Neues Feiertagegesetz erforderlich

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bei Blick auf den Kalender lief es mir wieder kalt den Rücken herunter. Schon wieder ist es passiert, ein kostbarer Feiertag ist auf ein Wochenende gefallen (Feiertag genauer anschauenˍ) und somit absolut wertlos geworden. Niemand freut sich über Feiertage die auf ein Wochenende fallen und schon gar nicht wenn es dazu auch noch ein Sonntag ist. Das ist Feiertagsdiskriminierung gegen die schleunigst etwas unternommen werden muss. Deswegen suche ich Unterstützer die auch der Ansicht sind dass Feiertage die auf ein Wochenende fallen auf die nächste Woche verschoben werden müssen. Feiertage sind zu wichtig um an einem schnöden Sonntag unbeachtet zu werden. Sie dienen zur Erholung und der Bürgerlichen Bespaßung.


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag und wie ist euere Meinung zu Feiertagen die aufs Wochenende fallen?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo huggepack,

    deine Frage in allen Ehren. Aber dabei drängt sich bei mir die Frage auf: Hast du in der gegenwärtigen Zeit keine anderen Probleme?

    Liebe Grüße

    Bernd

  • :?::?::?: ist dieser Eintrag als Witz gedacht :?::?::?:


    Ich dachte, ich lese nicht richtig! Kann mich Bernd nur anschließen und für Dich hoffen, daß Du nicht schwerwiegendere Probleme irgendwann in Kauf nehmen mußt.

  • Hallo Bernd,

    ging es dir noch nie so dass du erfahren hast dass bald ein Feiertag ist, du dich schon gefreut hast nicht arbeiten gehen zu müssen und dann wurden alle deine Träume in Sekundenbruchteilen zerschmettert als du festgestellt hast dass der Feiertag auf ein Wochenende fällt und du nichts davon hast. Ich weiß es wird deswegen keine Gesetztes Änderung geben, aber Träumen wird man ja dürfen. Die aktuellen Zeiten sind schwierig, aber man darf deswegen nicht in eine trübselige Stimmung verfallen. Die Menschheit wird Corona überleben und es kommen wieder bessere Zeiten (hoffe ich zumindest für alle von uns).

  • Ich bin natürlich vollkommen deiner Meinung huggepack ,

    aber ändern werden wir wohl kaum daran etwas.


    Maria Himmelfahrt wäre hier sowieso kein Feiertag, ich glaub nur in katholischen Gegenden, wie München beispielsweise.


    Dafür fällt er wahrscheinlich nächstes Jahr aufn Montag, darauf kannst du dich ja dann schon mal freuen :)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn man es genau betrachtet hatten wir vor der Zwangskatholisierung mehr als genug Feiertage, und allein das Erntedankfest dauerte den ganzen Herbst an, weil man mit dem Fest von Dorf zu Dorf zog.

    Heute haben wir die Tatsache daß wir mindestens 7 Monate für Abgaben arbeiten müssen. Da lege ich nicht auch noch Wert darauf an den uns großgönnerisch gestatteten Feiertagen herumzumäkeln.

    Ich will lieber wieder arbeiten können, ohne Schmarotzer damit zu unterhalten, und mir Feiertage selbst wählen, wie ich lustig bin.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Da gebe ich dir Recht Nelli wir sollen nicht darum betten die wenigen Feiertage die wir noch haben auch sinnvoll nutzen zu dürfen sondern unser Leben zu einem großen Feiertag machen an dem kein Blutsauger nuckelt.