Auswirkungen von extrem großflächigen Solaranlagen auf das Stadtklima ?

  • In der letzten Zeit gab es etliche Berichte zur alternativen Energiegewinnung, wobei Solaranlagen anscheinend besonders gut und auch rel. preiswert sind.

    Bei Windrädern werden die Leute gestört, die in der Nähe sind und man kann sie sowieso nicht überall aufstellen.

    Erdwärmeanlagen sind gute Alternativen für die Heizung und stören nicht.

    Solaranlagen stören auch nicht und können auf allen Dächer installiert werden. Es gibt auch kleine für ein paar hundert Euro, die man auf den Balkon stellen und Stromkosten sparen und von der städt. Stromversorgung unabhängig werden kann, was sehr positiv ist, weil es immer wieder mal auch Stromausfälle gibt, die mehr als 1 Tag dauern.


    Wenn sich aber irgendwann evtl. auf allen Dächern Solarmodule befinden, kann es dann auch Auswirkungen auf das Klima in der Stadt geben ?


    Viele Grüße

    Hannah

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Also Solaranlagen amortisieren sich genau dann, wenn sie ihren Geist aufgeben. Man spart vielleicht Strom damit, aber keine Kosten. Und laut Werner Altnickels Aussagen, der ein großer Befürworter von Solaranlagen ist, verlieren die Solarzellen sogar jährlich im die 5% Wirksamkeit.


    Zur Zeit ist es auch Usus das Vertreter dir den tollsten neusten Speicher für Solarenergie aufschwatzen wollen. Dafür bekommst du aber keinen Zusatz in der Hausratversicherung, und wenn dann


    : https://journalistenwatch.com/…diert-wohnhaus-zerstoert/


    sowas passiert, Pech gehabt. Und wenn die Dinger auf den Dächern nicht ordentlich abgeschirmt sind, kann man sich vielleicht die 5G Türme von der Strahlung her sparen.


    Ob es Auswirkungen aufs Stadtklima hat (wobei ich mich frage, was das überhaupt sein soll, Stadtklima) kann man dann sicher auch 20 Jahre vertuschen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wenn die Dinger auf den Dächern nicht ordentlich abgeschirmt sind, kann man sich vielleicht die 5G Türme von der Strahlung her sparen.

    das war mir jetzt so nicht bewusst.... dass die Teile auch strahlen?!!!

    Und diese von dir erwähnte Abschirmung.... ist die eingebaut? Oder muss die extra installiert werden? Und sehr ich das ggf. von aussen, wo Abschirmung ist oder nicht?

  • Da hilft nur eine Installation einer vertrauensvollen Firma.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • hab kein eigenes Stadthaus und ne Firma könnt ich nicht zahlen

    meine Frage is halt eher in diese Richtung wie beim Mobilfunk


    ich muss in der Strahlung anderer baden??!!!


    Siehe Mobilfunk, also W-lan der Nachbarn, auch wenn wir es nicht nutzen

    dito Solaranlage der Nachbarn, wenn wir es nicht nutzen?????


    ja mei, hab keinen Bock mehr mich zu stressen, im Zweifelsfall paar Mineralien übers Bett und gutes Vertrauen in alle Mächte, die alle da sind und wirken,

    und ich mein damit nicht die Mobilfunkbetreiber, die können mich mal :P:P:P

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Frage war eigentlich rethorisch und ironisch gemeint, weil Klima immernoch nicht genau definiert ist, und von den Grünen so gerne auf die ganze Welt bezogen sein soll, der sie einen Mittelwert überstülpen wollen.

    Unter einem Stadtklima verstehe ich eher den Umgang und das Zusammenleben der Menschen, da man das Wort Klima auch so schön auf sozialen Umgang miteinander anwenden kann.

    Und das Wetter, nicht zu verwechseln mit dem Klima, und seine Auswüchse kann man dank der täglichen bleibenden "Kondensstreifen" ja auch nicht mehr kalkulieren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe einen Eindruck von dem Begriff Stadtklima, weil ich mehrere Jahre in Frankfurt gewohnt habe. Aber ich kann es dir nicht erklären. Den Unterschied merkst du erst, wenn du in Frankfurt lebst und arbeitest und dann nach Gravenbruch fährst, das praktisch mitten im Wald liegt. Du steigst aus und hast plötzlich ein ganz anderes Klima und eine ganz andere Luft. Zumindest war das vor ca. 40 Jahren der Fall.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe einen Eindruck von dem Begriff Stadtklima, weil ich mehrere Jahre in Frankfurt gewohnt habe. Aber ich kann es dir nicht erklären. Den Unterschied merkst du erst, wenn du in Frankfurt lebst und arbeitest und dann nach Gravenbruch fährst, das praktisch mitten im Wald liegt. Du steigst aus und hast plötzlich ein ganz anderes Klima und eine ganz andere Luft. Zumindest war das vor ca. 40 Jahren der Fall.

    Da mein Papa in Frankfurt lebt, und ich öfter zu Besuch war, weiß ich wovon du sprichst. Über der ganzen Stadt, selbst am grünen Gürtel scheint ein Grauschleier zu hängen, und die schlechte Luftqualität merke ich bereits beim Atmen, aber das ist nicht das was das Klima ausmacht. Und auch wenn Hannah mir hier mit offiziellen dem Regierigungsnarrativ entsprechenden Links zur Erklärung daher kommt, die ich mir sowieso nicht ansehe, weil ich das Schauspiel welches die betreiben bereits von der Mobilfunkstrahlung her kenne, ein Klima regional betrachtet verursacht sich wiederholende ungewöhnliche Wetterphänomene auf einen langen Zeitraum beobachtet. Diese Definition ist zwar aus 1883, glaube ich, aber doch am ehesten zutreffend.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das war mir jetzt so nicht bewusst.... dass die Teile auch strahlen?!!!

    ich muss in der Strahlung anderer baden??!!!


    dito Solaranlage der Nachbarn, wenn wir es nicht nutzen?????

    Strahlung im Sinne einer Mobilfunkanlage gibt es bei Photovoltaik oder Solaranlagen nicht. Allerdings gibt es den Elektrosmog. Soll heißen, überall dort, wo elektrischer Strom fließt, bildet sich ein elektrisches Magnetfeld. Daher ist auch der Bereich unter der Solaranlage von diesem magnetischen Feld und seiner Strahlung („Elektrosmog“) betroffen. Und je mehr Strom fließt, umso stärker das Magnetfeld. Allerdings - mit zunehmender Distanz zum Gerät nimmt der Elektrosmog rasch ab.

    Von der Solaranlage Deines Nachbarn wirst Du demnach nur etwas spüren, wenn Du in einer Dachgeschosswohnung in unmittelbarer Nähe zum Dach des Nachbarhauses wohnst, wo der Wechselrichter der Solaranlage aufgebaut ist.

    Beispiel: Der Dachboden des Nachbarhauses ist nicht ausgebaut und dort steht der Wechselrichter der Photovoltaikanlage. Dein Wohnhaus ist direkt an das Nachbarhaus angebaut und Deine Wohnung befindet sich dort im ausgebauten Dachgeschoss. Im schlimmsten Fall liegt nun Dein Schlafzimmer in unmittelbarer Nähe des Nachbarhaus-Dachbodens mit dem Wechselrichter.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!