Nasen- Rachenschleimhaut möglicherweise entzündet

  • Ich frage nun einmal hier, wegen meiner Tante, die seit 1 Jahr nun im Rachenbereich eine Art Schleimknubbel hat, den sie beim Schlucken fühlt, und der einen widerlichen Geruch hervorbringt, sodaß sie das Gefühl hat, sie riecht so aus dem Mund und aus der Nase. (besser kann ich das jetzt nciht wiedergeben)

    Sie hat durch mehrere Allergien einen Dauerschnupfen, und es fließt auch ordentlich. Eine Nebenhöhlenentzündung schließt sie auch aus, weil sie nicht das übliche Druckgefühl an den Nasenflügeln oder an der Stirn hat.

    Sie hatte bisher weder das C- Dingens, noch hat sie sich ein Teststäbchen ind die Nase stecken lassen, und ist auch nicht geompft.


    Sie hat jetzt eine Odysse an Ärzten hinter sich, die keine Ursache gefunden haben, nur abschwellende Nasensprays verschreiben wollten, und der Gipfel war der letzte Arzt, der ihr vor 2 Monaten empfohlen hat, die Nase veröden zu lassen, damit sie nichts mehr riecht.


    Sie hat auf mein Laienhaftes Anraten folgendes ausprobiert: Nasenspülungen mit Meersalzwasser, Inhalieren mit Salbeitee und Meersalz, Thymiantee trinken, Gurgeln mit 3% H²O2, Olivenöl mit oder ohne 5% DMSO in die Nase tröpfeln, mehrmals täglich einen Teelöffel Honig lutschen. Leider krönte nichts davon, nach einer Woche jeweils auch nur Ansatzweise von Erfolg. Mit CDL gurgeln, oder es gar in die Nase tropfen brachte sie nicht über sich, der Geruch ekelt sie enorm.


    Was könnt ihr noch empfehlen, was sie tun kann? Schön wäre es natürlich, es würde ganz weggehen, weil der Geruch, den sie ständig in der Nase hat, sie wirklich sehr graust.

    Sie kann den Geruch auch nicht wirklich beschreiben, außer, daß sie als Kind einmal eine eitrige Mandelentzündung hatte, und aus dem Hals so ähnlich gerochen hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sie kann den Geruch auch nicht wirklich beschreiben, außer, daß sie als Kind einmal eine eitrige Mandelentzündung hatte, und aus dem Hals so ähnlich gerochen hat.

    vielleicht passt ja das Nelli :/


    Was sind Mandelsteine?

    Zunächst mal: nix Gefährliches. Aber lästig sind die Klumpen allemal. Manchmal finden sich die kleinen Flöckchen im Speichel. Zerdrückt man sie zwischen den Fingern, dann entsteht ein übler Geruch. Eklig?

    Klar. Aber jeder Mensch hat in den Einsenkungen der Gaumenmandel kleine Tonsillensteine

    : https://medisiegel.de/gesundheit/mandelsteine


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hm, aber hätten das die Ärzte nicht sehen müssen?

    Und es sitzt ja auch nicht wirklich bei den Mandeln, sondern im oberen Bereich, dort wo es in die Nase übergeht. Hinter dem Zäpfchen glaube ich.

    Und da steht, daß man die sich selbst entfernen kann. Also ich könnte mir nichts dahinten hinschieben. Ich würge schon, wenn ich mit der Zahnbürste zu weit nach hinten komme.


    Aber ich schicke ihr mal die Seite weiter.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Schleimknubbel hat, den sie beim Schlucken fühlt

    Sagt so nicht viel aus.

    Es gibt immer mehr HNO-Ärzte die die Schulmedizin mit der Naturheilkunde verbinden. Am besten danach recherchieren und vorstellig werden.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich hatte das als Teenie öfter und habe völlig zerklüftete Mandeln. Bitte nicht so kompliziert denken.

    Ich würde vorschlagen einfach öfter Mal zu gurgeln. Dann lösen die sich, wenn sie es nicht von alleine tun.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • vielleicht passt ja das Nelli

    Ich danke dir vielmals. Anscheinend hast du einen Volltreffer gelandet.


    Sie hat mich heute angerufen, und erzählt, daß sie gestern Abend gleich mit H²O² länger gegurgelt, und dabei die Zunge hinten hochgedrückt hat. Es war zwar schrierig sich dabei nicht zu übergeben, aber es ging wohl. Dasselbe hat sie heute Morgen und Mittag gemacht, und der Geruch ist weg.

    Das Gefühl beim Schlucken ist zwar immernoch da, aber sie ist erstmal überglücklich kein Stinktier mehr zu sein.


    Also danke, danke, danke in ihrem Namen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es gibt immer mehr HNO-Ärzte die die Schulmedizin mit der Naturheilkunde verbinden. Am besten danach recherchieren und vorstellig werden.

    Für Menschen die im tiefsten Allgäu leben, ist es sowieso schon schwer überhaupt einen Arzt zu finden. Dein Vorschlag klingt immer so einfach, ist aber für viele Menschen nicht umsetzbar, zumal man bei den meißten Ärzten erst in einem 3/4 Jahr überhaupt einen Termin bekommt, selbst als Bestandspatient.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dein Vorschlag klingt immer so einfach, ist aber für viele Menschen nicht umsetzbar, zumal man bei den meißten Ärzten erst in einem 3/4 Jahr überhaupt einen Termin bekommt, selbst als Bestandspatient.

    Ja, danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst.

    Ich habe schon öfters erlebt, dass ein Termin rasch zu haben war, da z.B. ein anderer Patient abgesagt hat.

    Wenn ich entsprechende Unterstützung brauche dann nehme ich mir Zeit und fahre auch mal z.B. 2 Stunden zum Fachmann auswärts etc., zumal es sich hier nicht um einen Notfall handelt.

    Entscheidend ist vor allem meine eigene Einstellung, meine eigene Überzeugung. Wenn ich davon überzeugt bin, dass ich keinen Termin bekomme wird es auch so sein. Ob ich an den Erfolg glaube oder nicht, ich werde in jedem Fall recht behalten.


    Hier auf Anhieb schon mal paar Möglichkeiten:


    HNO-Praxis in 86179 Augsburgˍ


    HNO-Praxis in 86150 Augsburgˍ (Praxis geschlossen)


    HNO-Praxis in 86150 Augsburgˍ


    HNO Marion Zeller in 86399 Bobingenˍ


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()