Darm-Testkit für zu Hause - was ist dran?

  • Einige Krankenkassen (z.B. ikk, barmer, hkk) wenden sich die letzten Monate per Briefpost bzw. per SMS an die Versicherten ab 40 Jahren und machen hartnäckig auf den "Darm-Testkit für zu Hause" aufmerksam, welcher für den Versicherten kostenlos sein soll...

    So wie ich das verstanden haben wir mittels eines immunologischen Testverfahrens(?) Stuhlprobe auf verborgenes Blut untersucht...


    So wie ich das verstanden haben müssen sämtliche personenbezogenen Daten auf der Internetseite eines privaten Unternehmen "C A R E _ d i a g n o s t i c a _ L a b o r r e a g e n z i e n_ G m b H" eingegeben werden, welches der Test und die Auswertung übernimmt.


    Hier z.B.

    : https://www.hkk.de/leistungen-…e/darmkrebsfrueherkennung

    : https://www.ikk-gesundplus.de/…/darmkrebsfrueherkennung/

    : https://www.barmer.de/unsere-l…rmkrebs-testkit-bestellen


    Es stellt sich die Frage, wie sinnvoll und verlässlich so ein Test ist?

    Geht es hier wirklich um das Wohlergehen des Patienten mittels Vorsorge oder um andere Absichten (Daten / Gen.Material / Lockmittel zur Darmspiegelung durch falsch positive Testergebnisse ... usw.)?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei mir kommen alle Aufforderungen dieser Art meist weitgehend ungelesen in die Ablage Abfalleimer.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Bei meiner Ernährungsweise und Verhalten sind diese Darm Testkits vollkommen überflüssig.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • So wie ich das verstehe, wird bei diesem Test eine Stuhlprobe auf die kleinsten Blutspuren untersucht.

    Es wird suggeriert, dass hierbei die Erkennung von Darmkrebs oder Polypen möglich sei...


    Ich habe mir die Tage das genauer angeschaut...

    Einige Darmkrebse oder Polype (insgesamt rund 1/3 von allen bekannte Typen) hinterlassen keine Blutspuren im Stuhl.

    Andersrum Entzündungen im Verdauungstrakt – wie etwa Entzündung der Magenschleimhaut (Gastritis) / Magen-Darm-Infekte oder Hämorrhoiden / kleinen Schleimhautrisse können Blutspuren im Stuhl hinterlassen.


    Sehe ich es richtig, dass weder bei einem positiven noch bei einem negativen Testergebnis irgendeine verlässliche Aussage zum Nicht(Vorhandensein) von Darmkrebs oder Polypen möglich ist?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • dass weder bei einem positiven noch bei einem negativen Testergebnis irgendeine verlässliche Aussage

    ..na, egal, aber Hauptsache, die Krankenkassen haben wieder Geld verdient und Angst geschürt X( .

    oder um andere Absichten (Daten / Gen.Material / Lockmittel zur Darmspiegelung durch falsch positive Testergebnisse ... usw.)?

    - ein junger Nachbar hatte kürzlich eine Magenspiegelung genau wegen solcher Panikmache. Er musste als Privatversicherter in Vorleistung gehen mit fast 1300€ !!! =O

    Da dreht es mir ... den Magen um...

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • ein junger Nachbar hatte kürzlich eine Magenspiegelung genau wegen solcher Panikmache. Er musste als Privatversicherter in Vorleistung gehen mit fast 1300€

    soviel ich weiß wird laut der Gebührenordnung für Ärzte für eine Gastroskopie je nach Umfang der Untersuchung zwischen 200 und 400 Euro berechnet. Da sollte der Nachbar genauer auf die Rechnung schauen, was da alles für 1300 Euro berechnet wurde.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.