Bezugsquellen über das Internet Biogemüse

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • frisches Biogemüse bestellen

    Der Bezug von frischem Biogemüse geht am besten bei kleineren regionalen Anbietern. Recherchiere welche klieinere Läden vor Ort bzw. in der erreichbaren Umgebung von Bauern direkt beliefert werden und kaufe dort ein.

    Wenn es von sonst wo deutschlandweit versendet wird kommt ja am Ende kaum was frisch an.


    Am besten schreibe hier rein, um welchen Lieferort geht es hier konkret, dann kann dir jemand von dort besser hier antworten.

  • In dem Fall würde ich all das Gemüse aus dem Garten was oft übrig bleibt schon mal für den Winter fleißig in Einmachgläser mit Drahtbügel fermentieren, denn nahezu jedes Gemüse lässt sich fermentieren.


    Habe keinen Garten, habe aber gehört, dass in den kalten Jahreszeiten Salate, Feldsalat, Rettich, Rote Bete, Porree, Pastinake... wachsen.


    Ansonsten kannst du die Beantwortung zu den Bezugsquellen vom frischen Biogemüse im Winter sicherlich erleichtern, in dem du hier konkreter mitteilst, um welchen Lieferort es geht. ;)

  • Du könntest dir Wintergemüse säen, das geht jetzt noch. Ich habe Zuckerhut, Winterrüben, Rosenkohl (da ist die Aussaat aber jetzt zu spät) und Grünkohl.


    Wenn bei dir im Winter nichts wächst, kannst du davon ausgehen, daß das was du bestellst, nicht frisch bei dir ankommt.

    Ansonsten beim Bauer nebenan, bekommst du auch frisches regionales Wintergemüse.

    Bei uns gibt es einige Bauern, die mit Naturdünger und Gründüngung ohne Spritzerei arbeiten, also praktisch Biolandbau betreiben, die sich aber das Biosiegel nicht leisten können. Und das ist mir tausend mal lieber als Bioobst und Gemüse, das von sonstwoher hierher geschippert wird.

    Einfach höflich fragen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich mich nur anschließen. Auf jeden Fall schauen, ob es regionale Anbieter gibt, denn wenn das Gemüse ewig durch die Gegend "reist" ist das auch nicht gerade nachhaltig.

  • Hallo


    habe hier in der Nähe einen Bio-Bauern gefunden.


    Da wir umgezogen sind, musste ich mich erneut auf die Suche machen.


    Bei unserem vorigen Wohnort war ein Biobauer mit großzügigem Sortiment auch anderweitig bezogen nur 20 Minuten entfernt.


    Viele Grüsse

  • Hallo,

    wir sind auch gerade umgezogen und bisher hab ich keinen Biobauern in meiner Gegend finden können.. Habt ihr Tipps, wo man das andersweitig bekommen kann? Es wäre so toll, wenn es dafür mal eine App oä gäbe, nicht nur für Fast Food und die großen Konzerne.

    Freue mich über Tipps!

  • : https://marktschwaermer.de/de-DE/assemblies#8/51.489/9.712


    Hier könntest du mal schauen. Allerdings soweit ich sehe, gibt es da bereits mehrere die ich aus Frankfurt herausgesucht hatte, schon nicht mehr. Der organisatorische und bürokratische Aufwand ist wohl zu groß.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber