Erhöhter Calcitonin Wert - was können die Ursachen sein?

  • Hallo.


    Kennt sich jemand mit Calcitonin aus? Wieso kann dieser Wert erhöht sein?


    Ach so...woarus ergibt sich ein erhöhter CALCIUM Wert eigentlich, abgesehen davon, dass ich so wie gut wie kein Vit D. habe.

    Ich soll jetzt Acara Trio wegen Osteoporose nehmen, aber das will nicht. Ich bin kein Chemie fresser.


    Danke im Voraus.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mein Hausarzt hatte mich einmal in der Schwangerschaft gelobt, weil ich vehement keine Milch trinken möchte, das hatte mir als Kind schon geekelt.

    Er hat mir erklärt, daß der Körper das Calcium aus der Milch gar nicht richtig verarbeiten kann, weil das Magnesium dafür fehlt, und sich das Calcium somit überall ablagern kann.


    Das mit dem Vitamin D solltest du aber dringend angehen, denn das ist die Grundvoraussetzung für eine gesunde Calciumversorgung. Dafür solltest du vorher unbedingt den Magnesiumspiegel aufbauen. Das kannst du auch mit Sango-Koralle tun, die solltest du dann bei der Vitamin D Einnahme aber lieber weglassen, und nur gut mit Magnesium versorgen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hmmm, Irgendwas läuft jedenfalls nicht ganz rund.

    Ich mag keine Milch und esse ganz wenig Milchprodukte. Mal ein Yoghurt oder 'n Pudding.

    Milchreis 🤮

    Von Magnesium kriege ich Darmprobleme. 400mg sind unmöglich.

    Ich weiss einfach nicht wie ich mir die ganzen Sachen zuführen soll.

    Also nur Magnesium und Vitamin D und kein Sango?

    Ich peile es gerade nicht.

    Meine SD soll OK sein. Ich war neulich erst beim NUK.

    Trotzdem hat mal ein Endokrinologe was von Nebeschilddrüsenadenom gesagt.

    Das hätte der NUK doch bei der Sono sehen müssen, oder?


    Ich habe mir nie einen Kopf um NEMs gemacht, schon gar kein Vit. D.

    Ich war immer mit meinen Hunden draussen in der Sonne....also eher ich. Stundenlang.

    Komisch das alles.


    Mein Tumor ist ein Parotistumor.

    Soll nicht der Grund sein.


    Ach so, jemand sagte mal, dass eine chronische Entzündung den Calcitoninspiegel anheben kann.

    Ist da was dran?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich vermute du gehörst zum Endokrinologen, der mal einen Rundumschlag von Blutanalysen vornimmt:/

    Aber ich sehe gerade Medizin_Engel ist im Forum der sich super damit auskennt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Von Magnesium kriege ich Darmprobleme. 400mg sind unmöglich.

    Wie wäre es dann mit Bananen und Sonnenblumenkernen, Heilerde ?


    : https://web.archive.org/web/20…hwerden/schilddruesen.asp


    Und hier einmal was für die Schilddrüse.


    Vitalpilze haben übrigens auch eine Menge an Nährstoffen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Rooki,

    Zitat

    Von Magnesium kriege ich Darmprobleme. 400mg sind unmöglich.

    Ich vermute da hast Oxid oder Citrat?


    Transdermales Magnesium (zum Einreiben) sollte gehen.

    Bzw. oral gibt es auch verschiedene Arten die KEINEN Dünnpfiff verursachen. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber Malat und Glycinat sollten gehen, damit der Darm ruhig bleibt.

    Bitte überprüf das noch.


    Oder statt 400 Gramm auf einmal zu nehmen, kannst Du es ja auch auf 2-4 Portionen aufteilen und z.B. auch während des Essen einnehmen.

    Bei Kapseln die man aufmachen kann, geht das z.B. problemlos.


    Ich würde drauf schauen, dass D3 geht (sobald das mit der Magnesiumeinnahme gut klappt), dazu dann K2 und Bor und dann nochmal testen lassen (sobald D3 bei mind. 30ng/ml oder höher ist).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)