Symptom Milchglasinfiltrate --- Tot in Zeiten der Pandemie

  • Mein Anliegen ist eine Klärung "von Toten in Kliniken" und das Argument "all die Toten".


    Anlass ist ein sehr kurzes Gespräch mit einem entfernten Bekannten. Er arbeitete im April 2020 auf der Intensivsation als angehender Arzt einer Großstadtklinik.


    Er sagte, dort langen Patienten mit dem Symptom des Milchglasinfiltrates (MGI). Ein "Schatten" in / auf der Lunge. Dieser wird durch eine Aufnahme (Röntgen o. Computertomografie o. ???) ermittelt. Diese Patienten wurden als C-Patienten in der Statistik geführt. Als äußerste letzte Maßnahme wurden diese Patienten auf den Bauch gedreht. Einige der Patienten verstarben im Krankenhaus.


    Leider verstehe ich die medizinischen Erläuterungen des MGI nicht. Welche Ursachen gibt es noch? Warum ist das MGI evlt. im März 2020 tatsächlich vermehrt aufgetreten?


    Meist als letztes Argument wird mir ggü. vorgehalten: all die Toten, willst du das? ...

    Ich las dazu Renes Artikel

    : https://renegraeber.de/blog/wollen-sie-das-menschen-sterben/

    : https://renegraeber.de/blog/gestorben-wird-im-krankenhaus/


    Doch das (all die Toten) ist nicht der einzige Vorwurf, den ich allein mit meinen Fragen aufmache!

    Ich hinterfrage auch die Ärzte und ihre Diagnose und Diagnosefähigkeit. Schmeiße dem "System" vor, Profit aus Menschenleben machen zu wollen.

    Nur "weil ich nicht glaube"?!? Fragen stellen wird tabuisiert....


    Freue mich auf Austausch....

    Stirb, bevor du stirbst.

    Quelle unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • nein, das wurde hier meines Wissens noch nicht besprochen. Diese Bauchlage habe ich jetzt nur von den zu beatmenden Erkrankten gesehen. Aber vll weiß da jemand der Experten hier mehr zu.


    Die Frage willst du, dass so viele sterben, ist das Totschlagargument schlechthin. Renes Antwort half mir bisher auch nicht. Dann kommen nämlich so Antworten wie; es würden auch junge Leute sterben und da wäre jedes ausgelöschte Leben eins zuviel, zurück.

    Ich sag mittlerweile fast gar nix mehr. Alle die mich kennen, kennen meine Meinung.

  • vielleicht ist dieses heikle Sache auch bereits in irgendeinem Thema besprochen worden

    für mich keine heikle Sache und wird so im Unterricht allen Pflegekräften beigebracht.


    Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches.

    Die Reduktion der Letalitätsrate durch diese Maßnahme ist bisher allerdings nicht bewiesen.

    Der Lagerungswechsel kann mit potenziell schwerwiegenden Komplikationen verknüpft sein und erfordert ein gut geplantes, strukturiertes Vorgehen.

    Obwohl die Bauchlage bei kritisch eingeschränkter Oxygenierung häufig eingesetzt wird, fehlt der Nachweis eines generellen Überlebensvorteils

    : http://www.intensivbert.de/53.html


    Auch die Ärzten übrigens haben ihre Order

    m4mvscovid.de/de/intensivstation/bauchlage/


    Was ich allerdings sehr entwürdigend finde das die Patienten auf der Intensivstation, fast alle nackt dort liegen ohne Hemd oder wenigstens mal mit einem Laken abgedeckt.

    Wird jedenfalls im TV immer gezeigt.

    Der Mann hier im Video hier hat ja wenigstens noch etwas an, allerdings ist das auch ein Vorzeige-Video.

    : https://www.youtube.com/watch?v=_jrWXmcIi4A

    Mich wundert nicht das so viele Menschen sterben wenn sie so behandelt werden.

    Das mal zur Würde des Menschen in der heutigen Krankenhaus Zeit.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da geht es um die Bauchlage bei der Beatmung oder? Meinte der Fragesteller Yabadab das auch so? Ich hatte das anders verstanden. Also dass die Bauchlage ohne Beatmung angewandt wird. :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke für eure Antworten, die machen es mir leichter mein Thema nochmals anders zu beleuchten.


    In erster Linie geht es mir tatsächlich um das "totschlag"-Argument: was ist mit all den Toten?


    Bisher konnte ich da nur schweigen oder mich in komischen Argumenten verheddern. Beide Gesprächssituationen schienen und fühlten sich für mich am Ende oft unangenehm an. Meine eigenen Gedanken und stillen Vorwürfe mir selbst ggü waren: du ehrst das Leben / die Toten nicht. Dies durch das ggü gespiegelt. Dabei ist mein Ansinnen die Ehre des Lebens mit dem Elementen von Sterben und Tod.


    Daher war es für mich ein Fortschritt dem angehenden Arzt zuzuhören [Anhänger von Drosten und Schulmedizin] was er in der Klinik erlebt hat. Und er brachte die Diagnose MGI ein, die durch das C-Virus verursacht würde.


    Dazu meine Fragen:

    Könnte dies auch eine "Placebo"-Erkrankung sein?

    Ein Ich-habe-Angst-Erkrankung-Symptom?

    Welche Ursachen könnten im Frühjahr 2020 noch dazu geführt haben, das dieses Symptom (vermehrt) auftrat?

    Anschaltung von G5?

    Gibt es für MGI eine naturheilkundliche Therapie?


    Durch Alternative Medien kam bei mir die Info an: Menschen mit Symptomen des C-Virus wurden falsch behandelt....


    Diese Info passt in MEIN Gesamtbild der Welt.

    Daher "glaubte" ich es. Und da ich selbst dem Dasein eines Virus ein breites Spektrum zuordnen kann. D.h. von -es gibt ihn bzw. Viren gar nicht- bis -er ist extrem gefährlich und neu-. Dabei trenne ich die (laienhafte) medizinische Sicht und den Zweck den MSM Medien verfolgen.


    Sende das jetzt unvollständig ....

    Stirb, bevor du stirbst.

    Quelle unbekannt

  • nein, das wurde hier meines Wissens noch nicht besprochen. Diese Bauchlage habe ich jetzt nur von den zu beatmenden Erkrankten gesehen. Aber vll weiß da jemand der Experten hier mehr zu.


    Die Frage willst du, dass so viele sterben, ist das Totschlagargument schlechthin. Renes Antwort half mir bisher auch nicht. Dann kommen nämlich so Antworten wie; es würden auch junge Leute sterben und da wäre jedes ausgelöschte Leben eins zuviel, zurück.

    Ich sag mittlerweile fast gar nix mehr. Alle die mich kennen, kennen meine Meinung.

    ja, der angehende Arzt sagte, dass sie auch junge Menschen verloren haben und meinte damit einen ca. 23 jährigen Patienten



    Da geht es um die Bauchlage bei der Beatmung oder? Meinte der Fragesteller Yabadab das auch so? Ich hatte das anders verstanden. Also dass die Bauchlage ohne Beatmung angewandt wird. :/

    Worum es mir genau ging versuche ich im obigen Post nochmal zu beschreiben.


    Zur schulmedizinischen Vorgehensweise verstand ich es so: Beatmung in Rückenlage bei z.B. MGI und wenn Verschlechterung (?) eintrat, dann Drehung und Beatmung in der Bauchlage.

    Stirb, bevor du stirbst.

    Quelle unbekannt

  • für mich keine heikle Sache und wird so im Unterricht allen Pflegekräften beigebracht.


    Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches.

    Danke für die Beschreibung und die Links.

    Stirb, bevor du stirbst.

    Quelle unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hinterfrage auch die Ärzte und ihre Diagnose und Diagnosefähigkeit. Schmeiße dem "System" vor, Profit aus Menschenleben machen zu wollen.

    Nur "weil ich nicht glaube"?!? Fragen stellen wird tabuisiert....

    Das tue ich schon länger, vor Allem weil ich in meinem Umfeld mit erleben muß wie schnell Ärzte mit der Diagnose "Depression" und den passenden Medikamenten zur Hand sind. Die Umsatzsteigerung der Pharmaindustrie damit ist enorm.

    Bereits drei junge Menschen aus dem Bekanntenkreis meiner Tochter haben sich das Leben genommen.Wir verlieren eine ganze Generation an die Pharmamafia, denn die "Depressiven" werden immer jünger.


    Soviel also zu dem Argument "willst du das Menschen sterben". Ich nicht, und die Pharmaindustrie sicher auch nicht, aber denen ist es egal.


    Auch jetzt bei dem C- Dingens frage ich immer wieder, ob man sicher sein kann, daß die Menschen an dem C- Ding gestorben sind, oder nicht doch vielleicht an der Behandlung mit schnell zugelassenen Medikamenten?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber