ASS ersetzen nach Bypass / Herzinfarkt

  • Hallo zusammen


    ich bin 45, an und für sich topfit, Pescetarier (Fisch + vegan), hatte aber letztes Jahr einen (schwachen) Herzinfarkt woraufhin festgestellt wurde, dass ein Herzkranzgefäss seit Jahren zu ist, eines unter Belastung zu geht und das dritte kurz davor ist, zuzugehen. Also gab es einen 3-fachen Bypass von dem ich mich bestens erholt habe. Der Kardiologe meinte auch, dass mein Herz beim Infarkt offenbar keinen Schaden genommen hat und meinte anlässlich der Kontrolle 3 Monate nach der Operation "kommen Sie in ein paar Jahren mal wieder zur Kontrolle".


    Ich muss nach wie vor täglich und bis an mein Lebensende Aspirin Cardio 100mg als Blutverdünner und Crestastatin Rosuvastin 20mg für Cholesterin (mein LDL-Wert ohne lag bei rund 2.25, mit bei 1.5) nehmen. Davon möchte ich loskommen und wenn möglich gänzlich ohne Chemie / Pharma auskommen.


    Erst einmal geht's mir um das Aspirin: Ich habe verschiedene gute Artikel und Kommentare gefunden. Offenbar sollte ich eine Kombination Nattokinase + OPC + L-Arginin ins Auge fassen.

    Aber in welcher Dosierung? Bei Nattokinase machen 2'000 FU pro Tag wohl Sinn - für "normale" Leute zumindest. Bei OPC und L-Arginin gibt es verschiedenste Varianten, einige Präparate gehen bis zu 7g L-Arginin pro Kapsel...


    Hat hier jemand Erfahrung und möchte diese mit mir / uns teilen? Natürlich würde mich längerfristig auch interessieren, wie ich von den Statinen wegkomme.


    Vielen Dank für Eure Antworten, herzliche Grüsse,


    Michael

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • roher Knoblauch wirkt blutverdünnend und auch sonst richtig sinnvoll, auch in Sachen Gefässputz

    nur schreien halt die meisten Mitteleuropäer beim blossen Gedanken daran "IIIIIHHHHBÄÄÄÄHH"


    von genauen Dosierungen hab ich keine Ahnung, ich ess und leb nach Gefühl


    ja gut, und wie siehts mit deinen sonstigen Lebensgegebenheiten derzeit aus? Viel Stress und so was?

    Herzchakra zugekokt, warum auch immer?..................


    hab vor kurzem eine Frau kennengelernt, die sagt, fast aller Stress existiert nur im Kopf.....

    sie macht seit fünfzig Jahren transzendentale Meditation und ist richtig gut drauf


    Weissdorn ist generell gut fürs Herz, fällt mir grad ein, beruhigt auch zu heftige Gedankenflüsse

  • roher Knoblauch wirkt blutverdünnend und auch sonst richtig sinnvoll, auch in Sachen Gefässputz

    nur schreien halt die meisten Mitteleuropäer beim blossen Gedanken daran "IIIIIHHHHBÄÄÄÄHH"

    Liebe Marmotta,


    ja, Knoblauch hilft oder auch Basilikum und anderes. Keine Frage. Ich esse das auch bewusst und oft.


    Da ich beim Absetzten solcher Medis aber ein wenig "mit meinem Leben spiele", würde mich interessieren, ob jemand da schon Erfahrung hat, ob jemand mit medizinischem Background weiss, welche Mengen von was sinnvoll sind etc.


    Zusatzinfos, wie angefragt - Stress ja, aber viel weniger als früher. Gesunde, bewusste Ernährung und jeden Tag Sport.


    LG Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe vor über 1 Jahr alle üblichen Herz- und Blutdruckmittel, die ich über mehrere Monate eingenommen hatte, nur Nebenwirkungen hatte und keine Verbesserung spürte, abrupt abgesetzt und durch Strophanthin, Nattokinase und andere NEM's ersetzt.


    Seitdem geht es mir besser, habe auch das Blutdruckmeßgerät entsorgt.


    Wenn Du in den 3 Threads, die ich oben genannt habe, selbst mal nachliest, werden sicher bereits einige Fragen beantwortet, bis sich jemand meldet (nur anklicken).

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „ASS ersetzten nach Bypass / Herzinfarkt“ zu „ASS ersetzen nach Bypass / Herzinfarkt“ geändert.
  • Hier sind Artikel von René Gräber zu Deinen Fragen:


    Hier zu Cholesterin:

    : https://renegraeber.de/blog/ch…-das-milliarden-maerchen/


    An Deiner Stelle würde ich das Thema Cholesterin vergessen" - nur Lüge und Geldmacherei!


    Hier zu Nattokinase:

    Nattokinase – Hier wissenschaftlich fundiert: Fakten, Studien & Bewertung

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/nattokinase/


    Für mich scheint eine Dosierung von 2000 FU täglich für die meisten Personen sicher und wirksam zu sein.


    Hier zu Strophanthin:

    : https://www.naturheilt.com/strophanthin/


    Dazu empfehle ich, Dr. Debusmann anzurufen, er berät gern, kostet nichts, evtl. eine kleine Spende für seinen Verein.


    Als ich ihn das letzte Mal anrief, war er gerade im Biergarten, hat mich jedoch auch von dort aus bestens beraten;)


    : https://www.strophantus.de

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Als ich ihn das letzte Mal anrief, war er gerade im Biergarten,

    aus dem Biergarten mit Promille Patienten beraten?:/

    Ob ich das lustig finde bei Herzerkrankungen eher nicht.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • aus dem Biergarten mit Promille Patienten beraten? :/

    Ob ich das lustig finde bei Herzerkrankungen eher nicht.

    Deine Reaktion finde ich aber überhaupt nicht lustig.

    Er war dort beim Abendessen. !Bitte nicht alles gleich ins Negative zerren! Und soweit ich weiß, trinkt er gar keinen Alkohol ! Außerdem ist er m.E. knapp 80 Jahre alt und macht alles ehrenamtlich.


    Er erlitt mit 42 Jahren den ersten Herzinfarkt und hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, zu informieren.


    .Also bitte! Vorverurteilungen, ohne Hintergrundwissen, sind hier wirklich nicht angebracht, und mit dem Thema hat das absolut nichts zu tun.:thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • .Also bitte! Vorverurteilungen, ohne Hintergrundwissen, sind hier wirklich nicht angebracht, und mit dem Thema hat das absolut nichts zu tun

    Moment mal!

    Würde ich nicht aus dem medizinischen Bereich kommen,würde ich mich überhaupt nicht einmischen oder skeptisch denken.

    Aber mach wie Du willst, es ist deine Bühne.

    Dem Fragesteller möchte ich anraten, sich einen Heilpraktiker zu suchen der ihn begleitet und damit auskennt.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Moment mal!

    Würde ich nicht aus dem medizinischen Bereich kommen,würde ich mich überhaupt nicht einmischen oder skeptisch denken.

    Aber mach wie Du willst, es ist deine Bühne.

    Ich brauche keine Bühne. Und ob man aus dem medizinischen Bereich kommt, hat mit Deiner Aussage nichts zu tun. Der gute Mann war Zahnarzt und klärt mit seiner Internetseite, die ich absolut zu den besten zähle, seit Jahren auf. Vielleicht schaust Du die Seite mal an, dann ändert sich evtl. Deine Meinung.


    Und sehr wahrscheinlich hast Du Dir die Seite nicht näher angesehen


    Strophanthin▪

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dieses Zellgift ist gefährlicher als Cholesterin… doch die Lösung ist einfach…

    Sehr geehrte Leser,

    allmählich lernen wir mehr und mehr über unseren Körper. So wurde erst 1992 entdeckt, dass es ein allgegenwärtiges Zellgift gibt, das viele Experten für gefährlicher als Cholesterin halten. Die meisten Menschen haben jedoch noch nie von ihm gehört. Die Substanz ist ein wichtiges Anzeichen für eine Vielzahl von Krankheiten. Inzwischen ist eindeutig erwiesen, dass nicht Cholesterin sondern erhöhte Werte dieses Stoffes für Herzinfarkt und Schlaganfall verantwortlich sind. Und ganz wichtig: Diese erhöhten Werte sind immer dann vorhanden, wenn es einen Mangel an bestimmten B-Vitaminen gibt. Es geht um Homocystein, das, wie bereits der Name sagt (“homo” heißt auf Griechisch “gleichartig”), dem Eiweißbaustein Cystein ähnelt.


    : https://web.archive.org/web/20…-die-loesung-ist-einfach/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja Manfred, es ist leider so, daß die meisten Ärzte das nicht berücksichtigen. Zur Senkung des Homocysteinspiegels ist ein Vitamin-B-Komplex erforderlich, insbesondere B2, 6, 9 und 12).

    Alzheimer und Homocystein: Der Zusammenhang zwischen dem Mangel der B-Vitamine, einem erhöhten Homocysteinspiegel und Morbus Alzheimer konnte in allen Studien, die sich mit Morbus Alzheimer und dem Homocysteingehalt im Blut beschäftigten, nachgewiesen werden. Einerseits kann ein chronischer Folsäuremangel zu Gehirnatrophie führen. Andererseits konnte auch nachgewiesen werden, daß ein klinisch relevant erhöhter Homocysteinspiegel einen unabhängigen Risikofaktor für die Erkrankung an Morbus Alzheimer darstellt. So ist beispielsweise das Risiko an Alzheimer zu erkranken bei einem Hcy-Wert von 14 µmol/L 4,6-mal höher als bei 11 µmol/L. Hcy-Werte über 14 µmol/L verdoppeln das Risiko an Alzheimer zu erkranken sogar.

    Hier ein Info-Link:


    : https://vitamineblog.com/homocystein/


    Wer regelmäßig seinen Homocysteinwert messen läßt und dadurch sicherstellt, daß dieser nicht zu hoch ist, beugt Alzheimer effektiv vor.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wahnsinn, was hier alles an guten Antworten zusammenkommen. Ich muss schon sagen, dieses Forum ist toll! Weiter so - ich freue mich auf noch mehr Beiträge und immer mehr verstehen, was da in meinem Körper abgeht respektive an was es liegen könnte! Danke Euch!