Wo ist die Moderation?

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Wort zu den Moderatoren.


    Die "Moderatoren" sind in erster Linie Teilnehmer in diesem Forum.

    Die wichtigste Aufgabe für das Forum ist, Spam-Kommentare zu erkennen und zu löschen;

    darüberhinaus einzugreifen, wenn Themen "off-topic" laufen oder Themen zu verschieben.

    Selbstverständlich nehmen auch die Moderatoren an Diskussionen teil.

    Dass beim Bild "Moderator" steht verleiht dem Gesagten weder mehr "Gewicht", noch "Wahrheit".


    Die Moderatoren musste ich teilweise "überreden", wie zuletzt zum Beispiel Dirk.
    Denn es ist keine Selbstverständlichkeit sich als "Moderator" zu exponieren und sich ggf. auch noch diesbezgl. Kritik einzuhandeln.


    Ohne Moderation geht es hier nicht; und ich komme leider schon lange nicht mehr dazu, mich hier so zu engagieren, wie ich das eigentlich mal vor hatte. Dennoch: das Yamedo Forum soll erhalten bleiben;
    Ihr wisst doch selbst, dass es kaum noch Plattformen gibt, wo man relativ vorbehaltlos diskutieren kann.

    Dass bei manchen Beiträgen seit dem Foren-Update jetzt "offizieller Beitrag" steht, erschließt sich mir auch noch nicht wirklich. Ebenso, weshalb bei meinem Namen nicht Admin oder Moderator steht, sondern mein Name nochmals. Das sind alles noch Dinge, um die ich mich kümmern muss.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber