Magnesium-Mangel und seine Folgen

  • Gibt es im Forum Erfahrungswerte, mit Magnesium-L-Threonat?

    Würde mich auch interessieren.

    Bin schon vor einigen Monaten auf Magnesium-L-Threonat aufmerksam geworden. Bis jetzt jedoch keine Erfahrungen.

    Als reine Magnesiumquelle kommt es ohnehin nicht in Frage aufgrund sehr hohen Preises. Selbst im Vergleich zum hochwertigen Mg.-Bisglycinat ist der Preis schlichtweg zu hoch.

    Magnesium-L-Threonat: 325 Euro pro kg. bei 7,2% Magnesium-Gehalt.

    Magnesium-Bisglycinate: 100 Euro pro kg. bei 10% Magnesium-Gehalt.


    Da muss schon ein spürbarer zusätzlicher gesundheitlicher Aspekt gegeben sein, damit sich Anschaffung von Magnesium-L-Threonat lohnt....


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Magnesium-L-Threonat

    Habe ich bereits eingenommen und konnte keine andere Wirkung wie mit anderen Magnesiumformen feststellen. Mein Körper reagiert fast immer besser auf die Citrat-Form. Bei Zink aber benötige ich es aus Buchweizenkeimlinge. Bei z.B. Creatin wirkt bei mir HCL besser als die Monohydrat Variante.

  • Ich hatte ja eine umfangreiche Recherche zu allen möglichen NEM, wie auch Kräutern und Antioxidantien gemacht, bei der ich mir auch zahllose Produkte angesehen habe. Auch wenn ich denke, dass das nur ein kleiner Teil des großen Ganzen war.

    Dabei ist mir natürlich auch Magnesium-L-Threonat aufgefallen, da es von verschiedenen Firmen wie auch Life Extension schwer beworbene Produkte mit diesem Magnesium gibt, die die Namen Neuro-Mag und ähnlich tragen.


    Das ist ja nicht wirklich neu. Eine Seite von 2018 aus dem Archiv, die auch Studien enthält:

    Vor einigen Jahren erst wurde von Wissenschaftlern am MIT eine Magnesiumverbindung entwickelt, von der Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben. Diese ist im Stande den Magnesiumwert im Gehirn effektiv zu erhöhen: Es handelt sich um Magnesium-L-Threonat.

    : https://web.archive.org/web/20…at-gehirn-demenz#more-102


    Es soll also ein von Forschern entwickeltes Magnesium sein, dass im Gegensatz zu anderen Formen von Magnesium auch verstärkt im Gehirn ankommt. Nachgewiesen auch in Studien des MIT, das nach meinen Erinnerungen auch bei den Genspritzen und anderem mitgemischt hat.

    Es gibt neben den bereits vorhandenen Trademarks zu speziellen Vitaminaufbereitungen, die ich neulich an anderer Stelle aufgeführt habe, wie dem PureWay-C auch hier schon ein Magtein™.


    Wie Pureway-C wurde es zuerst wohl auch in der Industrie für andere Dinge eingesetzt und ist daher schon seit 2012 als Handelsname der Magceutics, Inc. registriert. https://trademarks.justia.com…/70/magtein-85770065.html


    Magtein ist keine reine Magnesiumzubereitung. Sie besteht aus Vitamin C, D und Magnesium-L-Threonat.

    Magceutics Review - Vorteile von Magtein Magnesium-L-Threonat für das Gehirn? (supplementpolice.com)ˍ


    Ich denke da allerdings etwas anders. Wenn es die Aufgabe von normalem Magnesium wäre, in Massen die Blut-Hirnschranke zu überwinden, um in unserem Hirn zu landen, dann würde es das auch tun.

    Wenn man also bei vitalkompendium liest: Erhöht man bei Menschen durch Infusionen mit Magnesiumsulfat kurzzeitig den Gesamt-Magnesiumspiegel um satte 300%, also in den Bereich einer Hypermagnesiämie („Magnesiumvergiftung“), steigt gleichzeitig der Magnesiumwert in der Hirnflüssigkeit nur um 10-19% an..

    dann denke ich, das hat einen Grund und halte es für eine Schutzfunktion des Gehirns.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin gespannt auf deine Erfahrungen Eremitin! Der Austausch hier ist so lehrreich, fast eher wie ein Wissens-Lexikon mittlerweile. Vor einigen Tagen hab ich einen Artikel gefunden, der hier auch relevant sein könnte. Hab ihn mal eben rausgesucht. Es geht um Magnesium und dessen Einfluss auf Körper und (für mich besonders interessant) Wohlbefinden: Warum Magnesium für Gesundheit und Wohlbefinden so wichtig ist | Experten-Interview (vitaminexpress.org)ˍ
    Könnte eine schöne Ergänzung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber