Alphablocker - pflanzliche Alternativen?

  • Hallo Formusmitglieder,

    lt. meiner Recherche im Internet habenAlphablocker folgende Wirkungsweise:

    Alphablocker sind gefässerweiternde und blutdrucksenkende Wirkstoffe aus der Gruppe der Antihypertonika und Sympatholytika. Sie werden für die Behandlung der Symptome einer gutartigen Prostatavergrösserung und bei einem Bluthochdruck verabreicht.


    Nun meine Frage: Gibt es Pflanzenstoffe, Heilpflanzen, etc. mit ähnlicher gefässerweiternder Wirkung? Die möglichen Nebenwirkungen bei den pharmazeutischen Medikamenten, die mit sogar großer Wahrscheinlichlkeit von 10-1% bereits auftreten können finde ich zu heftig für eine Dauermedikation. Daher freue ich mich über Informationen zu pflanzlichen Alternativen.


    VG yo

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • yo34a

    Hat den Titel des Themas von „Alphablocker - pflanzliche Alternativenn?“ zu „Alphablocker - pflanzliche Alternativen?“ geändert.
  • Spontan:


    OPC: Dazu ein Link: https://www.opctraubenkernextrakt.de▹

    Nattokinase (mögliche Anwendungsgebiete von Nattokinase sind u.a. hoher Blutdruck, Schutz vor Schlaganfällen und Herzerkrankungen, Behandlung von Arteriosklerose, Thrombosen oder Hämorrhoiden.

    Padma 28 (das Original aus der Schweiz)

    Lugolsche Lösung (besonders effektiv bei Erkrankungen der weiblichen Brust und Prostata)


    Was würde Robert Franz gegen Bluthochdruck tun? robert-franz-vitamine.de/bluthochdruck/


    und hier noch 7 Lebensmittel, die deine Arterien natürlich reinigen


    : https://www.gesundheute.com/7-…rien-natuerlich-reinigen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sie werden für die Behandlung der Symptome einer gutartigen Prostatavergrösserung und bei einem Bluthochdruck verabreicht.

    Meiner Erfahrung nach kommt es vor allem durch die Wachstumshormone von Milchprodukten zur Prostatavergrößerung.

    Ich würde die also komplett weglassen.

    Um das Blut zu verdünnen, würde ich rohen Knoblauch, Weidenrinde, Kalmuswurzel oder Löwenzahnwurzel nehmen und Brennnesseln und Schafgarbe um den Körper zu reinigen und viele Beeren um Arterienwände zu stärken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Meiner Erfahrung nach kommt es vor allem durch die Wachstumshormone von Milchprodukten zur Prostatavergrößerung.

    Ich habe meinem Mann vor Jahren das Milchtrinken verekelt, indem ich ihm erklärte, daß das Magnesium-Calcium Gleichgewicht nicht stimmt, und dem Körper das Magnesium fehlt um das Calcium zu verarbeiten, wodurch sich das Calcium überall ablagert und zu Verkalkungen führt, gerade in der Prostata, aber auch im Hirn oder in den Gelenken.

    Ich fand sein anerzogenes Milchgetrinke einfach widerlich. :whistling:


    Ich weiß auch gar nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich fand sein anerzogenes Milchgetrinke einfach widerlich. :whistling:

    und noch schlimmer, dass überall Milch drinnen ist, wo man es auch gar nicht erwartet. Kaum ein Gericht oder Mahlzeit, wo nicht mindestens ein Milchprodukt drinnen ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)