Überwintern oder Auswandern in wärmere Klimazonen aus gesundheitlichen Gründen

  • Danke für Deine Anwort im neuen Thread Auswandern auf die Philippinen▪ Eugen!

    Hier gibt es ganze Bungalow Resort direkt am Meer wo von einem Schweizer Investor betrieben werden. Da stehen verschiedene Größen zur Verfügung wo man langfristig mieten kann inclusive Hauspersonal.

    Als Ausländer kann man hier direkt kein Grundstück erwerben, Da hat die Regierung hier einen Riegel davor geschoben, damit es nicht zum Totalausverkauf kommt. Aber bauen kann ein Ausländer wenn ein Filipino vorher das Grundstück kauft und notarielle Vereinbarungen trift.

    Das bedeutet, wenn man nicht als Privat-Person, sondern mit seiner - natürlich bereits vorhandenen - Firma investieren will (so genügend Kapital vorhanden), wäre auch das möglich, zum Beispiel ein Hotel/Pension bauen oder eröffnen.


    Dann müsste man nicht vorher mit einem Einheimischen ein Geschäft plus Notar wegen Besitzverhältnis eingehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ja zum bauen eines Hotels und Betreiben so wie Grundstück Erwerb gibt es noch einpaar legale Hintertüren . Theoretisch ist alles möglich wenn jemand sowas vor hat und das nötige Geld besitzt. Auf jeden Fall bekommt man noch was für sein Geld hier dafür. Die Preise für Baumaterial, Arbeiter, Pläne und Genehmigungen sind weitaus günstiger als in Deutschland. Es gibt zwar auch einige Vorschriften wenn es um die Stabilität geht, aber ansonsten vom Design hat man freie Hand. Mit einen Hotel - Pension sieht es dann anders aus. Es werden Arbeitsplätze geschaffen und man entrichtet Steuer an die Gemeinde.


    Für mein Bungalow mit 8 Gästezimmer und Grundstück hätte ich in Deutschland mehr als eine Million € hinlegen müssen dagegen hier nur ein drittel vom Preis. Das ist schon ein gewaltiger unterschied. Dazu beträgt die Wassertemperatur am Meer ganzjährig um die 30 Grad. Und alles wächst frisch rund um das ganze Jahr. Das sind die Vorteile und jeder versteht englisch. Darum ist es immer eine Überlegung wert hier zu investieren.


    Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und würde es immer wieder tun.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das ist zwar nett von dir.

    Aber wenn man die Massen der Zuwanderung beklagt, die trotz Sozialleistungen im Ergebnis über viele Jahrzehnte ein finanzieller Gewinn für Deutschland waren, da die Einnahmen durch Zugewanderte den Anteil an Sozialleistungen für Zugewanderte mehr als selbst finanziert hatten, denn das hatte ich Mal gründlich recherchiert, dann beklagt man etwas, dessen Teil man selbst irgendwo anders ist. ^^ Im Ergebnis ändert das nämlich nichts.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Rechnung der Zuwanderer noch vor 20 Jahren ist voll aufgegangen. Aber leider hat sich das inzwischen gewaltig verändert, als Merkel gesagt hat das schaffen wir. Und diese traurige Bilanz sehen wir jetzt mit diesen Clans, was jetzt Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund und anderen Städten passiert. Und das kann wohl keiner Leugnen!

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Du weißt aber schon, warum sich die Clans gebildet haben? Deutschland hat früher zwar über Jahrzehnte jährlich ein paar Menschen aufgenommen und dabei gleichzeitig über Jahrzehnte hinweg Politik mit diesen Menschen und den sogenannten Gastarbeitern gemacht. Die Reduktion der Zahlen der aufgenommenen Flüchtlinge und teilweise auch der Gastarbeiter war zu den Wahlen ständiges Thema. Das war in der Form in meinen Augen ein Teil des verdeckten Rassismus, um Wähler zu gewinnen. Man nannte diese Politik den rechten Rand abschöpfen

    Dabei erhalten Menschen aus bestimmten Ländern bei uns seit Jahrzehnten keine Arbeitserlaubnis. Hatte dazu erst neulich eine Sendung angesehen.


    Da hat ein junger Mann, der als Kind mit seiner Mutter ins Land kam, schätzungsweise um die 30 Jahre alt, gesagt, da er keine Arbeitserlaubnis erhält und von staatlicher Hilfe leben muss, konnte er sich nichts leisten. Deshalb hätte er sich dem Clan angeschlossen.

    Er möchte, wie jeder andere Mensch in Deutschland, auch Mal in Urlaub fahren und sich was leisten können. Und das kann ich sogar verstehen.

    Die Schaffung dieser Clans ist somit stark auf unsere Gesetze zurückzuführen. Und die müssen älter als 30 Jahre sein. Zu der Zeit hatte Merkel noch gar nichts zu sagen. Diese Bilanz ist wie vieles andere das Ergebnis der deutschen Politik der letzten Jahrzehnte.

    Nur weil wir die Zerstörung der Ursprungsländer dieser Menschen mit unterstützt und zu verantworten haben, sind sie doch überhaupt hier bei uns gelandet. Nicht weil ihnen das Wetter bei uns besser gefällt.


    Das hat gar nichts damit zu tun, dass es einfach nicht passt, sich selbst über Zuwanderung aufzuregen, während man gleichzeitig selbst in einem anderen Land nur ein Zuwanderer ist. Für die Armen dort bist Du doch ein zugewanderter reicher Grundstücksbesitzer aus dem Westen, der sich und sein Grundstück absichern muss.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Über die Zuwanderer rege ich mich nicht auf, denn ein Teil davon sind auch friedliche Menschen und versuchen sich anzupassen. Nur wenn man Massen unkontrolliert ins Land lässt und alles aus dem Ruder läuft war schon ein Versagen unter der Regierung von Merkel und biss jetzt nicht besser.Das darf man doch wohl noch sagen und hat nichts mit Aufregung zu tun.


    Meine 2 Meter hohe Einfriedigung dient zur Abwehr von regelrechter Katzen Plage. Es ist mir unangenehm wenn unsere Mieter ständig in Häufchen treten.

    Die Nachtbarschaft bekommt es einfach nicht im Griff die Katzen kastrieren zu lassen. Mit Beschwerden legen wir uns nicht an und ergreifen da selber Maßnahmen. Meine Überwachungsanlage war Auflage vom Gewerbeamt wegen der Pension von meiner Frau. Sonst hätten wir keine Installiert. Bei uns im Norden der Philippinen ist es weitgehend ruhig und mir nichts weiters bekannt. Da wohnen wir jetzt seit 2016. Der Grund war die nähe zum Beach, bessere Luft weil weiger Verkehr. Zu Anfang wohnten wir im Stadtteil Las Pinas in der Region Manila und da war schon öfters mal was los.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )