TAGESAKTUELLE Hinweise - Videos - live-Berichte

  • Also wenn ich das nicht exakt so im Frühjahr 2020 gedacht und erwartet hätte, auch wenn mir da noch nicht klar war, dass die die eigentliche Waffe nicht die fehlende Erstbehandlung mit Intubation, sondern die Genspritze sein wird, würde ich mich wundern.

    Aber so kann man doch nur denken- Alles läuft genau nach Plan. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Mama ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Deutschland

    Die Folgen der deutschen Politik: Immer mehr Menschen verarmenˍ

    Die Verarmung der Deutschen beschleunigt sich angesichts der Russland-Sanktionen und ihrer Folgen, wie hoher Energiepreise und Inflation, weiter. Für die Regierung ist das kein Grund für einen Kurswechsel.


    „Das Statistische Bundesamt taxierte sie am Dienstag für das gesamte Jahr 2022 auf 7,9 Prozent – den höchsten Wert seit 1951. Um die Härten auszugleichen, stellte die Bundesregierung Entlastungspakete in Höhe von etwa 200 Milliarden Euro bereit. Manches davon, etwa Einmalzahlungen für Erwachsene und Kinder oder das von Juni bis Ende August gültige Neun-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, kam auch Hartz-IV-Empfängern zugute.


    Insgesamt aber konnten die Entlastungen den DGB-Berechnungen zufolge die Teuerung bei Weitem nicht ausgleichen. Eine arbeitslose Alleinerziehende mit einem zehnjährigen Kind büßte demnach aufs Jahr gerechnet etwa 750 Euro ein, ein Alleinstehender 470 Euro, ein Paar mit zwei Kindern im Alter von 14 und 16 Jahren etwa 1600 Euro. Bei Menschen, die ihre Rente oder ihren Lohn aufstockten, waren die Verluste etwas geringer, da sie zusätzlich Anspruch auf die Energiepauschale der Bundesregierung von 300 Euro hatten.“

    Zitat
    „Die Einbußen dürften die Grundsicherungsempfänger empfindlich getroffen haben, da viele von ihnen über keinerlei finanzielle Rücklagen verfügen. Sie müssen einen Großteil ihres Geldes für Lebensmittel ausgeben, deren Preise stiegen besonders stark. Die Tafeln meldeten zuletzt Rekordzahlen, weil immer mehr Menschen mit den Hartz-IV-Sätzen nicht mehr auskamen.“

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Scholz und Macron wollen Mehrheitsentscheidungen in der EU

    : https://deutsche-wirtschafts-n…sentscheidungen-in-der-EU


    Bundeskanzler Scholz und Frankreichs Präsident Macron wollen qualifizierte Mehrheitsentscheidungen im EU-Rat ausweiten, damit die Union handlungsfähig bleibt.


    In Paris treffen sich dann die Kabinette beider Länder und die Spitzen der beiden nationalen Parlamente anlässlich des 60. Jahrestages des Elysee-Vertrages. Der Freundschaftsvertrag bildet die Grundlage der sehr engen Nachkriegsbeziehungen beider Länder. "Frankreich hat den Deutschen die Hand zur Versöhnung gereicht. Eine historische Geste. Und nun – 60 Jahre später – können wir sagen: Das ursprüngliche Friedensprojekt ist vollendet. Deutschland und Frankreich sind Freunde und enge Partner", sagte Scholz in seinem Video-Podcast.


    Das wird teuer für die Bevölkerung der EU.


    (Scholz ein zahnloser Tiger, jedenfalls sieht es häufig auf den Fotos so aus.)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Neue Ansichten über Kultur, Pflege & Medizin - Prof. Dr. Hartmut Schröder & Prof. Dr. med Jörg Spitz

    : https://www.youtube.com/watch?v=Kek72YcxMVg


    "Lässt sich Krankheit politisch rechtfertigen?" Diese Frage stellt Dr. Hartmut Schröder und geht den Ursprüngen unserer heutigen Zivilisationskrankheiten nach. Was hat die griechische Göttin Cura mit Gesundheit zu tun und was können wir von Ihr im Umgang mit Kultur, Pflege und Medizin lernen? Definitiv können wir unsere Gesundheit nicht (weiter) in die Hände von Politikern legen, sondern sollten neue Wege gehen, um langfristig Gesundheit zu erlangen. Dabei ist die Kultur wichtiger als bisher von vielen angenommen. Familienförderung, gemeinsames singen und Theaterbesuche wirken entschleunigend und haben einen positiven Effekt auf das Immunsystem. Lernen Sie in diesem Spitzen-Gespräch, wieso das so ist und wie auch Sie Ihre Gesundheit positiv unterstützen können.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dr. Daniele Ganser: Ist Deutschland im Krieg mit Russland? (12.01.23)

    : https://odysee.com/@DanieleGan…nser-ist-deutschland-im:6


    Ist Deutschland im Krieg mit Russland? Gemäss dem Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser lautet die Antwort ja. Ganser zeigt, dass die Waffenlieferungen an die Ukraine und die Ausbildung von ukrainischen Soldaten an NATO-Waffen in Deutschland de facto bedeuten, dass sich Deutschland wieder im Krieg mit Russland befindet. Wie konnte es soweit kommen?


    Von 1945 bis 1955 hatte Deutschland keine Armee. Danach hat 1955 Westdeutschland die Bundeswehr gegründet, und ist im selben Jahr dem Militärbündnis NATO beigetreten, das von den USA angeführt wird.

    Bis 1995 war die Bundeswehr nie im Ausland im Einsatz. Doch dann am Ende des Krieges in Bosnien sind deutsche Kriegsflugzeuge, Tornados, nach Italien verlegt worden und haben von dort zusammen mit US-Kriegsflugzeugen am Krieg in Bosnien teilgenommen, ohne in Kampfhandlungen verwickelt zu sein. Die Bevölkerung in Deutschland hat das nicht gemerkt. Es wurde von den Medien kaum berichtet und blieb lange geheim.


    Nur wenige Jahre später, 1999, folgte dann der erste Krieg an dem sich die Bundeswehr beteiligte: Der Angriff auf Serbien. Die USA unter Präsident Clinton führten diesen Krieg an, das wiedervereinigte Deutschland unter Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Aussenminister Joschka Fischer (Grüne) machte mit. Erst Jahre später gab Schröder zu, dass dieser Krieg illegal war, weil es kein UNO-Mandat für den Angriff auf Serbien gab.


    Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 – die bis heute nicht geklärt sind – beteiligte sich die Bundeswehr ab 2002 an ihrem zweiten Krieg, wieder auf Anweisung aus dem Pentagon in Washington, diesmal in Afghanistan. Bundeskanzler Gerhard Schröder schickte die Soldaten an den Hindukusch. Und Kanzlerin Angela Merkel führte den Krieg weiter. Die letzten Soldaten der Bundeswehr zogen am 30. Juni 2021 aus Afghanistan ab. «Alles ist nicht so geglückt, wie wir es uns vorgenommen haben. Das ist eine Erkenntnis, die bitter ist», erklärte Kanzlerin Merkel nach dem Afghanistankrieg.


    Danach folgte 2015 die Beteiligung der Bundeswehr am Syrienkrieg. Das Budget der Bundeswehr für diesen Krieg umfasste 134 Millionen Euro und 1200 Soldaten. Die Bundeswehr schickte eine Fregatte, machte Aufklärungsflüge mit Tornado-Jets, Luft-Luft-Betankung und Begleitschutz.


    Seit 2022 beteiligt sich Deutschland unter Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Krieg gegen Russland. «Waffen für die Ukraine sind Pflicht christlicher Nächstenliebe», behauptet Annette Kurschus, Deutschlands oberste Protestantin, die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche. Historiker Ganser warnt, dass dies ein sehr gefährlicher Weg ist. Er wendet sich klar gegen Waffenlieferungen in die Ukraine und erklärt, dass die zwei Grundprinzip der Friedensbewegung weiterhin lauten: «Nie wieder Krieg!». Sowie: «Du sollst nicht töten!»

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gregor Gysi & Wolfgang Grupp

    : https://www.youtube.com/watch?v=om8-zOg8-yc


    Der tRÄNENpALAST präsentiert in seinem beliebten Gesprächs-Format zwei Persönlichkeiten, die sich etwas zu sagen haben. Die Zuschauer sind live Zeugen dieses Zusammentreffens, das mit Schlagfertigkeit und Witz unterhält. Erhellende Einsichten und grundlegende Missverständnisse sind garantiert, wenn es wieder frei nach Martin Buchholz heißt: „Missverstehen Sie mich richtig!“


    Zitat

    Hätte nie gedacht, daß ich 2 Stunden durchhalte, aber so herzlich gelacht, 2 der hellsten Köpfe Deutschlands, vielen Dank an die beiden Akteure !!!!!!!!!!!!!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Seit 2020/21 sind Insekten in Nahrungsmitteln bereits von der EU zugelassen!?!?

    Da wird der ein.- oder andere Veganer bereits Insekten auf dem Teller gehabt haben, z.B. in veganen Fleischersatzprodukten? Und keiner hats bemerkt...


    Winnie


    : https://www.youtube.com/watch?v=8L0wTIxnsBw

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie bereits irgendwann geschrieben: RE: Corona: Der Trick mit dem Virus habe ich schon beim Einkauf für Weihnachten 2020 eine Packung ungefüllte Frischnudeln in der Hand gehabt, auf der stand: "Kann Spuren von Weichtieren enthalten."

    Würmer sind auch Weichtiere. Deshalb hatte ich vorsorglich auf den Einkauf verzichtet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Rentenreform in Kriegszeiten – Frankreich erlebt die größte Protestbewegung seit Jahrzehnten

    : https://test.rtde.me/europa/16…zeiten-frankreich-erlebt/


    Zitat

    Offiziell befindet sich Frankreich – wie seine westlichen Partner – nicht im Krieg. De facto befindet es sich jedoch in einem solchen. Es ist eine uralte Erfahrung der Gewerkschaftsbewegung, dass eine kriegslüsterne Regierung keine Politik des sozialen Fortschritts betreiben kann, ganz im Gegenteil.


    Es wäre gut, dies heute in Erinnerung zu rufen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So sind sie die Franzosen. :D

    Dabei können wir bei einem Rentenalter ab 64 nur schmunzeln, denn bei uns liegt das offizielle Renteneintrittsalter längst bei 66 Jahren.

    Da die die neue Rentenerhöhung schon seit 2017 in Planung ist, ist fraglich, ob sie jetzt wegen den Umständen durchgezogen wird.


    Und wenn man dann weiter recherchiert, dann liest man, dass Macron das Rentenalter eigentlich auf 65 anheben wollte, wie die Welt 22 geschrieben hat, denn mir war so, als hätten sie da auch schon schwer demonstriert.

    Statt mit 62 sollen Menschen in Frankreich erst mit 65 Jahren in den Ruhestand gehen. Staatspräsident Emmanuel Macron begründet die geplante Reform mit der gestiegenen Lebenserwartung. Andernfalls müsse der Umfang der Renten gesenkt werden.

    welt.de/politik/ausland/article241812995/Frankreich-Aus-fuer-Rente-mit-62-Macron-will-Rentenalter-anheben.html


    Wenn man hier weiter liest, stellt man fest, dass eine weitere Anhebung bereits seit 2017 geplant ist:

    : https://proxy.metager.de/dsv-e…c237eb67dba2b50e12cfdc758


    Und die Franzosen demonstrieren ja immer kräftig. ^^

    Auch schon als es 2010 um die Anhebung des Rentenalters von 60 auf 62 ging:

    Paris - Mit 60 Jahren war bislang für die meisten französischen Arbeitnehmer Schluss - dann hatten sie das gesetzliche Rentenalter erreicht. In Zukunft werden die Franzosen länger arbeiten müssen: Die Regierung in Paris will die Altersgrenze ab dem 1. Juli 2011 schrittweise um vier Monate pro Jahr erhöhen, 2018 soll dann das Rentenalter bei 62 Jahren liegen. Dies teilte die Regierung am Mittwoch mit.

    spiegel.de/politik/ausland/umstrittene-reform-frankreich-will-rentenalter-auf-62-jahre-anheben-a-700970.htmlspiegel.de/politik/ausland/umstrittene-reform-frankreich-will-rentenalter-auf-62-jahre-anheben-a-700970.html


    Was zeigt uns das Ganze. Die können ruhig alle auf die Straße gehen. Es wird dauerhaft nichts verhindern können.


    Für uns ist das eh unglaublich. Bericht von 2019: Frankreich hat schon eine Grundrente, die 2020 bei 903 Euro im Monat liegen wird.

    sueddeutsche.de/wirtschaft/rentenreform-in-frankreich-zwei-laender-zwei-systeme-ein-problem-1.4718860

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://deutsche-wirtschafts-n…er-jeden-Buerger?src=live


    Finanzinstitute dürfen aus Sicht des Bankenverbandes auch bei einem digitalen Euro nicht ihre zentrale Funktion im Zahlungsverkehr einbüßen. Die Rollenverteilung zwischen Geldhäusern und der Europäischen Zentralbank (EZB) müsse auch beim digitalen Euro erhalten bleiben, forderte Henriette Peucker, Stellvertreterin des Hauptgeschäftsführers des Bankenverbandes, am Montag bei einem Pressegespräch zur Vorstellung eines Positionspapiers.

    Bankenverband fürchtet digitales Zentralbankgeld

    Die Ausgabe eines digitalen Euro solle allein den Banken vorbehalten und dieser müsse mit einem Bankkonto verknüpft sein. Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hat derweil bei digitalem Zentralbankgeld auch den Zahlungsverkehr über Ländergrenzen im Blick. Mit einem schrankenlosen Zahlungsverkehr rechnet sie gleichwohl nicht.


    Laut dem Bankenverband muss bei der Einführung eines digitalen Euro darauf geachtet werden, dass Einlagenabflüsse bei den Geldhäusern verhindert werden. Auch die Gefahr von digitalen Bank-Runs müsse gebannt werden. „Wir setzen uns deshalb für ganz klare Obergrenzen ein, wie viel digitale Euros jeder Bürger haben kann, und eine sinnvolle Kontrolle, damit so etwas nicht passiert,“ sagte Peucker.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.youtube.com/watch?v=SpOHf1HuAoY


    Seit diesem Jahr gilt das westliche Öl-Embargo gegenüber Russland und auch dieser Schuss geht komplett nach hinten los. Saudi-Arabien und Russland haben eine Möglichkeit gefunden, wie sie den kompletten Westen austricksen und dabei sogar ihre Gewinne maximieren. Die EU macht sich nur noch lächerlich!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.youtube.com/watch?v=FOLtjS4ratM


    Im heutigen Video werden wirtschaftliche und politische Zusammenhänge des Finanz- und Geldsystems untersucht, insbesondere die Rolle des Weltwirtschaftsforums (WEF) und dessen Einfluss auf die Welt. Es wird auch die Rolle transnationaler Konzerne bei der Beeinflussung der Entscheidungen der US-Regierung und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft untersucht. Am 15. Februar 2023 findet um 19:00 Uhr ein Webinar mit Ernst Wolff und Dominik Kettner statt, in dem sie über die politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge sprechen und auch Fragen aus der Community diskutieren, wie den Einfluss des Transhumanismus, den Kampf gegen soziale und wirtschaftliche Ungleichheit und den möglichen Zusammenbruch des US-Dollars. 2023 wird unser aller Schicksalsjahr - bereiten Sie sich vor!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • welt.de/wirtschaft/article243727963/Hoffnung-fuer-Deutschland-Hunde-koennen-Tickets-jetzt-online-buchen.html


    Bei der Digitalisierung ist Deutschland im internationalen Vergleich weit abgeschlagen, liegt sogar hinter Griechenland und Polen. Der Ausspruch „5G ist nicht an jeder Milchkanne notwendig“ ist damit aktueller denn je. Und dennoch gibt es einen Lichtblick.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://test.rtde.me/internati…times-dollar-wird-status/


    Die Zeit der Hegemonie des US-Dollars in der Weltwirtschaft scheint sich angesichts der globalen Umbrüche langsam aber sicher ihrem Ende zuzuneigen. Denn die US-amerikanische Währung, die man im heutigen internationalen Zahlungsverkehr immer noch im größten Umfang als Transaktions- und Reservewährung nutzt, wird in vielen Teilen der Welt inzwischen infrage gestellt. Immer mehr Länder wollen ihre Devisenreserven künftig in anderen Währungen anlegen und ihre Handelsbeziehungen nicht mehr (nur) unter Verwendung des Dollars führen.


    Die BRICS-Staaten – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – , die zusammen knapp 40 Prozent der Weltbevölkerung und 25 Prozent des globalen Bruttoinlandsprodukts ausmachen, arbeiten beispielsweise bereits seit Jahren daran, eine gemeinsame Währung zu etablieren, um den Dollar damit als Leit- und Reservewährung abzulösen.


    Eine andere Gefahr für die Vorherrschaft des Dollars sind laut Roubini auch die neuen digitalen Währungen. Neue Zahlungssysteme wie WeChat Pay oder Alipay werden als Alternativen zu SWIFT entwickelt und sollten die Entstehung eines bipolaren globalen Währungs- und Finanzsystems beschleunigen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber