Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Das hatte ich vor Wochen schonmal geschrieben, und dazu, wie sich Sanitärfachkräfte über solche Tips freuen, denn die Fugen saugen den Urin auf, und der Geruch geht nie wieder weg. Wer noch die alten DDR- Bahnhofsklos kennt, weiß wie das stinkt.

    Von welchen Fugen redest du denn? Da stand doch nichts von auf die Fliesen pinkeln.^^

    In einer Dusche gibt es doch gar keine Fugen. Deshalb nennt man das auch eine Duschwanne.


    Soweit ich es verstehe hat er zudem lediglich gemeint man könne beim Duschen auch gleich in die Dusche pinkeln. Es gibt bestimmt genug Menschen, die das sowieso seit Jahrzehnten machen. Meine Vermutung- Habeck wird dazugehören.


    Ich finde es sehr lustig was jetzt daraus gemacht wird und wie es überall diskutiert wird.:D


    Aber eigentlich auch wieder nur eine Ablenkung von dem was passiert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • In einer Dusche gibt es doch gar keine Fugen. Deshalb nennt man das auch eine Duschwanne.

    Tja, bei uns, und anderen moderneren Duschen gibt es eben keine Duschwannen. ;)

    Eine Idee hätte ich auch. "Trennklo"! Macht Euch mal schlau. Im Notfall kann so ein Ding die Rettung sein. Feststoffe sind "komposttierbar" und Urin 1:1 mit Regenwasser vedünnt gibt prima "Dünger".

    Warum so umständlich? Gleich einen Strohhaufen zugelegt, und da hineingemacht, ist auch ein Superdünger. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • eine Duschwanne

    Nicht nur Mama, ich kenne Viele, die sich eine Dusche selbst gebaut haben. U.A. ich. Meine ist (Grundfläche) 1,50 x 2,00 Meter). Auch am Boden "Fliesen".


    wieder nur eine Ablenkung

    Richtig, so sehe ich das auch. So sind sie halt... die "Schlafschafe".


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Ihr wirres Denken und Reden macht Annalena Baerbock zum Sicherheitsrisiko für Europa

    Die Versprecher von Annalena Baerbock sind legendär. Man kann über sie lächeln: Kobolde arbeiten in Batterien; naja. Wer kann schon wissen, was Kobalt ist? Man kann es sich zusammenreimen. Versprecher werden umso gefährlicher, je bedeutsamer der Sprecher ist. Wenn Baerbock darüber plaudert, dass man Strom im Netz speichern könne, „das haben Experten durchgerechnet“, dann wird einem anders.


    : https://www.tichyseinblick.de/…sicherheitsrisiko-europa/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Winnie, mir ist mittlerweile wieder eingefallen, dass es vor allem in den neuen Luxuswohnungen, die auch behindertengerecht sind, einen klaren Trend zu sehr großen gefliesten begehbaren Duschbereichen gibt, die auch mit dem Rollstuhl befahrbar sind. Das ist aber relativ neu. Eine Entwicklung aus den letzten Jahren hin zu mehr behindertengerechten Wohnungen.

    Diese Wohnungen kosten allerdings auch entsprechend. Habe da sogar noch ein Foto von einer besonders hübschen begehbaren Dusche im PC abgespeichert.


    Es dürfte jedoch nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung sein, der eine begehbare Dusche hat und keine Dusch- oder Badewanne, die bis vor einigen Jahren für sehr lange Zeit der Standard in Deutschland waren.


    Wenn man beim Duschen pinkelt, was sicher Millionen auch ohne Habeck machen, fließt dabei viel Wasser und der Urin wird sofort verdünnt und weggespült. Zudem wird man danach noch nicht mit dem Duschen aufhören. Bis man fertig ist, ist eh nichts mehr vom Urin übrig.

    Verstehe nicht, was da passieren soll und wozu die ganze Aufregung?


    Es war doch nur eine habecksche Anregung. Es wurde ja kein Gesetz erlassen, nach dem beim Duschen in die Dusche zu pinkeln ist.^^

    Muss doch keiner machen.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Verstehe nicht, was da passieren soll und wozu die ganze Aufregung

    Und wer bitte regt sich hier auf? Ich zumindest nicht. Sorry, dass ich es wagte anderer Meinung zu sein!

  • Diese Wohnungen kosten allerdings auch entsprechend.

    Es dürfte jedoch nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung sein, der eine begehbare Dusche hat und keine Dusch- oder Badewanne, die bis vor einigen Jahren für sehr lange Zeit der Standard in Deutschland waren.

    Die Aussage zeigt mal wieder, daß du kaum Ahnung von sowas hast aber trotzdem deinen Senf dazu abgeben mußt, genauso, wie deiner Meinung nach Millionen von Menschen beim Duschen pieseln. Nunja, der Mensch geht zu 99% von sich selbst aus, und da ich so etwas nicht mache, traue ich das auch vielen anderen Menschen eben nicht zu.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe vor gut 2 Jahren gemeinsam mit einer Rollstuhlfahrerin nach einer behindertengerechten Wohnung mit begehbarer Dusche für sie gesucht und eine ganz gute Übersicht über das bekommen, was über mehrere Monate am Markt zu welchem Preis angeboten wurde.

    Bei Wohnungen mit begehbaren Duschen, die mit dem Rollstuhl befahrbar waren, hat es sich durchweg entweder um Neubauten oder modernisierte Altbauten im hohen Preissegment gehandelt. Es ist bekannt, dass der Einbau begehbarer Duschen teurer in der Herstellung ist, als der Einbau fertiger Wannenelemente.


    Das sagt natürlich nichts darüber aus, wie viele Menschen in Neubauten und bei Modernisierungen mittlerweile ebenfalls begehbare Duschen einbauen.

    Aber Standard in westdeutschen Wohnungen sind immer noch mehrheitlich Wannenelemente.

    Ich schreibe Mal in westdeutschen, denn was im Osten gebaut wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wurden da keine Wannen verwendet, weil es ja eine Mangelgesellschaft war und man angeblich froh war, wenn man Fliesen hatte.


    Was mir hier ehrlich gesagt manchmal etwas fehlt, ist der Bezug zu dem was tatsächlich gesagt wurde. Die Überspitzung einer banalen Aussage mit zusätzlicher Panikmache kann ich nicht nachvollziehen.

    Und für mich ist es eine Form der Panikmache, was so einige geschrieben haben.

    Und wenn man dann erstmal nachschaut, was tatsächlich gesagt wurde und nicht bei jedem kuriosen habeckschen Spruch gleich gemeinsam mit in alle absurden Parolen einstimmt, wird man gleich noch verbal geprügelt.


    Dabei würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn eine anonyme Umfrage ergeben würde, dass der größte Teil aller Männer schon beim Duschen gepinkelt hat. Fragt doch einfach eure Männer.^^

    Ich muss nicht beim Duschen pinkeln, um zu wissen, dass es mir völlig egal ist, ob jemand das tut.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Habecks Öko-Agenda lässt die Preise explodieren

    Habeck folgt stattdessen der Logik und den seit Jahrzehnten eingetretenen Pfaden der ökologischen Klimapolitik. Er beabsichtigt, den Ressourcenmangel, entsprechend dem ökologischen Dogma, durch mehr Sparsamkeit zu überwinden. Seine Agenda besteht darin, nicht etwa das Angebot mit allen verfügbaren Mitteln auszuweiten, sondern den Verbrauch zu drosseln.


    : https://www.tichyseinblick.de/…t-die-preise-explodieren/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Von welchen Fugen redest du denn? Da stand doch nichts von auf die Fliesen pinkeln. ^^

    In einer Dusche gibt es doch gar keine Fugen. Deshalb nennt man das auch eine Duschwanne.

    Ich finde es sehr lustig was jetzt daraus gemacht wird und wie es überall diskutiert wird.

    dass es vor allem in den neuen Luxuswohnungen

    Es wurde ja kein Gesetz erlassen, nach dem beim Duschen in die Dusche zu pinkeln ist.

    Ich habe vor gut 2 Jahren gemeinsam mit einer Rollstuhlfahrerin

    weil es ja eine Mangelgesellschaft war

    Und wenn man dann erstmal nachschaut, was tatsächlich gesagt wurde

    Erstaunlich, was Du so alles weisst. Fast wie die Faktenchecker, nur eben besser.

    Beim "Umgang miteinander" MUSST Du m.E. aber noch viel lernen.

    Zurück zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielleicht haben die DDR- ler aber auch aufgrund der Mangelwirtschaft vieles selbst in die Hand genommen. Allerdings waren auch in Westdeutschland einige Wohnungen nicht für ein modernes großes Bad ausgelegt, und solche Duschen wurden aus Platzmangel eingebaut, und daß neu gebaute Wohnungen seit über 20 Jahren mindestens einen Preis haben, wo es einen aus den Socken haut, ist allgemein so.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Vielleicht haben die DDR- ler aber auch aufgrund der Mangelwirtschaft vieles selbst in die Hand genommen.

    der Begriff "Mangelwirtschaft" dient NUR der Propaganda und ist nicht gerechtfertigt. Viele in der Wirtschaft haben gut gearbeitet, unter anderen Bedingungen als im Westen, haben aber das beste draus gemacht. Und ein Wirtschaftssystem, welches eben keine Profite anstrebt, lebt immer von der "Hand in den Mund". Das ist sogar effizienter, als Gewinne in der Welt "umherzuschubsen". Zusammen mit der Forderung Devisen zu erwirtschaften (teilweise gingen 90% der Produkte in den RGW oder das NSW) kommt es zwangsweise zu einer "Mangelwirtschaft", auch weil Deutschland, wie man heute wieder sieht rohstoffarm ist. Ich war damals und bin heute noch kein Roter, aber mit dieser Art Propaganda trifft man auch die, die den Laden in der DDR am laufen hielten und sich nicht auf Parteiversammlungen "vergnügten". Nicht wenige der Bonzen sind nach der Wende in das nicht weniger sinnlose Lager der Manager übergewechselt. Nur das anstelle der Parteiversammlungen sinnlose Meetings "ausgesessen" werden.

  • der Begriff "Mangelwirtschaft" dient NUR der Propaganda und ist nicht gerechtfertigt.

    Das was du da zitierst betraf meinerseits die privaten Haushalte, und der Begriff bezog sich lediglich auf Mamas Aussage.

    Also bitte meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was sollte wir Frauen denn vertiefen Manfred? Nellis oder meine Idee?

    Beide "Vertiefungen" würden hier nicht hinpassen.


    Ist beides eher... autark leben.

    Nuja, autark leben, oder wir bekommen doch noch eine Windeltragepflicht, was den Staatskaschpern in ihrem Bevormundungswahn natürlich eher passen würde. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Da kann ich Dir jetzt nicht folgen, Nelli. Was meinst Du damit?


    Es grüsst

    Winnie

  • Ich habe vorletztes Jahr bei Einführung der Maskenpflicht noch darüber gescherzt, daß, wäre es ein Magen- Darm- Virus, wir eine Windeltragepflicht hätten.


    Jetzt mit den Empfehlungen zur Energieeinsparung, nähern wir uns vielleicht Stück für Stück dahin. Erst in die Dusche pieseln, dann in Grünanlagen kacken, und schlußendlich dann doch eine Windelpflicht, um Wasser zu sparen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Voodoo-Politik des Wirtschaftsministers geht auf Aber nur, wenn wir sparen und das Wetter mitspielt

    Ein Gastbeitrag von Vera Lengsfeld

    Die Diskussionen um die sich abzeichnende Energiekrise werden immer irrationaler statt zielführender. Es fehlt das Pendant zu dem kleinen Mädchen aus Andersens Märchen „Des Kaisers neue Kleider“, das sagt, dass der Kaiser nackt ist. Das Framing, das die Wahrheit hinter dem aktuellen Debakel verbergen soll, lautet, der Despot Putin sei schuld, weil er Deutschland das Gas abgedreht habe. Er konnte Deutschland damit aber nur so existentiell treffen, weil deutsche Politiker, prominent Ex-Bundeskanzlerin Merkel auf Wunsch der Grünen, unser Land abhängig gemacht haben vom billigen russischen Gas. Ohne das hätte die „Energiewende“ nicht gestartet werden können, denn wetterabhängige Energieerzeuger wie Wind und Sonne sind nicht in der Lage, eine kontinuierliche Stromversorgung zu gewährleisten, auf die ein Hochtechnologieland existentiell angewiesen ist. Wenn die „Erneuerbaren“ keinen Strom liefern, müssen Gaskraftwerke einspringen, die schnell hoch- und runtergefahren werden können. Die Kehrseite ist, dass Strom, der aus Gas erzeugt wird, den höchsten Erzeugerpreis hat. Das verschafft allen Anbietern billigeren Stroms leistungslose Gewinne, denn der Preis wird an der Strombörse auf der Höhe des teuersten Anbieters festgelegt, treibt aber die Stromrechnungen der Kunden in astronomische Höhen. Aufgabe der Politik wäre, dieses Verfahren an der Strombörse schnellstmöglich zu ändern. Das wird zwar angekündigt, aber de facto auf die lange Bank geschoben. Außerdem müssten schnellstens alle lokalen Energieerzeuger wie Kohle- und Atomkraftwerke reaktiviert werden. Das geschieht ebenso wenig, wie der Weg frei gemacht wird, um einheimisches Gas zu fracken, das zu hohen Kosten, vor allen auch für die Umwelt, aus Übersee importiert wird.


    : https://reitschuster.de/post/v…chaftsministers-geht-auf/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber