Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Verantwortungslose Egozentrik: Wie Merkel über Putin redet und sich selbst bloßstelltˍ


    In früheren Jahrhunderten wurden die Eigenschaften politischer Gestalten oft anhand von Anekdoten überliefert. In der Geschichte von Friedrich II. und dem Müller etwa. Merkel liefert ihre Anekdote selbst. Aber sie erzählt etwas völlig anderes, als was vom Mainstream aus ihr herausgelesen wird.


    Nein, ich habe es mir nicht angesehen, das lange Gespräch mit Angela Merkel. Mein Nervenkostüm verträgt die deutschen Medien nur in begrenzten Dosen, und gleiches gilt für die entsprechenden Politiker, selbst wenn es ehemalige sind. Aber über eine Stelle bin ich dann doch gestolpert, zwischen dem Geraune, sie habe Putin durchschaut, und ihren entsprechend absurden Zitaten. Weil sie wirklich viel darüber aussagt, was die deutsche Politik verloren hat, auch durch Merkel.


    War ja durch Manfreds Beitrag vorgewarnt, und hab nach kurzem Reinschauen abgebrochen, einfach unerträglich.


    Man sagt ja, jedes Volk habe die Regierung, die es verdiene. Wie man schon an diesen wenigen Sätzen erkennen kann, war Merkel eine schwere Strafe. Es war kaum vorstellbar, dass es noch schlimmer kommen könnte. Aber Merkels "Glücksumstand" und Baerbocks "die Ukraine muss siegen" wachsen am selben Baum. An einem, wo Menschen, die wegen völlig fehlendem Verantwortungsgefühls niemals irgendeine politische Rolle spielen sollten, sich ihre Sprüche abholen, mit dem sie das Land in den Untergang führen. Merkel hat damals nicht verstanden, was Putin sagte. Baerbock und Scholz haben jetzt dafür gesorgt, dass nicht nur sie, sondern das ganze Land es verstehen lernen wird. Aus eigener, unmittelbarer Anschauung.


    Podcast am Ende

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • jedes Volk habe die Regierung, die es verdiene

    Naja, das darf man sich als enttäuschter Wähler halt aufmunternd vorsagen. Kein Volk verdient eine oktroyierte Regierung oder entsprechende Organisation, die eine echte zu verhindern weiß (Beitrag #1.417▪).

    Wie man schon an diesen wenigen Sätzen erkennen kann

    Von einer durch die Kabale ausgebildete und installierte Sprechpuppe kann man sich auch nichts anderes erwarten. Auch nicht von jenen, die dieser nachfolgen.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verantwortungslose Egozentrik: Wie Merkel über Putin redet und sich selbst bloßstellt

    ich habe später doch ein wenig mehr vom Interview gesehen. Mich hat aber überrascht wie die Politiker (in diesem Falle Merkel und Putin) miteinander umgehen. Auf die Äußerung, dass für Putin der Zerfall der UdSSR das größte Unheil war sagte sie dass es für sie ein freudiges Ereignis und ein Gewinn an Freiheit war. So direkt hätte ich das nicht gesagt, weil es einen Affront darstellt nachdem man eigentlich nur schwer weiter miteinander reden kann. Oder ich sehe das falsch und man steht sich so nah, dass man das als Diskussion mit dem Ausgangspunkt verschiedener Standpunkte werten kann. Ansonsten hat sich ein Bild von einer abgehobenen Person bei mir gebildet, die einer ganz eigenen Politikerwelt lebt. Sie sagte zwar, dass sie sich im Wahlkreis mit Leuten unterhält und suggerierte somit, dass sie an den Problemen dran wäre, aber dann verstehe ich viele ihrer Äußerungen noch weniger. Dann würde mich interessieren, mit was für Leuten sie über was geredet hat und welche Schlußfolgerungen sie daraus zog. Wie, Frau Merkel, meinen Sie wirkt z.B. ihr "Wir schaffen das" auf einen Hartz4 Empfänger, der gerade unverschuldet die Zuwendungen gestrichen bekam. Was soll der wie und wann noch schaffen, da es ja unausgesprochenes Ziel der Tätigkeit der ARGE ist, die Leute zu schikanieren? Und wie passt diese bewusste Schikane in Ihr Wertegerüst, die Demokratie oder soziale Marktwirtschaft?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schon wieder! Diese Angst! German Angst? Hoffentlich keine mutmaßliche Unterstellungen Beitrag #1.420▪, jemand würde Angst aus diesem oder jenem Grund haben können? Zitat Reichelt aus vorher verlinktem Video:

    Zitat

    Ein Staat, der ein solches [Wahrheitsministerium] Monstrum schafft, hat Angst vor seinen eigenen Bürgern.
    Und vor einer Regierung, die so ein Monstrum einsetzt, muss man als Bürger Angst haben.

    Tja, warum haben die denn so eine Angst, vor denen, die sie - angeblich - wählten, also woll(t)en? Was könnte da denn nur der Grund sein? Hmmm. Hoffentlich nicht doch aus jenen Gründen wie in Beitrag #1.418▪ erwähnt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Welt funktioniert nicht mehr sowie früher

    „Ich bin mir nicht sicher, ob der Westen bereit ist, sich den Folgen seines Handelns zu stellen: anhaltende Inflation, verringerte Industrieproduktion, geringeres Wachstum und höhere Arbeitslosigkeit. Für mich sehen die Wirtschaftssanktionen wie das letzte Hurra eines dysfunktionalen Konzepts aus, das als der Westen bekannt ist. Der Ukraine-Krieg ist ein Katalysator für eine massive De-Globalisierung“.


    : https://uncutnews.ch/die-welt-…icht-mehr-so-wie-frueher/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Elfte Stellungnahme des Corona-Expertenrats: Anleitung zum Hygienestaat / Stefan Homburg

    Unter allen Texten, die ich in meinem Leben las, haben mich sprachlich vor allem zwei beeindruckt, nämlich das Kommunistische Manifest von Marx/Engels und die Erste Sure des Korans. An die dritte Stelle würde ich nunmehr die soeben veröffentlichte elfte Stellungnahme des Corona-Expertenrats setzen.

    Der Text fand sowohl in den Leitmedien als auch in den sozialen Medien wenig Resonanz, weil er recht unschuldig daherkommt. Genau darin aber liegt das Problem, denn in Wahrheit propagiert die Stellungnahme eine Umgestaltung unserer Gesellschaftsordnung in Richtung eines wahrhaften Hygienestaats. Bundesgesundheitsminister Lauterbach kündigte umgehend an, sie zur Grundlage seiner Politik zu machen.

    Nehmen wir zum Einstieg in die sprachliche Finesse des Textes die Impfpflicht: Wer in der Stellungnahme nach diesem Begriff oder Abwandlungen wie Impfzwang oder Pflichtimpfung sucht, wird nicht fündig und mag sich beruhigt zurücklehnen. Ein Fehler, denn auf S. 17 fordern die Experten die „Schaffung einer Grundlage und Struktur, die es erlaubt, jede versicherte Person mit Informationsmaterial, einer Einladung oder Aufforderung zum Impfen zu erreichen“. Das Wort „Aufforderung“ zeigt, was gemeint ist, doch geht das vorgeschlagene Digitale Impfregister im Hinblick auf Kosten und Datenschutz weit über eine bloße gesetzliche Impfpflicht hinaus. Der Begriff „Impfregister“ selbst taucht übrigens im Text ebenfalls nicht auf, und auch das Reizwort „Lockdown“ wird blumig umschrieben als „abgestufte erhöhte Infektionskontrolle“ oder „weitere Kontaktreduktionsmaßnahmen“.


    : https://www.achgut.com/artikel…nleitung_zum_hygienestaat

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Teil 4: Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit / incl. Video

    Professor Dr. Dr. Martin Haditsch, u.a. Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Virologie und Infektions-Epidemiologie, begibt sich für Teil 4 der Doku-Reihe erneut auf Spurensuche: Er reist nach Indien, Israel, Italien, Deutschland und in die USA. Seine Gesprächspartner hinterfragen die Grundlagen für politische Einschnitte in unsere Gesellschaft – und was eine neue globale Gesundheitspolitik für unsere Zukunft bedeuten könnte.


    : https://web.archive.org/web/20…-suche-nach-der-wahrheit/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verbrenner-Motoren ab 2035 verboten - das Ende günstiger Autos?ˍ


    Neun Gründe, wieso das Verbrenner-Verbot Unfug ist. Das EU-Parlament hat es trotzdem beschlossen. Ein Rant mit spieltheoretischen Einwürfen.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Uschi von der Crazy hat mal wieder zugeschlagen.


    Einer von vielen Kommentaren

    Es wird nicht dazu kommen. Ich wette, die EU in der jetzigen Form wird dann nicht mehr existieren.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist mir auch unverständlich, dass das Verbot so einseitig festgelegt wird. Verbrennungsmotoren laufen auch mit Wasserstoff, der möglicherweise seine Schwächen überwindet. Und der Strom wird immer noch nicht in der Steckdose erschaffen, sondern muss produziert werden, wohl noch lange nicht ohne Kohle. Wie kann heute festgelegt werden, welche Entwicklungen in 13 Jahren noch erlaubt sind. Man kann das als erwünschtes Ziel formulieren, aber doch nicht als Gesetz.

  • : https://www.anti-spiegel.ru/20…d-kommende-weltordnungen/


    Der Kremlsprecher hat einen Artikel über den gerade stattfinden Zusammenbruch des Globalismus und mögliche zukünftige Weltordnungen veröffentlicht.


    Was wir derzeit erleben, ist nämlich keinesfalls ein Konflikt in der (oder um die) Ukraine, die Ukraine ist nur ein Instrument im geopolitischen Spiel der USA. Tatsächlich befinden wir uns wohl in der finalen Phase einer Epoche, denn was wir derzeit erleben, ist der Kampf der Globalisten – also des Westens, der der Meinung ist, dass die Wirtschaft (also Oligarchen, wie Gates, Schwab, Soros und so weiter) alles besser können, als die Staaten – gegen die Nationalstaaten, die der Meinung sind, dass die Wirtschaft zwar gerne viel Geld verdienen darf, sich aber aus der Politik und politischen Entscheidungen rauszuhalten hat und bei Bedarf auch mal für soziale Fragen ihren Geldbeutel öffnen muss. Diese Staaten sind Russland und China.


    All das ist ja auch keine Verschwörungstheorie, Klaus Schwab sagt es in seinem Buch Great Reset ja ganz offen: Die Wirtschaft muss nach dem Zusammenbruch wieder neu gestartet (reset) werden. Davon hat er allerdings schon vor dem Zusammenbruch der Wirtschaft durch Corona-Maßnahmen, Fehlentscheidungen in der Energiepolitik und den „totalen“ Russland-Sanktionen gesprochen. Nun erleben wir den (gewollten) Zusammenbruch der Wirtschaft, der diesen Neustart (reset) der Wirtschaft in einem anderen Wirtschaftsmodell ermöglichen soll.

    Die „Insel Russland“

    Es gibt heute kein einziges Land auf der Welt, das technologische Souveränität erreicht hat. Man kann sich fragen: Wozu brauchen wir die dann, wenn niemand sie hat?


    Vor diesem Hintergrund, dass Russland sich derzeit in praktisch allen Bereichen vom Westen abwendet, sollte man auch das Interview des russischen Außenministers Lawrow noch einmal aufmerksam lesen, das ich vor einigen Tagen übersetzt habe.


    Langer aber sehr aufschlussreicher Text.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es ist mir auch unverständlich, dass das Verbot so einseitig festgelegt wird. Verbrennungsmotoren laufen auch mit Wasserstoff, der möglicherweise seine Schwächen überwindet.

    Du meinst, der Mensch müsste seine Schwäche mit dem Wasserstoff überwinden. ;)


    Denn es gäbe gar kein Problem, heutige Normal-Verbrenner auf Wasserstoff umzustellen und nur mit Wasser zu betanken. Die vorherige energiereiche Herstellung von Wasserstoff ist schließlich auch nur das Märchen, welches die Menscheit zu glauben hat (Ziel der Globalisten-Kabale ist freilich eingeschränkte Mobilität und kontrolliert über Öffis).

    Jene, die solche Wasser-Autos, also die on board Wasserstoff erzeugen zur Verbrennung im Motor, immer wieder entwickelten, wurden entweder gut bezahlt gekauft oder eben um die Ecke gebracht. Gibt einige Beispiele. Aber was von der Globalisten-Kabale nicht erwünscht ist, darf und kann eben nicht sein. Wär ja noch schöner, wenn man einfach nur Wasser in den Tank füllen müsste, um die gleiche Nutzung wie mit bisherigen Benziner/DIesel zu erreichen, gell! :evil:


    Deshalb ist dieses einseitige Verbot sehr verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wasserstofftechnik ist nicht die einzige Strategie, Energie zu erzeugen. Viele gute Entwicklungen wurden boykottiert, indem finanzkräftige Unternehmen das Patent kauften mit dem Versprechen, es anzuwenden, und es dann in der Schublade verschwinden ließen. Gelänge es, solche Käufe wegen Nichterfüllung der Zusagen rückgängig zu machen, gäbe es vielleicht viele hoffnungsvolle Energiekonzepte. Das Problem ist, dass geniale Erfinder in der Regel nicht das Geld haben, ihre Idee zu verwirklichen.

  • Das Problem ist, dass geniale Erfinder in der Regel nicht das Geld haben, ihre Idee zu verwirklichen.

    Verwirklicht haben einige dieser Erfinder ihre Tüftelei schon, halt nur in Prototypen, den/die sie selbst bauten und nutzten.

    Und da sind Wasser-Autos eben auch dabei.

    Das Problem ist tatsächlich, dass die Monopolisten (und bisher einzige Geldgeber, die Globalisten-Kabale) keine Konkurrenz woll(t)en.

    War ja auch bei Tesla (Nikola, nicht Elon) so.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was wir derzeit erleben, ist nämlich keinesfalls ein Konflikt in der (oder um die) Ukraine, die Ukraine ist nur ein Instrument im geopolitischen Spiel der USA. Tatsächlich befinden wir uns wohl in der finalen Phase einer Epoche, denn was wir derzeit erleben, ist der Kampf der Globalisten – also des Westens,...

    so isses

    ..., dass die Wirtschaft (also Oligarchen, wie Gates, Schwab, Soros und so weiter) alles besser können, als die Staaten...

    hat man das in der BRD bzw. wiedervereinigten Deutschland umgesetzt? Die Wirtschafts- und sonstige Elite in Deutschland hat mal so mal so gehandelt. Wenn man damit verdienen konnte sollte sich der Staat raushalten wie bei der Lohnfindung, die im Osten seit 30 Jahren nur im Interesse der westdeutschen Eliten funktioniert. Bei der Bahn speziell wegen der GDL wollte "man" (die Eliten) aber das der Staat eingreift. Und so kam das Tarifeinheitsgesetz. Es gibt Beispiele dieser Art in Hülle und Fülle. Brauchst nur die Agenda 2010 anzuschauen bzw. durchschauen. So bekommt man jedes Land kaputt.

    ...gegen die Nationalstaaten, die der Meinung sind, dass die Wirtschaft zwar gerne viel Geld verdienen darf, sich aber aus der Politik und politischen Entscheidungen rauszuhalten hat und bei Bedarf auch mal für soziale Fragen ihren Geldbeutel öffnen muss. Diese Staaten sind Russland und China.

    jeder macht in bestimmten Ausmaß mit seinem täglichen Handeln mehr oder weniger Politik. Keine Frage, die Politiker und Eliten sitzen am längeren Hebel, aber das ein Konzern sich nicht in die Politik einmischt ist unmöglich. Anders gesagt bleibt ein Konzern nicht lange am Leben wenn er nicht mit der Politik klüngelt, schon allein wegen der Abhängigkeit von Konzernen vom Kapital und somit Banken, die immer staatsnah sind. Ohne Staat keine Geld. Ohne Geld keine Bank. Zu Russland bzw. Sowjetunion sollte man auch wissen, dass die auch schlecht gewirtschaftet haben. Die DDR zahlte in den 80-er Jahren höher als Weltmarktpreise für Erdöl. In der DDR wurde das Erdöl bis in die Vakuumdestilation zerlegt. Warum gab es so wenig Bitumen und wurden in der DDR viele Straßen aus Beton gebaut? Genau deshalb. Von der Sowjetunion wurde die DDR wegen Armut an die BRD verscherbelt und Kohl feierte das als seien Erfolg. Was die BRD wirklich leisten kann sah man in den letzten 30 Jahren. Bei allem haben wir wieder Zustände wie zu DDR-Zeiten. Auch in DDR-Zeiten wurde alles in eine ansehnliche Hauptstadt der DDR gesteckt, das wenigstens etwas gut aussah. Der Rest des Landes, in dem das meiste erwirtschaftet wurde musste zusehen wo er bleibt. Man sehe sich nur Straßen, Brücken und die Bahninfrastruktur an. Ganz schweigen von der digitalen Infrastruktur. Ich habe damals als Jugendlicher 1,56 Mark für den Liter Zweitaktsprit bezahlt. Preisschwankungen gab es nicht. Das war ein staatlich festgelegter Preis. Das war ziemlich teuer nicht nur für mich als Jugendlicher Nochnichtverdiener. Deshalb bin ich nur an einer Hand voll Tagen im Jahr mit dem Moped in die Penne gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Problem ist tatsächlich, dass die Monopolisten (und bisher einzige Geldgeber, die Globalisten-Kabale) keine Konkurrenz woll(t)en.

    wenn keine Konkurrenz, dann rechnet sich die Erfindung/ Neuerung eher manchmal überhaupt erst. Also ist auch die entsprechende Bank immer gegen Konkurrenz. Die meisten bzw. fast alle sog. Innovationen sind mit hohem Kapitalaufwand verbunden. Soviel zur Mär vom "innovativen" Kapitalismus bzw. sozialer Marktwirtschaft oder wie auch immer man diese Missgeburt bezeichnen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • rechnet sich die Erfindung/ Neuerung eher manchmal überhaupt erst.

    Schon, @Zwinge , das Problem für die Globalisten-Kabale (wo die Banken freilich dazu gehören) bleibt dennoch bei einer Wasser-Auto-Erfindung, dass daraus kein Profit mehr geschlagen werden kann, nur deshalb blieb es bisher beim Benzin/Diesel-Auto-Monopol. Der Akku-Auto-Vorstoss bleibt ja auch in diesem System verhaftet, Strom zum Akku-Aufladen wird in diesem System schließlich ähnlich produziert/vermarktet wie Öl/Gas-Energieträger.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Problem ist und bleibt der Kapitalismus.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber