Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Da geht also ein Privatunternehmen her, zensiert den mächtigsten Menschen der Welt und gleichzeitigen Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte, und so gut wie niemanden juckts. Zeigt aber, wieviel Macht heutzutage Konzerne und wie wenig Macht Politiker haben. Und wie ignorant die Masse

    Präsident/Politiker und Macht, hab ich was verpasst?


    Die Lüge hat zwei Steigerungsformen: Diplomatie und Statistik. (Marcel Archad)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na ja, ich denke es sollte klar sein, was ich gemeint habe.;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Von der Leyen will die EU-Länder zum Gas sparen zwingen

    Wenn die EU-Länder nicht freiwillig genügend Gas einsparen, will Ursula von Leyen sie notfalls dazu zwingen. Das sieht der aktuelle Entwurf des Gas-Notfallplans vor, der WELT vorliegt. Was über das Papier bekannt ist.


    Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will die EU-Länder notfalls dazu zwingen, Gas einzusparen. Wenn Haushalte und Firmen in den Mitgliedstaaten nicht freiwillig genügend Gas einsparen und die Versorgungslage sich dramatisch verschlechtert, soll Brüssel ohne Rücksprache mit den nationalen Regierungen verbindliche Einsparziele vorgeben, die von den nationalen Regierungen erfüllt werden müssen. So sieht es der jüngste Entwurf eines Gas-Notfallplans vor, der WELT vorliegt.


    welt.de/wirtschaft/article239999377/Energiekrise-Von-der-Leyen-will-die-EU-Laender-zum-Gas-sparen-zwingen.html


    Zitat

    Dazu besteht überhaupt keine Veranlassung. Die EU hat die Notlage grob fahrlässig und damit selbst verschuldet durch unüberlegte Sanktionen herbeigeführt. Die Notlage kann ohne Probleme beseitigt werden, indem die Sanktionen aufgehoben und von Deutschland Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden. Evtl Zwangsmaßnahmen der EU haben somit keinerlei sachliche Grundlage.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Von der Leyen will die EU-Länder zum Gas sparen zwingen

    und diese Tante meint wir sollen Wasser sparen

    web.de/magazine/news/umweltministerin-lemke-ruft-wassersparen-37121226#.homepage.fiveBig_8_News.Umweltministerin

    Lemke ruft zum Wassersparen auf.


    Und wann wird uns diktiert wir dürfen nicht mehr atmen?<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wann wird uns diktiert wir dürfen nicht mehr atmen? <X

    Demnächst in diesem Theater.


    Es bewegt sich einiges:

    SPD-Politiker offen für längere Laufzeiten

    Energiekrise und Klima

    Bundesregierung will nun doch keine Wärmepumpenpflicht


    Bundesregierung rückt von Plänen ab Gasheizungsverbot und Wärmepumpenpflicht kommen doch nicht:

    Wegen Aussicht auf russisches Gas: Dax schließt nach Kurssprung fast 350 Punkte im Plus

    kurz zusammengeschustert, zu finden in den MSM Nachrichten.


    Wetten dass: Spätestens im Oktober geht NS2 ans Netz.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

  • Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will

    Tja, Flintenuschi. Die Frau mit einem geschätzten Vermögen von 3 Millionen Euro. Die Frau, die stets nach oben scheitert.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Frau mit einem geschätzten Vermögen von 3 Millionen Euro. Die Frau, die stets nach oben scheitert.

    Nicht zu vergessen sie ist eine geborene "Albrecht", da halte ich die 3 Mio sehr konservativ geschätzt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das erste große Schlachtfeld ist eindeutig Europa

    Es scheint wie Wahnsinn, aber hier ist eine größere Agenda im Spiel.

    Seit vielen Jahren haben wir die Einführung weitreichender und umwälzender Beschränkungen für die Industrie und die Landwirtschaft im Namen von „Klimawandel“-Initiativen erwartet, und nun scheint die Zeit gekommen zu sein, dass der Kampf beginnt. Das erste große Schlachtfeld ist eindeutig Europa, da die einzelnen Nationen dem Emissionsdiktat der zentralisierten EU-Regierung folgen und ihre eigenen Volkswirtschaften inmitten einer selbst verursachten Energiekrise zerstören.

    : https://uncutnews.ch/das-erste…roessere-agenda-im-spiel/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Is the US Sleepwalking into War with Iran? Or was this Always the Plan?

    : https://www.youtube.com/watch?v=45hiIG_LZi8

    Untertitel nicht verfügbar


    The US under President Joe Biden appears to be trying but failing to restart the Iran Nuclear Deal. However a 2009 policy paper explained out “a very good deal” would be proposed to Iran, sabotaged, then used as a pretext for a US-led war (or a US-backed proxy war) against Iran.


    Die USA unter Präsident Joe Biden scheinen zu versuchen, das Atomabkommen mit dem Iran wieder aufzunehmen, scheitern aber. Ein Strategiepapier aus dem Jahr 2009 erklärte jedoch, dass dem Iran „ein sehr guter Deal“ vorgeschlagen, sabotiert und dann als Vorwand für einen von den USA geführten Krieg (oder einen von den USA unterstützten Stellvertreterkrieg) gegen den Iran benutzt würde.

    Zitat

    The US is not Sleepwalking into War with Iran......but does this with open eyes together with Israel and according the plan. However the plan to have Saudi Arabia on board is in question since both Saudi Arabia and Iran will apply for BRICS membership.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer raubt Länder aus?

    USA rauben syrisches Öl und unterstützen den Kampf der Kurden gegen die Türkei

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…kurden-gegen-die-tuerkei/


    Der Westen wirft Russland vor, Getreide der Ukraine zu "rauben", verschweigt aber, dass die USA in Nordsyrien seit Jahren Öl und Getreide rauben.


    Daran hat sich, obwohl Trump längst nicht mehr US-Präsident ist, bis heute nichts geändert. Die USA plündern weiterhin die Reichtümer Syriens, jedoch stören sich die westlichen Medien nicht daran, während sie Russland vorwerfen, ukrainisches Getreide zu „rauben“. Dass das unwahr ist, habe ich berichtet, denn ich habe einen landwirtschaftlichen Betrieb in Lugansk besucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Russen gar nichts rauben, sondern dass der Betrieb sein Getreide wie immer selbst verkauft. Das ist keine Erfindung von mir, denn bei dem Besuch war auch ein Team des ZDF dabei, dass das ebenfalls bestätigt hat.


    Zitat
    „Die USA besetzen weiterhin willkürlich wichtige Gebiete in Syrien, die für die Getreide- und Ölproduktion wichtig sind, und plündern die nationalen Ressourcen Syriens, was für die Einheimischen eine humanitäre Krise nach der anderen verursacht. (…) Die USA müssen die Souveränität und territoriale Integrität Syriens respektieren, auf die Forderungen der Syrer eingehen, die einseitigen Sanktionen gegen das Land aufheben und die Plünderung der syrischen Ressourcen beenden.“

    USA unterstützen Kurden gegen die Türkei


    Die Türkei ist mit der PKK und ihrem syrischen Ableger YPG im Krieg. Die USA unterstützen die Kurden jedoch seit Jahren im Rahmen des „Train and Equip“ („Ausbilden und ausrüsten“), wobei sich diese Unterstützung offiziell gegen den IS richtet, den es in der Region aber schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Im Plan für das Haushaltsjahr 2022 hat das Pentagon akribisch die millionenschwere Hilfe aufgelistet, die die YPG und andere Gruppierungen in Syrien von den USA bekommen, darunter waren auch tausende Granaten und Maschinengewehre.


    Wenn man bedenkt, dass die USA und die Türkei im Rahen der NATO Bündnispartner sind, dann ist es mehr als merkwürdig, dass ein Bündnispartner den Feind des anderen Bündnispartners unterstützt. Die NATO ist offensichtlich bei weitem keine so einige „Wertegemeinschaft“, wie die Medien uns glauben machen wollen.


    Hinzu kommt, dass ein im Donbass einsitzender Kriegsgefangener, der früher auch auf Seiten der YPG gekämpft hat, in einem Interview erzählt hat, dass moderne westliche Waffen, die an die Ukraine geliefert werden, von korrupten ukrainischen Offizieren unter der Hand an die YPG weiterverkauft werden, wobei die USA der YPG das Geld für die Waffenkäufe geben. Im offiziellen Pentagonbericht steht darüber nichts, aber die USA könnten der YPG dafür zum Beispiel einen Teil des Geldes geben, das sie am Verkauf von syrischem Öl und Getreide verdienen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich das schon lese:

    Der Westen wirft Russland vor, Getreide der Ukraine zu "rauben", verschweigt aber, ...

    dann fällt mir doch einiges ein, was der Welt verschweigt.

    Ganz generell, dass die Ukraine die Ausfuhr blockiert.

    Das Russland alles getan den Bauern im Donbass mit Minenräumung der Felder und militärischen Schutz bei der Bewirtschaftung der Felder zu helfen.

    Dass die Ukraine einen Getreidespeicher angegriffen hatte, der deshalb verbrannt ist, und man das anschließend als russischen Angriff hingestellt hat.

    Das gerade in jüngster Zeit mehrfach gezielt ukrainische Angriffe auf Bauern stattfanden und Felder bei der Ernte gezielt in Brand gesetzt wurden.



    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • :!:Ukraine greift Atomkraftwerk in Saporischschja an

    Am 18. Juli hat die ukrainische Armee das Atomkraftwerk in Saporischschja, das seit Beginn der Militäroperation unter russischer Kontrolle ist, mit drei Kamikaze-Drohnen angegriffen.

    Ich (Thomas Röper) habe extra einige Tage gewartet, bevor ich diesen Artikel schreibe, denn ich wollte abwarten, ob deutsche „Qualitätsmedien“ nicht doch noch über den ukrainischen Drohnengriff auf das Atomkraftwerk in Saporischschja berichten.

    Dass es irgendwo kleine Meldungen gegeben hat, kann ich nicht ausschließen, aber die großen deutschen „Qualitätsmedien“ sind nicht der Meinung, dass die Deutschen erfahren sollen, dass die ukrainische Armee das mit vier mächtigen Reaktoren größte Atomkraftwerk Europas mit drei Kamikaze-Drohnen angegriffen hat.

    Dass es dabei zu keiner Katastrophe gekommen ist, wird von Verantwortlichen als „glücklicher Zufall“ bezeichnet.

    Weiterlesen: https://www.anti-spiegel.ru/20…erk-in-saporischschja-an/

  • Netzfund zu Beitrag # 1.857


    Saporischschja? War da nicht was? Klar war da was: laut IAEA werden dort 30 Tonnen Plutonium und 40 Tonnen angereichertes Uran gelagert. (Quellen über Google-Suche nach Saporischschja+Plutonium)

    Wenn man das mit Kamikaze-Drohnen bearbeitet, hatte man wohl die Mutter aller schmutzigen Bomben…

    Über einen EU-Beitritt der Ukraine bräuchte man dann wohl nicht mehr nachdenken. Mangels Ukraine. Und mangels großer Teile der EU …




    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Energiekrise

    Der Spiegel fantasiert: „Abschied von russischem Gas schon früher möglich“

    Der Spiegel meldet unter Berufung auf "Experten der Boston Consulting Group", dass Deutschland schon vor 2024 unabhängig von russischem Gas sein könnte. Wer den Artikel liest, stellt fest, dass das reines Wunschdenken ist.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…s-schon-frueher-moeglich/

    Zitat
    „Deutschland will ab Sommer 2024 vollständig auf Gaslieferungen aus Russland verzichten, plant die Bundesregierung. Es könnte auch schneller gehen, sagen die Experten der Boston Consulting Group.“

    „Knapp 37 Prozent der im nächsten Jahr benötigten Energiemenge würden demnach die geplanten Flüssigerdgas-Terminals in Brunsbüttel und Wilhelmshaven beisteuern, die 2023 in Betrieb gehen sollen.“

    Das klingt beruhigend, aber es ist kaum realistisch, denn es gibt immer noch nur knapp 500 Flüssiggastanker auf der Welt, die damit ausgelastet sind, vor allem Asien mit Flüssiggas zu beliefern. Wenn Deutschland seine Terminals auslasten will, dann wird es mit anderen Märkten in einen Bieterwettstreit um das Flüssiggas eintreten müssen. Um dabei zu gewinnen, muss Deutschland die höchsten Preise für das Flüssiggas anbieten. Das würde eine deutliche Verteuerung von Gas bedeuten und was das für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und für deutsche Arbeitsplätze bedeutet, versteht jeder auch ohne ein Studium der Volkswirtschaftslehre absolviert zu haben.


    Erst das Land der Dichter und Denker, dann der Richter und Henker, jetzt Moralapostel vs. Querdenker.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber