitamin B 12 bioaktiv i.S. >1350 ug/l rechts daneben Endbefund >358.

    Ein Laborwert mit Angabe ">1350 ug/l" ist weder für "Vitamin B12 im Serum" noch für Holo-Transcobalamin (aktives B12) typisch.
    Die Bezeichnung "Vitamin B 12 bioaktiv i.S." in Verbindung mit der Messeinheit "ug/l" und mit diesen Werten ist mir nicht geläufig. Ich kann daraus nicht erkennnen, was da wirkllich gemessen wurde. Es muss also erstmal erfragt werden, was da überhaupt gemessen wurde....

    Was sage ich morgen früh der Ärztin was ich nun ganz konkret untersucht haben möchte?

    Das kann so aus der Ferne aus meiner Sicht nicht gesagt werden. Ein ganzheitlicher Arzt muss vor Ort gründlich untersuchen und anhand der Anamnese und vorheriger Diagnostik ggf. entsprechende weitere Diagnostik anleiten.
    Z.B. ein „normaler“ Hausarzt in der gesetzl. KV hat meist kaum Ahnung über die sinnvollen Blutuntersuchungen, wenn er keine entsprechenden Weiterbildungen besucht. Viele der sinnvollen, tiefgehenden Blutuntersuchungen sind gar nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert bzw. ohne besondere Begründungen (nicht bezahlter Aufwand und ggf. Maßregelung as Folge für den Arzt) nicht anordenbar, sodass der Arzt ohne eigene Motivation und Wissensdrang so gut wie keine Erfahrungen mit solchen Untersuchungen hat.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tja, viele Infos, nicht alle verstehe ich sofort, geht ja auch um das Verstehen und Verarbeiten von Zusammenhängen. erst mal allen herzlichen Dank, ich mach mich morgen auf die Reise und ich habe mich auch entschieden einen Heilpraktiker hinzuzuziehen.

    LG Marisa

  • Guten Morgen allerseits,

    erst einmal vielen Dank an Natur heilt und alle anderen für den Tipp mit MMA und Homocystein in Zusammenhang mit Vitamin B 12. Die beiden Parameter kannte die Ärztin nicht. Ich bezahle es nun selbst und morgen Nachmittag weiß ich hierzu mehr. Eine B 12 Spitze wurde mir subkutan verabreicht.

    Hämatologe nimmt in diesem Jahr keine neuen Patienten mehr an. Ich setze nun alles auf einen Heilpraktiker, den ich in der näheren Umgebung erst einmal recherchieren möchte. Aber ein Weg fängt bekanntlich mit einem ersten Schritt an. Auch hier werde ich wohl geduldig suchen müssen.

    Worauf sollte sich ein Heilpraktiker spezialisiert haben, um Long Covid sowie Hashimoto und wahrscheinlich auch die Autoimmunerkrankung Perniziöse Anämie gut behandeln zu können? Ist es hilfreich wenn HP Infusionstherapie anbietet? Gerne Hinweise und Tipps. Danke!

    Ich nenne es heute morgen nach langer Zeit wieder Selbstwirksamkeit erleben, was mir guttut. . LG Marisa

  • MMA und Homocystein in Zusammenhang mit Vitamin B 12. Die beiden Parameter kannte die Ärztin nicht.

    Ich setze nun alles auf einen Heilpraktiker, den ich in der näheren Umgebung erst einmal recherchieren möchte.

    ich würde in Deinem Fall zu einem Arzt für Ganzheitliche, Naturheilkundliche und Orthomolekulare Medizin gehen.

    Ist es hilfreich wenn HP Infusionstherapie anbietet?

    wenn es angezeigt ist, ja, allerdings ist HP dabei stark eingeschränkt hinsichtlich der verwendeten Stoffe.
    Ein Ganzheitlicher Arzt der sich damit auskennt hat da mehr Freiheit.

    Worauf sollte sich ein Heilpraktiker spezialisiert haben, um Long Covid sowie Hashimoto und wahrscheinlich auch die Autoimmunerkrankung Perniziöse Anämie gut behandeln zu können?

    Tendezell geht es wohl um Fehlregulationen des Immunsystems in Sinne von Aautoinflammatorischen Krankheiten und Autoimmunerkrankungen...
    Aber zuerst gehört eine ordentliche Diagnostik her. Aus Deinen Beiträgen konnte ich bisher diese nicht erkennen (bitte korrigieren, falls ich es übersehen habe)
    Für Perniziöse Anämie wäre es z.B. eine Blutuntersuchung: Parietalzell-Antikörpern (APCA) und Antikörpern gegen den Intrinsic Factor (IFA) sowie Gastrin und Pepsinogen-I. Darüber hinaus wird beim Gastroenterologe eine Magenspiegelung gemacht, darin werden Gewebeproben aus dem Magen entnommen, um diese im Labor auf die typischen Veränderungen für Typ-A-Gastritis zu untersuchen.
    Für Hashimoto Blutuntersuchung: TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK sowie Schilddrüsensonographie...

    Im Sinn der Geistigen Ursachen habe ich hier einige Aspekte bei der Auswahl des Therapeuten bzw. Geistigen Heilers beleuchtet.

    Eine B 12 Spitze wurde mir subkutan verabreicht.

    Ich gehe davon aus, dass die subkutane Verabreichung von Vitamin B12 erst nach der Blutuntersuchung erfolge, denn ansonsten kann diese die Blutwerte von MMA und Homocystein beeinflussen / "verfälschen" ...

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Hallo Naturheilung, ja, nach der Blutabnahme. Zitat: Blutuntersuchung: Parietalzell-Antikörpern (APCA) und Antikörpern gegen den Intrinsic Factor (IFA) sowie Gastrin und Pepsinogen-I hatte die Ärztin leider noch nie gehört, ich hoffe die beiden Werte MMA und Homocystein reichen fürs erste aus. Das eine Biopsie gemacht wird, ja, das habe ich gelesen. Ich warte nun das Telefonat morgen Mittag ab.

    Wie gut dass ich die Frage gestellt habe...der 1. HP wollte gleich, bevor er überhaupt anfängt, 300 € per Pin gezahlt haben, um dann die Unterlagen zu sichten. Da ist aber ja noch nicht soviel zusammengekommen... Da hat sich mein Bauch zusammengezogen und dort werde ich keinesfalls einen Termin vereinbaren. Der HP kann gut sein, aber da spüre ich grad keine Verbindung. Nun habe ich noch eine Adresse und werde mittags dort anrufen und weiterschauen.

    Den Text von Dir habe ich mir ausgedruckt. Und hier fängt für mich wieder in mich hineinhorchen an, den inneren Heiler in mir auch mit einbeziehen, Vertrauen in meine eigenen Kompetenzen aktivieren.

    Deine Worte, ich habe sie innerlich gehört. Danke, LG

  • Blutuntersuchung: Parietalzell-Antikörpern (APCA) und Antikörpern gegen den Intrinsic Factor

    sehr gute Idee von Naturheilung mit dem Instrinsic Factor:thumbup:

    Es gibt auch Menschen, denen übrigens der Instrinsic Faktor fehlt, aber sollten Ärzte eigentlich wissen.:/

    : https://www.apotheke-adhoc.de/rubriken/detai…en-darm-rubrik/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. September 2025 um 12:34)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber