Hühnereier: Dioxin und Omega-3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich schätze, wenn Du dir ein Labor zulegst.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Omega 3 habe ich folgende Angaben gefunden:

    Eier sind demnach keine optimalen Omega-3-Quellen für den Menschen, da sie zu wenig enthalten. Der tägliche Bedarf für einen optimalen Omega-3-Index liegt bei 1.000 bis 2.000 mg EPA/DHA. Das wären dann mindestens 25 Eier pro Tag und damit vollkommen unrealistisch. Ganz zu schweigen von dem Omega-6-Überschuss.

    Das Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 ist sehr ungünstig. Es sollte nicht höher als 4 : 1 sein.

  • Wir holen Bioeier. Aktuell von einem Bauernhof im Nachbarort.

    Aber garantiert haben Eier abhängig von dem, was sie Fressen, ganz unterschiedliche Omega 3 Werte und es ist sicher auch ein Unterschied, ob die Hühner draußen leben, wie das Wetter ist oder sie nur im Knast sitzen.


    Aber warum nicht einfach: 30 g Walnüsse= 1‘900 mg Omega 3.

    : https://www.zentrum-der-gesund…tabelle_omega-3-vegan.pdf
    Soll auch gut fürs Hirn sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe mir vor 6 Monaten 10 braunschwarze Legehühner gekauft und habe jetzt jeden zweiten Tag frische Eier. Der Grund dafür war der hohe Abfall von Gemüse und Obstschalen. Natürlich kaufen wir auch Körnerfutter dazu, aber mir ist es wichtig alle Gartenabfälle optimal zu verwerten.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )