Menschen, die sich selbst schlagen/verletzen - Borderline-Syndrom?

• Hallo,

hattet Ihr Hilfsbedürftige Patienten die aus ihren Gewaltausbrüchen dritte und sogar sich selbst schlagen? Wie nennt sich diese Erkrankung, Borderline? Gibt es Blutmarker die man dafür bestimmen könnte?

ACTH?

Homocystein?

Welche Marker sind noch bekannt?

Ich würde mich freuen auf konstruktive Antworten unserer Experten hier.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

Gesunde Grüße

Medico

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Menschen die sich selbstschlagen?“ zu „Menschen, die sich selbst schlagen/verletzen - Borderline-Syndrom?“ geändert.
  • Menschen die sich selbst verletzen, tun dies doch sicherlich, weil sie andere nicht verletzen wollen würden, oder?

Borderline ist, denke ich auch keine Art der Gewalt, im sinne von Agression, sondern eher tiefe Verzweiflung, und das Bedürfnis körperliche, statt seelische Schmerzen zu fühlen, um den seelischen Schmerzen eine Art Ventil zu bieten.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich denke eher Borderline ist assoziiert mit Schizophrenie und darin gibt es Gewalt- & Wutausbrüche die unkontrollierbar sind, also unkotrollierbare Nervenimpulse. Kann extern durch Drogen kommen oder durch eine Erkrankung des Regelkreises, Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren Achse.

Also die Marker ACTH, Cortisol und Homocystein, eventuell sogar TSH wären hier unabdingbar.

Wer kennt sich noch aus ?

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

Gesunde Grüße

Medico

• Rechtsregulat von Dr. Niedermaier