Brotmesser Empfehlung

  • Hallo liebe Community,


    da unsere elektrische Brotschneidemaschine kaputt gegangen ist und wir mal versuchen möchten ohne auszukommen, suche ich nach einem wirklich gutem Brotmesser für den täglichen Gebrauch.

    Ich habe zwar gelesen, dass die Klingen Struktur wichtig ist, aber ich bin mir beim Material und Hersteller unsicher.


    Lohnt sich die Investition in ein teures Markenprodukt, bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Bedanke mich im Vorhinein!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe seit 4 Jahren eine Brotschneidemaschine von Zassenhaus mit Kurbel, und bin sehr zufrieden.

    Der einzige Nachteil ist, daß die Saugnäpfe nicht richtig halten, und das Teil auf dem Schrank nach hinten rutscht. Daher habe ich hinten zur Wand noch ein schönes Holzbrett hingelegt.


    Mit einem Brotmesser käme ich bei den Ausmaßen unserer Holzofenbrote hier allerdings nicht zurecht, ohne das Brot zu vierteln.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na ich habe ein Messer das schon meiner Großmutter gehörte und weiter vererbt wurde von meiner Mutter an mich ^^

    Da steht kein Name darauf und die Spitze ist mal abgebrochen.

    Unter anderem wurde es bestimmt schon viele Mal über die Jahre geschliffen und sieht sehr hager aus.

    Aber das ist mein Lieblingsmesser und schärfe ich immer am unteren Tellerrand, als auch hüte wie den heiligen Gral :)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"