Torcer, es deutet auf einen möglichen Transport, der danach aber nicht mehr in der Höhe auf der Seite nachzuweisen ist. Aber kleine Ausschläge nach oben wurden danach noch angezeigt.
Was ich viel seltsamer finde, ist die erhöhte Strahlung im Gebiet um Tschernobyl in der Ukraine . Dort gibt es diverse Lagerbereiche für radioaktives Material. In 2022 fanden dort heftige Kämpfe statt, da Russland den Bereich vor Zugriffen abgesichert hatte.
Als wir das letzte Mal schauten, kam die höchste Strahlung mit um die 500 nSv/h von einem AKW aus Weißrussland.
Das sieht jetzt völlig anders aus. Ich weiß nicht seit wann das so ist und es betrifft auch nicht das AKW.
Das war am 4.10.25:
Man sieht, dass es um Tschernobyl 26 Messstellen gibt. Der Messpunkt Tschernobyl hat nur eine normale Strahlung von unter 200.
GDR=Gross Detector Response
Das ist der Bereich:![]()
Aber es gibt mehrere Messpunkte darum herum, die eine hohe Strahlung messen.
Auch über die ganze mögliche messbare Zeit hinweg ab 31.08.25 waren die Werte erhöht.
Die Anzeige der max. stündlichen Strahlung dürfte der Gesamtwert sein. Die 2 Lila Punkte sind die mit der höchsten Strahlung.
![]()
Der Lila Punkt ganz unten auf dem linken Bildchen nennt sich Tschernobyl:
Das ist seltsam, da ich sicher bin, dass das nicht der Fall war, als wir vor gut 2 Jahren dort nachgeschaut hatten.
https:/ / remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx
Da denkt man sofort an den Bau einer schmutzigen Bombe oder eine Schweinerei in der Art.![]()

