• Dann möchte ich mich mal vorstelle. Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Leser von R.Gräber und ein begeisterter Fan seines Fasten Programms. Ich bin Anfang 50 und lebe auf Teneriffa. Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir und komme gerade zur Ruhe, bin aber vor 4 Wochen zusammengebrochen als ich feststellte, das eine beginnende Insulinresistenz ( keine Ahnung wie lange schon) , zu hoher Cholesterinspiegel und dann durch die Angst davor, plötzlicher Candida im Mund und Rachen, naja und dort wo es für Frauen sehr unangenehm ist. Dazu habe ich seit einiger Zeit Probleme mit einem stillen Reflux und kann manche , selbst natürliche Medikamente nicht einnehmen. Also ich stand vor der Wahl, vor Selbstmitleid kaputtzugehen, oder was zu ändern. Ich habe mich für letztere entschieden und dabei waren mir die Tipps von R. Gräber eine große Hilfe. Also hab ich meine Ernährung umgestellt , mache seit drei Wochen Ausdauersport und die Statine, dank des Cholesterinmärchens, habe ich in den Müll geworfen. Natürlich braucht jetzt alles seine Zeit, aber ich hoffe hier im Forum noch ein paar Anregungen zu bekommen und den Mut am Ball zu bleiben.
    Auf guten Austausch, LG Anja:)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Willkommen :)

    Also hab ich meine Ernährung umgestellt

    das war eine gute Idee, hab ich auch gemacht nach einer langen Schulmedizinischen Tortur.


    das beste was ich für mich fand ist das Intervallfasten, so hat der Körper jeden Tag Zeit sich selbst zu heilen, dir weiterhin gutes Gelingen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Zu deinen Problemen wirst du hier im Forum ganz sicherlich fündig ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • ja mit dem Intervallfasten habe ich vor zwei Jahren angefangen und fast 20 Kg verloren. Nur das mit der gesunden Ernährung musste ich jetzt noch ändern. Ich brauchte halt immer noch die Nervennahrung 🤪

  • Hallo Anja,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber