Tränen brennen wie Säure - Was tun?

  • ich bin 62 Jahre und habe seit Monaten Probleme mit Tränen die ganz furchtbar brennen, wie Säure.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das könnte ein Fall für das homöopathische Mittel Euphrasia sein. Kann man als Globuli nehmen, aber es gibt von Wala auch Augentropfen, die Portionsweise abgepackt sind, mit denen mein Mann sehr zufrieden war.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Mein Mann hat sie wegen einer Bindehautentzündung genommen. Das sehr gut geklappt.

    Es gibt sie auch von anderen Anbietern. Dann sind sie aber nicht einzeln dosiert. Die einzelne Dosierung finde ich gerade wenn es ums Auge und möglicherweise eine Entzündung geht einfach besser.

    Ich denke sie werden dir helfen, aber Augentropfen sind nur zur vorübergehenden Anwendung.

    Wala empfiehlt diese Augentropfen explizit auch bei brennenden und tränenden Augen. Euphrasia ist übrigens Augentrost.

    Hier noch die pdf: Euphrasia Augentropfen (walaarzneimittel.de)ˍ


    Falls das Problem danach wieder kommt, würde ich an eine andere Ursache denken.

    Dann könnte z.B. eine Überlastung der Augen vorliegen. Vielleicht wegen einer Verschlechterung der Sehkraft oder wegen der Arbeit.

    Wenn Du z.B. viel Bildschirmarbeit machst und dies die Ursache ist, denke ich, dass du Anspruch auf eine vom Arbeitgeber bezahlte Bildschirmarbeitsplatzbrille haben könntest. https://www.artemiskliniken.de…sichtigkeit-/-presbyopie/


    Dir noch einen schönen Abend und für die Zukunft keine brennende Tränen mehr.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, Euphrasia kann gut funktionieren.


    Doch meist werden die Beschwerden bei trockenen Augen zunächst mit zahlreichen Tropfen oder Augengel (auch künstliche Tränen genannt) behandelt. Sie helfen aber in der Regel nur dann, wenn es wirklich an „Wasser“ im Auge fehlt. Wenn es jedoch eine Lidrandentzündung sein könnte, fehlt aber „Öl“.


    Eine weitere häufige Ursache ist der Befall der Lidränder mit Demodex-Milben.


    Hier homöopathische Hinweise, die jedoch mit einem Homöopathen abgesprochen werden sollten:


    homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/lidrandentzuendung.shtml


    Bei mir hat Apis sehr geholfen. (Apis ist immer in meiner Handtasche, konnte schon mehrmals Menschen helfen bei Wespen- und Bienenstichen.)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Tränen“ zu „Tränen brennen wie Säure - Was tun?“ geändert.