Weltbienentag 2020 - Gesetz zum Insektenschutz

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist Weltbienentag. Das soll zeigen, welche Bedeutung die Bienen für uns haben: 80% unserer heimischen Wild- und Nutzpflanzen sind auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen❗️ Das Gesetz zum Insektenschutz will Bundesumweltministerin Svenja Schulze auf den Weg bringen.


    Na, es wird ja auch mal langsam Zeit! Aber der Gegenwind ist schon vorprogrammiert: Im Bundeslandwirtschaftsministerium will man davon angeblich nichts wissen.

    Ach so ist das! Wegen "C o r o n a" schwenken wir jetzt ganz um -- wegen der Gesundheit und so...


    Also dürfen wir dann weiter das Gift zu uns nehmen:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/blog/pestizide-vielfalt/


    Seit Jahren ist das Problem da:

    : https://renegraeber.de/blog/insektensterben/


    : https://renegraeber.de/blog/das-bienensterben-es-ist-soweit/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Diese Svenja Schulze forderte bereits im Mai 2018 ein "Aktionsprogramm Insektenschutz" und damit die Schaffung von Lebensräumen für Wildbienen und andere Insekten.

    Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner damals: "Die Biene ist systemrelevant und damit gilt: Was der Biene schadet, schadet dem Landwirt und damit uns allen."

    Und verwies darauf, dass ihr Ministerium pro Jahr gut 3 Millionen Euro in Forschung und Kampagnen zum Bienenschutz investiere und an einer umfangreichen Ackerbaustrategie für Deutschland gearbeitet werde.


    Ist doch prima, das war vor 2 Jahren, getan hat sich bis heute nichts. Stattdessen werden sogar immer mehr und immer auch neue Pestizide eingesetzt. Und es werden immer wieder neue Arbeitsgruppen gegründet, die mal hier, mal da irgendetwas bearbeiten und dabei so herrlich unsere Steuergroschen verplempern.

    Hauptsache, die Agrar-Industrie wird nicht verärgert ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ist doch prima, das war vor 2 Jahren, getan hat sich bis heute nichts.

    Doch doch. Im Baumarkt hängen gaaaaaanz große Werbeplakate mit Blümchen und spielenden Kindern von Bayer. Und Bayer unterstütz ganz dolle den Bienenschutz, weil, es ist ja die Varroamilbe schuld, nicht die Insektizide.

    research.bayer.de/de/bienenschutz-varroa-milbe.aspx

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Es drüfte auch nicht überraschen, wer sich nach 1945 die IG- Farben sozusagen unter den Nagel gerissen hatte


    Die europäische Union, ein NGO Projekt von Hallsteinˍ


    In dem Video bei 23:09 unter Punkt 3, führt Dr. Rath auf, daß Rockefeller- und Rothschild Investment Gruppen die IG-Farben übernahmen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()