Reihenfolge der Arthrosetherapie, Ernährungsumstellung, Übersäuerung

  • Hallo Mara und Franz Anton

    Mit der Ernährung gebe ich Euch vollkommen Recht, dazu war ich nur leider nicht in der Lage. Schon das Einkaufen mußte ich mit meinen Arztbesuchen verbinden, weil mir auch das Auto fahren schwer gefallen ist. Das war dann

    so anstrengend für mich, das. ich die nächsten 2 Tage fast nur flach gelegen habe.


    Der Lavita war eine Empfehlung meiner Heilpraktikerin, aber das er kein Ersatz für eine gesunde Ernährung ist mir auch klar. Als Servicelieferung kostet er täglich nur 0,88€, das finde ich preislich noch ok.


    Aber da ich mich in letzter Zeit manchmal etwas mehr zu Hause bewegen kann, möchte ich Versuchen wieder mehr TK Gemüse zu essen. Obst habe ich die ganze Zeit schon, mindestens morgens in meinem Porridge gegessen.


    Nur meine Arzttermine sind noch sehr anstrengend für mich, da er auch ca. 80km entfernt ist. Meistens bin ich danach so fertig, das ich flachliege.


    LG

    Angelika

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Angelika, danke für deinen Einwand. Man sieht, es fehlen noch viele Informationen. Aber ich wollte erstmal die Spritzen ausschliessen.


    Ich habe übrigens auch erweiterte Virchow-Robin-Räume. Früher dachte man, es hätte mit Demenz zu tun. Davon ist man aber wieder abgekommen.

    Als Kind hatte ich viele Haltungsprobleme und habe einen Rundrücken und auch eine Skoliose. Zum Glück habe ich bisher deshalb keine weiteren Probleme.


    LaVita ist eigentlich das, was ich Mal nehmen wollte. Denn im Gegensatz zu den ganzen künstlichen Vitaminen besteht LaVita aus 100% natürlichen Vitaminen. Es hat auch so viele positive Bewertungen und begeisterte Anhänger, dass ich Einwände von Usern, die es nie benutzt haben, nicht wirklich für realistisch halte.


    Nur der Vollständigkeit halber. Unser Hund hat vor ca. 1 Monat nach Röntgen die Diagnose Arthrose bekommen. Er hatte vorher plötzlich sichtbare Probleme beim Laufen bekommen. Danach hatte er auch noch für ein paar Tage Probleme mit dem anderen Bein und hat einige Tage das Gassigehen verweigert. Ich dachte schon, ich bekomme die Krise.

    Gut. Der Hund wird gebarft, bekommt mehr Vitalstoffe als wir, einen selbstgemachten Gemüsemix aus um die 20 Gemüsesorten einschl. Kurkuma und Ingwer, täglich hochwertiges Öl, zusätzliche Vitalstoffmischungen und auch schon länger Gelenkkräuter und eine Gelenkpaste von Terra Canis.

    Er bekommt seit Diagnose zusätzlich Heelprodukte: RE: Homöopathische Spritzen

    Es geht ihm so weit wieder gut. An manchen Tagen rennt er sogar schon wieder mit seinem Bruder. Ich habe ihm jetzt noch ein Pulver aus 100% Rindergelatine als Trinkgelatine bestellt, das wir ausprobieren und ihm ins Futter mischen werden.

    Er ist allerdings schon fast 15 und das ist umgerechnet in Menschenjahre schon sehr alt. Bezogen auf den Hund denke ich Arthrose als Abnutzungserscheinung alleine kann man offensichtlich ganz gut in den Griff bekommen.


    Zu deinem TIA. Das ist ein Schlaganfall, der keiner ist und mit einer mangelnden Durchblutung des Hirns einhergeht.

    Das in dem Fall nach meinen Büchern besonders empfohlene Regenaplex, auch als Schlaganfall-Prophylaxe, ist die Nr. 90. Die gibt es aber nur bei der Mithrasapotheke, da die Nr. 90 aus dem normalen Programm bei Regena rausgenommen wurde und wie etliche Mittel nur noch von der Mithrasapo hergestellt wird.

    Wenn du den Thread zu Regenaplexen ansiehst, dann wird klar, es gibt mehrere hundert Regenaplexe, aus denen dann die erforderlichen Regena-Therapie zusammengestellt werden muss, zu der Mittel zur Entgiftung, Anregung der Entgiftungsorgane, Förderung der Durchblutung, Entsäuerung, usw. dazu gehören.


    Aber wenn ich all deine Probleme zusammennehme:

    Chronische Migräne mit viel Schwindel und Sensiblitätsstörungen (stark verschlechert in 2021) (Begonnen ?)

    Knie Arthrose

    Schilddrüsenunterfunktion

    Ostheopenie (Die Osteopenie bezeichnet eine Minderung der Knochendichte.)

    viel Rückenprobleme und sehr oft Fehlhaltungen mit ca. 4 - 5cm Beinlängendifferenz

    besonders der HWS

    Skoliose

    Verdacht auf TIA (2011) (kein Bluthochdruck)

    möglicherweise Unverträglichkeiten

    Alter ?

    fürchte ich, dass deine wesentlichen Probleme, also abgesehen von der Unterfunktion und der Ostheopenie (der mit einer gesunden Ernährung gegengewirkt werden kann), ursächlich mit der Beinlängendifferenz zu tun haben.

    Dagegen hilft natürlich kein Mittel, sondern nur die passenden Schuhe zum Ausgleich der Beinlängendifferenz, krankengymnastische Übungen, wie die von Liebscher Pracht, Physiotherapie, usw.


    Denn bei allem, was auf die Wirbelsäule einwirkt und sie negativ belastet, insbesondere natürlich die Bandscheibe und die HWS, können Nerven eingeklemmt werden, was zu Taubheitsgefühlen oder Schmerzen führen kann und das ganze Skelett/der ganze Körper kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Auch deine HWS ist ein großes Problem, das wahrscheinlich eng mit der Migräne verbunden ist.

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, denke ich, dass viele deiner Probleme mutmaßlich Folge von Fehlbelastungen durch Fehlhaltung sind.


    Irgendwann hat man festgestellt, alleine wenn ein Bürostuhl nicht richtig eingestellt ist, führt das schon zu so vielen Krankheitstagen im Jahr durch Fehlbelastung, das große Firmen seit Jahren sehr viel Wert darauf legen ihre Mitarbeiter in der Einstellung ihres Computerarbeitsplatzes zu schulen und teils gemeinsam mit dem Betriebsarzt die Arbeitsplatzeinrichtung prüfen.

    Wie muss es da erst sein, wenn der ganze Körper ständig fehlbelastet ist? Das hat auch Folgen auf den ganzen Körper.


    4-5 cm Längenunterschied sind wirklich eine ganze Menge. Trägst du Schuhe mit unterschiedlich hohem Plateau? Mit Einlagen wird man diese Höhendifferenz nicht ausgleichen können.


    Was ich mir auch sehr gut als positiv für dich vorstellen kann sind Fußreflexzonenmassage und Akupunktur.


    Mir fällt zur HWS gerade noch etwas ein. Ich hatte mich vor einigen Jahren damit intensiver beschäftigt und bin damals zu dem Schluss gekommen, dass bei HWS-Problemen ein Muskelaufbau hilfreicher als alle NEM der Welt sein kann.

    Es gab eine Übung für die HWS von Dr. Alan Mandell, die mir gerade eingefallen ist, die nach den Kommentaren sehr gut sein muss, die ich vor einigen Jahren für einen User mit HWS-Problemen gefunden hatte. Gesucht und gefunden. Das ist das am Besten bewertete Video, das ich kenne.

    Hier ist sie. https://www.youtube.com/watch?v=A8baXHPjYeg

    Dr. Mandell hat noch etliche weitere Videos bei YT.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Die Mama

    Lavita finde ich auch besser, wie die künstlichen NEM`s, aber das muß jeder für sich entscheiden.

    Ich höre da sehr viel auf mein Bauchgefühl, was für mich stimmig ist und lass oft meine frühere Heilpraktikerin und mittlerweile Freundin mit schauen.


    Der Blutdruck war bei der TIA erhöht, ansonsten ist es der Weißkittel hohe Blutdruck . In der TCM Klinik war er auch sehr oft erhöht, da habe ich dann regelmäßig die Bach Notfalltropfen bekommen.


    Skoliose habe ich auch, da wurde mir sogar als Jugendliche vom Arzt gesagt, das ich ein Korsett bekommen sollte, wenn es sich nicht bessert. Dazu hatte ich Scheuermann, da ich aber immer alleine beim Arzt war, wurde nur Krankengymnastik gemacht.

    Für die Skoliose wurde mir die Spiraldynamik nach Smisek empfohlen, allerdings gibt es dabei Übungen, bei denen man das hintere Bein beugt und dann nach vorne zum gestreckten Bein in die Vorwärtsbeuge geht, diese Übung hat wahrscheinlich die Arthrose wieder etwas aktiviert. Die Übung direkt auf den Knien habe ich schon weg gelassen.


    Unverträglichkeiten wurden bei meiner Heilpraktikerin 2017 mit einem IGG Test sehr viele festgestellt. Damals waren nur noch Pilze, Mangold, Grünkohl, Soja und alles an Fleisch im grünen Bereich.


    Der Beginn der Arthrose in Hüfte und Knie wurde bei mir schon mit 17 J., jetzt 57 J., festgestellt, damals wurde mir gesagt, das ich es wohl vererbt bekommen habe.

    Als meine Arthrose sehr schlimm war, auch durch Sport ausgelöst, hatte ich sogar Schmerzen beim Auto fahren. Nach der Kniespiegelung ging es schon darum, welches Knie zuerst Operiert wird.

    Nach meinem Selbstversuch mit den Therapiemagneten und ca. 3-4 Monate Dauertherapie hatte ich nur noch manchmal beim Treppenlaufen schmerzen. 1/2 Jahr später bin ich in 1 Urlaubswoche ca. 80km, ohne Magnete, gewandert. Das hat mein Arzt sehr gewundert, ich war wohl auch zwischen ihm und dem Krankenhaus Gesprächsthema, weil er mir auch sagte, das es der Orthopäde auch nicht gedacht hätte 😂.

    Mit den Therapiemagneten spüre ich jetzt die Schmerzen nur leicht beim Aufstehen oder Treppen laufen. Aber ich versuche mit Kollagen und Gelenk Rezept I den Knorpel aufzubauen, das hatte ich in „Heile deine Gelenke“ gelesen.


    Die Fehlhaltung kann vielen Ursachen haben z.B.:

    - HWS oder zuviel Belastung durch die Migräne auf der HWS

    - mangelnde Muskulatur da bei mir schon ab der 5. Klasse sehr oft, vom

    Orthopäden, der Schulsport verboten wurde

    - durch mangelndes Schmerzempfinden zu weit in die Dehnung beim Yoga,

    davon wurde mir mittlerweile abgeraten

    Ein Beckenschiefstand wurde ausgeschlossen, dies wurde bei einer Laufanalyse kontrolliert. Danach bekam ich sensomotorische Einlagen, die mir aber auch nicht halfen. Im Gegenteil bei einem Vergleich haben wir festgestellt, das ich durch die Einlagen in die Fehlhaltung kam

    Ich hatte mir dann überlegt, das die Laufanalyse nur etwas bringt, wenn ich auch gerade bin, weil die Einlagen sonst an der Fehlhaltung angepasst werden, was mir mein Arzt bestätigte


    Seit dem gehe ich fast nur noch mit Barfußschuhen und Stöcken. Mit den Stöcken drücke ich mich oft wieder gerade, außerdem geben sie mir Sicherheit, wenn die Füße taub werden oder der Schwindel kommt.

    Bis jetzt war ich aber fast nur zu Artzterminen oder zum Einkaufen draußen.

    Außer die Rollator versuche, die mich leider auch in die Fehlhaltung gebracht haben.


    Nach der Ostheopathie war ich immer wieder gerade, aber schon auf der Heimfahrt, ca. 80km, bin ich oft wieder schief geworden.

    Bei meinem Autositz habe ich das Gefühl, das die HWS nach vorne gedrückt wird, daraufhin wurde mir ein Teddy im Rücken empfohlen, was etwas half.

    Nachdem mir ein abgewandeltes „my Sheepi Kissen“ beim Schlafen geholfen hat und ich endlich morgens ohne HWS Blokaden aufgestanden bin.

    Für mein Auto habe ich es nochmal abgewandelt, der Halt der HWS hilft mir beim Autofahrern


    Die HWS wurde auch nicht genauer Untersucht.

    In der DKD wurde alles Neurologisch, Kardiologisch und beim HNO abgeklärt, da hatte ich aber auch keine Schmerzen an der HWS.

    Der Neurologe hatte mir nur gesagt, das ich wegen dem grenzwärtigen Hirndruck Ausdauersport machen und abnehmen sollte, dann würden die Kopfschmerzen auch verschwinden.

    Als ich ihm sagte, das ich es wegen dem Schwindel nicht kann und auch schon gestürzt bin, sagte er „das ich wohl Angst hätte, alleine zu sein.


    Das hat sich erst in letzter Zeit geändert, das ich beim nach oben schauen oder bei öfteren Bewegungen mit dem Kopf, zu mehr Kopfschmerzen und immer zu Schwindelattacken kommt.


    Erst jetzt, nachdem ich den Hausarzt vor Ort gewechselt habe, weil die vorherige alle Diagnosen angezweifelt hat, kommen weitere Untersuchungen.

    Der Grund war auch, weil meine Erwerbsminderung abgelehnt wurde, und ich vom VDK gesagt bekommen habe, das ich das Gutachten mit den Ärzten besprechen sollte. Die Ärzte der RV denken, das noch nicht alle ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

    Deshalb wird mit einem Kontroll MRT geschaut, ob sich die HWS verschlimmert hat. Ansonsten würde es bedeuten, das die Verschlechterung durch die Migräne kommt.

    1998 hatte ich eine Bandscheibenvorwölbung der HWS, damals hatte ich Übungen, die mir gut geholfen haben, aber jetzt verschlechtert es sich nur

    Die Übungen von Dr. Mandell schau ich mir gerne an


    Dazu muß ich aber auch sagen, das ich nur zu Ihr gewechselt bin, weil ich der Schwindel zu stark für die 80km zu meinem Lieblingsarzt war. Dieser ist Hausarzt, Ostheopath und Homöopath und da ich in 1 Jahr ca 15 Ostheopathische Behandlungen hatte und auch keine üblichen Medikamente vertrage, war ich bei ihm immer richtig, er hat mich immer mit Homöopathie behandelt, nur bei der Arthrose hat er es mit Novalgin versucht, was ich nicht vertragen habe. Außerdem habe ich noch nie so einen tollen Arzt gesehen, der sich soviel Zeit für seine Patienten nimmt.


    Vor 5 Jahren hatte ich einen Eiterherd unter dem Fußnagel, der daraufhin gezogen werden mußte. Nach Jahren bin ich dann zur Fußpflege, weil der Nagel nicht richtig nachgewachsen ist und immer wieder geeitert hat. Diese hat mir dann auch gesagt, das es nichts besseres als Barfußlaufen gibt und ich darauf achten muß, das meine Füße genug Platz haben. Sie sagt mir auch, das ich ganz klar eine Polyneuropatie habe, wenn ich die Verletzung nicht gespürt habe.

    Ich sollte ausprobieren, wie ich auf dem Fußbett stehe, da waren sogar die Einlagen zu schmal.


    Akupunktur hatte ich in der TCM Klinik und danach bei einer TCM Therapeutin, aber auch ohne Erfolg. In der Klinik war ich 4 Wochen und sie haben zum Schluß eine Reizüberflutung vermutet, Duftstoffe, grelles Licht, Lautstärke und kurze Essenszeiten. Nach den 30min zum Essen waren oft direkt am Anschluß die nächsten Termine. Während in der Migräneklinik darauf geachtet wurde, das man lange Zeit zum essen hatte und es ruhig war. Am Anfang dachten Sie noch, das ich mich daran gewöhne, obwohl ich seit 2008 zu Hause alles in Ruhe mache, da zwitschern höchstens meine Vögel.


    Reflexzonentherapie mache ich selber oft an den Händen, für die Füße verwende ich ein Stachelball oder meine nachgemachte Steinplatte aus Kunststoff.

    Den Nackenbereich bearbeite ich auch sehr gut, durch den Ballengang mit den Barfußschuhen.


    LG

    Angelika

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:


  • Hallo Mara,

    vielen Dank


    Da bei der Laufanalyse das Becken vermessen wurde und es nicht schief war, liegen meine Beinlängenunterschiede an der Fehlhaltung der Wirbelsäule.


    Das mein Übergewicht für meine Gelenke nicht gut ist, weiß.

    Abnehmen funktioniert aber nur, wenn ich die Ernährung umstellen und mich wieder mehr bewegen kann.

    Dabei wird es schon schwierig, weil die Ernährung der Migräne viel KH beinhaltet, was für das Abnehmen und die Arthrose nicht gut ist.

    Da muß ich erst noch den richtigen Mittelweg finden.


    Ich bin aber auf einem guten Weg und schon sehr froh, das ich mich meistens zu Hause etwas mehr bewegen kann.

    Das ist schon ein kleiner Anfang in die richtige Richtung

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelika P mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dabei wird es schon schwierig, weil die Ernährung der Migräne viel KH beinhaltet, was für das Abnehmen und die Arthrose nicht gut ist.

    Da muß ich erst noch den richtigen Mittelweg finden.

    Vollkorn und bio ist dann immer noch viel besser als Weissmehlpampf und konventionell. Und ein Teller Spaghetti mit viel Gemüse oder Pilzen gibt dir Wertvolles neben den Kohlenhydraten

    freilich das Gemüse dann nicht totkochen vorher, sondern möglichst frisch und roh

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Medizin_Engel


    Vielen Dank


    Ich nehme zur Zeit 2x täglich 500mg liposomales Vitamin C ein

    Hallo,


    2 x 500mg Vitamin C täglich ist viel zu wenig.


    Wir können nicht wie Säugetiere Vitamin C über die Leber selbst bilden.


    Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man mind. 3000mg Vitamin C tägl. benötigt. Ich habe (hinsichtlich Gesundheit) sobald ich Defizite hatte - über den Tag verteilt 10.000mg eingenommen oder mehr.


    Um Kollagene aufzubauen, woraus wir allerdings bestehen, ist Vitamin C und Riboflavin und Collagen/Aminosäuren (L-Prolin, L-Lysin), ein wichtiger Faktor.

  • LIFE-Ernährung heilt Migräne


    In einem Fallbericht wurde ein Mann mit Hilfe der LIFE-Ernährung von seiner Migräne geheilt. Er litt seit 12 Jahren an Migräne, davon das letzte halbe Jahr an chronischer Migräne. Medikamente waren wirkungslos geblieben. Erst die Umstellung auf die LIFE-Ernährung brachte die Migräne zum völligen Verschwinden.


    : https://www.zentrum-der-gesund…/migraene-life-ernaehrung

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Marmotta,

    Da ich Gluten nicht gut vertrage, habe ich auch kein Weißmehl zu Hause.

    Das einzige, was ich noch habe ist Nackthafer, den vertrage ich noch.

    Ich versuche gerade meine Umstellung mit TK Gemüse und Kartoffeln oder Reis.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Medizin_Engel

    Meine Dosierung an Vitamin C war die Empfehlung der Migräne Klinik in

    Kiel und meiner Heilpraktikerin.

    Aber noch besser als die Kapseln, sollen die Vitamin C Infusionen sein, zumindest helfen Sie meiner Freundin besser.


    Den Knorpelaufbau habe ich nach den Empfehlung aus der Lektüre „Heile deine Gelenke“ von Rene Gräber angefangen

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Hallo Eremitin,


    vielen Dank

    Die Life Ernährung kenne ich nicht. Ich habe viel bei den Ernährungsdocs

    geschaut.

    Da hat aber die Ernährung für Arthrose, Migräne und das Übergewicht nicht zusammen gepasst


    Die Life Ernährung schau ich mir gerne an

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Die Vitamin C Infusion aus Natrium- & Magnesiumascorbat ist natürlich bzgl. Absorption die Wahl der Wahl.


    Ich Puffer Vitamin C immer selbst mit Magnesiumcarbonat und Kaliumbicarbonat oder Kaliumcitrat. Gepuffertes Vitamin C bed. quasi es PH-Neutral zu machen, also laienhaft gesagt, die Säure zu neutralisieren.


    Vitamin C ist eines der Königsvitamine auf die ich nie verzichten kann.


  • Da bei der Laufanalyse das Becken vermessen wurde und es nicht schief war, liegen meine Beinlängenunterschiede an der Fehlhaltung der Wirbelsäule.

    Sorry Angelika, aber ich finde, dass diese Aussage jeglicher Logik widerspricht. Wenn man ein Bein hat, dass 4-5 cm länger als das andere ist, wie Du geschrieben hattest, ist es meiner Ansicht nach physikalisch gar nicht möglich, dass das Becken gerade und nicht schief steht, wenn man mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

    Eine Beinlängendifferenz bedeutet messbar unterschiedlich lange Beine. Das ist kein virtueller Fakt.

    Liebscher-Bracht hat Übungen zum Ausgleich, die aber bei 4-5 cm versagen dürften:

    : https://proxy.metager.de/www.l…31366f483422e5be89b085b84


    Generell muss man sagen, dass bei 2/3 der Menschen ein gewisser Beckenschiefstand vorhanden ist, da kaum ein Mensch zwei absolut gleich lange Beine hat, der von der Wirbelsäule aber meist unbemerkt und ohne Folgen ausgeglichen wird, ohne dass der Mensch dadurch Probleme bekommt.

    Nur Beinlängendifferenzen von mehr als zwei Zentimetern haben tatsächlich einen Einfluss auf die Körperhaltung bei Erwachsenen.

    : https://gelenk-klinik.de/hueft…beinlaengendifferenz.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Da Du eine befreundete Heilpraktikerin hast, wäre es eigentlich sinnvoll mit ihr alles zu besprechen, was Du an Input bekommst.

    Sie kennt vielleicht auch Regenaplexe.

    Im Buch von Mario Campana ist ein kleiner Abschnitt auch der Nahrungsumstellung gewidmet.

    Denn eigentlich gehört zur Regena-Therapie auch eine Nahrungsumstellung dazu.

    Campana ist hier am konsequentesten. Er schreibt:


    Ferner halte ich es für unverzichtbar, dass der Patient eine Ernährungsumstellung vornimmt.

    Ohne Ernährungsumstellung kann es keinen dauernden Therapieerfolg geben.

    Meine Patienten müssen ihre Ernährung zunächst für 2 Wochen ändern.

    Gemieden werden müssen zunächst alle Milchprodukte (außer Butter), jede Form von Zucker

    (Marmelade, Schokolade….), alle Säuren wie Sekt, Wein, Sauerkraut, Essig, Hefebier usw., alle Soja-

    und Tofuprodukte, Schweinefleisch, alle Beeren und Zitrusfrüchte, Weintrauben, Kefir usw., und

    Früchtetees. Gestrichen sind zudem Vitaminzusätze, Nahrungsergänzungsmittel, Fruchtsäfte und

    Basenzusätze.


    Je kranker ein Mensch ist, um so strenger muss die Diät eingehalten werden.


    Das Wichtigste ist die Zufuhr von roher ungekochter Nahrung in Form von Rohkost. Mindestens 30%

    sollten aus rohem ungekochten Gemüse bestehen, das vor den gekochten Lebensmitteln gegessen

    werden sollte.

    Diese Rohkost allein versorgt den Körper mit hochwirksamen, natürlichen Bausteinen und

    pflanzlichem Chlorophyll. Dies führt dem Organismus natürliche Basen zu und ermöglicht so den

    Zellen die Entschlackung und Regeneration. Zudem möchte ich gesondert auf die aufgenommene

    Sonnenenergie in Pflanzen und Gemüse hinweisen.

    Sie benötigen also nur Blattgrün und Rohkost um die Knochen mit allen Nährwerten und Elektrolyten

    zu versorgen.

    Nur durch die richtige Ernährung kann die Leistungsfähigkeit und Gesundheit des psychischen Körpers

    lange erhalten bleiben oder wieder hergestellt werden.

    Trinken sollten die Kranken täglich 2 Liter Flüssigkeit. Patienten mit starken Schmerzen 3-3,5 Liter.

    Empfehlenswert ist stilles, mineralarmes Wasser (Quellwasser) oder dünner Kamillentee.


    Das ist der einzige Teil, den ich in meinem Buch dazu geschrieben habe. Mehr braucht man nicht zu wissen.

    Bio. Er hat auch eine Liste mit empfohlenen Lebensmitteln. Fisch und Geflügel erlaubt.

    Kaffee ist nicht generell verboten. 2 Tassen erlaubt.

    Bei Süßhunger selbstgebackener Apfelkuchen mit gutem Mehl und wenig Bitterschokolade.


    Ich denke viele Wege führen nach Rom. Es gibt natürlich auch noch diverse andere Ansätze.


    Gefunden habe ich einen Ansatz erst vor Kurzem: RE: Arthrose - Knorpelaufbau

    Den Weg zeigt die: https://www.arthroseselbsthilf…weissspeicherkrankheiten/

    Auch hier gibt es eine Nahrungsumstellung.


    Ich denke, dass man so ziemlich alles über Ernährung, Fasten und Entsäuerung erreichen kann.

    Zumal sehr vieles an mehr oder weniger schädlichen Substanzen, nach Prof. Wendt auch der Überschuss an Eiweiß in der Ernährung, in unserem Körper eingelagert wird, das durch eine Änderung der Ernährung und auch Fasten freigesetzt wird.

    Wie auch hier: https://www.gesund-heilfasten.de/fleisch/ und hier von René umrissen: https://www.gesund-heilfasten.…ach-prof-dr-lothar-wendt/


    Das Frage der Eiweißspeicherung wird in der Medizin nicht weiter verfolgt. Aber das wäre vielleicht auch negativ für die Lebensmittelindustrie, da es in Bezug auf Milchverarbeitung und Wurstherstellung auch die Folgen der industriellen Verarbeitung klar machen würde. :/


    Wenn ein Übermaß an Eiweiß in der Ernährung mit dafür verantwortlich ist, dass ältere Menschen vermehrt an durch im Körper eingelagerten Eiweißen/ Stoffwechselabfällen leiden, die für verschiedene Krankheiten verantwortlich sind und es dadurch bedingt überhaupt erst zum Verstopfen der Blutgefäße und vielen anderen gesundheitlichen Problemen kommt, die sich auch auf die Eiweißspeicherkrankheit nach Prof. Wendt beziehen

    : https://gesundheitsverband.net…h-viel-tierisches-eiweis/ beziehen und Betroffene mit seinen Empfehlungen beste Erfahrungen gemacht haben und sich sogar von ihrer Krankheit befreien konnten, dann widerspricht dies jedenfalls entschieden der Behauptung, das wäre alles Unsinn. :)


    Generell entspricht das Denken von Prof. Wendt dem Denken von Prof. Pichinger, das auch von Rene beschrieben wird.

    Krankheiten entstehen nach Prof. Pischinger dadurch, dass der Körper immer versucht sich funktionsfähig zu halten.

    Das bedeutet, um so ungesünder wir uns ernähren und um so mehr Gifte wir abbekommen, um so mehr Schlacken, Säuren und Gifte werden für die Funktionsfähigkeit des Körpers im Laufe der Jahre in den Zwischenzellraum ausgelagert. Irgendwann ist der Körper dann praktisch dicht.

    Im Laufe der Zeit kommt es dann zu Sklerosen/Verhärtungen und diversen Ablagerungen im ganzen Körper. Schäden an den Nerven und Organen.

    Die Entgiftungsorgane können nicht mehr richtig arbeiten. Vielleicht bilden sich sogar Steine in den Entgiftungsorganen, weil der Körper mit all dem völlig überlastet ist. Der Körper funktioniert nicht mehr richtig.


    Wir selbst merken das an verschiedenen gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen (bei rheumatischen Erkrankungen sind die Säuren wohl das größte Problem), gegen die die Schulmedizin zwar Medikamente hat, mit denen die Probleme aber nur durch weitere Gifte verschlimmert, also chronifiziert, aber nicht beseitigt werden. Und irgendwann helfen auch die Medikamente nicht mehr richtig. Bei vielem kann die Schulmedizin dann ab einem bestimmten Punkt auch symptomatisch nicht mehr helfen und sagt, das ist irreversibel.


    Es müssen verschiedene Maßnahmen zur Entgiftung, Entschlackung, gegen die Übersäuerung, usw. ergriffen und eine Änderung der Ernährung vorgenommen werden, um eine wirkliche dauerhafte Verbesserung des eigenen Zustands zu erreichen.

    Renè hatte es auch auch schon grob beschrieben: https://www.gesund-heilfasten.de/pischinger-raum/


    Im Prinzip geht es also immer, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen in der alternativen Behandlung um das Umsetzen der Erkenntnisse von Prof. Pichinger zur Entgiftung des Zwischenzellbereichs, denen auch die Regena-Therapie mit gleichzeitiger Behandlung der Erkrankungen folgt.

    Es gibt spezielle Regenaplexe für

    • die Behandlung aller Krankheiten und auch von Schmerzen zum Abbau des toxischen Milieus

    • die Mobilisierung der Entgiftung über Anregung der Entgiftungsorgane und Ausscheidung über Leber, Darm, Niere und Haut

    • die Verbesserung der Durchblutung

    • die Ausleitung der Toxine, Säuren und Schlacken aus der Zelle über Blut und Lymphe

    • die Aktivierung der Zelltätigkeit und die Regeneration der Drüsen und Zellen

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Die Mama,


    Oh, ich hätte den Unterschied, wohl genauer Beschreiben sollen 🤷🏻‍♀️


    Der Unterschied wird nicht im Stehen festgestellt, nur bei der Untersuchung

    vor der Ostheopathischen Behandlung.


    Oft spüre ich auch beim gehen, das sich die rechte Seite komisch anfühlt, wenn ich dann mit Stöcken gehe, drücke ich die rechte Seite nach oben.

    Oder beim Sitzen, das ich rechts tiefer sitze, was dann auch Schmerzen in der rechten Hüfte auslöst, was sehr oft im Auto passiert.


    Mein Ostheopath schaut sich vor der Behandlung,

    - wie sich die Beckenknochen verhalten, wenn ich in die Vorwärtsbeuge

    gehe

    - im liegen schaut er, ob beim Aufsetzen die Beine gleich lang sind,

    dabei schiebt sich, meistens das rechte Bein, 4-5 cm weiter nach vorne.


    Wenn der gleiche Test nach der Behandlung gemacht wird, ist davon nichts mehr zu sehen. Also liegt es nicht an den Beinen, sondern eine Fehlhaltung der Wirbelsäule, vielleicht an meiner Skoliose

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Hallo Die Mama,

    vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.


    Meine Inputs bespreche ich meistens mit meiner Freundin, außer wenn ich gleich das Gefühl habe, das die Veränderung sofort sehr wichtig für mich ist.


    Die Umstellung der Ernährung steht bei mir jetzt an 1. Stelle, denn ohne diese, werde ich wohl keinen dauerhaften Erfolg haben.

    Da wünsche ich mir das ich die Umstellung, mit meiner täglichen Migräne und den Aurasymptomen, schaffe.


    Milchprodukte gibt es sehr selten, dann aber nur in Form von Parmesan oder Schafskäse. Als Joghurt und Milch nehme ich die Pflanzliche Alternative.

    Beim Gluten ist höchstens der Nackthafer kontaminiert, aber diesen vertrage ich. Aus diesem quetsche ich mir meine Flocken oder mach Mehl daraus.


    Kaffee trinke ich morgens 140ml, tagsüber kommt es darauf an, ob ich unterwegs bin. Da habe ich selber schon ein Experiment für mich gemacht und festgestellt, das mein Kaffee mit einer anderen Zubereitung, wie zum Frühstück die Schmerzen lindert. Dann habe ich außer Haus 110ml Kaffee dabei. Wenn ich aber zu Hause bin, trinke ich einen Espresso mit 2 Espressolöffel Rohrzucker, wenn ich müde werde.

    Das ist auch meistens alles an Zucker, als Süßigkeiten esse ich sehr gerne eine Medjool Dattel gefüllt mit Walnuss.

    Andere Süßigkeiten gibt es selten, da es für mich dann fast eine Sucht ist und ich nicht aufhören kann, bis es leer ist. Außerdem macht es mich sehr müde.


    Zudem möchte ich auch ich auch gerne wieder mehr bewegen, denn das gehört für mich auch dazu.


    Aber ein Schritt nach dem anderen.

    Alles schön langsam verändern und Achtsam mit mir sein.

    Leider übertreibe ich es gerne, wenn es mir etwas besser geht und liege dann wieder flach.

    Davor warnt mich meine Freundin auch immer 😂

    Also bin ich jetzt schon froh, das ich nicht mehr den ganzen Tag auf der Couch verbringen muß und mich oft in der Wohnung wieder etwas bewegen kann.


    Mit dem Thema des Heilfastens muß ich mich noch genauer beschäftigen:

    Bis jetzt habe ich nur Zeolith oder die Phönix Kur gemacht.

    Mir wurde aber auch immer wieder gesagt, das ich regelmäßig essen muß. Erst war es wegen Unterzuckerungen, als Vorstufe des Diabetes und letztes Jahr wurde in der Migräneklinik gesagt, das man sehr oft kleine Portionen essen soll, weil das Gehirn die KH braucht.

    Jetzt muß ich auch 3x täglich essen, weil ich das Kollagen und

    Gelenk Rezept I man zu den Mahlzeiten nehmen soll.

    Das möchte ich die nächsten 6 Monate machen, bis dahin kommt jetzt die

    Ernährungsumstellung und jetzt die sanfte Entgiftung mit der Heilerde.


    Also habe ich genügend Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen 😂

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Deine Beschreibung macht es mir auch nicht klarer.

    Der Begriff Beinlängendifferenz bezieht sich jedenfalls ganz klar auf die Länge der Beine, die auch messbar ist.


    Wenn Du keine Beinlängendifferenz hast, dann solltest Du es auch nicht schreiben, da es nur unnötig zu Verwirrung führt.

    Daher nehme ich an, Du beschreibst eine Art Gangstörung. https://flexikon.doccheck.com/de/Gangst%C3%B6rung

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Entschuldigung, wenn es verwirrend war


    Es ist einfach, wenn ich mich vom liegen aufsetze, ohne mich mit den Händen abzustützen, dabei achtet der Arzt darauf, das die Beine auf der Liege bleiben.

    Dabei schieben sich die Beine nach vorne und die Füße liegen bei mir nicht mehr nebeneinander, das bezeichnet mein Ostheopath als Beinlängendifferenz

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Im Liegen/gemessen sind sie aber gleich lang?


    Ich habe das jetzt nach deiner Beschreibung selbst mehrere Male ausprobiert. ^^

    Also vom Liegen ins Sitzen kommen, ohne Hilfe der Hände.

    Bei den ersten Versuchen hat sich bei mir das linke Bein ein ganzes Stück vorgeschoben, weil das rechte Bein leicht angewinkelt war.

    Dann habe ich es nochmal mehrfach probiert und versucht die Beine dabei durchgedrückt zu halten und das rechte Bein hat sich jedes Mal einige Zentimeter vorgeschoben. Das ist genau wie bei dir. ^^

    In meinen Augen beweist das erstmal überhaupt nix. :/


    Die Übung können die anderen User ja gerne auch Mal probieren. Ist ganz easy.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber