Heilpilz Reishi als pflanzliche Kortison-Alternative

  • : https://spitzen-praevention.co…he-kortison-alternativen/


    Bei diversen entzündlichen Prozessen kommt in der Schulmedizin oft Kortison ins Spiel und zeigt durchaus seine Wirkung. Leider muss insbesondere bei langfristiger Anwendung auch immer mit vielen z.T. schwerwiegenden Nebenwirkungen gerechnet werden. Im asiatischen Raum wird in solchen Fällen schon seit Jahrtausenden mit Erfolg der Heilpilz Reishi angewendet. Moderne Forschung beweist nun die erstaunlichen Wirkungen dieses Pilzes. Das Beste ist, dass es im Gegensatz zu Kortison kaum Nebenwirkungen zu beobachten sind! Darüber hinaus kommen weitere Naturstoffe als Alternative zu Kortison in Frage.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Noch was zu Heilpilzen,


    Beim Reishi, bzw auch Ganoderma gibt es inzwischen auch zahlreiche Anbieter. Und nicht überall wo Reishi draufsteht ist auch zu 100 % drin! Zum ersten ist dieser Heilpilz nicht so einfach anzubauen. Unter freien Himmel kommt es da zu Kontaminierungen durch Umwelteinflüsse und das schadet der Qualität. Zu dem gibt es nur wenige Hersteller wo damit Erfahrung haben und alle Standards einhalten.


    Seit Jahren schwöre ich auf den Hersteller DXN und bin da mir sicher und bekomme eine hohe Qualität. Diese sind nicht gerade billig aber für mich die beste Ware wo zur es auf diesen Sektor gibt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Eugen, Du hast sicher Recht. Alleine wenn man an die vielen Berichte von kontaminierten Tees denkt, die es in der Vergangenheit schon gab. <X


    Gerade gestern war ich auf einer wenig inspirierenden Seite mit Meldungen zu NEM und auch Pilzen, die wesentlich mehr Inhaltsstoffe oder Giftstoffe enthielten.

    Soweit es sich bei den Warnungen um nicht mit der Schulmedizin konform gehende Produkte handelt, ist das erstmal wurscht.

    Aber wenn es sich um überhöhte Pestizidmengen, Salmonellen, Giftstoffe usw. handelt, ist es eben nicht lustig. Und wir wissen in Zusammenhang mit der Radioaktivität, dass Pilze einige Gifte wie Schwämme aufzunehmen scheinen.

    Das ist eine Sammlung aus mehreren Quellen, von der ich nicht weiß, wie vollständig sie ist

    : https://www.klartext-nahrungse…erbraucherwarnungen-21536


    Und wenn man direkt auf der Seite nachschaut: https://www.lebensmittelwarnun…alle/deutschlandweit/50/0 und die diversen Meldungen mit Verschmutzung durch Glas- Metallteile, usw. anschaut, die auch etliche Bioprodukte betreffen, empfinde ich das schon als sehr niederschmetternd. Denn das zeigt, das sehr vieles in den Handel kommt, bei dem man Probleme erst im Nachhinein feststellt. <X

    Eigentlich denkt man ja, es sollte umgekehrt sein und erst nach Prüfung und Freigabe in den Handel kommen.


    Womit ich die positive Wirkung von Heilpilzen keineswegs in Abrede stellen will. Auch wenn ich es damit noch nicht versucht habe.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber