Erkältung während der Stillzeit

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin es wieder einmal. Meine Tochter ist sehr schwer erkältet. Es sieht sogar nach einer ziemlich starken Grippe aus. Was kann Sie einnehmen? Da Sie stillt möchte Sie keine Medikamente nehmen. Aber es geht Ihr bereits eine Woche sehr schlecht und es wird nicht besser. Könnt Ihr mir helfen was man einnehmen kann wenn man noch stillt.


    vielen lieben Dank im Voraus

    Ramona

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ramona,

    neben den üblichen Hausmitteln würde ich auf die Schnelle sagen:

    - Vitamin C: 3 - 5 g

    - Vitamin D: 100 IE je kg Körpergewicht (die erste Woche das drei- bis vierfache)

    - roher Ingwer (2 Stückchen pro Tag)

    Liebe Grüße und gute Besserung für deine Tochter

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank. Ingwertee mach ich Ihr schon täglich. Vitamin D haben wir ganz vergessen. Das nehmen wir gleich heute mit dazu. Und Vitamin C + Zink nimmt Sie auch jeden Tag. Aber irgendwie tut sich nichts in Richtung Besserung. Es sind jetzt 8 Tage Sie wird immer dünner und schwächer. Zum Arzt will Sie nicht wegen Test und dann womöglich ins Krankenhaus. Darum müssen wir es so hinbekommen. Kann man wenn man stillt MSM nehmen?

    Herzliche Grüße

    Ramona

    • Offizieller Beitrag

    Besser wäre, rohen Ingwer zu essen. Durch das Erhitzen (Tee) wird ein Teil der wichtigen Inhaltsstoffe zerstört.

    Am besten mit ganz kleinen Stückchen wegen der Schärfe rantasten (max. Zuckerwürfelgröße).

  • Hallo Flieder,

    wenn Du schreibst sie nimmt schon Vitamin C+Zink, dann muss ich spontan daran denken, dass es viele Fertigpräparate mit 200 oder 300mg Vitamin C und Zink gibt. Das ist dann etwas wenig. Habe auch so ein Präparat mit 15mg Zink. Zwei, max. 3 reichen dann in Bezug auf Zink wahrscheinlich schon. Man kann aufgrund des Zinkgehalts nicht allzu viel Vitamin C nehmen.


    Das Einfachste ist es sich dieses billige Vitamin C Pulver in der Dose zu holen und davon zusätzlich einzunehmen. Nehme dann immer erstmal 2 gehäufte Messlöffelchen auf ein Glas Wasser und wenn das nicht reicht auch mehrfach am Tag.


    Zudem sind diese Cistuspillen meiner Ansicht nach ganz gut.

    Wenn sie stark hustet vielleicht auch Erkältungstee mit Thymian. Thymiantee ist super. Sollte auch in Bezug auf Stillen ok sein.


    Zudem gibt es noch homöopathische Komplexmittel wie z.B. Grippheel. Da ist alles drin, was nötig sein könnte. Das muss man aber ziemlich häufig nehmen, wenn es akut ist. Mit 3x täglich kommt man nicht weit. Selbst würde ich eher alle 1/2 Stunde 1 Milchzuckertablette nehmen.


    Das Einfachste ist, da es mir kürzlich wieder eingefallen ist, die Eigenurintherapie. Gibt Bücher dazu. Eins habe ich mal gelesen.

    Der Körper produziert bei jeder Erkrankung praktisch Antikörper gegen die Erkrankung, die mit dem Urin ausgeschieden werden. Beim Pinkeln, praktisch in der Mitte des Vorgangs kurz ein Glas drunter halten und dann mit Apfelsaft vermischt trinken. Beim Trinken nicht einatmen, denn man riecht es vielleicht. Schmecken tut man es nicht. Kostet Überwindung, aber es hilft und kostet nichts. Mir hat es mal sehr geholfen, als ich das Gefühl hatte, das nichts hilft.


    Dazu auch eine kleine Geschichte. Habe mit meinem Mann damals in der Küche über das Buch zur Eigenurintherapie gesprochen. Die Kinder waren noch klein. Nach einigen Wochen kommt unser Ältester, damals 5, in die Küche und sagt Mama, das stimmt. Was stimmt? Das mit dem Pipi. Ich hatte ganz toll Halsschmerzen und habe das gemacht, was du erzählt hast und jetzt sind die Halsschmerzen wieder weg. Soviel dazu.;)

    Gute Besserung für deine Tochter.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mir fällt noch Erkältungs-Entoxin von Spenglersan ein. Ist ein homöopathisches Mittel. Außerdem selbstgemachter Zwiebelsaft (Zwiebel klein schneiden und mit Honig über Nacht stehen lassen, dann von dem Saft mehrmals täglich 1 Löffel) und Cystustee. Ansonsten kann ich mich nur Bernd und Mama anschließen.

    Was ich im Winter auch regelmäßig auf Vorrat halte, ist selbstgemachtes natürliches Antibiotika. Das Rezept findest du im Internet

    : https://www.zentrum-der-gesund…natuerliches-antibiotikum

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach Cimiko, dann meinst du sicher das hier https://proxy.metager.de/www.z…a5152ffd22d9b0dbd35d92640

    Sollte ich auch mal probieren.


    Dabei fällt mir ein, dass auch Meerrettich ein sehr gutes Mittel ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Guten Morgen liebe Ramona.

    Bei Erkältung trinke ich morgens Holunderbeerensaft ca. 1/3 Tasse der Rest mit heißem Wasser aufgefüllt, und etwas Honig. Mittags oder auch tagsüber verteilt eine schöne selbst gemachte Hühnersuppe. Trinken tu ich den ganzen Tag Engelwurztee, und Abends vor dem Bettchen eine Tasse Holunderblütentee, damit schwizt man über Nacht alles schön raus. Wenn ich allerdings eh den ganzen Tag im Bett liege. trinke ich auch tagsüber den Engelwurztee mit Holunderblütentee gemischt.

    Ich wünsche eine ganz schnelle und gute Besserung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mich ganz lieb bei Euch allen bedanken. Meine Tochter hatte es so sehr erwischt das habe ich ja noch gar nicht erlebt. 3 Tage konnte ich gegen halten und dann habe auch ich mit flach gelegen.


    Wir haben all Eure Vorschläge umgesetzt. Zwiebelsaft, Vitamine, Mineralien, Tees, Ingwer auch rohe Stücke - Alles. Die Hühner im Dorf tuscheln schon wenn Sie mich sehen und verstecken sich. Wir haben schon 3 Suppenhühner verarbeitet (4 Std. gekocht ) und trinken die die Brühe täglich. Das einzige was wir nicht geschafft haben, liebe Mama, ist die Eigenurintherapie. Ich hab vor vielen vielen Jahren mal mit Urin eine Warze behandelt - aber zum trinken konnte ich mich nicht und auch nicht Nancy (meine Tochter) überzeugen. Solange man noch Alternativen hat die auch helfen ist es schwer sich der Eigenurintherapie anzunehmen.

    Auf jeden Fall ist meine Tochter aus dem gröbsten heraus und ich hänge noch etwas hinterher aber auch bei mir geht es in die richtige Richtung. Was uns am meisten gefreut hat ist, das Ihr Junge (knapp 8 Monate) so gut wie gar nichts abbekommen hat.


    Ich bin riesig dankbar Euch gefunden zu haben. Doch noch so viel vernünftige, liebe Menschen mit Herz und Verstand, das lässt hoffen.


    Herzlichst

    Ramona

  • Das einzige was wir nicht geschafft haben, liebe Mama, ist die Eigenurintherapie

    Das würde ich auch nicht über mich bringen.


    Aber schön daß es euch besser geht, und weiterhin gute Besserung. Beim Huhn reicht allerdings 1 Stunde Kochzeit, und dann noch für ca. 15 Minuten Gemüse im Huhnwasser köcheln zu lassen. Aber das ist auch egal, solange es geholfen hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das hört sich ja erfreulich an.:) Der beste Tipp für nächste Mal ist meiner Ansicht nach sofort bei den ersten Anzeichen auf eine etwas größere Vitamin C Einnahme zurückzugreifen. Damit kann man Schlimmeres in der Regel verhindern.

    Solange man noch Alternativen hat die auch helfen ist es schwer sich der Eigenurintherapie anzunehmen.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Denn als ich das tat, hatte mein Thermometer nach wochenlanger Krankheit plötzlich 42°C angezeigt und abgesehen davon, dass es wirklich sehr schmerzhaft ist so hohes Fieber zu haben auch wenn mein Mann mir dann Wadenwickel gemacht hat mit denen es auf 40°C gefallen ist, habe ich zu dem Zeitpunkt keine Alternative mehr gesehen.;)

    Wenn man sich aber einmal überwunden hat, dann fällt es nicht mehr schwer.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Die Mama ()