Kleine mit Blut gefüllte blaue Flecken am Unterbauch..

  • Hallo alle zusammen, mir ist folgendes aufgefallen..


    ich habe 2 kleine blaue Flecken am Unterbauch die sich ausdrücken lassen..


    sie tun nicht weh...


    aber ich wollte schon gern wissen was ich tun sollte.



    momentan mache ich das immer so..


    ich drücke das Blut raus und anschließend mache ich alles wieder zu mit 100 ml Wasser und 4 Tropfen teebaumöl.


    mache das Wasser dann auf einen Lappen und dann lege ich es auf diese kleine stelle.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • aber ich wollte schon gern wissen was ich tun sollte.

    Petechien sind kleine stecknadelkopfgroße Einblutungen in der Haut oder Schleimhaut.

    Sie treten meist gehäuft an einer Stelle auf. Sie können harmlose Ursachen haben, aber auch Symptome von ernsthafteren Erkrankungen sein.

    Für die Behandlung von Petechien ist es notwendig, die zugrunde liegende Erkrankung festzustellen.


    Abklären wäre hier mein Vorschlag!

    https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/petechien/

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Liegt es beim Hosenknopf oder Reisverschluß?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Ja, gut, dann kann es nicht daran liegen, woran ich gedacht habe.

    Höchstens noch, was mir einfällt, daß der Schlüppie zu eng sitzt, oder das Material davon nicht gesundheitsförderlich ist, oder das Gummi reibt?


    Aber ich würde da lieber nicht dran herumdrücken, und eher probieren, ob das mit deinen Umschlägen von selbst weggeht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde


  • Ja, gut, dann kann es nicht daran liegen, woran ich gedacht habe.

    Höchstens noch, was mir einfällt, daß der Schlüppie zu eng sitzt, oder das Material davon nicht gesundheitsförderlich ist, oder das Gummi reibt?


    Aber ich würde da lieber nicht dran herumdrücken, und eher probieren, ob das mit deinen Umschlägen von selbst weggeht.


    Tatsächlich habe vorhin mal drauf geachtet und festgestellt, der Gürtel drückt genau drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tatsächlich habe vorhin mal drauf geachtet und festgestellt, der Gürtel drückt genau drauf.

    Dann kann es sein, daß es kleine Quetschungen sind. So etwas hatte ich ständig von Bügel- Bhs, an den Seiten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()